User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31389 von 32492 ErsteErste ... 30389 30889 31289 31339 31379 31385 31386 31387 31388 31389 31390 31391 31392 31393 31399 31439 31489 31889 32389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.881 bis 313.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Darf ich es vorwegnehmen? Da gibt es nichts "Guterhaltenes" zu bergen....

Na ja, da bin ich mir nicht so sicher.

Warum habt Ihr in der NATO dann versucht, das Wrack selber aus dem Meer zu heben, wenn da sowieso nix zu sehen ist ?

Rettung der gefallenen Drohne: Die US-Marine versucht, dem russischen Geheimdienst im Schwarzen Meer zuvorzukommen

Heute, 12:49 Uhr

Die Türkei diskutiert die Möglichkeit, dass Schiffe der US-Marine in das Schwarze Meer einfahren. Die US-Marine sollte das Wrack der Drohne, die ins Meer gefallen ist, aufheben, so heute, am 16. März, ukrainische Medien.

Um sicherzustellen, dass die von der Aufklärungs- und Angriffsdrohne gesammelten Informationen nicht den russischen Geheimdienst erreichen, versuchen die Vereinigten Staaten, den Standort des unbemannten Luftfahrzeugs (UAV) schnell zu bestimmen und sein Wrack aufzunehmen. Russland kündigte auch seine Absicht an, Teile des ins Meer gefallenen UAV zu extrahieren, heißt es in Kiewer Publikationen.

Derzeit entwickeln das Außenministerium und das Verteidigungsministerium der Türkei einen Plan für die Zulassung von Schiffen der US-Marine ins Schwarze Meer. Weitere Schritte werden in naher Zukunft geklärt, sagte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar zuvor.

"Wir verfolgen dieses Thema aufmerksam. Es finden verschiedene Kontakte statt, auch zwischen Strukturen in der Türkei selbst. Wir bemühen uns, mit unseren Partnern aus den USA eine vernünftige und logische Lösung zu finden. Wir stehen für einen friedlichen Ausweg aus der Situation." - sagte der Leiter der türkischen Militärabteilung.

Das europäische Kommando der US-Streitkräfte berichtete am Dienstag über die Kollision des russischen Mehrzweckjägers Su-27 mit dem amerikanischen UAV MQ-9 Reaper über dem Schwarzen Meer. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation antwortete, dass russische Jets nicht mit einer Kampfdrohne in Kontakt gekommen seien und keine Bordwaffen verwendet hätten. Als ein Gerät entdeckt wurde, das die Grenzen des Gebiets des temporären Regimes für die Nutzung des Luftraums verletzte, wurden selbstfahrende Luftverteidigungssysteme zur Identifizierung in die Luft gehoben, erklärte die Militärabteilung.

Nach Angaben des Pentagons "dauerte die Konfrontation in der Luft etwa 30-40 Minuten", in denen die Su-27 mehrmals Treibstoff (Flugkerosin) auf die Drohne "auf rücksichtslose, umweltschädliche und unprofessionelle Weise" abließ.

Washingtoner Analysten haben zuvor angedeutet, dass der Absturz der MQ-9 Reaper im Schwarzen Meer am 14. März als Folge eines Manövers russischer Jets keine Eskalation verursachen wird, die zu einem direkten Konflikt zwischen Russland und den Vereinigten Staaten führen wird.

Anfang des Monats wurde berichtet, dass der amerikanische Zerstörer mit Lenkflugkörpern USS Nitze (DDG 94) im Schwarzen Meer operiert. Es wurde festgestellt, dass dies das erste Schiff der US-Marine ist, das sich nach dem Ausbruch der Feindseligkeiten in der Ukraine am 24. Februar 2022 in der Schwarzmeerregion befindet. Die USS Nitze ist Teil der Angriffsgruppe des Schiffes, die vom Flugzeugträger USS George H.W. Bush (CVN-77) geführt wird.

Entnazifizierung in der Ukraine
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hm , wie war das noch ad personam und so !

Außerdem verkehrt : Mit Frieden nicht Im Frieden !

So , Kleenes , nu aber , geh wieder in den Sandkasten und spiel mit deinen Förmchen Backe , backe Kuchen !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Schon wieder t-online als Quelle !
    Mir reicht dort nur die Ueberschrift. Dann weiss ich, dass das inhaltlich Schrott ist und die dort null Ahnung von Russland haben.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Warum habt Ihr in der NATO dann versucht, das Wrack selber aus dem Meer zu heben, wenn da sowieso nix zu sehen ist ?
    Rettung der gefallenen Drohne: Die US-Marine versucht, dem russischen Geheimdienst im Schwarzen Meer zuvorzukommen
    .
    . . warum wollen die USA denn eine Wetterdrohne vom Meeresgrund heben ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Mir reicht dort nur die Ueberschrift. Dann weiss ich, dass das inhaltlich Schrott ist und die dort null Ahnung von Russland haben.
    Mir reicht schon die Quelle !°

Hatte er die Tage doch schon mal , wegen dem Marcus Keupp , diesem Militärexperten , der dann in null Komma nichts von anderen Usern zerlegt wurde , bis amendment zähneknirschend

zugeben musste von Keupp noch nie etwas gehört zu haben !

Aber , was Keupp da als " Expertise " los ließ passte halt so gut in amendments Traumwelt !

Und jetzt wieder etwas aus derselben Quelle , das kann man schon nicht mehr mit Dummheit erklären !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Nein, du musst dir das anders vorstellen. Die älteren Herren stellen einfach ihr Hörgerät leiser, wenn sie den Quatsch um sie herum nicht mehr ertragen. Das selktive Hörvermögen filtert dummerweise genau die nervigen Bestandteile aus dem Geräuschbrei. ich kenne das von meiner Oma, die reichlich taub ist aber irgendwie genau hört, wenn man z.B. sagt, die Oma kommt ins Heim. Da fliegt der Gehstock nach dir, volle Deckung. Dabei ist sie schon im Heim, aber sie denkt es wäre ein Hotel und sie schimpft permanent über das Personal und es reicht ihr langsam mit diesem Haus, sie checkt jetzt aus und geht woanders hin.
    Ich bin kein älterer Herr! Du würdest dich wundern, in welchem Outfit ich mich kleide und wie ich mich gebe. Meine jüngsten beiden Kinder sind 17 und 14 Jahre alt. Da kann ich noch nicht auf "Opa" machen.

Apropos alt: Als ich vorhin meine Mutter bei der Pflegeeinrichtung abgab, standen drei von den Altenpflegerinnen vor dem Eingang und rauchten.

"Bin ich hier richtig? Ich soll hier ein Nikotin-Entwöhnungsseminar halten...", grinste ich schelmisch, während ich meine Mutter an eine der Pflegerinnen übergab.

Die Damen krächzten mit rauchig-heiserer Stimme zurück, dass das bei ihnen niemand schaffen würde.

Ich sagte, nichts Leichter als das: Es gäbe ganz einfach keinen Tabak mehr!

Herrlich, wie denen das Lächeln im Gesicht erfror...

"Gefühlt" sehe ich die Raucherquote im Altenpflegebereich bei über 90 Prozent! Mit Bildung oder dem Fehlen selbiger hat das aber nichts zu tun, oder? Gerade im Gesundheitswesen tummeln sich schizophrener Weise die Raucher...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Na ja, da bin ich mir nicht so sicher.

Heute, 12:49 Uhr

Die Türkei diskutiert die Möglichkeit, dass Schiffe der US-Marine in das Schwarze Meer einfahren. Die US-Marine sollte das Wrack der Drohne, die ins Meer gefallen ist, aufheben, so heute, am 16. März, ukrainische Medien.

Um sicherzustellen, dass die von der Aufklärungs- und Angriffsdrohne gesammelten Informationen nicht den russischen Geheimdienst erreichen, versuchen die Vereinigten Staaten, den Standort des unbemannten Luftfahrzeugs (UAV) schnell zu bestimmen und sein Wrack aufzunehmen. Russland kündigte auch seine Absicht an, Teile des ins Meer gefallenen UAV zu extrahieren, heißt es in Kiewer Publikationen.

Derzeit entwickeln das Außenministerium und das Verteidigungsministerium der Türkei einen Plan für die Zulassung von Schiffen der US-Marine ins Schwarze Meer. Weitere Schritte werden in naher Zukunft geklärt, sagte der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar zuvor.

"Wir verfolgen dieses Thema aufmerksam. Es finden verschiedene Kontakte statt, auch zwischen Strukturen in der Türkei selbst. Wir bemühen uns, mit unseren Partnern aus den USA eine vernünftige und logische Lösung zu finden. Wir stehen für einen friedlichen Ausweg aus der Situation." - sagte der Leiter der türkischen Militärabteilung.

Das europäische Kommando der US-Streitkräfte berichtete am Dienstag über die Kollision des russischen Mehrzweckjägers Su-27 mit dem amerikanischen UAV MQ-9 Reaper über dem Schwarzen Meer. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation antwortete, dass russische Jets nicht mit einer Kampfdrohne in Kontakt gekommen seien und keine Bordwaffen verwendet hätten. Als ein Gerät entdeckt wurde, das die Grenzen des Gebiets des temporären Regimes für die Nutzung des Luftraums verletzte, wurden selbstfahrende Luftverteidigungssysteme zur Identifizierung in die Luft gehoben, erklärte die Militärabteilung.

Nach Angaben des Pentagons "dauerte die Konfrontation in der Luft etwa 30-40 Minuten", in denen die Su-27 mehrmals Treibstoff (Flugkerosin) auf die Drohne "auf rücksichtslose, umweltschädliche und unprofessionelle Weise" abließ.

Washingtoner Analysten haben zuvor angedeutet, dass der Absturz der MQ-9 Reaper im Schwarzen Meer am 14. März als Folge eines Manövers russischer Jets keine Eskalation verursachen wird, die zu einem direkten Konflikt zwischen Russland und den Vereinigten Staaten führen wird.

Anfang des Monats wurde berichtet, dass der amerikanische Zerstörer mit Lenkflugkörpern USS Nitze (DDG 94) im Schwarzen Meer operiert. Es wurde festgestellt, dass dies das erste Schiff der US-Marine ist, das sich nach dem Ausbruch der Feindseligkeiten in der Ukraine am 24. Februar 2022 in der Schwarzmeerregion befindet. Die USS Nitze ist Teil der Angriffsgruppe des Schiffes, die vom Flugzeugträger USS George H.W. Bush (CVN-77) geführt wird.

Entnazifizierung in der Ukraine
    ...
    Quelle:

Schon mit der U2 wähnten sich die USA damals in Sicherheit...
    Mit den Propeller Drohnen haben sich die USA ein Stück in Richtung Steinzeit bewegt. Diese Drohnen sind nutzlos und nur gegen Länder gerichtet, die keine Luftabwehr haben.
    Sie sind leicht zu entdecken....und zeigen, dass die Nato den Russen in der Luft gnadenlos unterlegen ist.
    Wenn das Spielzeug im neutralen Luftraum agierte, wo waren die Jäger, die sie schützen konnten?
    Na ja, wir haben hier ja auch wirklich dumme User wie Dementi, die alles in den Raum stellen, ohne jeglichen Nachweis zu führen.

Der Autor ist ausgewiesener Russlandkenner: Gerd Koenen ist Experte für deutsch-russische Geschichte.

Aber bestimmt kannst du mit seinem fundierten Wissen über Beziehungen zwischen Russland und Deutschland locker mithalten....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Die USA bewegen sich immer weiter auf eine nationale Krise zu.
    Sogar die Saudis warnen sie auf diesem Weg weiter zu gehen. USA ohne Sprit...das hat was...

Die USA stehen kurz davor, einen großen Öllieferanten zu verlieren. Dies folgt auf die Wiederbelebung des NOPEC-Gesetzes durch eine Gruppe überparteilicher US-Senatoren Anfang dieses Monats. Der saudische Energieminister Prinz Abdulaziz bin Salman hat nun vor einem Ölembargo im Falle einer Preisobergrenze für die Lieferungen des Königreichs gewarnt. „Die Preisobergrenze, ob sie einem Land oder einer Gruppe von Ländern, Öl oder einem anderen Rohstoff auferlegt wird, wird einzeln oder insgesamt zu einer nachteiligen Reaktion führen, mit inakzeptablen Auswirkungen, die durch große Volatilität und Instabilität auf den Märkten dargestellt werden“, sagte Prince Abdulaziz bin Salman in einem von der Saudi Press Agency veröffentlichten Interview mit Energy Intelligence

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Schon mit der U2 wähnten sich die USA damals in Sicherheit...
    Mit den Propeller Drohnen haben sich die USA ein Stück in Richtung Steinzeit bewegt. Diese Drohnen sind nutzlos und nur gegen Länder gerichtet, die keine Luftabwehr haben.
    Sie sind leicht zu entdecken....und zeigen, dass die Nato den Russen in der Luft gnadenlos unterlegen ist.
    Wenn das Spielzeug im neutralen Luftraum agierte, wo waren die Jäger, die sie schützen konnten?
    Na ja, wir haben hier ja auch wirklich dumme User wie Dementi, die alles in den Raum stellen, ohne jeglichen Nachweis zu führen.
    Mach ruhig weiter so. Dein eh schon wackeliger Ruf als vermeintlicher Militär-Experte bröckelt weiter...

Deine vermeintliche Argumentations-Kausalität ist ungefähr so einfältig wie wenn jemand sagte, dass es um die Militärmacht Chinas wohl nicht gerade gut bestellt sein könnte, weil die jetzt schon Ballons zur Aufklärung einsetzen müssten.

Du bist echt ne intellektuelle Flachzange, ehrlich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer