+ Auf Thema antworten
Seite 857 von 1458 ErsteErste ... 357 757 807 847 853 854 855 856 857 858 859 860 861 867 907 957 1357 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.561 bis 8.570 von 14572

Thema: GRÜNE - eine gefährliche Partei

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei

Die Baukosten für einen Quadratmeter Wohnfläche sind von 2000 bis 2023 drastisch gestiegen – teils um mehr als 300 Prozent!

▶︎ So sind etwa die Kosten für den Rohbau laut Arge-Studie von 527 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche im Jahr 2000 auf aktuell 1052 Euro gestiegen – also um 100 Prozent! Hier liegt die Entwicklung zwar über der allgemeinen Teuerung, aber noch knapp unter den Veränderungen bei den Baupreisen.

▶︎ Die Baunebenkosten sind im selben Zeitraum um 125 Prozent gestiegen (211 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche im Jahr 2000 auf 474 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche im 1. Quartal 2023).

▶︎ Die Kosten für den technischen Ausbau sind um 318 Prozent gestiegen: von 124 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche im Jahr 2000 auf 518 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche im 1. Quartal 2023! Beim konstruktiven Ausbau ist es im gleichen Zeitraum ein Plus von 139 Prozent.

Ein Grund für den dramatischen Kostenanstieg: die immer höheren Anforderungen an die Energieeffizienz!

Es wird also nicht mehr gebaut, weil es sich nicht mehr lohnt.
    ODER die Mieten werden explodieren. Und das alles war noch vor Habecks Heizungs-Wahnsinn.

▶︎ Wer profitabel Mietwohnungen bauen will, müsse 20 Euro oder mehr pro Quadratmeter an Kaltmiete verlangen, so Arge-Experte Walberg. Zum Vergleich: In Hamburg und Berlin lag der durchschnittliche monatliche Mietpreis 2022 bei gut 12 Euro pro Quadratmeter, in München bei gut 18 Euro pro Quadratmeter.

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Baukosten für einen Quadratmeter Wohnfläche sind von 2000 bis 2023 drastisch gestiegen – teils um mehr als 300 Prozent!
    Wohnungen sollen nach dem Wunsch der Regierung dringend gebaut werden, Wohnungen werden aber nicht gebaut, weil Bauen durch die Regierung massivst verteuert wird.
    Rot/Grüne Logik - kann man nix machen.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Die labert mit grenzenlosem Selbstbewusstsein den aller größten Schwachsinn daher...genau wie Baerbock.
    Voooorsicht: Es droht eine Gefängnisstrafe wegen Majestätsbeleidigung! Wie beim Youtuber Tim K.
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Voooorsicht: Es droht eine Gefängnisstrafe wegen Majestätsbeleidigung! Wie beim Youtuber Tim K.
    Netzfund
    „Meine Eltern haben 1972 ein kleines Haus gebaut, das ich (64) jetzt bewohne.
    Das Haus hat eine traditionelle Öl Heizung, die ca 2500 l verbraucht, den Rest macht ein Holzofen.
    Soweit - Sogut und funktioniert seit langem.
    Nun soll ich das Haus "sanieren" weil 1 Mann das will?
    Ich rechne Ihnen das mal vor:
    Neue Fenster mindestens 40.000.- (keine billige Norm Fenster)
    Wärme Pumpe ca 25.000.- (Bekannte haben seit Einbau 400.- Strom pro Monat)
    Photo Voltaik ca 25.000.-
    Dach neu decken dazu vorher ca 25.000.-
    Wand aussen isolieren ca 20.000.-
    Neue Heizkörper ca 5000.-
    Das kostet zusammen ca 140.000. Mindestens.
    Damit spare ich ca 1400.- im Jahr. Vielleicht.
    Das heisst also:
    In 100 Jahren hat sich das ganze schon amortisiert !!!
    Vorausgesetzt ich kriege einen Kredit. Achja: Die Förderung und Anträge:
    Wie das läuft haben wir schon erlebt: Siehe Ahrtal, siehe Heizkostenzuschuss, siehe Grundsteuer usw...:
    Praktisch wird das so ablaufen das man einen 50 Seitigen Antrag, den keiner versteht, ausfüllen kann, der dann in Monaten bearbeitet wird. Dann bekommt man einen Nachlass auf irgendeine Steuer der sich nach unverständlichen Berechnungsgrundlagen richtet. Der Nachlass wird dann vom Steuerberater beantragt weil man das Prinzip nicht versteht und - schwupps- in 25 Jahren schon, hat man vielleicht und theoretisch, ein paar 1000.- gespart. Vielleicht. Leider sind wir bis dahin alle tot, die Regierung gibt es hoffentlich nicht mehr, die neue Wärmepumpe ist schon längt verrostet oder muss (neue Vorschrift !!) ersetzt werden. Blöde gelaufen...
    Sorry aber das mache ich nicht mit.
    Ich werde dieses Haus behalten. Und wenn jemand hier etwas abschalten will bekommt er Ärger mit mir. Ich lasse mir mein Haus nicht von einer Sekte für unbewohnbar erklären oder machen. Für ein gewisses Mass an Irrsinn in der Regierung hat man Verständniss aber mein Haus leerstehen lassen um dann auf der Strasse zu sitzen (es gibt keine Wohnungen und warum soll ich) - nein.
    Es ist Schluss.
    Der Deutsche ist im allgemeinen geduldig aber es kocht im Bekanntenkreis. Der Druck steigt schon lange in Deutschen Kessel und 100.000 aus ihren Häusern zu schmeissen dürfte zum offenen Bürgerkrieg führen.
    Zumal ja "andere" zu Millionen wohlversorgt hier untergebracht werden, mit Heizung, Essen, WLAN und allen Annehmlichkeiten.
    Auch das darf (noch) angemerkt werden.
    Freundliche Grüsse"
    (Helmut Schürr)

Völlig richtig.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von pfm

▶︎ Wer profitabel Mietwohnungen bauen will, müsse 20 Euro oder mehr pro Quadratmeter an Kaltmiete verlangen, so Arge-Experte Walberg. Zum Vergleich: In Hamburg und Berlin lag der durchschnittliche monatliche Mietpreis 2022 bei gut 12 Euro pro Quadratmeter, in München bei gut 18 Euro pro Quadratmeter.
    Und wenn man es so macht wie in einer japanischen Stadt, Wohnungen/Zimmer kleiner machen? (ich meine damit die Metropolen wo so viele hinziehen wollen)

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Netzfund
    „Meine Eltern haben 1972 ein kleines Haus gebaut, das ich (64) jetzt bewohne.
    Das Haus hat eine traditionelle Öl Heizung, die ca 2500 l verbraucht, den Rest macht ein Holzofen.
    Soweit - Sogut und funktioniert seit langem.
    Nun soll ich das Haus "sanieren" weil 1 Mann das will?
    Ich rechne Ihnen das mal vor:
    Neue Fenster mindestens 40.000.- (keine billige Norm Fenster)
    Wärme Pumpe ca 25.000.- (Bekannte haben seit Einbau 400.- Strom pro Monat)
    Photo Voltaik ca 25.000.-
    Dach neu decken dazu vorher ca 25.000.-
    Wand aussen isolieren ca 20.000.-
    Neue Heizkörper ca 5000.-
    Das kostet zusammen ca 140.000. Mindestens.
    Damit spare ich ca 1400.- im Jahr. Vielleicht.
    Das heisst also:
    In 100 Jahren hat sich das ganze schon amortisiert !!!
    Vorausgesetzt ich kriege einen Kredit. Achja: Die Förderung und Anträge:
    Wie das läuft haben wir schon erlebt: Siehe Ahrtal, siehe Heizkostenzuschuss, siehe Grundsteuer usw...:
    Praktisch wird das so ablaufen das man einen 50 Seitigen Antrag, den keiner versteht, ausfüllen kann, der dann in Monaten bearbeitet wird. Dann bekommt man einen Nachlass auf irgendeine Steuer der sich nach unverständlichen Berechnungsgrundlagen richtet. Der Nachlass wird dann vom Steuerberater beantragt weil man das Prinzip nicht versteht und - schwupps- in 25 Jahren schon, hat man vielleicht und theoretisch, ein paar 1000.- gespart. Vielleicht. Leider sind wir bis dahin alle tot, die Regierung gibt es hoffentlich nicht mehr, die neue Wärmepumpe ist schon längt verrostet oder muss (neue Vorschrift !!) ersetzt werden. Blöde gelaufen...
    Sorry aber das mache ich nicht mit.
    Ich werde dieses Haus behalten. Und wenn jemand hier etwas abschalten will bekommt er Ärger mit mir. Ich lasse mir mein Haus nicht von einer Sekte für unbewohnbar erklären oder machen. Für ein gewisses Mass an Irrsinn in der Regierung hat man Verständniss aber mein Haus leerstehen lassen um dann auf der Strasse zu sitzen (es gibt keine Wohnungen und warum soll ich) - nein.
    Es ist Schluss.
    Der Deutsche ist im allgemeinen geduldig aber es kocht im Bekanntenkreis. Der Druck steigt schon lange in Deutschen Kessel und 100.000 aus ihren Häusern zu schmeissen dürfte zum offenen Bürgerkrieg führen.
    Zumal ja "andere" zu Millionen wohlversorgt hier untergebracht werden, mit Heizung, Essen, WLAN und allen Annehmlichkeiten.
    Auch das darf (noch) angemerkt werden.
    Freundliche Grüsse"
    (Helmut Schürr)

Völlig richtig.
    So ist das...und Baujahr 1972 ist ja noch gut.
    Da gibt es ganz andere Häuser.
    Die müssen jetzt in den nächsten Jahren alle sündhaft teuer energiesaniert werden. Dazu kommt ne neue Heizung.
    Für Habeck und Kollegen kein Problem, die leben ja vom Staat.
    Der deutsche Wähler darf sich freuen, was er da gewählt hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wohnungen sollen nach dem Wunsch der Regierung dringend gebaut werden, ...
    Unsere "Regierung" geht sogar so weit und und behauptet dreist, dies ist bei steigender Bevölkerung auch zwingend nötig. Sie scheut sich aber davor, ganz nach dem Motto: "Wir schaffen das", näher das ´Steigen´einzugehen.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Sexfalle?

Welcher normale Mann fotografiert sein Patengeschenk, um es im Netz kursieren zu lassen?

Kein
    Reiner Zufall
    *räusper* -.-
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

So ist das...und Baujahr 1972 ist ja noch gut.
    Da gibt es ganz andere Häuser.
    Die müssen jetzt in den nächsten Jahren alle sündhaft teuer energiesaniert werden. Dazu kommt ne neue Heizung.
    Für Habeck und Kollegen kein Problem, die leben ja vom Staat.
    Der deutsche Wähler darf sich freuen, was er da gewählt hat.
    bei SAT1 kam heute so ein Fall: Bjhr. Anfang der 79er, in den 90igern schon mal nachgerüstet, der Energieberater hat ihr einen Kostenanschlag gemacht: kam über 200.000 incl. WP im Vorgarten Das Gesicht wurde mit jeder Position entsetzter

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    *räusper* -.-
    Könnte uns beiden nie passieren, gell?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer