User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31371 von 32492 ErsteErste ... 30371 30871 31271 31321 31361 31367 31368 31369 31370 31371 31372 31373 31374 31375 31381 31421 31471 31871 32371 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.701 bis 313.710 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Laut The Washington Post pfeifen die Ukroheros aus dem letztem Loch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Moral an der Front und im Hinterland brökelt. Hohe Verluste, wenig Munition und die Russen werden immer stärker. Die letzte Hoffnung besteht in frisch gebildeten Brigaden, die für eine Offensive aufgepäppelt wurden. Nur genau diese Reserve verheizt Strulli gerade in Bachmut, obwohl die Amis Strulli seit Januar anflehen die Stadt zu räumen. Strulli bleibt da stur.

Bataillonskommandeur der 46. Luftangriffsbrigade Rufname "Kupol" berichtet

die meisten ukr. Offiziere (mittlerer bis hoher Rang) gefallen, erfahrene Unteroffiziere gibts kaum noch

• mühsam gebildete Reserve wird von Strulli verheizt
    • hoher politischer Erwartungsdruck auf eine Frühlingsoffensive
    • Ukroheros fliehen vor dem Feind, rennen weg
    • an der Heimatfront, keine Freiwilligen mehr, Zweifel in der Bevölkerung wächst

Der ukr. Generalstab würde gerne in der Verteidigung bleiben. Man benötigt jedoch einen offensiven Erfolg um die Waffenlieferanten bei der Stange zu halten. Die Ukroheros müssen antreten, zum Sieg verdammt.
    Schon ein wichtiger Artikel der Washington Post und keine russische Propaganda !

Habe den Link oben von der Washington Post auch im Archiv:

Es zeigt, dass es mit der NATO immer weiter in der Ukraine bergab geht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Russland ist nach Einschätzung der litauischen Geheimdienste in der Lage, den Krieg in der Ukraine weitere zwei Jahre fortzusetzen. „Wir schätzen, dass die Ressourcen, die Russland heute zur Verfügung stehen, ausreichen würden, um noch zwei Jahre lang einen Krieg mit der gleichen Intensität wie heute zu führen“, sagte Oberst Elegijus Paulavicius vom Militärgeheimdienst des baltischen EU- und NATO-Landes letzte Woche.

...und das würde die Ukraine wohl nicht durchhalten ...
    Das ganze wird sowohl für alle "Beteiligten" ein riesiger Markt werden, ein endlos schwelender Konflikt.

Dabei liegt die Logik bei einem Hauskauf schon auf der Hand. Ich orientiere mich an den Nachbarn.

Die ganzen Pfeiffenstaaten wie Estland, Lettland werden richtig profitieren, wenn es sich auf einem wirtschaftlichen Kampf einpegelt.

Es wird auch zu keinem Atomkrieg kommen. Kriegsanleihen sind besser als Flüchtlingsanleihen...

Russland ist nach Einschätzung der litauischen Geheimdienste in der Lage, den Krieg in der Ukraine weitere zwei Jahre fortzusetzen. „Wir schätzen, dass die Ressourcen, die Russland heute zur Verfügung stehen, ausreichen würden, um noch zwei Jahre lang einen Krieg mit der gleichen Intensität wie heute zu führen“, sagte Oberst Elegijus Paulavicius vom Militärgeheimdienst des baltischen EU- und NATO-Landes letzte Woche.

...und das würde die Ukraine wohl nicht durchhalten ...
    Anscheinend kommen manchen Leuten in der NATO langsam Bedenken, ob sie diesen Krieg gegen Russland durchhalten koennen ?

Die USA sollen sich auch immer mehr von Z distanzieren. Es wird verstaerkt Kritik an Kiev geauessert. Ist keine Russenpropaganda von mir, sondern war zuletzt in Politico zu lesen:

‘Little fissures’: The U.S.-Ukraine war unity is slowly cracking apart
    ...

Wegen der Relevanz Artikel natuerlich auch im Archiv:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Er ist doch unser Super Hero , ausgebildet in der Tölzer Kadettenschule und in Bonnland , so einem verlassenen Dorf welches die bunte Wehr vor zig Jahren als Truppenübungsplatz vereinnahmt hat !

Dazu hat er noch studiert , was genau weiß er selber wohl nicht mehr , als Kummerkastenonkel in der Yellow Press " stählte " er seine Nerven und als Kalfaktor im Fitnessstudio versuchte er seinen Körper zu

" stählen " , was allerdings nicht gelang , so verlegte er sich auf Spionage und spionierte die Kunden des Fitnessstudios aus , ob sie denn auch brav alle gegen Corona geimpft sind !

Also , die absolute Superwaffe die die Ukraine dringend braucht , nur , er verweigert sich und verkriecht sich lieber im Bunker um uns mit seinen " Weisheiten , Lehren und Anekdoten " aus

seinem Leben zu nerven !
    Das klingt als müssten wir ihn nur aktivieren um uns zu retten...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mit welchen "Experten" kannst du denn aufwarten? Außer den bekannten "Russenposaunen"?
    Ich bin dein Experte! Mehr musst du nicht wissen

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Eine klare Provokation der Amis, die weiteres Öl ins Feuer gießen wollen.

Das Schwarze Meer ist KEIN internationales Gewässer, es ist aufgeteilt an die Anrainerstaaten.
    Zwar gibt es Verträge zur internationalen Nutzung, was aber nicht gleichbedeutend ist mit einem "internationalem Gewässer".

Wenn die Amis meinen, die Krim gehört zur Ukraine, dann kann man den Einsatz von Drohnen im ukrainischem Luftraum als direkte Kriegsbeteiligung im Ukraine Konflikt ansehen.
    Militärisch glaube ich ja nicht, das diese Drohne dort irgend etwas erreicht hätte, aber die Biden - Verbrecherbande versucht wohl mit derartigen Aktionen, die Bewohner ihres Landes gegen Russland aufzuwiegeln und Zustimmung für weitere Waffenlieferungen an die Ukraine zu erhalten.

Man kann nur hoffen, dass der Schuss nach hinten los geht und sich immer mehr Amis angewidert von diesem Kriegstreiber Biden bzw seiner Marionettenspieler abwendet....
    Es gibt Stimmen, dass die Drohne potentielle Ziele für Kiew auskundschaften wollte.
    Geändert von Sheharazade (15.03.2023 um 19:00 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ganze wird sowohl für alle "Beteiligten" ein riesiger Markt werden, ein endlos schwelender Konflikt.

Dabei liegt die Logik bei einem Hauskauf schon auf der Hand. Ich orientiere mich an den Nachbarn.

Die ganzen Pfeiffenstaaten wie Estland, Lettland werden richtig profitieren, wenn es sich auf einem wirtschaftlichen Kampf einpegelt.

Es wird auch zu keinem Atomkrieg kommen. Kriegsanleihen sind besser als Flüchtlingsanleihen...
    Russland wird die Ukraine auch ohne Atomkrieg besiegen, die haben eine andere Geduld als die Amis !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Anscheinend kommen manchen Leuten in der NATO langsam Bedenken, ob sie diesen Krieg gegen Russland durchhalten koennen ?

Die USA sollen sich auch immer mehr von Z distanzieren. Es wird verstaerkt Kritik an Kiev geauessert. Ist keine Russenpropaganda von mir, sondern war zuletzt in Politico zu lesen:

‘Little fissures’: The U.S.-Ukraine war unity is slowly cracking apart
    ...

Wegen der Relevanz Artikel natuerlich auch im Archiv:

Die Ukros sind am Ende, nur will das der Westen nicht zugeben ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Wenn dem so ist wäre es für die Ukros Zeit zu kapitulieren ...
    Es koennte spannend werden ?

US-Oberst und Ex-Marine McGregor rechnet mit dem Beginn einer Kettenreaktion in der Ukraine nach der Einkesselung von Artemovsk ( Bachmut )

15. März 2023, 18:45 Uhr

Nachdem das russische Militär die Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine (AFU) in Artemovsk ( der ukrainische Name ist Bachmut ) umzingelt hat, wird eine Kettenreaktion beginnen, die zum Zusammenbruch der ukrainischen Verteidigung führen wird. Dies gab der ehemalige Berater des Pentagonchefs, Oberst Douglas McGregor, am 15. März bekannt.

"Die Bakhmut-Geschichte nähert sich ihrem Ende, und dies wird der Beginn einer neuen Phase des Konflikts sein, in deren Folge die Südfront vollständig zusammenbrechen wird", sagte der Offizier in seinem YouTube-Blog.

Wie McGregor feststellte, befindet sich die ukrainische Armee derzeit in einer schwierigen Situation, da sie einen akuten Mangel an Lebensmitteln, Medikamenten und Munition erlebt. Gleichzeitig habe das Kiewer Kommando seine Soldaten der Gnade des Schicksals überlassen, schloss der Oberst.

Früher am 15. März bemerkte der Politikwissenschaftler, MGIMO-Dozent Alexei Zudin in einem Gespräch mit Iswestija, dass je weiter die russischen Einheiten in Artemovsk ( Bachmut ) vorrücken, desto schwächer wird die Position des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskyj sein.

Aus militärischen Gründen, um weitere Verluste zu verhindern, sei es notwendig, Truppen dort abzuziehen, aber Selenskyj sei dennoch darauf angewiesen, die Kontrolle über die Stadt Bachmut so lange wie möglich zu behalten, fügte Zudin hinzu.

Am selben Tag sagte der Gründer des Wagner PMC, Jewgeni Prigoschin, dass russische Streitkräfte das Dorf Salisnjanske in der Nähe von Artjomowsk ( Bachmut ) von ukrainischen Militanten befreit hätten und die Sturmtruppen bereits begonnen hätten, die Einkesselung bzw. Einkreisung der Stadt zu erweitern.

Auch in der Volksrepublik Donezk (DVR) wurde berichtet, dass verstreute ukrainische Einheiten versuchen, sich über Landstraßen aus Artemovsk ( Bachmut ) zurückzuziehen. Die Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine bleibt jedoch im Schlamm stecken, so dass sich das Militär zu Fuß zurückzieht und schwere Verluste erleidet.

Zur gleichen Zeit, am 14. März, hielt Selenskyj ein Treffen des ukrainischen Kommandos ab, bei dem beschlossen wurde, die Verteidigung der Stadt fortzusetzen. Laut dem Staatsoberhaupt wird in diesen Schlachten die Zukunft der Ukraine entschieden.
    ...
    Quelle:

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Was in mir steckt, bekämest du nur in einem fiktiven, anderen Deutschland zu spüren...

Was ficktiv in dir steckt, möchten wir lieber gar nicht wissen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer