User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 31879 von 32492 ErsteErste ... 30879 31379 31779 31829 31869 31875 31876 31877 31878 31879 31880 31881 31882 31883 31889 31929 31979 32379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 318.781 bis 318.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #318781
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.399

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** die können nicht denken und lernen keine Geschichte ***
    .
    ... ...
    .
    .
    .*** sie "kämpfen" für die Machenschaften der USA+NATO und die Lügen eines Massenmörders Selenskyj ***
    Beschwerden sollen sie bitte beim Strulle einwerfen. Er zählt derweil die Milliarden auf seinen Offshore Konten und kokst sich die Birne zu.

  2. #318782
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.341

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Wer einen eigenen Willen äußert, ist NAZI, oder ein Querdenker oder Schwurbler... die PR_Agenturen der USA arbeiten mit voll besetzten Teams, denn der deutsche Staat zahlt gut, für die eigene Unterdrückung.
    Scott Ritter ist ein Ex-Marine und Kritiker, der auf der Todesliste des ukrainischen Geheimdienstes stehen soll. Er sagt selber, dass er weiss, dass sie ihn umbringen wollen.

    Mehr als auf die Killer warten, koenne er nicht. Stoppen koenne er die Todeskommandos des ukrainischen Geheimdienstes und der Kiever Neofaschisten ebenfalls nicht. Was er aber tun koenne, waere ein ehrenvoller Abgang...

    Leute, die Widerspruch wie er auessern, werden systematisch im Westen fertig gemacht und kriminalisiert... Hier wird das in seiner aktuellen Analyse sehr gut von ihm beschrieben:



    Problematisch ist auch der Begriff der Kontaktschuld.

    Sobald hier im HPF ein VS-Agent einen "Naaazi" oder einen "Antisemiten" spielt ( - in 99,9 % der Faelle steht da meistens der VS mit eigenen Agenten dahinter ! - ) ist man selber dran, weil man hier im HPF als User bzw. Userin schreiben will.

    Man soll also als Kritiker systematisch auch im Rahmen der Kontaktschuld kriminalisiert werden.

    Der VS mit seinem Dr. Mabuseteam hat das schon super hinbekommen.

    Ich beobachte die ja seit mehr als 10 Jahren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #318783
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.462

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Juda hat einen Religionskonflikt zwischen beiden Konfessionen entfacht, der 2014 gegründeten Orthodoxie mit Sitz in Konstantinopel
    und dem kanonischen Glauben Moskaus.

    Prügeleien und Demonstrationen voller Hass vor orthodoxen Kirchen, die noch dem alten Moskauer Kanon folgen, wie seit über 1000 Jahren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Verrückte Ukrainer lassen keine Gemeindemitglieder in die Kirche der kanonischen UOC in Kamianets-Podilskyi.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Priester und Kirchengänger werden von diesen Anhängern Satans und Judas angegriffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  4. #318784
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Unsere tägliche mediale Verblödung gib uns heute....


    Gerade angezeigt bekommen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter der Überschrift " „Panzerjäger“ gegen „Leos“: Putins Armee setzt jetzt auf Taktik aus dem Zweiten Weltkrieg"

    bekommen wir folgende denkwürdige Nachricht präsentiert:

    ....

    Russischen Staatsmedien zufolge bereitet die Armee des Kreml-Machthabers Wladimir Putin jetzt sogenannte „Panzerjäger“ vor, die die westlichen Panzer ausschalten sollen.

    Dem US-amerikanischen Nachrichtenmagazin Newsweek zufolge sagte ein gewisser Jewgeni Arifulin, der demnach ein militärisches Ausbildungszentrum in Russland leitet, dem kremltreuen Fernsehsender Swesda TV, dass der stellvertretende russische Verteidigungsminister Yunus-Bek Jewkurow die Bildung von „Panzerjäger“- und „Panzerkiller“-Einheiten angeordnet habe.

    ....
    So weit, so gut. Überraschend kommt eher die Ankündigung, solche Einheiten zu bilden. Die sollten zum Inventar einer modernen Armee gehören. Die Bundeswehr unterhielt dedizierte Panzerjäger bis 2006. Aber wo bleibt der Bezug zum II. Weltkrieg? Der kommt hier:

    ....

    Panzerjäger? Es ist eine Taktik, die schon im Zweiten Weltkrieg bemüht wurde. Spätestens als sich 1943 und 1944 die großen Panzerschlachten, etwa in Kursk im äußersten Westen Russlands, oder in der heutigen Ukraine abspielten, setzten deutsche Wehrmacht und „Rote Armee“ auf „Panzerjäger“, auch „Jagdpanzer“ genannt. Auf deutscher Seite waren dies Abwandlungen der Kampfpanzer IV, „Tiger“ und „Panther“ („Hetzer“, „Jagdtiger“ oder „Jagdpanther“ genannt). Auf sowjetischer Seite kam vor allem der „SU-76“ zum Einsatz.

    ...
    Aha! Die namensgleichen Panzerjäger (Jagdpanzer/ Sfl mit Pak) aus dem Weltkrieg sind also der Bezug? Wie dämlich muss man eigentlich sein, um daraus die Überschrift abzuleiten?

    Aber gehen wir weiter im Text, denn plötzlich kommt der Bruch hin zu dem, was eigentlich Standard ist:

    ...
    Vorsicht ist geboten. Denn: Die russische Armee verfügt wohl über eine Waffe, die den Kampfpanzern aus Deutschland, den USA und aus Großbritannien wirklich gefährlich werden kann. Laut McCardle handelt es sich dabei um 9M133 Kornet-Panzerabwehrsysteme.

    Die Kornets betrachte er als „ungefähr gleichwertig mit unseren Javelins“, aber mit „mehr als der doppelten effektiven Reichweite, was eine größere Distanz beim Schießen auf den Feind ermöglicht“, sagte er Newsweek. Die Javelins waren just jene Panzerabwehrlenkwaffen, die russischen Panzerfahrern in den ersten Monaten des Ukraine-Kriegs zum Verhängnis wurden.
    Die russische Armee verfügt allerdings nicht nur über "eine Waffe", die den Panzern gefährlich werden kann. Es sind eine ganze Palette an PALR im Einsatz, die diesen Panzern gefährlich werden können.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  5. #318785
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Die durchgesickerten Dokumente sind in zwei Teile erschienen. Der erste Teil dieser Dokumente dürfte echt sein. Nachdem die bekannt wurden, erschien ein zweites Leak mit noch viel mehr Dokumenten. Hier ist Skepsis angesagt. Das zweite Leak dürfte eine Art geheimdienstliche Gegenmaßnahme sein, um den Schaden des ersten Leaks einzudämmen. Die zweite Charge ist mit Sicherheit gespickt mit falschen Informationen um die erste Charge einzunebeln bzw. in Frage zu stellen. Das zweite Leak kann man also als CIA gesteuerte Gegenmaßnahme ignorieren.

    Zusammenfassung Leak 01

    • Munition/Raketen für die ukr. S300 Luftabwehrsysteme reichen noch bis Mai während der Munitionsbestand des ukr. SA-11 Gadfly-Raketensystem bereits erschöpft ist. Beide Systeme machen laut NATO 89 Prozent der ukrainischen Luftverteidigung aus und sind entscheidend für die Abwehr häufiger russischer Raketenangriffe.
    • dazu wird noch eine detaillierte Karte, aller Stellungen der ukr. Luftverteidigungssysteme mitgeliefert
    • Stärke und Fähigkeiten ukr. Brigaden sowie deren Waffensysteme. Anzahl der Panzer, Schützenpanzer und Artillerieeinheiten
    • ein Dokument enthüllt auch, dass die USA Selenskyj ausspioniert
    • ein Bericht befasst sich mit der Sorge das Strulli das russ. Hinterland mit Langstreckenwaffen angreift und China seine Hilfen für Russland deshalb hochfährt
    • Südkorea liefert Munition nicht direkt an die Ukros sondern nimmt eine Verschleierung über Polen vor
    • die Biden Regierung ermutigte den israelischen Geheimdienst Mossad zu Handlungen gegen die neue Regierung Netanjahu
    • Israel wird massiv unter Druck gesetzt um substanziell Waffenhilfe an die Ukros zu leisten
    • Eindringtechniken und Stand der USA in das russische Verteidigungsministerium und Söldnerorganisation Wagner Group, inkl. menschlicher Quellen
    • detaillierte Darstellung russischer Truppenbewegungen und ihrer Fähigkeiten
    • russische Zielpläne, bis hin zu den genauen Koordinaten anzugreifender ukr. Kraftwerke, Umspannwerke und Eisenbahn- und Fahrzeugbrücken mit exakten Angriffszeitpunkt
    • Skizzierung russischer Strategie zur Bekämpfung von Nato-Panzern. Einrichtung von drei Feuerzonen, die auf der Reichweite basieren - lang, mittel und kurz - wobei jede Zone von bestimmten Waffen und Einheitentypen abgedeckt wird", heißt es in dem US-Geheimdienstbericht
    • Opferzahlen - russische Streitkräfte bis Februar 189.500 bis 223.000 Verlust, darunter 43.000 Soldaten tot, Ukraine 124.500 bis 131.000 Verlust, bis zu 17.500 tot.

    Es wird alles abgehört was geht. Russ. Radarsignaturen, Funk, Handys, einfach alles. Spione im russ. Verteidigungsministerium und bei Wagner. Jede russ. Bewegung, Angriffspläne inkl. Ziele und Zeitpunkt sind den Ukros vorher bekannt. Unter solchen Umständen kann man eigentlich keinen Krieg führen.
    Danke.

  6. #318786
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    30.852

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    *** Merkel: "Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht" ***
    .
    ... ich glaube nicht , daß die USA einen solchen lieben und engen Freund wie den Massenmörder Selenskyj ausspionieren würden > NIE ...
    Klar machen die das. Lern mal Geschichte, du Schulabbrecher...

  7. #318787
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.063

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Unsere tägliche mediale Verblödung gib uns heute....


    Gerade angezeigt bekommen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter der Überschrift " „Panzerjäger“ gegen „Leos“: Putins Armee setzt jetzt auf Taktik aus dem Zweiten Weltkrieg"

    bekommen wir folgende denkwürdige Nachricht präsentiert:



    So weit, so gut. Überraschend kommt eher die Ankündigung, solche Einheiten zu bilden. Die sollten zum Inventar einer modernen Armee gehören. Die Bundeswehr unterhielt dedizierte Panzerjäger bis 2006. Aber wo bleibt der Bezug zum II. Weltkrieg? Der kommt hier:



    Aha! Die namensgleichen Panzerjäger (Jagdpanzer/ Sfl mit Pak) aus dem Weltkrieg sind also der Bezug? Wie dämlich muss man eigentlich sein, um daraus die Überschrift abzuleiten?

    Aber gehen wir weiter im Text, denn plötzlich kommt der Bruch hin zu dem, was eigentlich Standard ist:



    Die russische Armee verfügt allerdings nicht nur über "eine Waffe", die den Panzern gefährlich werden kann. Es sind eine ganze Palette an PALR im Einsatz, die diesen Panzern gefährlich werden können.
    Man muss sich Versagen nur lange genug schönreden. Das können der deutsche Fußball und unsere Politiker doch auch. "Gewinner des Herzens" oder "Vizeweltmeister" bei nur zwei Teilnehmern.

    Auch den Fall von Bachmut werden sie uns als glorreichen Sieg verkaufen.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  8. #318788
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man muss sich Versagen nur lange genug schönreden. Das können der deutsche Fußball und unsere Politiker doch auch. "Gewinner des Herzens" oder "Vizeweltmeister" bei nur zwei Teilnehmern.

    Auch den Fall von Bachmut werden sie uns als glorreichen Sieg verkaufen.
    Ich bin halt noch etwas altmodisch unterwegs und komme mir daher verarscht vor, wenn so saudumme Zusammenhänge gebastelt werden, wie es im zitierten Beitrag der Fall ist.
    Im nächsten Moment könnte man ja auch schreiben, dass die Ukraine mit Taktiken aus dem ersten Weltkrieg gegen russische Drohnen vorgeht... die ersten Flugabwehrkanonen (zuerst sogar noch als BAK-Ballonabwehrkanonen bezeichnet) stammen nämlich aus dieser Zeit.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  9. #318789
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.944

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Unsere tägliche mediale Verblödung gib uns heute....


    Gerade angezeigt bekommen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unter der Überschrift " „Panzerjäger“ gegen „Leos“: Putins Armee setzt jetzt auf Taktik aus dem Zweiten Weltkrieg"

    bekommen wir folgende denkwürdige Nachricht präsentiert:



    So weit, so gut. Überraschend kommt eher die Ankündigung, solche Einheiten zu bilden. Die sollten zum Inventar einer modernen Armee gehören. Die Bundeswehr unterhielt dedizierte Panzerjäger bis 2006. Aber wo bleibt der Bezug zum II. Weltkrieg? Der kommt hier:



    Aha! Die namensgleichen Panzerjäger (Jagdpanzer/ Sfl mit Pak) aus dem Weltkrieg sind also der Bezug? Wie dämlich muss man eigentlich sein, um daraus die Überschrift abzuleiten?

    Aber gehen wir weiter im Text, denn plötzlich kommt der Bruch hin zu dem, was eigentlich Standard ist:



    Die russische Armee verfügt allerdings nicht nur über "eine Waffe", die den Panzern gefährlich werden kann. Es sind eine ganze Palette an PALR im Einsatz, die diesen Panzern gefährlich werden können.
    9M133 Kornet

    Aus Wikipedia: Ende Dezember 2016 verloren die [Links nur für registrierte Nutzer] im Kampf gegen die Terrormiliz [Links nur für registrierte Nutzer] (IS) bei [Links nur für registrierte Nutzer] einen Kampfpanzer vom Typ [Links nur für registrierte Nutzer] und zehn Kampfpanzer vom Typ [Links nur für registrierte Nutzer], davon sechs durch Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ 9K135 Kornet."

    Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Leos von hinten ausgeschaltet. Die Türken hatten die Leos ohne Panzergrenadiere nach vorn geschickt.
    Schwachpunkt der Kornet dürfte mMn die geringe Geschwindigkeit, 240m/s, sein. Man sieht die Dinger kommen. Die M-2 Kornet-Version soll eine Reichweite von 8km haben, man wird sehen ob sie auf diese Entfernung trifft.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  10. #318790
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    9M133 Kornet

    Aus Wikipedia: Ende Dezember 2016 verloren die [Links nur für registrierte Nutzer] im Kampf gegen die Terrormiliz [Links nur für registrierte Nutzer] (IS) bei [Links nur für registrierte Nutzer] einen Kampfpanzer vom Typ [Links nur für registrierte Nutzer] und zehn Kampfpanzer vom Typ [Links nur für registrierte Nutzer], davon sechs durch Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ 9K135 Kornet."

    Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Leos von hinten ausgeschaltet. Die Türken hatten die Leos ohne Panzergrenadiere nach vorn geschickt.
    Schwachpunkt der Kornet dürfte mMn die geringe Geschwindigkeit, 240m/s, sein. Man sieht die Dinger kommen. Die M-2 Kornet-Version soll eine Reichweite von 8km haben, man wird sehen ob sie auf diese Entfernung trifft.
    Die Rakete soll bis zu 1300 mm RHA durchschlagen. Damit wird sie bis auf wenige, sehr gut geschützte Stellen die Panzerung zuverlässig durchschlagen können. Von der Seite oder von hinten anzugreifen dient eher der dem Selbstschutz. Die Panzerbesatzung hat so nämlich geringere Chancen, den Abschuss oder den Flugkörper selbst zu entdecken und wird eher weniger zu einem Gegenangriff in der Lage sein. Das ist aber, wie geschrieben, nicht die einzige derartige Waffe. Die 9K123 Lenkwaffe hat z.B. einige häßliche Überraschungen in Form von fire and forget Fähigkeit, Radarlenkung (evtl. vorhandene Laserwarner schlagen nicht an) und deutlich höherer Geschwindigkeit in petto.

    240m/s sind übrigens knapp 900 km/h. Ob man das wirklich immer sieht und auch darauf reagieren kann, bleibt fraglich. Es gibt Schusswaffenmunition, die langsamer unterwegs ist!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben