User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31904 von 32492 ErsteErste ... 30904 31404 31804 31854 31894 31900 31901 31902 31903 31904 31905 31906 31907 31908 31914 31954 32004 32404 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 319.031 bis 319.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das Gelächter der Chinesen wirste bis D hören !

Demnächst gehen deutsche Politiker auf Betteltour um Entwicklungshilfe zu erbetteln !

Das nächste was kommt , wir müssen uns unabhängig von China machen und das schaffen wir nur wenn die Ukraine den Krieg gewinnt , denn die Ukraine ist ein ganz wichtiger Wirtschaftsstandort und

Wirtschaftspartner der EU , besonders Deutschland !

Deswegen war doch Habeck dort und hat versprochen das sich dort Firmen ansiedeln , die bekommen von D sogar eine Garantie für den Aufbau ihrer Firmen sollten die in

Klump und Haufen gebombt werden !

Welcher Idiot baut dort eine Firma neu auf während eines laufenden Krieges ?
    Heute im Livestream der Tagesschau24. Deutsche Unternehmen haben in den ersten Monaten diesen Jahres bereits mehr investiert als sonst innerhalb eines ganzen Jahres. Andere Unternehmen aus dem EU Raum springen ebenfalls auf den Zug auf und investieren seit 2021 verstaerkt in die VR China, weil es sich im Gegensatz zu den zerruettete, desolaten Maerkten in den westlichen Untergangsgesellschaften, um einen dynamischen Wachstumsmarkt handelt. Wer sich auf als Unternehmer auf Seite der Chinesen und Russen schlaegt, macht sich damit selbst zum Gewinner.

Im Gegensatz zu den westlichen Politikertotalversager_Innen bzw. halten deutsche und europaeische Unternehmer die Chinesen und Russen fuer unbedingt zuverlaessige Geschaeftspartner, womit sie selbstverstaendlich richtig liegen, was die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte unzweifelhaft beweisen.

Hier der urspruengliche Artikel auf den die Meldungen der Tageeschau basieren:

IW Nachrichten / 29.03.2023 / von Juergen Matthes

Direktinvestitionen in China: „Steigende Abhängigkeit macht Sorgen“

2022 investierten deutsche Firmen 11,5 Milliarden in China und damit mehr als je zuvor, zeigen neue Zahlen der Deutschen Bundesbank. Der Trend ist gefährlich und verstärkt die deutsche Abhängigkeit. Unternehmen dürfen sich nicht von blumigen Versprechen täuschen lassen – China ist kein verlässlicher Partner.

Deutsche Unternehmen investieren so viel in China wie nie zuvor. 11,5 Milliarden Euro flossen 2022 ins Reich der Mitte – so hoch war die Zahl nicht einmal in den größten Boom-Jahren. Auch im Jahr davor waren die Direktinvestitionen viel höher als bislang bekannt: 2021 gingen rund zehn Milliarden nach China, 2020 waren es gerade einmal 2,1 Milliarden Euro.

Roter Teppich für deutsche Unternehmen

China rollt deutschen Unternehmern nach dem starken Corona-Einbruch also den roten Teppich aus – und die Werbung funktioniert. Die chinesische Regierung versucht so, die wirtschaftlichen Schäden ihrer Zero-Covid-Strategie und der brutalen Lockdowns zu beheben. Veranstaltungen wie das China Development Forum locken deutsche Top-Manager, die bereitwillig folgen und ganze Produktionen nach China verlegen. Zu attraktiv sind die Wachstumsaussichten auf dem chinesischen Absatzmarkt.

Der Trend ist alarmierend: Die deutsche Abhängigkeit von China wuchs zuletzt stark, auch beim Handel. So stieg das Handelsbilanzdefizit im Jahr 2022 gegenüber 2019 auf rund das Sechsfache. Um 84 Milliarden überstieg die Summe der stark wachsenden Importe aus China die unserer kaum mehr zunehmenden Ausfuhren. Die Wirtschaftsbeziehungen drohen immer einseitiger zu werden.

„Nicht von blumigen Versprechen täuschen lassen“

„Diese Entwicklung macht Sorgen“, sagt IW-Außenhandelsexperte Jürgen Matthes. „Die Unternehmen sollten sich vom roten Teppich und von blumigen Versprechen nicht täuschen lassen.“ China drohe auf mittlere Sicht offen mit einer militärischen Annexion Taiwans. „Sollte es zeitnah zu einem Krieg kommen, steht die deutsche Wirtschaft vor einer Krise enormen Ausmaßes.“ Es sei daher höchste Zeit, kritische Abhängigkeiten zu reduzieren, wie es viele Firmen auch schon angekündigt hätten. „Wenn sich dies aber nicht bald in der Statistik zeigt, muss die Politik handeln.“

Inhaltselement mit der ID 11945

[Links nur für registrierte Nutzer].
    IW Kurzbericht als PDF Dossier

Matthes, Juergen, 2023, China-Abhaengigkeit deutscher Firmen steigt.
    Rekordinvestitionen in 2021 und 2022, IW-Kurzbericht, Nr. 24, Koeln

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (12.04.2023 um 19:59 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nachdem die Inder ihr ein entsprechendes Begrüßungskomitee geschickt haben, sollten die Chinesen das doch toppen können?

Die machen das bestimmt noch besser... müssen die Grünen den nicht in eine Corona-Quarantäne? Sicher ist sicher!
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das Gelächter der Chinesen wirste bis D hören !

Demnächst gehen deutsche Politiker auf Betteltour um Entwicklungshilfe zu erbetteln !

Das nächste was kommt , wir müssen uns unabhängig von China machen und das schaffen wir nur wenn die Ukraine den Krieg gewinnt , denn die Ukraine ist ein ganz wichtiger Wirtschaftsstandort und

Wirtschaftspartner der EU , besonders Deutschland !

Deswegen war doch Habeck dort und hat versprochen das sich dort Firmen ansiedeln , die bekommen von D sogar eine Garantie für den Aufbau ihrer Firmen sollten die in

Klump und Haufen gebombt werden !

Welcher Idiot baut dort eine Firma neu auf während eines laufenden Krieges ?
    Unser WiMi meinte doch auch so in etwa: Normalerwiese macht man das nicht, weil es zu gefährlich ist, aber in dem Fall machen wir es.

Warum fragt keiner genau nach den Gründen wieso ganz konkret in dem Fall und wie er gedenkt zu handeln wenn das alles in die Hose geht, was es wird. Das steht in meiner Glaskugel geschrieben. Wie gedenkt er dann den Schaden vom d V fern zu halten, wenn er es anscheinend jetzt irgendwie vergessen hat.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Im zweiten Link…

Vater und Sohn kämpfen gegeneinander auf der jeweils anderen Seite… der Sohn wurde heute getötet….für wen, für was… schlimmer geht es nicht …

Das erinnert mich ans Hildebrandslied:

"Ich hörte berichten,
    dass zwei Krieger, Hildebrand und Hadubrand,
    zwischen ihren beiden Heeren, aufeinanderstießen.
    Zwei Leute von gleichem Blut, Vater und Sohn, rückten da ihre Rüstung zurecht,
    sie strafften ihre Panzerhemden und gürteten ihre
    Schwerter über die Eisenringe, die Männer, als sie zu diesem Kampf ritten..."
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Serbien das im Rahmen der Operation" Allied Force" 1999 von der Nato über Monate bombadiert wurde, liefert Waffen an die Ukrainie und nimmt im Juni an Nato Manövern teil. Serben Präsident Vučić dürfte bald Besuch von seinen entzürnten Landsleuten bekommen. Kann er eigentlich nicht überleben, zumindest politisch nicht.

• [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

Entweder haben die Serben keine Eier mehr, oder sie sind Verräter.

Die Russen haben Serbien jahrhundertelang unterstützt.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Unser WiMi meinte doch auch so in etwa: Normalerwiese macht man das nicht, weil es zu gefährlich ist, aber in dem Fall machen wir es.

Warum fragt keiner genau nach den Gründen wieso ganz konkret in dem Fall und wie er gedenkt zu handeln wenn das alles in die Hose geht, was es wird. Das steht in meiner Glaskugel geschrieben. Wie gedenkt er dann den Schaden vom d V fern zu halten, wenn er es anscheinend jetzt irgendwie vergessen hat.
    Der Habück ist jenseits von Guten und Bösen. Der Typ ist einfach nur irre und ahnungslos. Eine gefährliche Mischung.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für Macht und Profit einer Minderheit

Wenn die Ukros nach Kriegsende erst einmal kapieren, wie sie verheizt und verarscht wurden, wird ihre Westbegeisterung nicht mehr ganz so fanatisch sein.

Selbst mit bester Propaganda und Gehirnwäsche kann man diesen "Aufwachmoment" nicht verhindern.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die geleakten Pentagon Papiere über die Ukraine

Falls jemand dies verpasst hat, die aktuelle Leitgeschichte über die Ukraine ist das Durchsickern angeblicher Regierungsdokumente über den Konflikt. Nun, ich habe mehrere dieser Dokumente gesammelt und in einem Ordner in meinem Google Drive abgelegt. Dazu gehört auch ein Artikel von einer chinesischen Website von jemandem namens „Suyi Control“, der 38 Dokumentenbilder postet und sie analysiert. Ich habe den Artikel uns Mate Translate maschinell übersetzt. Der Link ist hier, jeder mit dem Link kann darauf zugreifen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der aktuelle offene Thread für andere Probleme [Links nur für registrierte Nutzer].
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die Ukros nach Kriegsende erst einmal kapieren, wie sie verheizt und verarscht wurden, wird ihre Westbegeisterung nicht mehr ganz so fanatisch sein.

Selbst mit bester Propaganda und Gehirnwäsche kann man diesen "Aufwachmoment" nicht verhindern.
    Warum? Funktioniert in der BRD doch auch

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nachdem die Inder ihr ein entsprechendes Begrüßungskomitee geschickt haben, sollten die Chinesen das doch toppen können?

Da sage ich nur: Niemand da, wie bei Ursula von Dingsbum, die durch die normale Touristen Schleuse ins Land kam

Foto brachte ich schon vor Tagen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer