+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 290

Thema: Schon wieder!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Schon wieder!

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bei dem Knilch verliere ich jegliche Beherrschung.

Was für ein frecher Vollidiot. Keine Ahnung warum der der Moderation nicht auffällt.
    Das isser nicht wert !!! Ruuuuhig Brauner !
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Wie wäre es wenn man dir mit dem Rohrstock auf die Finger schlägt wenn du was verkehrt gemacht hast? Solche Züchtigungsmethoden sind was für kranke Hirne.
    So war das halt damals in der Schule.
    Mein Vater ist deswegen nicht traumatisiert.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Die Vorstufe der DDR Jugendwerkhöfe kenne ich … bin da aufgewachsen… es waren die Spezialkinderheime (SPKH) oder auch Kinderheim für Schwererziehbare…. da kam man übrigens schon rein, wenn man ständig von „zuhause“ abgehauen ist.

Leicht war es dort nicht die Kindheit zu verbringen, es waren reine Jungenheime… da gab es auch schonmal bei den Rangkämpfen eins auf die Nase… gefoltert und gequält wurde dort aber niemals.

Auch habe ich nie erlebt, dass ein Kind von den Betreuern geschlagen wurde… dafür hatten die dann aber ihre Spezies, welche für ne Zigarette … aufmüpfige Burschen vermöbelt haben.
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    […] Aber ich glaube, die haben auch fremde Kinder geschlagen, jedenfalls habe ich mal eine Doku über Afrika gesehen,
    wo der Lehrer mit dem Rohrstock für Ordnung sorgte.

Waren aber Neger, kann wieder was anderes sein.

---

GESPERRT

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    So war das halt damals in der Schule.
    Mein Vater ist deswegen nicht traumatisiert.
    ich denke schon. die Menschheit hat generell einen ziemlichen Dachschaden. nach Jahrhunderten der Kriege und der Verarsche ist das sogar "normal" - also die kranke Norm geworden.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch ich wurde verprügelt von meinem Vater aber im gesetzten Rahmen, er war selber HJ-Führer und dann in der DDR sogenannter Neulehrer.
    Ich weiß nicht wie das in Westdeutschland ablief, habe nur gelesen das die Katholiken auch hier nicht zimperlich waren mit Kindern.
    Man kann nur versuchen den Mittelweg zu finden, aber Gewalt darf man trotzdem nicht dulden.

Am schlimmsten soll es in den Kinderheimen der Katholischen Nonnen gewesen sein… da wurde geschlagen und gequält… das die Heide wackelt, besonders auch Mädchen wurden von den Furien Gottes bestialisch misshandelt.

War aber jahrzehntelang bis heute ein Tabuthema… wie auch der sexuelle Missbrauch von Jungen durch die Geistlichkeit….
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wir haben im Alter zwischen 10 und 14 auch gemobbt. Dicke hatten es ganz schwer. Wir haben Mitschülern Heftzwecken auf den Stuhl gelegt, wenn sie sich setzen wollten. Einen haben wir heimlich auf sein Pausenbrot gepisst und uns darüber kaputtgelacht, wie er das nichtsahnend gegessen hat. Körperliche Gewalt gab es auch, aber niederschwelligem Niveau, d.h. ohne bleibende Verletzungen. Nur Handys gab es damals nicht, um das zu filmen.
    Bei uns gab es in der 6. Klasse auf dem Gym. eine Clique, zu der ich eigentlich auch angehörte. Aber irgendwann haben sie angefangen einen Mitschüler zu moben, was ich kritisierte, weil er eigentlich überhaupt nichts falsch gemacht hatte. Dieser wollte es sich es auch nicht gefallen lassen, sodass sie sich dann alle eines Nachmittags verabredet haben, um ihm per Prügel Respekt einzubläuen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte es versucht ihnen auszureden, aber am Ende haben sie es durchgezogen. Ich hatte ihn noch gewarnt, aber da sie wussten wo er wohnt und welchen Weg er gehen wird, also haben sie ihn abgefangen und verdroschen. Danach gab es eine fette Lehrerkonferenz mit Vorladung der Eltern und Verwarnung für diese Schüler.

Ich will mich nicht selbst loben, aber im Nachhinein war und bin ich durchaus stolz auf mich, dass ich selbst in dem Alter dem Gruppenzwang nicht nachgab, sondern meinen eigenen Kopf hatte. Ebenso beim Thema Rauchen, welches ich nie anfing, aber geschätzte 80% meiner Bekannten. Fing auch gerade in der Schule an, immer Richtung Sportplatz, wo "die Coolen" zum Rauchen gingen. Ich bin zwar mitgegangen, habe aber nie geraucht.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bei dem Knilch verliere ich jegliche Beherrschung.

Was für ein frecher Vollidiot. Keine Ahnung warum der der Moderation nicht auffällt.
    na und? ist doch egal...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten soll es in den Kinderheimen der Katholischen Nonnen gewesen sein… da wurde geschlagen und gequält… das die Heide wackelt, besonders auch Mädchen wurden von den Furien Gottes bestialisch misshandelt.

War aber jahrzehntelang bis heute ein Tabuthema… wie auch der sexuelle Missbrauch von Jungen durch die Geistlichkeit….
    Man kann halt nicht nur die DDR schlecht reden, auch im Westen gab es Verbrechen an Kinder !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Man kann halt nicht nur die DDR schlecht reden, auch im Westen gab es Verbrechen an Kinder !

Ich meine auch die Verbrechen an den Kindern im Westen Deutschlands. mir ist nicht bekannt, dass es in der DDR katholische Kinderheime gab… noch dazu von Nonnen geführt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer