Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Dann dürfte dir auch aufgefallen sein, das ich kein Wort davon schrieb, das die Russen mit der Problematik um Prigoschin - nicht offen umgehen.
Auf jeden Fall haben Prigoschins Jungs in Bachmut die Knochen hingehalten, haben gekämpft wie Männer und sind wohl auch wie Männer gestorben, ich denke das Prigoschins immer offener ausgesprochener Unmut gegenüber Putin, die immer ausfälliger wird, wohl auch seine guten Gründe hat.
Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, vielleicht wird das alles auch - "shakespearisch", kann man ja nie wissen, bei den Russen, kann man nie wirklich wissen...
Russische Medien sprechen aktuell von ca. 80.000 ukrainischen Kampfsoldaten, die in die Offensive gehen wuerden. Das wuerde allerdings nicht ausreichen, um die russischen Verteidigungsstellungen, die extrem massiv sein sollen, zu durchbrechen:
Quelle:Der Experte berichtete über die Zahl der ukrainischen Kämpfer, die für eine Gegenoffensive bereit sind
10.5.2023
Seiner Meinung nach überschreitet die Anzahl der für den Angriff ausgebildeten Einheiten 80 Tausend Menschen nicht. Dies reicht eindeutig nicht aus, um die von Kiew angekündigte Macht zu treffen.
Reserveoberst Roman Nasonov glaubt, dass acht mechanisierte Brigaden für Offensivoperationen der Streitkräfte der Ukraine eingesetzt werden. Jeder von ihnen wird die Personalstärke nicht erreichen. Das Militär wies darauf hin, dass die Zahl der Militärangehörigen in diesen Formationen zu Propagandazwecken aufgebläht ist. Selbst mit allen Verstärkungsmitteln wie Artillerie, technischen Einheiten und anderen wird ihre Zahl 80 Tausend Menschen nicht überschreiten.
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle:Bloomberg: Russland hat "beängstigende Befestigungen" errichtet, um die Offensive der Streitkräfte der Ukraine abzuwehren
10. Mai 2023, 10:45 Uhr
Nach Ansicht des Experten sollte die Offensive, wie sie von ihren Autoren konzipiert wurde, zu einem "gewissen Rückzug" Russlands und zu Friedensverhandlungen zu Bedingungen führen, die Kiew zufrieden stellen. Ein solches Ergebnis ist jedoch unwahrscheinlich, da Russland auch keine Zeit umsonst verschwendet hat.
"Russische Truppen gruben sich ein und nutzten einschüchternde Systeme und Befestigungen, um ihre Positionen zu verteidigen. Ihr Ziel ist es, die erwartete ukrainische Offensive abzuwehren oder zumindest zu begrenzen ", heißt es in dem Artikel.
...
Und jetzt lese ich, dass einer der wichtigsten Generaele der Ukraine neutralisiert worden sein soll:
In der Ukraine haben die "Wagnerianer" den Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Valery Zaluzhny, liquidiert, heißt es im Internet
17:01 Uhr, 10.5.2023
...
Manchmal weiss ich bei all den Meldungen auch nicht, was ich da noch glauben soll ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Darunter leiden alle Voelker der Erde und das darf nicht sein. Ich halte einen nicht nuklearen Praeventivschlag unter zeitgleichen, koordinierten Einsatz Tausender von Hyperschall-Marschflugkoerpern auf die wichtigsten militaerischen Ziele in den USA und nuklearen Stuetzpunkten der NATO Laender nach sorgfaeltiger Rechtsgueterabwaegung fuer verhaeltnismaessig. Es sind die politischen Schlangenkoepfe in den USA und NATO Laendern die abgeschlagen werden muessen, weil sie durch die agressive NATO Osterweiterung die vorsaetzlichen und damit schuldhaften Verursacher des Stellvertreterkriegs sind. Dem Grunde nach nehmen die westlichen Volksverraeter, Schandtaeter, Krisen-, Konflikte-, Buergerkriegs- und Stellvertreterkriegsverursacher ihre eigenen Voelker in Geiselhaft, um sich hinter den eigenen Voelker zu verstecken und sich ihrer gerechten Bestrafung zu entziehen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Bedingungen für eine „groß angelegte (ukrainische) Offensive“ sind noch nicht gegeben, aber die Vorbereitungen „laufen auf Hochtouren“
– Bundesheeresgeneralinspekteur Breuer nach Besuch in der Ukraine.
Der Boden ist noch sumpfig und nass – Breuer.
Erst Gott , dann das Wetter und jetzt das. Wann wird die Ukraine Moskau einnehmen?
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Als extrem misstrauischer Mensch halte ich es schon laenger fuer moeglich, dass es im Kreml und in anderen hohen russischen Regierungs- und Militaer- bzw. Geheimdienstpositionen Verraeter gibt, die in Wahrheit gegen Russland agieren und laengst fuer die NWO arbeiten.
So doof, wie sich teilweise die Russen bis heute angestellt haben, kann ich das selber kaum glauben.
Persoenlich haette ich mindestens 2 Millionen Mann mobiliisert. Das Regierungsviertel in Kiev waere laengst eingeaeschert und der Z koennte mir schon lange nicht mehr auf der Nase rumtanzen.
Mit den westlichen Neofaschisten muss man knallhart umgehen !
Russland kaempft hier einen Ueberlebenskampf gegen die NATO und den westlichen Neofaschimus. Dann muss man im Kreml aber auch dafuer sorgen, dass Russland diesen Krieg auch gewinnen kann.
Den Munitionsmangel kann ich null nachvollziehen. Da wuerden bei mir schon einige Koepfe rollen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Du musst dich schon bemühen sachlich zu bleiben. Fakt ist, dies zeigt dir ein Blick auf den aktuellen Frontverlauf, dass Bachmuth bis auf einen winzigen Zipfel im Westen vollständig unter russischer Kontrolle steht. Damit ist deine Kernaussage hinfällig und widerlegt.
Was du hier zitierst, ist ein aktueller ukrainischer Gegenangriff in einem südwestlichen Außengebiet, wo die russische Flanke unbestätigen Gerüchten zufolge einige 100m eingedrückt wurde. Dies kann stimmen oder auch nicht, deine ursprüngliche Aussage wird dadurch nicht wahrer. Die ukrainische Seite hat unvorstellbare Mengen an Mensch und Material geopfert, und tut dies bis zur Stunde, um die Stadt zu halten. Natürlich hat auch die russische Verluste, aber im Verhältni von min. 1:10.
Wer ist also hier der offenkbare taktische Gewinner und Verlierer?