+ Auf Thema antworten
Seite 166 von 222 ErsteErste ... 66 116 156 162 163 164 165 166 167 168 169 170 176 216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 2214

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Tschuldigung Brutus, aber das wird mir jetzt wirklich zum dumm. Der Mann, der Landesverräter, heißt Resun und nicht Suworow, was an sich noch mal eine Beleidigung Richtung Russland ist. Weil dieses miese Stück Unrat diesen Namen missbraucht, um für die Briten Propaganda gegen Russland zu betreiben, nachdem er sein Land verraten hat und überlief.

Dass du es nicht hinkriegst so einen einfachen Fakt richtig wieder zu geben, spricht gegen dich.
    Es gibt auch noch Danilov (Oberst), Chmelnizkij und Milstein.

Realitätsfern ist das. Der Verzicht auf bestimmten Gebieten sagt nichts über die Ansprüche auf anderen Gebieten aus. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall, sprich: Ideologen sind keine Konsumenten, haben dafür aber einen um so ausgeprägteren Größenwahn bei anderen Dingen. Beispiel Lenin. War das ein konsumgeiler Oligarch oder so? Nein, dafür aber ein Spinner mit Wahnvorstellungen von der Weltrevolution.
    Wo is'n der Anspruch? Auf welche Gebiete? Ich warte!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Panther

Wolfgang Schlauch - Rustungshilfe der USA 1939-1945
    von der wohlwollenden Neutralitat zum Leih- und Pachtgesetz und zur entscheidenden Hilfe fur Grossbritannien und die Sowjetunion

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Militärhilfe der USA an die UdSSR begann lange vor dem 22.06.1941.
    Es diente dazu die UdSSR hochzurüsten.

Deutschland hatte 1939 dagegen eine kleine und unmoderne Armee.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch Danilov (Oberst), Chmelnizkij und Milstein.
    Gleicher Mist aus der selben oder zumindest gleichen Quelle.

Wo is'n der Anspruch? Ich warte!
    Ja, schon klar. Hitler hatte keinen Anspruch. Weder Mein Kampf (Sowohl der Name als auch der Inhalt sind ja das Bescheidenste in der Menschheitsgeschichte) hatte keinen Anspruch, noch der Angriff auf die SU. Ach halt, ich vergaß: Hitler wollte die Russen befreien. Ja, woher kennen wir nur diese Befreiungs-Rhetorik nur?

Im Ernst, Brutus. Ich will dir nicht ans Bein pinkeln. Aber bei manchen Dingen werden wir nie auf die selbe Wellenlänge kommen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Gleicher Mist aus der selben Quelle.

Ja, schon klar. Hitler hatte keinen Anspruch. Weder Mein Kampf (Sowohl der Name als auch der Inhalt sind ja das Bescheidenste in der Menschheitsgeschichte) hatte einen Anspruch, noch der Angriff auf die SU. Ach halt, ich vergaß: Hitler wollte die Russen befreien. Ja, woher kennen wir nur diese Befreiungs-Rhetorik nur?

Im Ernst, Brutus. Ich will dir nicht ans Bein pinkeln. Aber bei manchen Dingen werden wir nie auf die selbe Wellenlänge kommen.
    Schon in "Mein Kampf" schrieb Hitler das die Juden und Bolschewiken die größte Gefahr sind und wer das leugnet ist einfach nur dumm ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Ja, schon klar. Hitler hatte keinen Anspruch. Weder Mein Kampf (Sowohl der Name als auch der Inhalt sind ja das Bescheidenste in der Menschheitsgeschichte) hatte keinen Anspruch, noch der Angriff auf die SU. Ach halt, ich vergaß: Hitler wollte die Russen befreien. Ja, woher kennen wir nur diese Befreiungs-Rhetorik nur?

Du kannst Deine Aussage, Hitlers Gebietsansprüche betreffend, in keiner Weise belegen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Schon in "Mein Kampf" schrieb Hitler das die Juden und Bolschewiken die größte Gefahr sind und wer das leugnet ist einfach nur dumm ...
    Leugnet doch niemand. Nur, was willst Du damit beweisen?

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wolfgang Schlauch - Rustungshilfe der USA 1939-1945
    von der wohlwollenden Neutralitat zum Leih- und Pachtgesetz und zur entscheidenden Hilfe fur Grossbritannien und die Sowjetunion

Die Militärhilfe der USA an die UdSSR begann lange vor dem 22.06.1941.
    Es diente dazu die UdSSR hochzurüsten.

Deutschland hatte 1939 dagegen eine kleine und unmoderne Armee.
    Dann müßte ja wikipedia total lügen !

[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selber:

Das ist einfach Blödsinn. Für die "Weltrevolution" und Co. standen Trotzki und seine Kumpanen wie Chrustchow. Stalin war ein klassischer Russischer Imperialist, er stand für ein Russisches Imperium. Und natürlich hatte er da die Hilfe der Amis angenommen, sein Land zu industrialisieren, eben weil er für seine Landesinteressen handelte. Wo eben handfeste, reale Dinge zählen und nicht Versprechungen. Agrarstaat bekommen und eine nukleare, Raumfahrt betreibende Supermacht hinterlassen.
    .
    Agrarstaat bekommen und eine nukleare, weltraumfahrende Supermacht hinterlassen.

Was hat Hitler real hinterlassen? Was werden die Habecks und Co. hinterlassen, die derzeit unsere Wirtschaft und Technologie zerstören. Beides sind nur rhetorische Fragen, weil in beiden Fällen die Antwort klar und offensichtlich ist.

Wie sagte es mal jemand? An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. Oder so ähnlich ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Leugnet doch niemand. Nur, was willst Du damit beweisen?
    Ich will gar nix beweisen und habe nur festgestellt ...

Mitglied Benutzerbild von Panther

Putin hätte wie Hitler 1941 einfach abwarten sollen bis die Ukrainer die Krim angreifen und einnehmen, anstatt zuvorzukommen.
    Statt wie jetzt in Bachmut zu kämpfen, währen die Ukrainer jetzt in Sewastopol und Krasnodar und die russische Schmarzmeerflotte würde wie der Raketenkreuzer Moskwa auf dem Meeresgrund liegen.

Wobei man ja sieht, wie veraltet und unmodern die russische Armee überhaupt ist und wie wenig vorbereitet sie gegenüber dem modernen Kriegstaktiken sind.
    Die Russen können froh sein, das ihnen die Iraner billige Drohnen liefern.

Zum Glück haben wir hier die großen Denker und Strategen, die die Dinge einfach kommen und gewähren lassen. Damit ist Putin ja bis 2014 und spätestens 2022 äußerst erfolgreich mit dem Westen gefahren.

Wo ist eigentlich das ganze Geld in den letzten 23 Jahren hingeflossen. Außer in den Metropolregionen um Moskau und Petersburg sehen die Häuser und die Infrastruktur in der russischen Provinz wie zu besten Sowjetzeiten aus.
    Russische Oligarchen haben auch unter Putin über 20 Jahre lang ihr Geld in den Westen geschafft, bei einer Vermögenssteuer von nur 15 Prozent, und haben sich dafür Jachten, Villen, Schmuck und teure Autos etc. gekauft,
    während in der Heimat alles vor sich hingammelte.

Das gabs vor 90 Jahren einen deutschen Staatsmann, der wollte auch einen Ausgleich mit seinen östlichen, westlichen und südlichen Nachbarn und Frieden und hat sogar auf Gebiete verzichtet, die sogar laut den Versailler Vertrag widerrechtlich von Deutschland geraubt wurden.
    Geändert von Panther (09.05.2023 um 22:49 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer