User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32463 von 32492 ErsteErste ... 31463 31963 32363 32413 32453 32459 32460 32461 32462 32463 32464 32465 32466 32467 32473 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 324.621 bis 324.630 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Und was sagt uns das? Auf beiden Seiten schwere Verluste und da die Russen immer wieder Stellungen angreifen, sind die Verluste natürlich höher als bei den Ukrops. Jedenfalls das was der Herr vor 2 Monaten im Video mitgeteilt hat. Da ist aber nirgends von einer Quote 10:1 die Rede
    Weißt du es besser als US Miltärs? Oder machst du den Daggu Schwätzer, der ständig nur Behauptungen aufstellt?
    Die Quote ist 7 zu 1, manche gehen von 11 zu 1 aus. Die Militärs hatte ich hier zitiert, kann jeder nachlesen.
    Leuchtet auch jedem halbwegs intelligenten Menschen ein, da es meist ein Fernduell ist, wo mit Präzionswaffen auf Ukrainischen Stellungen geschossen wird.
    Was sagt dir das jetzt? Oder hast du Fakten, die das widerlegen?

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Wenn das kein lupenreiner Demokrat gewesen ist, freß' ich 'nen Besen:

Wer errät den Namen dieses großen Volksfreunds?
    axmann artuhr.... oder artur?
    Liberal Konservative Deutschlands

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Halte ich für selbst eingeredetes Zeug.
    Nach Artilleriebeschuss rückt in der Regel die Infanterie vor.
    Und das ist inwiefern relevant, was du für eingeredet hältst oder nicht? Richtig: Überhaupt nicht.
    Diese Selbstverarsche bringt doch nun wirklich nichts.
    Mir tun die jungen Kerle allesamt leid die dort auf beiden Seiten zu zehntausenden verheizt werden.
    China soll bitte seinen Einfluss geltend machen um den Unfug zu beenden.
    Weiß du, was Selbstverarsche ist? Dass dir die jungen Kerle auf beiden Seiten leid tun. Tun sie nicht, Russlands Verluste gehen dir bestenfalls am Arsch vorbei, vielleicht findest du es sogar toll. Jeder kann deine anderen Beiträge hier nachlesen.

Auch wenn du dich selbst verarschen kannst, hier kannst du die Leute nicht verarschen. Also tue dir selber einen Gefallen und stecke dir dein verlogenes, selbstgerechtes und moralinsaures Gerede sonst wohin.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen altbekannten "Stellungskampf" außer in der Propaganda des Westens. Russland hat da eine absolute Überlegenheit bei der Artillerie, Luftwaffe und Luftabwehr. Und nein, einige gute bis sehr gute Systeme bei der Artillerie in homöopathischen Dosen können es nicht ausgleichen, geschweige denn zu einer Überlegenheit Kiews führen, wie hier mancher Nato-Bot wie Dajan gerne fabuliert.

In der Hinsicht können auch viele andere althergebrachte Formeln über Verlustzahlen oder nötigen Zahlenverhältnisse bezüglich Angriff und Verteidigung nicht heran gezogen werden. Diese gelten bei etwa gleicher technischer Ausstattung, was hier aber absolut nicht gegeben ist. Was die eingenommenen Gebiete eingeht und die Wertung die du daraus ziehst, da betrügst du dich selber und lobst den Tag vor dem Abend.

Wie man sich selbst in der Propaganda des Westens betrügt, kann man schon daran ganz direkt erkennen, dass jede noch so kleine erfolgreiche Furz-Angriff Kiews alle paar Wochen zum Orkan aufgeblasen wird. Während die locker um eine Größenordnung (!) öfter vorkommenden und schwereren Angriffe Russlands einfach mal so beiseite gewischt also unterschlagen werden. Da schlägt irgendwo ein kleines Dröhnchen irgendwo auf der Krim oder so ein und man kann sich hier vor Überlegenheitsgewichse gar nicht mehr einkriegen. Während Russland jeden Tag schwerere Angriffe an der Front ausführt und alle paar Wochen massive Angriffe in der ganzen Ukraine mit Drohnen und Flugkörpern durchführt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer allen Ernstes diese doppelten Maßstäbe bei der Bewertung nicht bemerkt, ist hier schlichtweg nicht zurechnungsfähig. So etwas kann man noch einigermaßen in der Politik durchziehen, aber in der Kriegsführung heißt es nichts anderes, als dass man sich selber von der Realität abkoppelt. Und über 14 Monate kommen da nun mal gewaltige Diskrepanzen zusammen, wie Tote die Richtung 300k gehen und noch vieles mehr.
    Ich sehe nicht so gut im Detail durch wie du, darum sehe ich mir als derzeitiges Resultat den Frontverlauf an und sorry, da hat die Russische Armee so gut wie noch gar nichts erreicht.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leuchtet auch jedem halbwegs intelligenten Menschen ein, da es meist ein Fernduell ist, wo mit Präzionswaffen auf Ukrainischen Stellungen geschossen wird.
    Es sagt aus, das ausschließlich die Russen ferndualistisch präzise Präzionswaffen (?) auf ukrainische Stellungen nieder regnen lassen, denn Präzionswaffen (?) haben nur die Russen.

Nein, und du bist trotzdem nicht die Mozartkugel unter Putins Kindersoldaten hier....

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    axmann artuhr.... oder artur?
    Heiße Spur. Wie bist Du dahinter gekommen?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Ich sehe nicht so gut im Detail durch wie du, darum sehe ich mir als derzeitiges Resultat den Frontverlauf an und sorry, da hat die Russische Armee so gut wie noch gar nichts erreicht.
    Muss sie denn zum jetzigen Zeitpunkt bzw. im zeitlichen Verlauf die Ziele in der Form erreichen, wie du oder jemand anderes auf der Nato-Seite es sich vorstellt? Ihr betrügt euch doch selbst, wenn ihr eure eigenen Thesen heranzieht und darauf aufbauen Wertungen aufstellt. Die Abrechnung wird zum Schluss gemacht.

Nehmen wir als anschauliches Beispiel Bachmut, welches Russland ja seit so vielen Monaten nicht einnehmen kann, wie es in der Nato-Propaganda heißt. Aber in der Realität sieht es so auf, dass Kiew dort Unmengen also Tausende über Tausende Soldaten reinschickt, in ein sehr stark umgrenztes Gebiet. Wo man sie wiederum mit Artillerie vernichten kann, weil sie dort lokalisiert und konzentriert sind. Russland muss diese nicht mehr suchen, hier und da einzeln beschießen, sondern kriegt diese praktisch auf dem Präsentierteller.

Also wer ist da in diesem Szenario der Sieger? Russland, welches diese Stadt seit Monaten "nicht nehmen kann" oder Kiew, welches dort schon mit Sicherheit über 10k Soldaten einfach so verheizt hat?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Seit letzten September spielen die Russen, mehr der weniger, Verdun durch. Da rührt sich nichts, nichts wirklich nennenswertes, bei den Russen.

Das ist so ähnlich wie mit Bachmut, jedenfalls laut Putins Schusterjungen so gut wie jeden Tag erstürmt und eingenommen, und doch...

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Weißt du es besser als US Miltärs? Oder machst du den Daggu Schwätzer, der ständig nur Behauptungen aufstellt?
    Die Quote ist 7 zu 1, manche gehen von 11 zu 1 aus. Die Militärs hatte ich hier zitiert, kann jeder nachlesen.
    Wer hat hier genaue Zahlen und Fakten? Wer hat genaue Zahlen hier über Verluste der Ukrops durch russische Präzisionswaffen? Wird ein Lager durch Präzisionswaffen vernichtet, wie viele Ukrops sind dabei ums Leben gekommen? 1 oder 10 oder 100 oder gar keiner? Welche Waffen und wie viele wurden durch Präzisionswaffen der Russen vernichtet? Kein Mensch kennt die genauen Zahlen, weder die Ukrops noch die Russen

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Wer hat hier genaue Zahlen und Fakten? Wer hat genaue Zahlen hier über Verluste der Ukrops durch russische Präzisionswaffen? Wird ein Lager durch Präzisionswaffen vernichtet, wie viele Ukrops sind dabei ums Leben gekommen? 1 oder 10 oder 100 oder gar keiner? Welche Waffen und wie viele wurden durch Präzisionswaffen der Russen vernichtet? Kein Mensch kennt die genauen Zahlen, weder die Ukrops noch die Russen

Genaue Zahlen kennt man nur, wenn es eine andere Absicht gibt. Dann kennt man die sogar vorher. Wisst ihr doch.
    Wahrheit Macht Frei!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer