User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31372 von 32492 ErsteErste ... 30372 30872 31272 31322 31362 31368 31369 31370 31371 31372 31373 31374 31375 31376 31382 31422 31472 31872 32372 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.711 bis 313.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

14. März 2023, 21:45 Uhr

Ex-US-Geheimdienstoffizier sagte, dass die Streitkräfte der Ukraine bald Hunderttausende von Soldaten verlieren werden

Der ehemalige US-Marinegeheimdienstoffizier Scott Ritter sagte, das die ukrainischen Streitkräfte bald Hunderttausende von Soldaten verlieren würden.

"Jeder Ukrainer, der jetzt auf dem Schlachtfeld ist, wird in den kommenden Monaten sterben, verwundet oder gefangen genommen werden. Wir sprechen von Hunderttausenden von Menschen. Das ist ihr Schicksal", sagte er in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Through the eyes of.

Der ehemalige Geheimdienstoffizier sagte, dass die Streitkräfte der Ukraine sich nicht in die mächtige Verteidigung der russischen Armee "einkeilen" können. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Ukraine bei offensiven Aktionen schwere Verluste erleidet.

Ritter fügte hinzu, dass die Niederlage Kiews offensichtlich ist und in diesem Sommer nach der Erschöpfung der Munitions- und Mobilisierungsressourcen kommen kann.

Zuvor hatte der ehemalige Geheimdienstoffizier gesagt, dass die russische Armee Kiew bald den Zugang zum Schwarzen Meer entziehen und Odessa befreien könnte.

Laut Ritter steht ein solches Ergebnis im Einklang mit Wladimir Putins Plan, den Staat vor Langstreckenartilleriesystemen des Westens zu schützen, die auf die ukrainische Seite übertragen wurden.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

SCOTT RITTER ON GEORGIA, BAHMUT, XI JINPING -ZELENSKY TALKS, AND WHAT DO YOU DO WHEN THE WAR ENDS...

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es koennte spannend werden ?

US-Oberst und Ex-Marine McGregor rechnet mit dem Beginn einer Kettenreaktion in der Ukraine nach der Einkesselung von Artemovsk ( Bachmut )

15. März 2023, 18:45 Uhr

Nachdem das russische Militär die Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine (AFU) in Artemovsk ( der ukrainische Name ist Bachmut ) umzingelt hat, wird eine Kettenreaktion beginnen, die zum Zusammenbruch der ukrainischen Verteidigung führen wird. Dies gab der ehemalige Berater des Pentagonchefs, Oberst Douglas McGregor, am 15. März bekannt.

"Die Bakhmut-Geschichte nähert sich ihrem Ende, und dies wird der Beginn einer neuen Phase des Konflikts sein, in deren Folge die Südfront vollständig zusammenbrechen wird", sagte der Offizier in seinem YouTube-Blog.

Wie McGregor feststellte, befindet sich die ukrainische Armee derzeit in einer schwierigen Situation, da sie einen akuten Mangel an Lebensmitteln, Medikamenten und Munition erlebt. Gleichzeitig habe das Kiewer Kommando seine Soldaten der Gnade des Schicksals überlassen, schloss der Oberst.

Früher am 15. März bemerkte der Politikwissenschaftler, MGIMO-Dozent Alexei Zudin in einem Gespräch mit Iswestija, dass je weiter die russischen Einheiten in Artemovsk ( Bachmut ) vorrücken, desto schwächer wird die Position des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskyj sein.

Aus militärischen Gründen, um weitere Verluste zu verhindern, sei es notwendig, Truppen dort abzuziehen, aber Selenskyj sei dennoch darauf angewiesen, die Kontrolle über die Stadt Bachmut so lange wie möglich zu behalten, fügte Zudin hinzu.

Am selben Tag sagte der Gründer des Wagner PMC, Jewgeni Prigoschin, dass russische Streitkräfte das Dorf Salisnjanske in der Nähe von Artjomowsk ( Bachmut ) von ukrainischen Militanten befreit hätten und die Sturmtruppen bereits begonnen hätten, die Einkesselung bzw. Einkreisung der Stadt zu erweitern.

Auch in der Volksrepublik Donezk (DVR) wurde berichtet, dass verstreute ukrainische Einheiten versuchen, sich über Landstraßen aus Artemovsk ( Bachmut ) zurückzuziehen. Die Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine bleibt jedoch im Schlamm stecken, so dass sich das Militär zu Fuß zurückzieht und schwere Verluste erleidet.

Zur gleichen Zeit, am 14. März, hielt Selenskyj ein Treffen des ukrainischen Kommandos ab, bei dem beschlossen wurde, die Verteidigung der Stadt fortzusetzen. Laut dem Staatsoberhaupt wird in diesen Schlachten die Zukunft der Ukraine entschieden.
    ...
    Quelle:

Warum nur erinnert mich das an Stalingrad ? Weil man auch hier nicht kapitulieren wollte ? Mein Vater war noch dabei in dieser sinnlosen Scheisse ...

[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schon ein wichtiger Artikel der Washington Post und keine russische Propaganda !

Habe den Link oben von der Washington Post auch im Archiv:

Es zeigt, dass es mit der NATO immer weiter in der Ukraine bergab geht.
    Dazu auch ein interessante Rede von Seymour Hersh beim National Press Club in Washington DC

Das Video dauert lange, deshalb habe ich mal 1-2 interessante Aussagen rausgenommen.

US-Streitkräfte könnten direkt in die Ukraine-Krise eingreifen, wenn die Streitkräfte der Ukraine versagen, sagte Seymour Hersh.

Er stellte fest, dass sich die Situation in der Ukraine für die USA nach dem Szenario des Vietnamfeldzugs entwickeln könnte, da die Streitkräfte des Kiewer Regimes trotz der Waffenlieferungen möglicherweise nicht standhalten.

Sie sagen mir, dass das Spiel so sein wird: "Das ist die NATO, wir unterstützen die NATO bei Offensivoperationen gegen die Russen", was die Welt nicht täuschen wird, es wird uns nicht täuschen ... Wir sind diejenigen, die im Krieg sind mit den Russen. Aber warum sollten wir das tun? - fragte der Journalist.

Hersh erinnerte auch an die Erfahrung der Schlacht von Stalingrad, als es der sowjetischen Armee gelang, das Blatt der Schlacht zu wenden.

,,Wollen wir uns wirklich mit diesen Typen anlegen? Das glaub ich nicht. Wir sind nicht bereit" - stellte er fest.

Gleichzeitig betonte er, dass Russland seine "Hauptstreitkräfte" in der Ukraine noch nicht eingesetzt habe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Was ficktiv in dir steckt, möchten wir lieber gar nicht wissen.
    Des Führers und Napoleons Phallus könnten ihn wieder zum nützlichen Opfer anderer Interessen machen.

Das steckt in ihm.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Laut The Washington Post pfeifen die Ukroheros aus dem letztem Loch.

Moral an der Front und im Hinterland brökelt. Hohe Verluste, wenig Munition und die Russen werden immer stärker. Die letzte Hoffnung besteht in frisch gebildeten Brigaden, die für eine Offensive aufgepäppelt wurden. Nur genau diese Reserve verheizt Strulli gerade in Bachmut, obwohl die Amis Strulli seit Januar anflehen die Stadt zu räumen. Strulli bleibt da stur.

Bataillonskommandeur der 46. Luftangriffsbrigade Rufname "Kupol" berichtet

die meisten ukr. Offiziere (mittlerer bis hoher Rang) gefallen, erfahrene Unteroffiziere gibts kaum noch

• mühsam gebildete Reserve wird von Strulli verheizt
    • hoher politischer Erwartungsdruck auf eine Frühlingsoffensive
    • Ukroheros fliehen vor dem Feind, rennen weg
    • an der Heimatfront, keine Freiwilligen mehr, Zweifel in der Bevölkerung wächst

Der ukr. Generalstab würde gerne in der Verteidigung bleiben. Man benötigt jedoch einen offensiven Erfolg um die Waffenlieferanten bei der Stange zu halten. Die Ukroheros müssen antreten, zum Sieg verdammt.

Die machen mit ihren Leopardentigerpanthern noch eine Ardennenoffensive und dann gehen ihnen Sprit und Nachschub aus und die Russen haben freie Bahn.

Vielleicht putscht auch ein Stauffenbergowitsch oder der Volkssturm will sich nicht länger verheizen lassen. Die Siegesfanfaren werden immer leiser und das bittere Ende rückt immer näher.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Von den MSM fast ignoriert, der Besuch Assads in Moskau.

Der syrische Präsident Assad trifft in Moskau ein, um Putin zu treffen

Der syrische Präsident Bashar al-Assad sagte heute in Moskau vor dem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin, dass er Russland im Kampf gegen "alte und neue Nazis" unterstütze.

,,Ich möchte diesen Moment nutzen, da dies mein erster Besuch seit Beginn des Krieges in der Ukraine ist, um die Position Syriens zur Unterstützung Russlands gegen die alten und neuen Nazis zu wiederholen" sagte Assad.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Warum nur erinnert mich das an Stalingrad ? Weil man auch hier nicht kapitulieren wollte ? Mein Vater war noch dabei in dieser sinnlosen Scheisse ...

Habe folgende Meldung reinbekommen. In den letzten Tagen hatte ich ja mit anderen Leuten spekuliert, wo die Hypersonic-Raketen Kinzhal ( Dolch ) eingeschlagen sein koennten ? Letzten Donnerstag wurden ja 6 Kinzhals von Russland auf die Ukraine abgeschossen.

Jetzt kommt folgende Meldung aus Russland. Wenn das stimmt, waere es ein ganz harter Schlag gegen die NATO-Verbrecherbande !

MEDIEN: RUSSISCHE "DOLCHE" ZERSTÖRTEN DEN NATO-GENERALSTAB IN DER UKRAINE

15.03.2023

Gebiet Rostow, 15. März 2023. DON24.RU.

Die Medien berichteten, dass die russischen "Dolche" den "NATO-Generalstab" zerstörten, der heimlich in der Ukraine platziert wurde.

"Dolch" ist eine Neuentwicklung russischer Waffen. Diese Raketen sind in der Lage, mit Hyperschallgeschwindigkeit zu fliegen und im Flug zu manövrieren.

Einige ukrainische Journalisten und Blogger glaubten, dass die Dolche in den "Schattengeneralstab der NATO" gelangt sein könnten ?

"Der Schlag traf die Bunkerkontroll- und Planungszentren sowie die Luftverteidigung / Radar. Insider berichteten von schweren Verlusten unter Offizieren, einschließlich amerikanischer NATO-Offizieren. Es scheint, dass der "Schattengeneralstab" der NATO in der Ukraine hart getroffen wurde", berichteten die Medien unter Berufung auf ukrainische Blogger.

Zuvor sagte der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Valery Zaluzhny, dass Russland 81 Raketen ( einschließlich Dolche ) abgefeuert habe, aber die Ukraine habe 34 von ihnen abgeschossen, acht weitere flogen nicht.

Starke Explosionen waren im ganzen Land ( letzte Woche ) zu hören. Der Leiter des Energieministeriums sagte, dass drei Wärmekraftwerke unter Raketenangriffen litten. Aber auch hier vermuteten Blogger, dass etwas nicht stimmte.

"Basierend auf dem Masseneinsatz von Kinzhal-Raketen kann davon ausgegangen werden, dass Russland die Massenproduktion dieser Raketen etabliert hat und sie keine Probleme mit Komponenten haben", schloss einer der ukrainischen Blogger auf der Grundlage von Medieninformationen.
    ...
    Quelle:

Russland greift jetzt wohl direkt NATO-Ziele in der Ukraine an.

Erst der NATO-Stuetzpunkt in der Ukraine letzte Woche und gestern die Drohne.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Die machen mit ihren Leopardentigerpanthern noch eine Ardennenoffensive und dann gehen ihnen Sprit und Nachschub aus und die Russen haben freie Bahn.

Vielleicht putscht auch ein Stauffenbergowitsch oder der Volkssturm will sich nicht länger verheizen lassen. Die Siegesfanfaren werden immer leiser und das bittere Ende rückt immer näher.

Das die "Mächte" immer Deutschland in Kriege reinziehen und ihm/dem am Ende Militarismus unterstellen ...

Die zerstörten Abrams,. Leos und Challengers, werden bei der diesjährigen Siegesparade auf dem roten Platz als Trophäen präsentiert!
    Als Sieg über die NATO Soldateska und ihrer proxy Truppen.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es gibt Stimmen, dass die Drohne potentielle Ziele für Kiew auskundschaften wollte.

Jetzt spioniert sie wohl die Großkopfschnapper-Population im Schwarzen Meer aus.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer