Man müßte den Leuten, die gern die Windkraft haben wollen, diese Dinge rund um ihre Eigenheime und Villen aufbauen - denn wir das ganze Land von den Dingern besetzt wird, und trotzdem die Windkraft nicht ausreicht, dann die Industrie abschafft, ist Deutschland verloren und die ganze Welt lacht über das - rückständige Denken der Politiker, daß man nur auf Windkraft setzen kann.
Die in den westlichen Ländern gewachsene Industrie - dank Maschinenbau - wird abgebaut - und dann fahren wir mit Eselskutschen und hocken uns auf Kamelhöcker, dann noch eine Religion, die fordert, daß alle mit dem Denken aufhören - juchhei, was gehen wir doch seltsame Wege.
Uns werden dann Chinesen und Inder und andere Länder mitleidig zuwinken, wenn sie an uns vorbei rauschen in der Entwicklung.
Wir ersparen uns dann die Reisen vom Norden bis zum Süden - denn - es sieht ja überall gleich aus - keine Wälder - vielleicht baut man in den Gewässern auch noch diese Räder - von Genuß keine Rede, aber wir sollen ja lernen, wie in Höhlen zuhausen und mit wenig Kleidung - leider hat es mich nicht nur zu Tränen gerührt und zum Lachen gebracht, als im TV eine Sendung kam, in der zwei Freundinnen zusammen wohnten, die meinten, sie bräuchten nicht viel - sie trügen einander die Kleidung ab - man brauche nicht ständig ein neues Kleidungsstück - es würden ja die Sachen bis in hohe Alter passen. Dann rennt man auch mit Löchern und abgetragenen zerschlissenen Sachen herum und alles wäre gut in dem jetzt so klimageschützten Deutschland.
Manchmal komme ich echt aus dem Lachen nicht mehr heraus.
Die Frau unseres Bundespräsidenten kommt auch so unangepaßt zum Königsbesuch - mit Strohhütchen - und auffallend rotem Kleid - soll das jetzt das SPD-Kleid sein - ich möchte so gern erfahren, was die britische Presse dazu schreibt.
Einen Artikel habe ich schon gelesen - da wurde das erwähnt, was ich in dem Augenblick empfand, als ich die Bilder im Fernsehen vom Empfang sah.
Übrigens - Windrad - mal nachgefragt:
Was spricht gegen Windkrafträder?
Windenergie ist nicht konstant verfügbar und schwer speicherbar. Windkraft ist keine verlässliche Energiequelle, da viel Wind nötig ist, um Energie zu erzeugen. Bei geringer Windstärke oder gar Windstille muss zusätzlich auf andere Energiequellen gesetzt werden.
Welche Nachteile haben Windkrafträder?
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Nachteile einer Windkraftanlage
- Wind ist nicht konstant verfügbar. Wind als Energiequelle wird uns zwar erhalten bleiben, solange die Sonne scheint. ...
- Der Bau von Windkraftanlagen ist kostenintensiv. ...
- Windenergie ist nicht speicherbar. ...
- Windkraftanlagen sind nicht lautlos. ...
- Auswirkungen auf Natur und Landschaftsbild.