User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31450 von 32492 ErsteErste ... 30450 30950 31350 31400 31440 31446 31447 31448 31449 31450 31451 31452 31453 31454 31460 31500 31550 31950 32450 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 314.491 bis 314.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nochmal, ganz langsam: Es steht die Behauptung im Raum, Polen würde Russland angreifen!

Du bist in der Lage, den juristischen bzw. völkerrechtlichen Unterschied zwischen dieser Behauptung zu erkennen und der Tatsache, dass Polen Militärmaterial - allerdings ohne eigene Truppenkontingente! - an die Ukraine übergibt?
    Und wozu? Eben, um sie gegen Russland einzusetzen.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Grün.
    Chopchop hat sich entschieden Deutschland zu verraten und als Hasbara täglich 30 Silberlinge zu kassieren.
    Das ist so der tägliche ad personam Müll mit dem man hier leben muss. Gute Güte. Keine Arguemente, nicht mal der Versuch zur Diskussion nur immer persönlich unter der Gürtellinie. Was bringt das? Möchtest du mich mundtot machen? Ehrlich, das haben schon GANZ andere versucht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es noch den alten Witz,aus den 80gern........
    Reagan und Gorbatschow haben sich 70 Jahre gemeinsam einfrieren lassen.
    Nach dem Aufwachen bekommen beide "ihre" Zeitungen.
    Gorbatschow lacht und sagt zu Reagan,......in der Zeitung steht, der Dollar ist keine 5 Pfennig mehr wert......
    dann lacht Reagan und sagt, hier steht,......schon wieder deutsch /chinesischer Grenzkonflikt im Ural.

Also... Dein "Gedankenspiel" ist schon alt.
    Du meinst, ein "alter Wein in neuen Schläuchen"?

GESPERRT

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die westeuropäische/deutsche Abhängigkeit AKA Ausbeutung durch die USA ist mit Sicherheit geringer als die Abhängigkeit AKA Ausbeutung der osteuropäischen Länder durch die Russen...
    Und den Russen reicht es noch lange nicht, sie wollen jetzt gemeinsam mit den Chinesen die ganze Welt versklaven.
    Die Ukraine ist erst der Anfang in einer Spirale, die in der Vernichtung des gesamten Westen enden soll.

Unter dem Deckmäntelchen der NAZI-Vorwürfe, der "Unmoral und Gottlosigkeit" wurde die Ukraine überfallen und den Menschen soll die kommende Sklaverei mit "Ordnung" und "Christentum" schmackhaft gemacht werden.
    Wenn sie dann merken, in welche Falle sie gerannt sind, wird es zu spät sein...

Da sage doch jetzt niemand mehr, Putin wollte nur "die Osterweiterung verhindern" oder es "gehe ihm nur um den Donbass" ... das ist hochgradig lächerlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In Russland ist eine neue "Internationale Russophilen-Bewegung" gegründet worden, die den Kampf gegen "satanischen Globalismus" aufnimmt. Mit Dugin, mit Lawrow, dem ultraorthodoxen Milliardär Konstantin Malofejew und einem "Christen in der AfD"

"Russland schmiedet sich ein neues Bündnis zur Stimmungsmache: Bei der Gründung teilte sich ein AfD-Politiker die Bühne mit Russlands Außenminister und einem Hollywood-Star.
    ...Bei dem Treffen hat Moskau eine neue gesellschaftliche Allianz an den Start gebracht, die den liberalen Westen als gottlos und verdorben darstellt und in Russland die Rettung sieht.
    Daran wirken knallharte und schwerreiche russische Nationalisten mit, die schon häufiger in Deutschland Einfluss genommen haben.
    Ganz vorne dabei sind ein bulgarischer Politiker unter Spionageverdacht, der Hollywood-Schauspieler Steven Seagal und ein früherer AfD-Bundestagsabgeordneter aus der Spitze der "Christen in der AfD".
    Am Dienstag war die Geburtsstunde der "Internationale Russophilen-Bewegung".
    Vertreter aus 42 Ländern sind angereist und reisen zurück, um in der Heimat "russophile" Verbände aufzubauen. So wurde es dort verkündet.
    ...Auf der Bühne und am Mikro bei der Gründungsveranstaltung stand Waldemar Herdt. Der 60-Jährige war in Kasachstan Leiter eine Kolchose, ehe er 1993 nach Deutschland auswanderte. Vom Futtermeister in einem Schweinemastbetrieb stieg er um zum Bauunternehmer und ging in die Politik: Bis 2021 gehörte er für die AfD dem Bundestag an.
    Herdt beschäftigte in seinem Büro einen Mann, der für den KGB gearbeitet haben soll und
    2016 die Proteste wegen der angeblichen Vergewaltigung des russlanddeutschen Mädchens Lisa durch einen Afghanen entfacht hatte.
    …Herdt grüßte aus Russland mit der Verkündung, der Regenbogen der Schwulenbewegung sei "die Flagge des Satanismus. Und das muss verstanden werden, darüber muss gesprochen werden und es muss von allen gehört werden".
    Die "Russophilen" sollen dafür in ihrer Heimat sorgen und Russland als Gegenentwurf darstellen.

Eindringlich bestätigt das ein Satz, den ein einflussreicher ultraorthodoxer Oligarch sagte: Konstantin Malofejew prophezeite, "dass wir, Russen und Russophile, definitiv gewinnen werden. Denn Gott ist mit uns!"
    … Chefredakteur bei Katehon und bei dem Sender Tsargrad, der in Russland die "Arche" des gesunden Menschenverstands sieht,
    ist der neofaschistische Ideologe Alexander Dugin.

Dugin war für den verstorbenen Ochsenreiter ein väterlicher Freund, er hat schon in Deutschland auf Deutsch vorgetragen und er verfolgt erbittert ein Ziel: "Eurasien":
    Damit meint er
    ein Europa autokratischer Nationalstaaten von Lissabon bis Wladiwostok unter russischer Führung nach russischen Werten.

…Malofejew fasste zusammen, Russland und die Russen führten den "Widerstand gegen den neuen, liberalen Faschismus an, der in seiner Russophobie und Menschenfeindlichkeit mit Hitlers Nazismus vergleichbar ist".

…Und im Logo der neuen Organisation ist eine Balletttänzerin..."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das müsste jedem Russenfreund zu Denken geben.

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, das ist nur zu wahr. Die Amerikaner haben uns damals leben lassen um uns das ganze weitere Leben ausnehmen und missbrauchen zu können. Dennoch fühle ich unter der amerikanischen Knute ausgenommen und missbraucht besser als unter russischer Knute ausgenommen und missbraucht. Oder, GOTTBEHÜTE, unter chinesischer.
    Darin geht es mir wie dir. Stellte man mich vor die Wahl, einem Ami, einem Russen oder einem Chinesen zu dienen, fiele mir die Wahl deshalb recht leicht.

Aber eigentlich sollte die Antwort lauten: Wir dienen keinem der drei!

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das ist ja ganz prima! Aber einige ethnische deutsche Fossilien fühlen sich weder unter bolschewistischer Knute noch als lästige Hämorrhoide eines transatlantischen Bündnisses wohl oder gar als Anhänger chinesischer Allmachtbestrebungen. Was spricht eigentlich dagegen, endlich eigenes nationales politisches Interesse zu formulieren und sich selbstbewusst endlich wieder gerade zu machen?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Darin geht es mir wie dir. Stellte man mich vor die Wahl, einem Ami, einem Russen oder einem Chinesen zu dienen, fiele mir die Wahl deshalb recht leicht.

Aber eigentlich sollte die Antwort lauten: Wir dienen keinem der drei!
    Ebend ! Niemand dienen wäre das Ideal ! Aber leider ist die Welt kein Wunschkonzert.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das darfst du noch nicht mal denken.....geschweige denn aussprechen; du wirst sonst sofort zum "NAZI" !
    Ich denke das nicht nur, ich spreche das auch aus. Soll ich? Und: Bin ich dadurch dann automatisch ein Nazi? Dann ist das so. Ich habe keine Probleme damit...

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Das schreckt mich nicht so richtig ab. Weil es mir nicht einleuchten will, dass nur Deutsche Nazis sein sollen, wenn sie eigene Interessen formulieren, Franzosen, Briten, Dänen, Schweizer, Österreicher, Norweger u.v.a. dagegen selbstbewusste demokratische Nationen sind.
    Korrekt!

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das müsste jedem Russenfreund zu Denken geben.
    Für die Bastschuh-Fraktion dürfte das ein Auszug aus des Teufels Papieren sein, das entweder totgeschwiegen wird, oder das erzeugt so eine gewisse weltanschauliche Gänsehaut, die dann mit dem hier üblichen - haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken - niedergeschrien wird.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer