+ Auf Thema antworten
Seite 165 von 222 ErsteErste ... 65 115 155 161 162 163 164 165 166 167 168 169 175 215 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 2214

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Starikow zitiert in seinem Buch Preparata unzählige Male.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn Stalin die UdSSR nicht angreifen wollte, dann musste eben Hitler ran.
    Was soll denn dieser Unsinn? Europa sollte durch einen großen Krieg zwischen Deutschland und Rußland zum Schlachtfeld gemacht werden, um dem angloamerikanischen Griff zur unumschränkten Weltherrschaft den Weg zu bahnen.

Der vom Westen gekaufte Stalin wollte ganz Europa unterwerfen, er stand kurz davor, anzugreifen. Hitler ist ihm mit seinem Präventivkrieg lediglich zuvorgekommen, was die großen deutschen Anfangserfolge erklärt.

Die USA hatten gegen Stalin - wie heute gegen Zelensky - ein hartes Druckmittel in der Hand: entweder Krieg oder keine Waffenlieferungen mehr.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Du unterschlägst leider, daß der Westen mit der von ihm angezettelten Revolution und der Unterstützung Stalins die UdSSR gegen Deutschland hetzen wollte, was im übrigen bei Preparata steht, den ich für bei weitem besser, vor allem ehrlicher halte als Starikow.
    Das ist einfach Blödsinn. Für die "Weltrevolution" und Co. standen Trotzki und seine Kumpanen wie Chrustchow. Stalin war ein klassischer Russischer Imperialist, er stand für ein Russisches Imperium. Und natürlich hatte er da die Hilfe der Amis angenommen, sein Land zu industrialisieren, eben weil er für seine Landesinteressen handelte. Wo eben handfeste, reale Dinge zählen und nicht Versprechungen. Agrarstaat bekommen und eine nukleare, Raumfahrt betreibende Supermacht hinterlassen.

Auf der anderen Seite hatten wir stattdessen größenwahnsinnige Träumer wie Hitler, die richtig anfingen doch dann in den Größenwahn und idiotische Fehler wie den Angriff auf die SU und andere Sachen abdrifteten. Natürlich nur ganz zufällig nach dem Flug von Heß nach GB. Und heute sind die deutschen Eliten kein Deut schlauer geworden, ganz im Gegenteil. Noch dümmer aber exakt nach dem selben Muster.

Die Tragik hier ist, dass selbst politisch Unkorrekte wie Du, das Offensichtliche nicht sehen wollen. Sozusagen den Wald vor lauter Bäumen. Die Sache fing nicht erst mit der BRD an, Hitler und Co. war selbst Teil davon. Und ja, am Ende kann man auch die SU davon nicht freisprechen, um auf meinen obigen Verweis auf Chrustchow zurück zu kommen. Dieser legte den Grundstein für den Zerfall der SU, das "Versagen der Wirtschaft" und wovon der Westen sonst noch so fabuliert, für die Entstehung von Gestalten wie Gorbatschow und Co. Ein großer Teil der Russischen Elite wollte es so. Aus purer Dummheit, wie eben ein großer Teil der deutschen Elite damals aus purer Dummheit die SU angriff.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Lustig, dass du das schreibst, denn mir ging es ganz ähnlich. Ich war genauso alt wie du, als die SU zerfallen ist und kam 1993 nach D. Und ja, den Irakkrieg fand ich damals auch noch super, war pro-Ami damals, hatte den zweiten Einschlag des Flugzeugs in den WTC Turm live im Fernsehen gesehen und danach war ich auch sogar für Obama. Kurz gesagt war ich damals stramm politisch korrekt Richtung USA und Co. und im Nachhinein war ich das nur deshalb, weil ich keinen Zugang zu Alternativquellen hatte. Ganz einfach.

Doch das Bild bekam Risse, als Obama einerseits praktisch jedes seiner Versprechen brach, einerseits die Umvolkung hier in der BRD extrem an Fahrt aufnahm, sodass ich den USA anfing zu misstrauen und in die sagen wir mal stark rechte Ecke kam. Und mich dann auch damals hier im Forum registrierte. Aber kurze Zeit später kam ich eben auch auf Russische Quellen und da fiel mir immer öfter auf, wie auch gerade die Rechten, genauso wie die politisch Korrekten, zu großen Teilen elementarstes Grundlagenwissen über Russland und die Sowjetunion nicht haben. Was man sich wiederum leicht aneignen kann, wenn man es aber nicht tut, dann hat es System. Und das sehe ich ja auch hier im Forum und anderen Plattformen, wo ich entweder aktiv bin oder mitlese.
    Größtenteils dasselbe bei mir.

Wobei meine Pro-USA-Einstellung eher so eine hedonistische war. So wirklich hab ich mich mit dem Thema nicht befasst, aber ich fand die USA halt "cool".

Meine lose Pro-USA-Einstellung war aber genau ab dem 10. Februar 2007 Geschichte. Damals hatte mich auch Putins Münchener Rede aufgeweckt, die ich zufällig im Wohnzimmer meiner Eltern mithörte, und ich begann mich stark für Politik zu interessieren.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Das ist einfach Blödsinn. Für die "Weltrevolution" und Co. standen Trotzki und seine Kumpanen wie Chrustchow. Stalin war ein klassischer Russischer Imperialist, er stand für ein Russisches Imperium. Und natürlich hatte er da die Hilfe der Amis angenommen, sein Land zu industrialisieren, eben weil er für seine Landesinteressen handelte. Wo eben handfeste, reale Dinge zählen und nicht Versprechungen. Agrarstaat bekommen und eine nukleare, Raumfahrt betreibende Supermacht hinterlassen.

Auf der anderen Seite hatten wir stattdessen größenwahnsinnige Träumer wie Hitler, die richtig anfingen doch dann in den Größenwahn und idiotische Fehler wie den Angriff auf die SU und andere Sachen abdrifteten. Natürlich nur ganz zufällig nach dem Flug von Heß nach GB. Und heute sind die deutschen Eliten kein Deut schlauer geworden, ganz im Gegenteil. Noch dümmer aber exakt nach dem selben Muster.

Die Tragik hier ist, dass selbst politisch Unkorrekte wie Du, das Offensichtliche nicht sehen wollen. Sozusagen den Wald vor lauter Bäumen. Die Sache fing nicht erst mit der BRD an, Hitler und Co. war selbst Teil davon. Und ja, am Ende kann man auch die SU davon nicht freisprechen, um auf meinen obigen Verweis auf Chrustchow zurück zu kommen. Dieser legte den Grundstein für den Zerfall der SU, das "Versagen der Wirtschaft" und wovon der Westen sonst noch so fabuliert, für die Entstehung von Gestalten wie Gorbatschow und Co. Ein großer Teil der Russischen Elite wollte es so. Aus purer Dummheit, wie eben ein großer Teil der deutschen Elite damals aus purer Dummheit die SU angriff.
    Korrekt. Das wäre auch meine Antwort auf den Beitrag von Chinon. Besser hätte ich es kaum formulieren können.

Was soll denn dieser Unsinn? Europa sollte durch einen großen Krieg zwischen Deutschland und Rußland zum Schlachtfeld gemacht werden, um dem angloamerikanischen Griff zur unumschränkten Weltherrschaft den Weg zu bahnen.

Der vom Westen gekaufte Stalin wollte ganz Europa unterwerfen, er stand kurz davor, anzugreifen. Hitler ist ihm mit seinem Präventivkrieg lediglich zuvorgekommen, was die großen deutschen Anfangserfolge erklärt.

Die USA hatten gegen Stalin - wie heute gegen Zelensky - ein hartes Druckmittel in der Hand: entweder Krieg oder keine Waffenlieferungen mehr.
    Dumm nur, dass

a) Die Lieferungen nur einen kleinen Bruchteil ausmachten und dazu ~43 erst an Fahrt aufnahmen
    b) die Industriealisierung damals schon laange vorbei war, welche die Amis wiederum selber absolut nötig hatten nach der Wirtschaftskrise 29

Stalin war in der Hinsicht ein Subjekt, und der Selensky ist ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Das ändert nicht das Geringste an seinem bevorstehenden Überfall auf ganz Europa, (Suworov).

Auf der anderen Seite hatten wir stattdessen größenwahnsinnige Träumer wie Hitler, die richtig anfingen doch dann in den Größenwahn und idiotische Fehler wie den Angriff auf die SU und andere Sachen abdrifteten.
    Beleg für den Größenwahn dieses Verzichtspolitikers!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Dumm nur, dass

a) Die Lieferungen nur einen kleinen Bruchteil ausmachten und dazu ~43 erst an Fahrt aufnahmen
    b) die Industriealisierung damals schon laange vorbei war, welche die Amis wiederum selber absolut nötig hatten nach der Wirtschaftskrise 29
    Die UdSSR wurde von den USA elektrifiziert und industrialisiert. Stand sogar in der New York Times. Thorsten Schulte hat den Ausschnitt gebracht. Stalins ersten Fünfjahresplan hat Jakob Schiff finanziert, (Engahl).

Das ändert nicht das Geringste an seinem bevorstehenden Überfall auf ganz Europa, (Suworov).
    Tschuldigung Brutus, aber das wird mir jetzt wirklich zum dumm. Der Mann, der Landesverräter, heißt Resun und nicht Suworow, was an sich noch mal eine Beleidigung Richtung Russland ist. Weil dieses miese Stück Unrat diesen Namen missbraucht, um für die Briten Propaganda gegen Russland zu betreiben, nachdem er sein Land verraten hat und überlief.

Dass du es nicht hinkriegst so einen einfachen Fakt richtig wieder zu geben, spricht gegen dich.

Beleg für den Größenwahn dieses Verzichtspolitikers!
    Realitätsfern ist das. Der Verzicht auf bestimmten Gebieten sagt nichts über die Ansprüche auf anderen Gebieten aus. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall, sprich: Ideologen sind keine Konsumenten, haben dafür aber einen um so ausgeprägteren Größenwahn bei anderen Dingen. Beispiel Lenin. War das ein konsumgeiler Oligarch oder so? Nein, dafür aber ein Spinner mit Wahnvorstellungen von der Weltrevolution.

Die UdSSR wurde von den USA elektrifiziert und industrialisiert. Stand sogar in der New York Times. Thorsten Schulte hat den Ausschnitt gebracht. Stalins ersten Fünfjahresplan hat Jakob Schiff finanziert, (Engahl).
    Ja, eben. Und das hatten sowohl die USA nötig, als auch die SU. Warum, das steht oben in meinem Beitrag. Und Stalin tat objektiv was Gutes für die SU, ähnlich wie Hitler, der auch die Hilfe der Amis in Anspruch nahm, nach der Plünderung durch den Vertrag von Versailles.

Aber die Sache war im 2. WK schon gegessen, die Industrialisierung der SU war vollzogen, da gab es kein Erpressungspotential mehr, wie du hier suggerieren willst.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Es ist sogar noch viel schlimmer.
    Die deutschen Reparationszahlungen wie Maschinen etc. an die Alliierten verkauften die USA später an die UdSSR.

Die deutschen Reparationen rüsteten die UdSSR in den 20ziger und 30ßiger Jahren auf.

Die gesamte Waffentechnik stammte aus den USA.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer