User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 114 von 21636 ErsteErste ... 14 64 104 110 111 112 113 114 115 116 117 118 124 164 214 614 1114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Willst du mir jetzt damit widersprechen oder was? Weil das was du schreibst, mir recht gibt. Die Polacken und Balten konnte man noch kaufen, aber Rumänien? Bulgarien? Da sieht es nicht mehr so "investitionsfreudig" aus, weil die Mittel nun mal begrenzt sind.

Und das wird in Zukunft und bei weiteren Beitrittskandidaten nicht etwa besser werden, sondern schlechter. Alleine das Fehlen billiger Russischer Energie, die in den letzten 50 Jahren enorm viel für die europäische Wirtschaft getan hat, wird Einschlagen wie eine Bombe in der EU-Wirtschaft.
    Weiss ich auch nicht mehr so richtig ob das ein Widerspruch war. Natürlich muss politisch gesehen, nach einem Sieg in der Ukraine was sichtbares passieren. Woanders wird es fehlen... Dort äusserlich blühende Landschaften, hier ein Niedergang, den man sich in seiner langsam kommenden Form nicht vorstellen kann.

Nein, ich wollte nicht widersprechen.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bei aller Kritik; das nennt man wertschätzen und nicht "anhimmeln".
    Ja, die Konnotation ist entscheidend.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Da hat aber jemand unseren Olaf aber absichtlich falsch verstehen wollen, gelle?

Warum höre ich inzwischen bei jedem deiner Postings eine Posaune, von der mir Feindpropaganda entgegenschallt?
    Mein Eindruck ist aber schon der, dass Olaf den NATO-Krieg gegen Russland bewusst verlaengern will, da er einen Frieden zu russischen Bedingungen ablehnt und Z gleichzeitig sagt, dass es einen Frieden nur zu ukrainischen Bedingungen geben soll.

Ein Kompromiss ist so am Verhandlungstisch nicht zu erzielen, weil Ihre NATO-Seite null auf russische Forderungen und Vorschlaege eingehen will.

Ihr seid also im Rahmen eines Kompromisses nicht zum Nachgeben bereit, weil Ihr kein Stueck von Euren Forderungen und Positionen abruecken wollt. Alle Russen sollen sich Eurem NATO-Willen unterwerfen.

In Wahrheit wollt Ihr die totale Unterwerfung Russlands ! So schauts aus.

Daraus schliesse ich, dass Olaf den Krieg gegen Russland zusammen mit Z sehr lange fortsetzen will, bis halt ein Zeitpunkt erreicht ist, wo Ihr Russland einen Diktatfrieden zu Euren Bedingungen aufzwingen koennt.

Wie soll bitte unter solchen Voraussetzungen der Olaf den Krieg schnell beenden koennen ?

Ihren Kanzler habe ich schon ganz richtig verstanden.

Hintergrund:

Scholz sprach sich gegen eine Beilegung des Konflikts in der Ukraine zu Bedingungen Russlands aus

14. Mai 2023, 15:02 Uhr

Bundeskanzler Olaf Scholz sagte, er lehne eine Beilegung des Ukraine-Konflikts zu den Bedingungen Russlands ab.

Laut TASS sagte der Politiker dies während einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Scholz wies darauf hin, dass überall über die angebliche Verhandlungsbereitschaft Kiews gesprochen werden müsse.

"Aber sie (die Ukraine. - RT) zu Recht und mit unserer vollen Unterstützung fordert, dass dies nicht einfach das Einfrieren (des Konflikts. - RT) und die Tatsache, dass Russland die Bedingungen diktieren wird, bedeuten sollte ", betonte er.

Zuvor hatte der Leiter des italienischen Außenministeriums, der stellvertretende Ministerpräsident Antonio Tajani, erklärt, Italien sei bereit, die Frage der Lösung des Konflikts in der Ukraine nur auf der Grundlage der "zehn Punkte" von Selenskyj zu prüfen.
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der deutsche Journalist Weber kritisierte Selenskyjs Äußerungen über die Bedingungen für Frieden in der Ukraine

15. Mai 2023, 12:23 Uhr

Der deutsche Journalist Joachim Weber kritisierte die Äußerung des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, er sei nur zu seinen eigenen Bedingungen zum Frieden bereit.

Das berichtet die Publikation Focus.

"Ich bin irritiert über Selenskyjs Position, dass die Menschen offen für Friedensinitiativen sind, wenn sie aus der Ukraine kommen", sagte Weber.

Er wies darauf hin, dass Initiativen zur Lösung des Konflikts "mit der Realität korreliert werden müssen".

Zuvor war berichtet worden, dass sich Selenskyj in Berlin mit Bundeskanzler Olaf Scholz getroffen habe.

Scholz sagte, er lehne eine Beilegung des Ukraine-Konflikts zu den Bedingungen Russlands ab.

Während seines Besuchs in Deutschland besuchte Selenskyj auch einen Militärstützpunkt, auf dem das ukrainische Militär ausgebildet wird.
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Weder Napoleon noch Hitler waren erfolgreich. Letztendlich würde China ein paar Millionen Soldaten zur Verteidigung Russlands schicken. Putin wartet auf einen Vorstoss und vernichtet ihn.
    Ich bete jeden Tag, dass uns diese Nummer nicht komplett um die Ohren fliegt... die Chance ist absolut real.
    Liberal Konservative Deutschlands

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich empfehle bei dieser Überzeugung tatsächlich einen Besuch in der Innenstadt von Gleiwitz, einer heute polnischen Stadt, und einen Spaziergang in der Dortmunder Nordstadt als Vergleich, wer von der EU und deutschen Geldern profitiert.
    Statt nach Gleiwitz geh mal nach Kattowitz. Die klotzen dort! Wenn die Bedingungen
    stimmen kommen auch die Investoren.
    Dort boomt es gerade sehr stark.

Dortmund versenkt sein Geld, indem es in die Flüchtlinge steckt und Multikulti Projekte.
    Gleiwitz versucht sein deutlich weniger Geld (Von der EU) für die Fußgängerzone
    auszugeben um sie etwas aufzupolieren. Die Stadtpolitiker in Gleiwitz scheinen
    klüger zu sein als die multikulturellen Stadtpolitiker in Dortmund.

Guck auch nach Spanien, Tschechien, Slowenien, Slowakei. Überall werden die
    Städte schöner, man sieht Fortschritt. Aber bei uns? Ich gebe nur als Beispiel Köln.
    Dort haben sie nicht mal Geld um die Grünanlagen im Schuss zu halten. Es ist richtig
    peinlich mit Gästen in diese Stadt zu fahren. Ich weiß nicht wo das enden wird -
    mit moslemischer Schafzucht auf den ehemaligen Blumenrabatten?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Prigoschin anhöre (siehe Video oben), rackern die sich an ein paar Höhenpunkten ab.
    Er spricht auch die vielen Stauseen an, die der Ukraine als natürliche Barrieren dienen, wo mal eben kleine Flüsse geflutet werden, um sie zu Sumpflandschaften zu formen.

Die Ukraine kann nicht aus der Luft besiegt werden, sondern nur durch massive Invasion, möglichst unter Einbeziehung von Weißrussland.

Das erfordert aber Generalmobilmachung und Einkalkulierung von einigen Hunderttausend mehr Toten.
    Das ist Putins Dilemma.

---
    Kleinrussen und Weissrussen sind Russen!

Wenn die Kleinrussen nicht russische Brueder bzw. Schwester der Grossrussen waeren, haetten Wladimir Putin laengst den Befehl dazu gegeben und die Armee der Grossrussen haetten gemeinsam mit der Armee der Weissrussen die verblendeten Kleinrussen von den westlichen Agressoren ohne Ruecksicht auf Opfer unter der Zivilbevoelkerung militaerisch befreit.

Dem Grund nach sind die Kleinrussen naive, gutglaeubige, verblendbare, hilfe-, sorge- und schutzbeduerftige kleine, geistig behinderte Geschwister der Grossrussen, die sich von den skrupellosen westlichen Maechten gegen ihre grossen klugen und geistig gesundern Geschwister aufhetzen und instrumentalisieren lassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist aber schon der, dass Olaf den NATO-Krieg gegen Russland bewusst verlaengern will, da er einen Frieden zu russischen Bedingungen ablehnt und Z gleichzeitig sagt, dass es einen Frieden nur zu ukrainischen Bedingungen geben soll.

Ein Kompromiss ist so am Verhandlungstisch nicht zu erzielen, weil Ihre NATO-Seite null auf russische Forderungen und Vorschlaege eingehen will.

Ihr seid also im Rahmen eines Kompromisses nicht zum Nachgeben bereit, weil Ihr kein Stueck von Euren Forderungen und Positionen abruecken wollt. Alle Russen sollen sich Eurem NATO-Willen unterwerfen.

In Wahrheit wollt Ihr die totale Unterwerfung Russlands ! So schauts aus.

Daraus schliesse ich, dass Olaf den Krieg gegen Russland zusammen mit Z sehr lange fortsetzen will, bis halt ein Zeitpunkt erreicht ist, wo Ihr Russland einen Diktatfrieden zu Euren Bedingungen aufzwingen könnte.

Wie soll bitte unter solchen Voraussetzungen der Olaf den Krieg schnell beenden koennen ?

Ihren Kanzler habe ich schon ganz richtig verstanden.

Hintergrund:

Quelle:

Quelle:

* stelle von mir gefettet und rot eingefärbt

Herr Scholz ist erpressbar, eine ideale Marionette. Wie stark die USA in Deutschland agieren könnten, zeigte sich direkt nach dem „Besuch“ vom Herrn Scholz in den USA: Alle Ermittlungen gegen ihn wegen Korruption wurden eingestellt. Eigentlich ein Skandal.... wirklich Verhältnisse wie in einer Bananenrepublik. Offenbar gab es einen deal mit Biden, wenn Biden die Ermittlungen gegen ihn einstellen lässt, wird er alles tun, was Herr Biden sich nur wünschen kann. Scheißegal auf Verluste, was Deutschland betrifft.

Herr Selenky ist ganz genauso eine Marionette des deep state in Washington.... Deutschland zahlt nun die volle Zeche für den Krieg. So wie es die rent. cooperation geplant hat. Für das Frei-schießen der von US-Konzernen beanspruchten Gebiete, muss Deutschland die volle Zeche zahlen, inklusive sämtliche

Operationskosten,

sondern auch die

Reparationskosten.

2019, wir schreiben das Jahr 2019 !

DER Rauchende Colt:

Der deep state in den USA hat der Rand Corp.
    ( Think Tank ) den Auftrag erteilt, die Frage zu
    klären bzw. zu beantworten, wie man am besten
    RUSSLAND zerstören könne, um Russland zu zerstückeln,
    also wie man am besten an die fruchtbaren Böden und
    all die Bodenschätze kommen könnte.

Eines der Kernlösungen war die Antwort:

Russland mache nichts, Putin sei harmlos.... Russland
    ist nicht auf ein Konflikt aus. Nun wäre es aber sehr
    dumm, ein friedliches Land, das nichts Schlimmes getan
    hat oder tun will, anzugreifen. Das wäre sehr unklug...

Es gäbe aber eine Lösung:

Russland solle so lange massiv provoziert werden, in
    immer neue Konflikte hineingezogen werden, bis es von
    sich aus eingreift. Bis dahin soll Putin als „böse“ und
    "Russland" als schlimme Diktatur dargestellt werden.

Eines der Schlüssel zum Einschreiten Russlands waren
    die von Russen bewohnten Gebiete... die sollten
    "bearbeitet" werden, um diese „Reaktion“ zu erzeugen.

Sobald Russland militärisch einschreitet, wenn man also
    Russland und Putin, solange in die Enge getrieben hat, bis
    Russland einschreitet.

Und das war nach der Rede von Herrn Selenky om 19.02.
    2022 (Kriegserklärung an Russland)... dann werden die
    PR-Agenturen nur noch ein Thema haben:

1. Russland ist ein Aggressor, ein Unrechtsstaat
    2. Putin ist verrückt, er ist ein böser Mensch, ein böser Charakter
    3. In Russland muss eine neue Regierung her (Eine westliche Marionette)

All das, was jetzt passiert, wurde ab 2014 akribisch
    geplant.... 2019 gab die rent. cooperation den Plan und
    dann passierte es, dass der Plan umgesetzt worden ist.

“DIE KUNST DES KRIEGES”

Die Rand Corp.: Wie man Russland zerstört

von Manlio Dinucci
    Die Schlussfolgerungen des letzten vertraulichen Berichts der Rand Corporation wurden kürzlich in einem „Kurzbericht“ veröffentlicht. Sie erklären, wie man einen neuen Kalten Krieg gegen Russland führt. Einige Empfehlungen wurden bereits umgesetzt, aber diese systemische Aufdeckung ermöglicht es uns, ihr wahres Ziel zu verstehen.

28. MAI 2019

Zwinge den Gegner, sich rücksichtslos auszudehnen, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen und dann vernichte ihn. Dies ist nicht die Beschreibung eines Judo-Haltegriffs, sondern ein von der Rand Corporation, dem einflussreichsten Think Tank der USA, ausgearbeiteter Plan gegen Russland. Mit einem Stab von Tausenden von Experten präsentiert sich Rand als die weltweit zuverlässigste Quelle für Geheimdienste und politische Analysen für die Führer der Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten.

Die Rand Corp.: Wie man Russland zerstört

weiter heißt es in diesem abartigen Bericht, aus das Blut nur so spritzt:

zitat:

Im geopolitischen Bereich würde die Bewaffnung der Ukraine es den USA ermöglichen, den zentralen Punkt der äußeren Verwundbarkeit Russlands auszunutzen, aber dies müsste sorgfältig geplant werden, um Russland unter Druck zu halten, ohne in einen großen Konflikt zu geraten, den es gewinnen würde.Im militärischen Bereich könnten die USA hohe Vorteile bei niedrigen Kosten und Risiken genießen, indem sie die Zahl der landgestützten Truppen aus den NATO-Ländern, die in einer antirussischen Funktion arbeiten, erhöhen. Die USA können hohe Erfolgswahrscheinlichkeiten und hohen Nutzen bei moderaten Risiken genießen, insbesondere durch Investitionen vor allem in strategische Bomber und gegen Russland gerichtete Langstrecken-Angriffsraketen.

* stelle von mir rot markiert

aliria052023
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Bei aller Kritik; das nennt man wertschätzen und nicht "anhimmeln".
    Na ja, ich kann eine Wertschätzung für die genannten Personen nicht aufbringen und das mit gutem Grund. "Feindlicher Propaganda" bedarf es dafür nicht, es genügen die alltäglichen Erfahrungen. Wie ein Militärexperte gerade für Uschi v.d.L. eine wertschätzende Würdigung abgeben kann, bleibt mir persönlich rätselhaft. Aber ich will dir deine diesbezüglichen positiven Emotionen nicht vermiesen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ich bete jeden Tag, dass uns diese Nummer nicht komplett um die Ohren fliegt... die Chance ist absolut real.
    Irgendwie warten wir alle auf eine Entscheidung, nach der man wieder planen kann. So oder so.
    Das geht solange bis einer heult.

Ja, wird echt Zeit das mit dem Krieg Schluss gemacht wird. Verbünden wir uns mit Russland. Werden wir reiche Nationen. Und scheissen wir Amendment vor den elitären Koffer.

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Na ja, ich kann eine Wertschätzung für die genannten Personen nicht aufbringen und das mit gutem Grund. "Feindlicher Propaganda" bedarf es dafür nicht, es genügen die alltäglichen Erfahrungen. Wie ein Militärexperte gerade für Uschi v.d.L. eine wertschätzende Würdigung abgeben kann, bleibt mir persönlich rätselhaft. Aber ich will dir deine diesbezüglichen positiven Emotionen nicht vermiesen.
    Mir eben auch.

Da geht es um die Armee Wenck und nicht um die Realität.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer