“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Das ganze wird sowohl für alle "Beteiligten" ein riesiger Markt werden, ein endlos schwelender Konflikt.
Dabei liegt die Logik bei einem Hauskauf schon auf der Hand. Ich orientiere mich an den Nachbarn.
Die ganzen Pfeiffenstaaten wie Estland, Lettland werden richtig profitieren, wenn es sich auf einem wirtschaftlichen Kampf einpegelt.
Es wird auch zu keinem Atomkrieg kommen. Kriegsanleihen sind besser als Flüchtlingsanleihen...
Anscheinend kommen manchen Leuten in der NATO langsam Bedenken, ob sie diesen Krieg gegen Russland durchhalten koennen ?
Die USA sollen sich auch immer mehr von Z distanzieren. Es wird verstaerkt Kritik an Kiev geauessert. Ist keine Russenpropaganda von mir, sondern war zuletzt in Politico zu lesen:
‘Little fissures’: The U.S.-Ukraine war unity is slowly cracking apart
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wegen der Relevanz Artikel natuerlich auch im Archiv:
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Es koennte spannend werden ?
Quelle:
US-Oberst und Ex-Marine McGregor rechnet mit dem Beginn einer Kettenreaktion in der Ukraine nach der Einkesselung von Artemovsk ( Bachmut )
15. März 2023, 18:45 Uhr
Nachdem das russische Militär die Gruppierung der Streitkräfte der Ukraine (AFU) in Artemovsk ( der ukrainische Name ist Bachmut ) umzingelt hat, wird eine Kettenreaktion beginnen, die zum Zusammenbruch der ukrainischen Verteidigung führen wird. Dies gab der ehemalige Berater des Pentagonchefs, Oberst Douglas McGregor, am 15. März bekannt.
"Die Bakhmut-Geschichte nähert sich ihrem Ende, und dies wird der Beginn einer neuen Phase des Konflikts sein, in deren Folge die Südfront vollständig zusammenbrechen wird", sagte der Offizier in seinem YouTube-Blog.
Wie McGregor feststellte, befindet sich die ukrainische Armee derzeit in einer schwierigen Situation, da sie einen akuten Mangel an Lebensmitteln, Medikamenten und Munition erlebt. Gleichzeitig habe das Kiewer Kommando seine Soldaten der Gnade des Schicksals überlassen, schloss der Oberst.
Früher am 15. März bemerkte der Politikwissenschaftler, MGIMO-Dozent Alexei Zudin in einem Gespräch mit Iswestija, dass je weiter die russischen Einheiten in Artemovsk ( Bachmut ) vorrücken, desto schwächer wird die Position des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskyj sein.
Aus militärischen Gründen, um weitere Verluste zu verhindern, sei es notwendig, Truppen dort abzuziehen, aber Selenskyj sei dennoch darauf angewiesen, die Kontrolle über die Stadt Bachmut so lange wie möglich zu behalten, fügte Zudin hinzu.
Am selben Tag sagte der Gründer des Wagner PMC, Jewgeni Prigoschin, dass russische Streitkräfte das Dorf Salisnjanske in der Nähe von Artjomowsk ( Bachmut ) von ukrainischen Militanten befreit hätten und die Sturmtruppen bereits begonnen hätten, die Einkesselung bzw. Einkreisung der Stadt zu erweitern.
Auch in der Volksrepublik Donezk (DVR) wurde berichtet, dass verstreute ukrainische Einheiten versuchen, sich über Landstraßen aus Artemovsk ( Bachmut ) zurückzuziehen. Die Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine bleibt jedoch im Schlamm stecken, so dass sich das Militär zu Fuß zurückzieht und schwere Verluste erleidet.
Zur gleichen Zeit, am 14. März, hielt Selenskyj ein Treffen des ukrainischen Kommandos ab, bei dem beschlossen wurde, die Verteidigung der Stadt fortzusetzen. Laut dem Staatsoberhaupt wird in diesen Schlachten die Zukunft der Ukraine entschieden.
...
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten