User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31456 von 32492 ErsteErste ... 30456 30956 31356 31406 31446 31452 31453 31454 31455 31456 31457 31458 31459 31460 31466 31506 31556 31956 32456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 314.551 bis 314.560 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putin.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt geht es dem Erzschurken an den Kragen.
    In Südamerika z.B., und auch bei seinen BRICS-Partnern Südafrika und Brasilien kann er sich jedenfalls nicht mehr blicken lassen, denn sämtliche Staaten dort sind Unterzeichner und damit verpflichtet, den Haftbefehl zu vollstrecken.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

GESPERRT

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu, dass unsere Lage nicht besser ist als 1914. Was mich von amendment unterscheidet ist, dass ich nicht über "Lösungsansätze für ein Europa unter deutscher Führung" nachdenke. Zum einen deshalb, weil ich das in der EU versammelte Europa für einen undemokratischen Moloch halte, der nicht reformierbar ist und weil mir für eine "deutsche Führung" das Führungspersonal fehlt. Von der Union europäischer Vaterländer, wie der EU- Gedanke ursprünglich mal gedacht war, ist die heutige EU hoffnungslos entfernt. ...
    Ja, das ist sie, die EU, im aktuellen Zustand hoffnungslos, und ja es fehlt eine deutsche Führungsfigur. Die fehlt aber ganz und gar, also auch für einen Fall wenn man sich für ein Führungsdeutschland ohne EU vorstellt. Dieses Fehlen spricht also nicht konkret gegen ein vereintes Europa unter deutscher Führung. Es spricht gegen alles, gegen Deutschland, gegen die BRD gegen ein neues Reich etc. Deswegen ja der aktuelle Zustand. Es ist niemand der, der diese Führungsfigur sein könnte.

Nur eines ist klar, IMMER wird es so jemand geben. Kann schon morgen sein oder in 100 Jahren. Aber bis so jemand auftaucht, könnte man zumindest schon ein stabiles Konzept entwickeln, in das später nur noch die geeigneten Personen eingesetzt werden müssen. Die Vorarbeit findet ja schon länger statt, allerdings nicht wirklich in Richtung Europa unter deutscher Führung.

GESPERRT

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Für die Bastschuh-Fraktion dürfte das ein Auszug aus des Teufels Papieren sein, das entweder totgeschwiegen wird, oder das erzeugt so eine gewisse weltanschauliche Gänsehaut, die dann mit dem hier üblichen - haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken - niedergeschrien wird.
    Sehr feiner Spruch, ich ahne warum user sunbeam dich vermisst hat.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Interessant wäre zu wissen was das jetzt für Putin bedeutet ?
    kann man jetzt Putin verhaften sobald er Russland verlässt ?
    Wer würde es wagen den Präsidenten der größten Atommacht zu verhaften? Da kommt ein Anruf aus Moskau.
    "Freilassung binnen einer Stunde sonst knallt es!
    "

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Internationaler Strafgerichtshof erlässt Haftbefehl gegen Putin.

Jetzt geht es dem Erzschurken an den Kragen.
    In Südamerika z.B., und auch bei seinen BRICS-Partnern Südafrika und Brasilien kann er sich jedenfalls nicht mehr blicken lassen, denn sämtliche Staaten dort sind Unterzeichner und damit verpflichtet, den Haftbefehl zu vollstrecken.

Stellt sich die Frage: Wieviele Divisionen hat dieses "Ger(ü)icht um den Haftbefehl zu vollstrecken?

Das ist eher ein Kotau vor den USA, EU, NATO also den Kriegshetzern, -treibern und daher Schaumschlägerei.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass einige der wichtigsten Staaten der Welt sich nicht viel um diese Veranstaltung scheren und sich einer der Teilnehmerstaaten gar ganz offen vorbehält, Maßnahmen bis hin zum militärischen Einsatz gegen diesen Gerichtshof einzuleiten. Von daher wenig verwunderlich, dass die Russen diese zudem extrem einseitige Veranstaltung nicht mehr mitmachen wollten.
    Schon, Fakt ist aber auch, dass sich sehr viele andere Staaten sehr an die Vereinbarung halten. Putin wird sich hüten dort einzureisen. Auch wenn ihm wahrscheinlich nichts passieren wird, aber der Gesichtsverlust wäre extrem. Wie es auch immer ist, das urteil isoliert Putin und damit Russland noch weiter von großen Teilen der Welt und wen das stört, dürfte klar sein, es stört die Oligarchen.

Ein anderer Gedanke: ich fürchte sehr, dass wir noch sehr hinter Putin hinterherweinen werden wenn er mal weg ist und ich fürchte auch, eine Szene ohne Putin ist eine gefährlichere für uns und alle anderen als eine mit Putin. Wie denkst du darüber?

GESPERRT

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage: Wieviele Divisionen hat dieses "Ger(ü)icht um den Haftbefehl zu vollstrecken?

Das ist eher ein Kotau vor den USA, EU, NATO also den Kriegshetzern, -treibern und daher Schaumschlägerei.
    Südamerika insgesamt kann nicht eines Kotaus vor den USA verdächtigt werden. Brasilien überhaupt nicht. Vielleicht Chile, vielleicht Nicaragua, aber mehr eher nicht.

Die Frage nach Divisionen stellt sich überhaupt nicht. Niemand käme auf die Idee, Putin in Russland verhaften zu wollen. Aber seine Reisen sind dadurch sehr eingeschränkt.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Schon, Fakt ist aber auch, dass sich sehr viele andere Staaten sehr an die Vereinbarung halten. Putin wird sich hüten dort einzureisen. Auch wenn ihm wahrscheinlich nichts passieren wird, aber der Gesichtsverlust wäre extrem. Wie es auch immer ist, das urteil isoliert Putin und damit Russland noch weiter von großen Teilen der Welt und wen das stört, dürfte klar sein, es stört die Oligarchen.

Ein anderer Gedanke: ich fürchte sehr, dass wir noch sehr hinter Putin hinterherweinen werden wenn er mal weg ist und ich fürchte auch, eine Szene ohne Putin ist eine gefährlichere für uns und alle anderen als eine mit Putin. Wie denkst du darüber?
    Ich sehe noch gar keine Zeit nach Putin. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einige Dinge gelesen. Hier mal, was Russen so davon halten:

Großartig. Tatsächlich wurde Putin die Einreise in ein westliches Land verboten. Ohne sich diesem Moskitonetz anzuschließen, schneiden die Staaten selbst die Möglichkeit ab, Beziehungen zu Russland für Europa aufzubauen. Alle Beziehungen wollen sich schließen.

Ich möchte unseren Feinden noch einmal meinen Dank aussprechen. Vielen Dank, dass Sie unserem Präsidenten den Fluchtweg abgeschnitten und ihn in eine Ecke gedrängt haben. Wir brauchen wirklich einen Menschen an der Spitze der Pyramide, der sich nirgendwo zurückziehen kann und für den es nur eine Möglichkeit gibt – mit der Unterstützung seines Volkes bis ans Ende zu gehen.
    Schade, dass keiner dieser Richter physisch eliminiert wird, obwohl die Arme im Prinzip lang sind, sie könnten es erreichen, wenn es einen Wunsch gäbe.
    Wir müssen für jeden Richter einen Haftbefehl ausstellen.
    Dementsprechend: die Auslieferung der Mitglieder dieses Internationalen Gerichtshofs an Russland wegen Terrorismusvorwürfen zu fordern und gleichzeitig diese Struktur als terroristisch anzuerkennen und die mit ihr kooperierenden Länder als Sponsoren des Terrorismus.

Der Treppenwitz ist ja, dass er von vielen in der Vergangenheit wegen seines zu weichen Kurses gegenüber dem Westen kritisiert wurde.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Vietnam-Krieg dauerte länger...
    Auch der Iran-Irak-Krieg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Wer würde es wagen den Präsidenten der größten Atommacht zu verhaften? Da kommt ein Anruf aus Moskau.
    "Freilassung binnen einer Stunde sonst knallt es!
    "
    Die kommt nicht. Du vergisst, dass die Antwort eine bekannte gegenantwort hätte und du vergisst, was ich komisch finde, dass Putin in Russland durchaus große Feinde hat und z.B. der Wagnerchef könnte die Situation ganz prima ausnützen. Der würde so ein wenig herumdrohen, der Form wegen, und dabei würde er schon mal einen Thron mit seinen Arschmaßen und Massen ausformen lassen. Dazu die Wagners nach moskau holen, ein paar Erschießungen, ein paar Ernennungen, wie es halt so üblich ist. Schon ist Putin innerhalb von 24 Stunden eine vergessene Geschichte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer