Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich zum Beispiel. Kannst du mir vielleicht mitteilen, ab wann für dich die Überfremdung beginnt? Und meinst du, ich säße deshalb jetzt "in einer gesellschaftlichen Nische", führe "ein prekäres Dasein" und sei "Nihilist"? Du erkennst bei dir Unerschrockenheit, Mut und Zuversicht sowie Triumph des Willens. Für mich sind das merkwürdige Voraussetzungen für eine sachliche und kontroverse Diskussion.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Die Türkei arbeitet zwar mit den USA zusammen, aber immer auf Abstand ... der letzte CIA-Putschversuch in der Türkei ist ja gründlich in die Hose gegangen. Die Türkei ist ein gut funktionierender national Staat. Aber die Zersetzung gegen die Türkei hat vor allem in Deutschland Programm. Die Türkei wird immer und immer wieder virtuell vom Westen attackiert. Vor allem die Zersetzungsversuche gegen die Familie scheitert dort... die Grünen und Linken mögen die Türken genauso wenig wie Viktor Urban. Alles, was konservativ ist, wird bekämpft. Warum eigentlich?
Liberal Konservative Deutschlands
Benjamin Haddad (sic!), die Pariser Nationalversammlung, Wagner, Putin, Medwedev und Lawrov haben einen gemeinsamen Feind, Adolf Hitler und den Nazismus.Unterwerfung: Versammlung fordert, Wagner auf die EU-Liste der terroristischen Gruppen zu setzen.
Die Nationalversammlung hat am Dienstag, den 9. Mai, einstimmig eine Resolution verabschiedet, in der gefordert wird, die russische paramilitärische Gruppe Wagner, der Übergriffe in der Ukraine und in Afrika vorgeworfen werden, auf die EU-Liste der terroristischen Organisationen zu setzen.
Der vom Renaissance-Abgeordneten Benjamin Haddad eingebrachte, nicht bindende Entschließungsantrag zielt insbesondere auf die "zahlreichen Übergriffe gegen die Zivilbevölkerung" in der Ukraine ab, die von dieser Söldnergruppe begangen wurden und von denen einige als "Kriegsverbrechen" eingestuft werden könnten.
Der Text wurde von Abgeordneten der verschiedenen Mehrheitsfraktionen mitunterzeichnet, aber auch von Abgeordneten aus den Reihen der Sozialisten, der Grünen und der LR, was auf eine positive Abstimmung im Plenarsaal hindeutet. (...)
"Es geht darum, eine politische, symbolische Botschaft zu senden, ein Signal, Wagner und seine Aktivitäten - die bewusst auf Zivilisten abzielen, um einen politischen Gewinn zu erzielen - als Terrorismus zu denunzieren", hatte Benjamin Haddad argumentiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Daraus erwächst die Verpflichtung bedingungslos für die Demokratie zu kämpfen.
Dann kämpft und siegt mal schön.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).