User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 223 von 21636 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 233 273 323 723 1223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Als Jugendlicher hatte ich tatsächlich einmal "leibhaftig" jemanden kennen gelernt, der die Mondlandung leugnete. Es war ein älterer Herr, damals, Mitte der 70er, bereits schon über 70 Jahre alt. Neil Armstrong war mein Held, ich wollte Astronaut werden bis ich begriff, dass das als Deutscher in Deutschland nicht möglich war und wählte dann als mein Berufsziel Jetpilot, um meinen Helden von damals möglichst nahe zu sein. Es kam bekanntlich anders...

Ich fetzte mich mit diesem Mann über Jahre hinweg - er gehörte zur ferneren Verwandtschaft, deshalb war der Kontakt über Jahre in jedem Sommer konstant - und jedes Argument meinerseits ließ er nicht gelten. Die Amis würden die ganze Welt vorführen, beeinflussen, manipulieren. Die Amis waren die Lieblingsnation des Teufels.

Er änderte diese Einstellung niemals - bis zu seinem Tod nicht...

Mittlerweile glaube ich, dass sich ein nicht unerheblicher Teil dieses Menschenschlages hier in diesem Forum tummelt!
    Ulrich Walter??? Tsttss, da hast Du aber nicht auf den europäischen Aspekt der ESA vertraut! Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht und aber auch amüsiert, dass Dir diese Fehleinschätzung unterlaufen ist.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dazu schreibt beispielsweise die Rheinische Post:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Soldaten quittieren den Dienst - So schrumpft die Bundeswehr

Berlin · 21.000 Soldaten müsste die Bundeswehr pro Jahr anwerben, um wie von der Bundesregierung gewünscht bis 2031 auf 203.000 zu kommen. Derzeit scheiden mehr Menschen aus dem Militärdienst aus, als neu hinzukommen.

Im Jahr 2022 haben bereits 4200 Angehörige ihren Dienst vorzeitig quittiert, weil sie sich dem Kriegsdienst verweigern.

Hinzu kommen Angehörige, die der Duldungspflicht bzgl. Coronaimpfung nicht nachkommen. Die werden entlassen. Allein in diesem Jahr waren das 70 Leute.

Und dann ziehen wir von der Wehrkraft noch den Wasserkopf Bürokratie und Verwaltung der BW ab, der ohnehin nie aktiv kämpfen wird.

Hinzu kommt eine massive Welle von Dienstunfähigkeit wegen diverser Erkrankungen.

Insgesamt würde ich den unter Waffen stehenden Teil dieser Buntenwehr als nicht kampffähig betrachten.

1. Für mich steht fest, dass die deutschen Streitkräfte, die mittelfristig in den noch zu gründenden Europäischen Streitkräften aufgehen werden, durch die Wiedereinführung der Wehrpflicht in allen EU-Staaten aufgefüllt werden! Putin ist der diesbezügliche Auslöser.

2. Zu deiner Behauptung, 4200 Angehörige hätten alleine im Jahr 2020 alleine 4200 den Kriegsdienst verweigert, stelle ich diese Zahlen entgegen:
    Im Jahr 2021 sind im Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben 201 Anträge auf Kriegsdienstverweigerung eingegangen, im Jahr 2022 waren es insgesamt 951 Anträge.

3. Und dass in real gefühlter Kriegsbedrohung mehr Menschen den Kriegsdienst verweigern als in anderen Zeiten, ist doch wohl vorhersehbar.

4. Es gibt aber keine einzige verifizierbare Quelle, wonach sich anhand der Verweigerungen ableiten ließe, dass man durch diese Haltung gleichsam den Überfall Russlands auf die Ukraine für richtig hielte.

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Geht auch beides?
    Wenn sich nun aber alles, was ich zum weiteren Kriegsverlauf in der Ukraine prognostiziert habe, bewahrheitete?

Wählen dann du und all die anderen meiner Kritiker mich zum Forengott?

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ulrich Walter??? Tsttss, da hast Du aber nicht auf den europäischen Aspekt der ESA vertraut! Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht und aber auch amüsiert, dass Dir diese Fehleinschätzung unterlaufen ist.
    Es ging um meine Jugendjahre. Da war von deutschen Astronauten nicht die Rede. Und Siegmund Jähn ging für die Genossen auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs ins All.

Ich hatte zu jener Zeit alle Rex-Danny-Hefte und blickte in jedem Sommer sehnsüchtig in den Himmel und bewunderte die Tiefflieger, die über das kleine Örtchen hinwegsausten, wo ich wie jedes Jahr meine Sommerferien verbrachte. Das größte Erlebnis war, als mal eine F-4 Phantom eine große Kurve flog und der Pilot mit den Tragflächen wackelte und mir den Daumen hoch zeigte, als er mich winkenden Jungen unten am Boden auf dem Hügel erspähte...

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Es ging um meine Jugendjahre. Da war von deutschen Astronauten nicht die Rede. Und Siegmund Jähn ging für die Genossen auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs ins All.

Ich hatte zu jener Zeit alle Rex-Danny-Hefte und blickte in jedem Sommer sehnsüchtig in den Himmel und bewunderte die Tiefflieger, die über das kleine Örtchen hinwegsausten, wo ich wie jedes Jahr meine Sommerferien verbrachte. Das größte Erlebnis war, als mal eine F-4 Phantom eine große Kurve flog und der Pilot mit den Tragflächen wackelte und mir den Daumen hoch zeigte, als er mich winkenden Jungen unten am Boden auf dem Hügel erspähte...
    War bestimmt nur ein Agrardüngeflugzeug, aber das hast du mit deiner Hornbrille mit 18 Minusdioptrien nicht erkannt.

Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    War bestimmt nur ein Agrardüngeflugzeug, aber das hast du mit deiner Hornbrille mit 18 Minusdioptrien nicht erkannt.

Das entspricht doch wohl eher einer Anekdote aus deiner Jugend, wo du während der Sommerferien als Erntehelfer bei deiner dir zugeordneten LPG-Brigade wegen deiner Sehschwäche im Stall aus Versehen einen Bullen melken wolltest?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie das für einen BILD-Leser so ist. Der kriegt jetzt schon fast 1 1/2 Jahre die Meldung, Russland habe keine Raketen mehr, Leopard 2 sei der Gamechanger, Putin 3 Wochen an Krebs verstorben und die Ukraine schießt neben dem Vogel nicht nur alle Raketen ab, sondern beginne auch die Großoffensive und gewinne massiv Gelände.

Und dann verkündet plötzlich Jihad-Julian, dass der Russe 99% des Gebietes von Bachmut beherrscht. Wie ist das?
    Das Raketenlose Russland, hat für Nachtbeleuchtung auch in Odessa gesorgt. Mit Video

Medien melden Explosionen in Odessa

Um die Hafenstadt Odessa soll es mehrere Explosionen gegeben haben – der Alarm ist [Links nur für registrierte Nutzer] zufolge weiterhin zu hören. Ukrainische Nachrichtenquellen berichten von zehn Explosionen in Odessa und dem umliegenden Gebiet, darunter in Juschny, Krasnoselki und anderen Ortschaften.

Militäreinrichtungen, Munitionlager, die Russische Aufklärung, wo bei den Amis, NATO Aufklärungs Murks Nichts funktioniert, nachdem die Russen auch GPS in der Region ausgeschaltet hat
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Tja scheint doch nicht so gut für die Ukras zu laufen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Das entspricht doch wohl eher einer Anekdote aus deiner Jugend, wo du während der Sommerferien als Erntehelfer bei deiner dir zugeordneten LPG-Brigade wegen deiner Sehschwäche im Stall aus Versehen einen Bullen melken wolltest?
    Mit Milchbart hinterher?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Blöd macht Recherche mit Julian Röpcke

Richtige Video und Bild Überschrift wäre gewesen: Die Sanierung von Bachmut, schreitet gut voran, durch Säuberung von Ratten und Abriss der uralten Plattenbauten, mit uralten Strom Kabeln. Video

Sieges Offensive, war wohl erneut Nichts, nachdem die Munitionslager der Ukraine in die Luft flogen

Julian Röpcke
    17.05.2023 - 22:55 Uhr

Bittere Stunden für die ukrainische Armee.

Nach mehr als acht Monaten schwerer Kämpfe steht Russlands Invasionsarmee mutmaßlich nur noch wenige Tage oder gar Stunden vor der vollständigen Einnahme der ehemaligen 70 000-Einwohner-Stadt Bachmut.

Nach Recherchen von BILD

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer