Dieser Unfug kam mit "IM Erika" erst so richtig in Gang, warum mußte man die DDR unbedingt übernehmen ? Die DDR hat billig für den Westen produziert, es gab den "Eisernen Vorgang" aber kein Krieg in Europa. Klar war die DDR Scheiße mit Selbstschußanlagen an der Grenze, aber hat das dem allgemeinen Wessi wirklich gejuckt ? Mein Onkel ist in den Westen abgehauen, na und ? Wer nicht bleiben will geht, nur haben das die Idioten ala Honecker & Co. nicht begriffen ...
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Allein von den T-34 hätten sie theoretisch mehrere Dutzend verfügbar gehabt. Die haben noch 2019 die letzten ca. 30 einsatzbereiten Exemplare aus Laos zurückgekauft. Den wieder einsatzbereit gemachten Sherman, den sie vor Jahren aus der Barentssee geborgen und reaktiviert haben, wollten sie wohl nicht zeigen.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wozu bedarf es eines "Pufferstaates", wenn zwei Länder sich gegenüber grundsätzlich freundlich gesinnt sind?
Und zu deinem Vorwurf, ich würde nicht zu Ende denken, entgegne ich:
Ich denke sehr oft politisch visionär weiter, ohne aber dabei das realpolitisch Faktische außer Acht zu lassen.
Mein Wunsch wäre es gewesen - und wer mich seit 2019 gelesen hat weiß, dass dem so war - dass wir ein unitaristisches Großeuropa mit einem freundschaftlich assoziiertem Russland anstreben müssten, wir eine Achse Paris - Berlin - Moskau schmieden sollten. Und es in ganz Europa keinen einzigen US-Militärstützpunkt mehr gäbe, außer in Südeuropa US-amerikanische Marinestützpunkte. (Das müssen und wollen die unter allen Umständen haben; Stichwort Israel.)
Doch all das ist nun leider passé; meine Vision wird sich so wohl nicht ergeben - und deshalb habe ich nun andere realpolitische Erwartungen.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Der Westen nur am hetzen gegen Russland heute am 9. Mai.
Na ja was zählt, ist am Ende das Ergebnis der militärischen Sonderoperation !
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.