
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Kiew dementiert: Ana Maljar, stellvertretende ukr. Vert.ministerin erklärte, das Zaluzhnyi am Leben ist.
Zuvor behaupteten diverse unbestätigte Quellen, das entweder Zaluzhnyi (GS-Chef) oder Sirski (Kommandant der Bodenstreitkräfte) bei einem Beschuss ihrer Kolonne getötet wurden.
Was an der Sache stinkt, ist folgendes: Zaluzhnyi weigerte sich aufgrund der „angespannten operativen Lage“ in der Ukraine, an der Sitzung des Ausschusses auf der Ebene des Generalstabschefs teilzunehmen, „auch nicht im Format einer Videokonferenz“.
Hat er schwer verletzt überlebt und wird zusammengeflickt?
Ich verstehe dieses weltfremde Diskutieren auch nicht, dieses 1:10 an Gefallenen ist doch Quatsch, im Stellungskampf wird es sich bei ziemlich ausgeglichen bewegen.
Wenn man das einzig wirklich offensichtliche hernehmen kann, ist das die Masse des bisher von den Russen eingenommenen Gebietes.
Für eine herbeigeredete Weltmacht ist das eigentlich nichts nach 14 Monaten.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Dieser Krieg wird aber hauptsächlich durch Fernwaffen, u.a. Artillerie, geführt. In einem Bereich also, in welchem Russland einen massiven Vorteil hat. Graben und Nahkämpfe spielen nur eine eher untergeordnete Rolle.
Russland führt den Krieg nach seinen Regeln, und in einem für sein Miltär vorteilhaftem Rahmen.
Die meisten Ukrainer sterben, ohne je einen Russen gesehen zu haben.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Selbstverständlich wird das große Sterben hier immer sehr einseitig definiert, betont werden dabei grundsätzlich immer nur die Verluste der Ukrainer, und das wird dann entweder mit knallbunten YT-Videos "bewiesen" oder mit den fadenscheinigsten und abenteuerlichsten Zahlenspielereien regelrecht ausgetrommelt.
Wobei der russische Vormarsch nur aus Siegen besteht, es wehen die russischen Standarten doch eigentlich schon seit Monaten über Kiew, und wer das nicht sieht, oder sehen will, der ist ein Feind Putins.
Man kann, man darf, ja man soll seine politische Stellungnahmen und seine Sympathien für diese oder jene Seite in einem Forum auch immer äußern dürfen und öffentlich machen können. Aber was hier Putins verbissene Verschwöristen alles so an rein spekulativen Palaver unter sich lassen, das ist nichts weiter als die stotternde und vulgäre Bewahrethik einer völlig infantilen Schar der Herrgottschnitzer Putins.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.