+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 290

Thema: Schon wieder!

Mitglied

Standard AW: Schon wieder!

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wieder, diesmal in Heide (Schl.-Holstein), hat eine größere Mädchen Clique eine 13jährige stundenlang gequält, geschlagen und gedemütigt. Die Tat wurde auf Smartphones gefilmt!
    Was ist mit der Deutschen Jugend los?

Zu fragen wäre auch hier wieder: Welche Nationalität hatten die Täterinnen - wer war das Opfer?

Berliner-Kurier, 22.3.23, Seite 31

21.3.2023 Heide / Schleswig Holstein
    ist das Video interessant oder relevant ?
    Habe es gesehen und kann es weiterleiten...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Verstehe! Solche Möchtegerne wie du gibt es überall. Am Ende brauchen sie dann neue Windeln.
    Dir würde ich solche Blessuren verpassen, dass du dir das nächste Mal überlegen würdest, mich anzufassen. Der erste Schlag von mir käme unverhofft und würde sitzen.

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja im Osten gab es Jugendwerkhöfe und so schlecht war das nicht. Jetzt ist ja jeder Klaps schon ein Verbrechen.
    Ich hab davon nur gehört, aber dort wurde man doch sicher nicht geprügelt. So etwas ähnliches scheint es nicht mehr zu geben, wo straffällige Jugendliche für eine Zeit (z.B. ein Jahr) leben müssen, sozialpädagogisch, psychologisch behandelt und arbeiten müssen, ihre Taten reflektieren .... Ich glaube, das wäre gut und auch die Eltern sollten angeklagt werden. Die haben offensichtlich etwas versäumt.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bin im Westen geboren und aufgewachsen, daher kenne ich diese Jugendwerkhöfe nur aus Erzählungen.

Wir haben im Westen als Kinder oder Jugendliche selbstredend auch allerhand blödsinnigen Unfug angestellt. Das reichte vom immer mitgeführten Taschenmesser ("ein richtiger Junge hat immer ein Messer in der Tasche") bis hin zum Äpfelklau bei den Bauern, mit Steinschleudern (Zwillen) Fensterscheiben einschießen und sonstigen groben Streichen wie etwa mit 13 verbotenerweise auf dem Moped des größeren Bruders herumfahren (hat mir mal eine Woche Stubenarrest eingebracht).

Aber niiieeee im Leben wären wir auf solche kranken Ideen gekommen, wie sie heutzutage anscheinend bei den Jugendlichen zum alltäglichen Umgang gehören.

Gruppenmobbing per Smartphone-Videos, und was da noch als alles läuft. Eine vollkommen versaute Jugend.
    Ja, das mit den Smartphones ist noch mal eine andere Qualität. Sollte es noch Jugendwerkhöfe geben und solche Mobber und Quäler dort für ein Jahr eingewiesen werden, wäre die Einrichtung natürlich komplett Handy-frei.

Wenn eine Gesellschaft vergammelt sind immer zuerst die Schwachen dran, so oder so.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Dir würde ich solche Blessuren verpassen, dass du dir das nächste Mal überlegen würdest, mich anzufassen. Der erste Schlag von mir käme unverhofft und würde sitzen.
    Na na na. So weit käme es nicht. Dich würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Was für ein bescheuerter Strang.

Eine richtig inhumane Tat wird hier mit Mobbingerlebnissen aus der eigenen Kindheit/Jugend gerechtfertigt oder zumindest rechtfertigend diskutiert.
    Das erste Mal, das ich hier sowas in Gruppendynamik lesen darf...

Van der Graf Generator Benutzerbild von Morrison

Wir haben uns seinerzeit am Wochenende zu Prügeleien verabredet in diesem Alter.
    Da gabs viele blaue Augen.
    Aber das gehört zwingend zum Erwachsenwerden für Jungs dazu.
    Sich prügeln und Schrammen wegtragen.

Nur: Wenn jemand unten lag und erklärte, er gäbe auf, war IMMER SOFORT Schluss. Es ging dann niemals weiter.
    Es ist niemals was schlimmes passiert.
    Und die Sieger hatten einen Schneid bei den hübschen Mädchen.

Lehrer waren fast immer Respektspersonen.
    Als wir mal bei einer hilflosen Lehrerin über die Stränge schlugen, war plötzlich der kroatische Hausmeister im Klassenzimmer und verteilte mächtige Ohrfeigen.
    Das war absolut gerecht und NIEMAND hätte sich über den Hausmeister erregt. Im Gegenteil.

Es WAR schlichtweg eine bessere, eine gute Zeit.
    Der hehre Deutsche,
    voller Arroganz,
    irrlichtert durch die Welt
    und ruiniert sich selbst.

GESPERRT

Zitat Zitat von minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    was für ein bescheuerter strang.

Eine richtig inhumane tat wird hier mit mobbingerlebnissen aus der eigenen kindheit/jugend gerechtfertigt oder zumindest rechtfertigend diskutiert.
    Das erste mal, das ich sowas hier lesen in gruppendynamik lesen darf...
    1a+

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    […] Gerade Norwegen und Schweden haben als einige der ersten Länder Körperliche Züchtigungen bei Kinder verboten.
    Stimmt. Allgemein führt das nordwesteuropäische Heiratsmuster zu weniger Gewalt, was man auch an den Mordraten sehen kann.

Das was ich schrieb ging aber ums Allgemeine:

Solange körperliche Züchtigung praktiziert wird sieht man in diesen Gesellschaften Fremde als "ebenbürtig" und hat kein Problem damit dass diese die Kinder ebenso züchtigen wie man es selbst tut, ohne dass das ein Problem wäre.

In Klangesellschaften werden dagegen innerhalb des Klans heftig Prügel ausgeteilt (mehr als in ersteren) aber wehe ein Fremder erhebt einmal gegen ein Klanmitglied die Hand, dann gibt es gleich eine Blutfehde.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich hab davon nur gehört, aber dort wurde man doch sicher nicht geprügelt. So etwas ähnliches scheint es nicht mehr zu geben, wo straffällige Jugendliche für eine Zeit (z.B. ein Jahr) leben müssen, sozialpädagogisch, psychologisch behandelt und arbeiten müssen, ihre Taten reflektieren .... Ich glaube, das wäre gut und auch die Eltern sollten angeklagt werden. Die haben offensichtlich etwas versäumt.
    Auch ich wurde verprügelt von meinem Vater aber im gesetzten Rahmen, er war selber HJ-Führer und dann in der DDR sogenannter Neulehrer.
    Ich weiß nicht wie das in Westdeutschland ablief, habe nur gelesen das die Katholiken auch hier nicht zimperlich waren mit Kindern.
    Man kann nur versuchen den Mittelweg zu finden, aber Gewalt darf man trotzdem nicht dulden.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer