+ Auf Thema antworten
Seite 64 von 205 ErsteErste ... 14 54 60 61 62 63 64 65 66 67 68 74 114 164 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    wie in allen Verschwörungstheorien kursieren hier natürlich auch DESINFOs z.B. "gefälschtes Mittelalter"...
    welches von der wesentlich krasseren VT ablenken soll: erfundene antike Hochkulturen!
    es gab keine "alten Ägypter". so meine meinung.

und ja, ich halte die ganze Geschichte der Menschheit für erstunken und erlogen.
    Alles erst plausibel seit etwa 400 Jahren. NACH der "großen Säuberung" der "1640er" Jahre - und diese war global.
    Seitdem haben wir auch eine okkulte Weltregierung.
    (ja. spätestens ab jetzt dürfte klar sein, was von mir zu halten ist))

Wenn man sich mal anguckt, dass da meist eine Hand voll an Altertumsforschern hier die Macht haben, die "Geschichte der Menschheit" und damit auch evtl. Meinungshoheit über Politik? zu bestimmen - allerdings ohne dass Gefahr besteht, dass hier die Leute allzu kritisch nachhaken ist das quasi eine
    Einladung
    hier alles mögliche zu erfinden! Und genau das wurde und wird auch bis heute getan.
    Dann zeigt man irgendwelche bebrillten Geeks bei "Ausgrabungen" oder in irgendwelchen "uralten" Klöstern, wie sie "sehr alt" aussehende Fetzen entziffern...
    Das kann ich glauben oder nicht, richtig?
    umgekehrt gefragt:
    wer innerhalb des akademischen Betriebs sollte diesen Betrug verhindern? und warum?
    Ja, ich verstehe das in gewisser Weise sogar. Aber ich glaube fest an einen allmächtigen Gott, der Menschen beschützt und nicht an eine allmächtige Elite, die alles kontrolliert. Und zwar nicht, weil ich irgendwas glauben will, sondern weil Gott sich immer wieder in allem zeigt.
    Seit ich auch mich habe taufen lassen, habe ich die ganzen Welterklärungs-Verschwörungstheorien hinter mir gelassen. Für die ist im Leben eines Christen kein Platz. Mehr noch, sie sind vermutlich sogar ein Produkt Satans, der dadurch Gottes Allmacht und Kontrolle wegerklären will.

Man fühlt sich dann hilflos, wird entweder Zyniker (wie Benesch) oder dreht durch und ballert irgendwann um sich. Oder wird verrückt und blendet das alles aus.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich halte die Bibel für den bei weitem abartigsten Scheißdreck, den die Menschheit je zu Papier gebracht hat, noch ekelhafter als der Dreck eines Marquis de Sade. Verglichen mit der Bibel liest sich Mein Kampf fast schon als Poesiebüchlein.
    Hast du die Bibel jemals gelesen? Oder den Koran? Hast du einen guten Grund die Bibel aus dem tiefsten Abgrund deiner Seele so sehr zu hassen?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...mich würde ja einmal interessieren, ob Jesus aufs Klo musste ?
    Das würde ihn doch menschlich machen...hatte Jesus manchmal ein "menschliches Bedürfnis"?
    In der 2000jährigen Geschichte des Christentums und der Kirchenlehre werde ich doch nicht der Erste sein, der sich diese Frage stellt.
    Ist etwas überliefert?
    Bist du so blöd, das du dir über solche Nichtigkeiten Gedanken machst? Wie kommt man überhaupt auf solch primitive Gedanken?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Jesus hat, wie Gott der Vater, schon immer existiert als Gott.
    Ja, das kann man auch im Alten Testament sehen. Da wurde El und Elohim in der Septuaginta mit Theos (Gott) übersetzt, und JHWH wurde mit Kyrios (Herr) übersetzt. Und Jahwe/Jehova (JHWH) war ursprünglich einer der Söhne von El, was erst später zusammengefasst wurde. Erst war auch Israel polytheistisch, und erst später wurde es monotheistisch.

Im Neuen Testament wird Christus als Herr (Kyrios) bezeichnet und als Sohn Gottes (Theos), aber nie als Sohn des Herrn. Christus ist also JHWH, während der Vater El ist.

Aber er wurde ein vollständiger Mensch, in dem keine Göttlichkeit war.
    Naja, das ist die Lehre, die sich letztendlich im Römischen Reich durchgesetzt hat. Es gab aber auch andere frühchristliche Gruppen, die das anders sahen, dass also Christus kein Mensch war, sondern eine Erscheinung wie auch andere mystische Superhelden.

Die genauen Daten der Kreuzigung und alle danach:

Es war genau der 25. April 31 nach Christus. Es gab kein Jahr 0 und Jesus Christus ist aller wahrscheinlichkeit nach am 20. September im Jahr 4 vor Christus geboren (das Geburtsdatum ist aber unsicher, bei dem Todesdatum bin aber sehr sicher, an dem Tag ist sogar eine Finsternis, die nicht erklärt werden kann, aus der Region überliefert). Nicht an Weihnachten. Er wäre dann auch bei der Kreuzigung 33 Jahre alt gewesen, wenn es das Jahr 0 nicht gegeben hat.
    ...
    Die Angaben des Johannesevangeliums zum Kreuzigungsdatum weichen von den synoptischen Evangelien ab. Ich nehme an, dein Datum basiert auf den synoptischen Evangelien? Lukas und Matthäus widersprechen sich bei den Angaben zur Geburt. Man kann im Grunde gar keine genauen Angaben zur Biographie von Jesus von Nazareth machen. Die Evangelien und die Apostelgeschichte wurden ja auch erst im frühen/Mitte 2. Jahrhundert geschrieben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Louis-Ferdinand Céline und Laurent Guyénot vermuten, Jesus und das Christentum könnten eine Erfindung genialer Sanhedrin-Rabbiner sein, vor allem eines Shaul al Tarsi, bekannt als Apostel Paulus, um auf diesem Weg das Römische Reich dem Judentum zum unterwerfen.

Je älter ich werde und je mehr ich die Bibel mit Leib und Seele zu hassen beginne, desto mehr neige ich dazu, diese Hypothese für sehr wahrscheinlich zu halten.
    Kann schon sein. Ich finde die These interessant, dass Josephus in seinen jungen Jahren von 57 bis 63 u.Z. die religiösen Namen Saulus und Paulus angenommen hat. In seiner Biografie ist eine Lücke in genau diesen Jahren, in denen Paulus aktiv war. Sehr interessante Biografie, würde schon passen: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Hast du die Bibel jemals gelesen? Oder den Koran? Hast du einen guten Grund die Bibel aus dem tiefsten Abgrund deiner Seele so sehr zu hassen?
    Ich kenne einige Stellen aus diesem Buch und die sind entsetzlich. Zehnmal befiehlt Yehova, andere Völker mit Stumpf und Stiel auszurotten, hundertmal ordnet er Massenmorde an, (Franz Buggle, Denn sie wissen nicht, was sie glauben). Den Koran kenne ich nicht, ist hier auch nicht das Thema.

Laurent Guyénot hat den Geist dieses Satanswerks in einem Buch zusammengefaßt: "Vom Yahvismus zum Zionismus."
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Jesus war eine Frau, was hältst du von dieser Theorie?
    Du meinst Tiamat, Astarte, Isis, Hera, Freya oder Venus?

GESPERRT

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du meinst Tiamat, Astarte, Isis, Hera, Freya oder Venus?

willkommen zurück

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das liegt eben im Auge des Betrachters. Für meine Schwägerin sind auch meine Mathebücher quasi Satanismus.
    Mathematik ist, wie alles Schöne und Edle auf dieser Welt natürlich von Gott. Nicht der Gott der Freimaurer und anderer Perverser natürlich. Weil für diese ist Luzifer der Gott dieser Welt.

Satan bietet Jesus die Königreiche und Reichtümer dieser Welt an:
    And he said to Him, “All these things I will give You if You will fall down and worship me.”
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In whom the god of this world hath blinded the minds of them which believe not, lest the light of the glorious gospel of Christ, who is the image of God, should shine unto them.

Es ist kein Wunder wenn Hollywood, die Reichen und Mächtigen Luzifer anbeten:

“How you are fallen from heaven, O Lucifer, son of the morning! How you are cut down to the ground, You who weakened the nations!

Du solltest wenigstens dem 'gott' dieser Welt ein wenig Respekt zusprechen, wenn du schon den Schöpfer dieses Universums und vieler anderer Himmel (Dimensionen) verachtest.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Mathematik ist, wie alles Schöne und Edle auf dieser Welt natürlich von Gott. Nicht der Gott der Freimaurer und anderer Perverser natürlich. Weil für diese ist Luzifer der Gott dieser Welt.
    Aber auch nicht der Gott der Bibel, den ich mit Satan gleichsetze. Du weißt sicher, daß die Freimaurerei von Anfang bis Ende biblisch ist?
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer