User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32458 von 32492 ErsteErste ... 31458 31958 32358 32408 32448 32454 32455 32456 32457 32458 32459 32460 32461 32462 32468 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 324.571 bis 324.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Für 99 % der Menschen die Hölle auf Erden.
    Richtig, für die Menschen unter der Knute des demokratischen werte-westen.
    Das bekommen jetzt auch die eu-Ropäer immer stärker zu spüren.

In Pakistan zündelt der deep state auch schon wieder.
    Das könnte eine richtig lustige "Flüchtlings"-Welle auslösen.
    Ca. 180 Millionen Einwohner!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In Russland geht man mit der Problematik um Wagner ganz offen um. Ist mir jedenfalls jetzt aufgefallen:

Dann dürfte dir auch aufgefallen sein, das ich kein Wort davon schrieb, das die Russen mit der Problematik um Prigoschin - nicht offen umgehen.

Auf jeden Fall haben Prigoschins Jungs in Bachmut die Knochen hingehalten, haben gekämpft wie Männer und sind wohl auch wie Männer gestorben, ich denke das Prigoschins immer offener ausgesprochener Unmut gegenüber Putin, die immer ausfälliger wird, wohl auch seine guten Gründe hat.
    Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, vielleicht wird das alles auch - "shakespearisch", kann man ja nie wissen, bei den Russen, kann man nie wirklich wissen...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nur das eine Schulung auf solchen Geräten Jahre dauert und nicht Monate. Im Verband agieren etc... Die Ukrops bekommen das garantiert nicht gebacken. Man wird auch nichts von den abgeschossenen westlichen Superwaffen erfahren. da wird dann insgeheim alles geliefert, ohne das Schlafschaf darüber zu informieren. Ich glaube auch das die Ukrops das 10 fache an Waffen geliefert bekommen haben, auch Leo 2. Wir werden hier sowieso nur verarscht und als Steuersklaven gehalten, wie ne Milchkuh im Stall.

Russische Medien sprechen aktuell von ca. 80.000 ukrainischen Kampfsoldaten, die in die Offensive gehen wuerden. Das wuerde allerdings nicht ausreichen, um die russischen Verteidigungsstellungen, die extrem massiv sein sollen, zu durchbrechen:

Der Experte berichtete über die Zahl der ukrainischen Kämpfer, die für eine Gegenoffensive bereit sind

10.5.2023

Seiner Meinung nach überschreitet die Anzahl der für den Angriff ausgebildeten Einheiten 80 Tausend Menschen nicht. Dies reicht eindeutig nicht aus, um die von Kiew angekündigte Macht zu treffen.

Reserveoberst Roman Nasonov glaubt, dass acht mechanisierte Brigaden für Offensivoperationen der Streitkräfte der Ukraine eingesetzt werden. Jeder von ihnen wird die Personalstärke nicht erreichen. Das Militär wies darauf hin, dass die Zahl der Militärangehörigen in diesen Formationen zu Propagandazwecken aufgebläht ist. Selbst mit allen Verstärkungsmitteln wie Artillerie, technischen Einheiten und anderen wird ihre Zahl 80 Tausend Menschen nicht überschreiten.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bloomberg: Russland hat "beängstigende Befestigungen" errichtet, um die Offensive der Streitkräfte der Ukraine abzuwehren

10. Mai 2023, 10:45 Uhr

Nach Ansicht des Experten sollte die Offensive, wie sie von ihren Autoren konzipiert wurde, zu einem "gewissen Rückzug" Russlands und zu Friedensverhandlungen zu Bedingungen führen, die Kiew zufrieden stellen. Ein solches Ergebnis ist jedoch unwahrscheinlich, da Russland auch keine Zeit umsonst verschwendet hat.

"Russische Truppen gruben sich ein und nutzten einschüchternde Systeme und Befestigungen, um ihre Positionen zu verteidigen. Ihr Ziel ist es, die erwartete ukrainische Offensive abzuwehren oder zumindest zu begrenzen ", heißt es in dem Artikel.
    ...
    Quelle:

Und jetzt lese ich, dass einer der wichtigsten Generaele der Ukraine neutralisiert worden sein soll:

In der Ukraine haben die "Wagnerianer" den Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Valery Zaluzhny, liquidiert, heißt es im Internet

17:01 Uhr, 10.5.2023
    ...

Manchmal weiss ich bei all den Meldungen auch nicht, was ich da noch glauben soll ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Einmal komplett alle Parteien abschaffen , auch die AFD und dann neu Anfangen , aber nur noch mit Leuten aus der arbeitenden Bevölkerung , nix mehr mit vom Hörsaal in den Plenarsaal !

Ohne Berufserfahrung keine politische Karriere !
    Ja, klingt gut!

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Deutschland ist im Klammer- und Würgegriff der USA, und zwar speziell durch die CIA / MI 6. Da herauszukommen, das ist so gut wie nicht möglich. Ich sehe nur eine einzige Chance, das ist die AFD, wenn sie 51, 60 % hat. Aber das könnte durchaus passieren, die Ampel zerlegt ja das ganze Land in Rekordzeit.

Hinweisen möchte ich auf eines meiner letzten Artikel, wo es um legalen Kinder RAUB geht in Deutschland, und zwar durch Deutschland als Staat, der Gesetze geschaffen hat, nachdem sich der Staat quasi einfach so an den Familien bedienen kann. So etwas gibt es nur in Deutschland... geschaffen haben diese katastrophalen Gesetze die GroKo, unter Angela Merkel.

Jedes Jahr sind u.a rund 5000 türkischstämmige Babys, Kinder und Jugendliche betroffen.
    Ohne ALLE Machtmittel in den Händen kann keine Partei etwas ändern. Auch alle Massenmedien usw.
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von radelroll Beitrag anzeigen
    warum denn gleich so brutal ?
    Ich gebe dir inhaltlich fast vollkommen Recht, aber

wenn Russland/China den westlichen Kriegstreiber langfristig schaden wollen, dann reicht im Falle von China nur eine Anpassung der Auslieferungsdokumente für westliche Güter, sprich die Unterschrift zur Ausfuhr aus dem Produktionswerk X in China braucht "leider" 1 Monat länger. Bis dahin steht die Ware in China und die Regale in den westlichen Läden bleiben leer.
    Dann gibt es ohne Abschuss von chinesischen Raketen eine Bombemstimmung und die westlichen Regierung kommen in massive Schwierigkeiten.
    Oder es geht mit Rohstoffen, um dann langfristig einen riessigen Gewinn zu erzielen. Macht aktuell Russland.

Vermutlich kommt im Herbst/Winter 2023 eine Situation, in der vor allem Deutschland wegen immensen Bedarf an Gas eine unglaubliche Geldmenge ausgeben muss. Ob die USA dann diesen Zerfall von einem wichtigen Europa-Stützpunkt wirklich ohne Einwirkung zu lassen werden, ist noch unbekannt.
    Darunter leiden alle Voelker der Erde und das darf nicht sein. Ich halte einen nicht nuklearen Praeventivschlag unter zeitgleichen, koordinierten Einsatz Tausender von Hyperschall-Marschflugkoerpern auf die wichtigsten militaerischen Ziele in den USA und nuklearen Stuetzpunkten der NATO Laender nach sorgfaeltiger Rechtsgueterabwaegung fuer verhaeltnismaessig. Es sind die politischen Schlangenkoepfe in den USA und NATO Laendern die abgeschlagen werden muessen, weil sie durch die agressive NATO Osterweiterung die vorsaetzlichen und damit schuldhaften Verursacher des Stellvertreterkriegs sind. Dem Grunde nach nehmen die westlichen Volksverraeter, Schandtaeter, Krisen-, Konflikte-, Buergerkriegs- und Stellvertreterkriegsverursacher ihre eigenen Voelker in Geiselhaft, um sich hinter den eigenen Voelker zu verstecken und sich ihrer gerechten Bestrafung zu entziehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Panther

Bedingungen für eine „groß angelegte (ukrainische) Offensive“ sind noch nicht gegeben, aber die Vorbereitungen „laufen auf Hochtouren“
    – Bundesheeresgeneralinspekteur Breuer nach Besuch in der Ukraine.

Der Boden ist noch sumpfig und nass – Breuer.

Erst Gott , dann das Wetter und jetzt das. Wann wird die Ukraine Moskau einnehmen?
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dann dürfte dir auch aufgefallen sein, das ich kein Wort davon schrieb, das die Russen mit der Problematik um Prigoschin - nicht offen umgehen.

Auf jeden Fall haben Prigoschins Jungs in Bachmut die Knochen hingehalten, haben gekämpft wie Männer und sind wohl auch wie Männer gestorben, ich denke das Prigoschins immer offener ausgesprochener Unmut gegenüber Putin, die immer ausfälliger wird, wohl auch seine guten Gründe hat.
    Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, vielleicht wird das alles auch - "shakespearisch", kann man ja nie wissen, bei den Russen, kann man nie wirklich wissen...
    Als extrem misstrauischer Mensch halte ich es schon laenger fuer moeglich, dass es im Kreml und in anderen hohen russischen Regierungs- und Militaer- bzw. Geheimdienstpositionen Verraeter gibt, die in Wahrheit gegen Russland agieren und laengst fuer die NWO arbeiten.

So doof, wie sich teilweise die Russen bis heute angestellt haben, kann ich das selber kaum glauben.

Persoenlich haette ich mindestens 2 Millionen Mann mobiliisert. Das Regierungsviertel in Kiev waere laengst eingeaeschert und der Z koennte mir schon lange nicht mehr auf der Nase rumtanzen.

Mit den westlichen Neofaschisten muss man knallhart umgehen !

Russland kaempft hier einen Ueberlebenskampf gegen die NATO und den westlichen Neofaschimus. Dann muss man im Kreml aber auch dafuer sorgen, dass Russland diesen Krieg auch gewinnen kann.

Den Munitionsmangel kann ich null nachvollziehen. Da wuerden bei mir schon einige Koepfe rollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dann scheinst du mehr zu wissen, als Prigoschin, der schildert den Fall Bachmut folgendermaßen:

"Sie haben alles stehen lassen, sind davongerannt und haben die Front auf einer Breite von fast zwei Kilometer und einer Tiefe von fünfhundert Metern entblößt", klagte der 61-Jährige. Drei Quadratkilometer Territorium seien aufgegeben worden. Prigoschin warnte vor weiteren ukrainischen Vorstößen an den Flanken seiner Einheiten bei Bachmut.

Aber das blenden dann die Juchei-Russen hier hingebungsvoll aus, offensichtlich sind Putins Schusterjungen hier auch nicht mehr das, was sie immer sein wollten, aber niemals wirklich konnten.
    Du musst dich schon bemühen sachlich zu bleiben. Fakt ist, dies zeigt dir ein Blick auf den aktuellen Frontverlauf, dass Bachmuth bis auf einen winzigen Zipfel im Westen vollständig unter russischer Kontrolle steht. Damit ist deine Kernaussage hinfällig und widerlegt.

Was du hier zitierst, ist ein aktueller ukrainischer Gegenangriff in einem südwestlichen Außengebiet, wo die russische Flanke unbestätigen Gerüchten zufolge einige 100m eingedrückt wurde. Dies kann stimmen oder auch nicht, deine ursprüngliche Aussage wird dadurch nicht wahrer. Die ukrainische Seite hat unvorstellbare Mengen an Mensch und Material geopfert, und tut dies bis zur Stunde, um die Stadt zu halten. Natürlich hat auch die russische Verluste, aber im Verhältni von min. 1:10.

Wer ist also hier der offenkbare taktische Gewinner und Verlierer?

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Als extrem misstrauischer Mensch halte ich es schon laenger fuer moeglich, dass es im Kreml und in anderen hohen russischen Regierungs- und Militaer- bzw. Geheimdienstpositionen Verraeter gibt, die in Wahrheit gegen Russland agieren und laengst fuer die NWO arbeiten.

So doof, wie sich teilweise die Russen bis heute angestellt haben, kann ich das selber kaum glauben.

Persoenlich haette ich mindestens 2 Millionen Mann mobiliisert. Das Regierungsviertel in Kiev waere laengst eingeaeschert und der Z koennte mir schon lange nicht mehr auf der Nase rumtanzen.

Mit den westlichen Neofaschisten muss man knallhart umgehen !

Russland kaempft hier einen Ueberlebenskampf gegen die NATO und den westlichen Neofaschimus. Dann muss man im Kreml aber auch dafuer sorgen, dass Russland diesen Krieg auch gewinnen kann.

Den Munitionsmangel kann ich null nachvollziehen. Da wuerden bei mir schon einige Koepfe rollen.
    Stimme ich zu 100% zu. Keine Ahnung was bei den Russen los ist. Irgendwie bekommen die nichts richtig gebacken, oder sind wirklich so unfähig und haben nichts im Petto. Unglaublich ist das

In Russland geht man mit der Problematik um Wagner ganz offen um. Ist mir jedenfalls jetzt aufgefallen:

Quelle:

Allerdings gibt es auch folgende aktuelle Meldung:

Quelle:

Quelle:

Da wird ganz offen und ungeniert ein Streit zwischen den Wagnerchef und dem russischen Verteidigungsministerium ausgefochten. Kein Blatt wird vor den Mund genommen.

Jeder Russe und jede Russin weiss spaetestens jetzt, dass es massive Probleme bei der Munitionsbeschaffung fuer die Wagner-Einheiten gibt.
    Niemand kann genau sagen wie glaubwürdig Prigoshin ist, was Psyop ist und was nicht. Meiner Meinung nach sollte der Mann lieber den Mund halten und Fakten schaffen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer