User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31881 von 32492 ErsteErste ... 30881 31381 31781 31831 31871 31877 31878 31879 31880 31881 31882 31883 31884 31885 31891 31931 31981 32381 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 318.801 bis 318.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Von der Leyen war nicht eingeladen , sie ist einfach angereist , hat sich Macron angeschlossen !

Was verlangt sie denn nachdem sie öffentlich verkündet hat das die Beziehungen zu China überdacht werden müssen , weil China an der Seite von Russland steht !

Es wäre mal ganz gut das einige Politiker , besonders die EU Politiker , lernen würden das man anderen Ländern keine Befehle erteilen kann , mit wem sie wie und wann befreundet oder

geschäftliche Beziehungen haben dürfen !

Das geht einfach nicht und hat mit Politik auf Augenhöhe nichts gemein !

Es geht hier um den ewig mahnend und warnend erhobenen Zeigefinger !

Ja mei, so agiert eine zukünftige Weltregierung ( hoffen sie ).
    Ich mag die USA, nur nicht deren Benehmen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab ja BILD+ im Abo, Onlineausgabe(dafür gabs ein IPad Air der neuesten Generation). Als "Kontrollgruppe" sozusagen. Was die da so täglich an Blödsinn abliefern, ist unfassbar.

Was die sich (abgesehen von inhaltlichen und textlichen Fehlern) aus den Fingern saugen...grad was diesen Konflikt angeht. Eine Kuhhaut kann nicht so groß sein! Insbesondere ein Julian Röpcke tut sich da hervor. Neben Ronzheimer natürlich. Was für Schwätzer!

Aber: Die Leute fressen das so. Unbeeindruckt und völlig ohne Nachfrage. Welt, Spiegel, Zeit, Alpenprawda, Merkur und so weiter stehen dem alledings in Nichts nach.
    Also ich betrachte mich ja in militärtechnischen und -wissenschaftlichen Fragen bestenfalls als fortgeschrittenen Anfänger. Wenn ich aber lese, welchen Bullshit irgendwelche "Experten" so täglich in die Medien rotzen, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Letztens las ich, der Nachteil russischer Panzer sei, dass sie nicht aus der Fahrt heraus schießen könnten, der Leopard das aber könne. Als fortgeschrittener Anfänger weiß ich, dass die Sowjets seit 1957 (T-54B) und damit gute zehn Jahre vor den meisten NATO-Nationen auf zweiachsige Stabilisatoren in ihren Panzern setzten, um diese Fähigkeit zu erhalten. Aber ich bin halt kein Experte und solche Vollkoffer rülpsen ihren Quatsch in die Öffentlichkeit.
    Dabei hätten wir einen echten Experten auf dem Thema in unserem Land: [Links nur für registrierte Nutzer] .
    Nur der würde wohl nicht die gewünscht absurde Siegespropaganda verkünden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Unsere tägliche mediale Verblödung gib uns heute....

Gerade angezeigt bekommen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Unter der Überschrift " „Panzerjäger“ gegen „Leos“: Putins Armee setzt jetzt auf Taktik aus dem Zweiten Weltkrieg"

bekommen wir folgende denkwürdige Nachricht präsentiert:

So weit, so gut. Überraschend kommt eher die Ankündigung, solche Einheiten zu bilden. Die sollten zum Inventar einer modernen Armee gehören. Die Bundeswehr unterhielt dedizierte Panzerjäger bis 2006. Aber wo bleibt der Bezug zum II. Weltkrieg? Der kommt hier:

Aha! Die namensgleichen Panzerjäger (Jagdpanzer/ Sfl mit Pak) aus dem Weltkrieg sind also der Bezug? Wie dämlich muss man eigentlich sein, um daraus die Überschrift abzuleiten?

Aber gehen wir weiter im Text, denn plötzlich kommt der Bruch hin zu dem, was eigentlich Standard ist:

Die russische Armee verfügt allerdings nicht nur über "eine Waffe", die den Panzern gefährlich werden kann. Es sind eine ganze Palette an PALR im Einsatz, die diesen Panzern gefährlich werden können.

Die Bundeswehr verfügte auch über eine eisenharte Panzerjägertruppe.

Mit eiserner Disziplin und vorbildlicher Pflichterfüllung tat sich besonders das Gebirgs-Panzerjäger-Bataillon 8 hervor:

https://www.spiegel.de/politik/nachts-auf-den-strassen-a-b7e783dc-0002-0001-0000-000041761310
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Von der Leyen kommt mit erhobenem Zeigefinger nach Peking, klar das China darauf angemessen reagieren muss.
    Früher hat die EU im Zusammenspiel mit den USA die Rolle des Good Cops eingenommen.
    In Folge der Zeitenwende und internationalen Rollenwechsel haben sich Uschi und Emma vielleicht nun darauf geeinigt, dass die Uschi hinsichtlich China den Bad Cop macht und Macron den Good Cop.
    Grüne Politiker waren nach den antiamerikanischen Aussagen Macrons nach seiner China-Reise nicht nur empört, sondern geradezu konsterniert.Toni Hofreiters berüchtigte Empröungsbacken sind selbst heute noch prall aufgepumpt!
    Olaf Scholz scheint mit Russland und Ukraine ausgelastet genug und hat eh keine Zeit für Kasperletheater.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

Mit eiserner Disziplin und vorbildlicher Pflichterfüllung tat sich besonders das Gebirgs-Panzerjäger-Bataillon 8 hervor:

https://www.spiegel.de/politik/nachts-auf-den-strassen-a-b7e783dc-0002-0001-0000-000041761310
    Betonung liegt leider auf "hatte". Aber in der Zeit nach 1990 erwartete man wohl nicht mehr, dass die Armee wieder in die Nähe eines echten mechanisierten Kampfes kommen könnte. Die Auflösung der Panzerjägertruppe könnte man wie auch die Ausmusterung des Gepard getrost als Landesverrat bezeichnen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Huawei wurde nicht ohne Grund vom europäischen Markt verbannt. Die Geräte sind faktisch unknackbar und abhörsicher. Zudem haben sie ein eigenens BS, das auch nicht so leicht zu decodieren ist.
    DAs zeigt doch was die USA hier alles bestimmt incl Impfung HALLO AMINUTTEN !!!
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    9M133 Kornet

Aus Wikipedia: Ende Dezember 2016 verloren die [Links nur für registrierte Nutzer] im Kampf gegen die Terrormiliz [Links nur für registrierte Nutzer] (IS) bei [Links nur für registrierte Nutzer] einen Kampfpanzer vom Typ [Links nur für registrierte Nutzer] und zehn Kampfpanzer vom Typ [Links nur für registrierte Nutzer], davon sechs durch Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ 9K135 Kornet."

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Leos von hinten ausgeschaltet. Die Türken hatten die Leos ohne Panzergrenadiere nach vorn geschickt.
    Schwachpunkt der Kornet dürfte mMn die geringe Geschwindigkeit, 240m/s, sein. Man sieht die Dinger kommen. Die M-2 Kornet-Version soll eine Reichweite von 8km haben, man wird sehen ob sie auf diese Entfernung trifft.

Bin mal gespannt, wie sie dem siegestrunkenen Buntland-Volk erklären wollen, daß auch Wunderwaffen-Leos brennen können.

Wird wohl bald so weit sein.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Chinesen lieben es gar nicht, wenn man ihnen öffentlich auf den Sack geht. Da die Sache nun schon einmal in die Welt posaunt war, haben sie mit gleicher Münze zurückbezahlt.

UvdL dürfte auf dem Rückflug die ganze Zeit geweint, getobt und geflucht haben. Hoffentlich ist die Auslegeware im Regimeflieger noch ganz.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was soll der Scheiss

Sogar die Vorgesetzten der bei den Panzerjäger mußten vor Gericht zugeben, daß die strafwürdige Tat der beiden Soldaten vor allem auf die Unzulänglichkeit der Ausbildung zurückzuführen ist.
    Toller Sauladen die Bundeswehr, wo man zum Saufen in die Kneipe lieber geht

Als Zimmer die Gastwirtschaft betrat, zeigte sich der schon seit einer halben Stunde beim Bier verweilende Kamerad Semrau hoch erfreut: Doch fand der gesellige Mitternachts-Schoppen der beiden Posten ein jähes Ende: Ein Feldwebel trat herein und entdeckte zu seinem nicht geringen Befremden die Zecher, die er auf Posten gewähnt hatte.
    Mein Vater der war auch bei den Gebirgsjägern im 2 WK. Der würde staunen, was das für ein Sauladen geworden ist
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Der Verfassungsschutz nd CIA bezahlen gut für solche "Virtuellen-Kämpfer"
    Er ist mE ein Hasbara, die werden von Israel in politischen Foren eingesetzt und bezahlt. Bei mir in der igno-Mülltonne.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer