User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31217 von 32492 ErsteErste ... 30217 30717 31117 31167 31207 31213 31214 31215 31216 31217 31218 31219 31220 31221 31227 31267 31317 31717 32217 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 312.161 bis 312.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es in der BRD auch ein paar Fälle an denen Putin mitgewirkt hat.... z.B. Herrhausen...
    .. dann bring die Fakten und Beweise dafür ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es sollen ab 2030....dh. nirgendwo eine gesetzliche Regelung. Ich ignoriere meist den virtuel Geistesgestörten
    Vor allem Autos, die gar nicht mehr nach Rußland geliefert werden dürfen: deutsche und amerikanische.

Die erstrebten 3,5 % beschränken sich ohnehin auf Moskau und St. Petersburg. Innerhalb der Städte. Außerhalb ist Ende mit E-Auto

Mitglied Benutzerbild von Panther

Sie werden Veränderungen sehen, die Jahrhunderte zuvor noch nie gesehen wurden – Xi Jinping
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Vor dem chinesischen Volkskongress am 07.03.2023
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Da wiederum verstehe ich den Kerninhalt deiner Aussage.

Gas abfackeln hat schon lange vor der Klimapanik aufgeregte Bürger verursacht. Diese Provokation hat Putin auch nicht nötig.
    Solch demonstrative Schnitte ins eigene Fleisch, traue ich eher baerbockscher Aussenpolitik zu. Die lässt sich eben die Luft am Auto vor der Presse ab und droht Putin das er sie nun nicht mehr besuchen könne...
    Richtig. Tatsächlich ist unsere Regierung auch für das Abfackeln des Gases verantwortlich. Nur zu blöd, den Zusammenhang zu verstehen..

Bei Gas ist es ähnlich wie Strom: es muß immer dieselbe Menge gefördert / produziert werden, wie abgenommen wird.
    Sperrst Du nun die Pipeline (Deutschland, nicht Rußland!) kann man nicht einfach die Förderung drosseln. Genau so wenig, wie man ein Kernkraftwerk mal eben runterfahren kann.

Wenn die Pufferspeicher voll sind, wird eben abgefackelt

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nach den gestrigen Enthuellungen der New York Times und den Leaks des CIA sowieso nicht, wieso BRD-Vasallen bedingungslos und blind dem Z immer noch in den Untergang folgen wollen ?

Selbst der US-Hegemon beginnt sich von Z augenscheinlich zu distanzieren. Ich erkenne da schon erste Absetzbewegungen des Weissen Hauses gegenueber dem Kiever Terrorregime.

Ich habe auch den Eindruck, dass sich der CIA zunehmend von Z zu distanzieren beginnt.

Ich zitiere aktuell einen Artikel der New York Times, wo man das nachvollziehen kann. Es werden ausdruecklich US-Geheimdienstquellen in dem Artikel genannt:

...
    ...
    Quelle:

Uebersetzung:

...
    US-Beamte und Geheimdienste räumen ein, dass sie nur begrenzte Einblicke in die ukrainische Entscheidungsfindung haben.

Trotz der tiefen Abhängigkeit der Ukraine von den Vereinigten Staaten für militärische, geheimdienstliche und diplomatische Unterstützung sind ukrainische Beamte ihren amerikanischen Kollegen gegenüber nicht immer transparent über ihre militärischen Operationen, insbesondere gegen russische Ziele hinter den feindlichen Linien.

Diese Operationen haben US-Beamte frustriert, die glauben, dass sie die Position der Ukraine auf dem Schlachtfeld nicht messbar verbessert haben, sondern riskiert haben, europäische Verbündete zu entfremden und den Krieg auszuweiten.

Zu den Operationen, die die Vereinigten Staaten entnervt haben, gehörten ein Angriff Anfang August 2022 auf dem russischen Luftwaffenstützpunkt Saki an der Westküste der Krim, ein Lastwagenbombenanschlag im Oktober 2022, bei dem ein Teil der Brücke über die Straße von Kertsch zerstört wurde, die Russland mit der Krim verbindet, und Drohnenangriffe im Dezember auf Russische Militärstützpunkte in Rjasan und Engels, etwa 300 Meilen hinter der ukrainischen Grenze.

Aber es gab auch andere Sabotage- und Gewaltakte von mehrdeutiger Herkunft, die US-Geheimdienste schwerer ukrainischen Sicherheitsdiensten zuschreiben konnten.

Eine davon war eine Autobombe in der Nähe von Moskau im letzten August, bei der Daria Dugina, die Tochter eines prominenten russischen Nationalisten, getötet wurde.

Kiew bestritt jede Beteiligung, aber die US-Geheimdienste kamen schließlich zu der Überzeugung, dass der Mord von sogenannten "Elementen" der ukrainischen Regierung autorisiert wurde. Als Reaktion auf die Feststellung tadelte die Biden-Regierung die Ukrainer privat und warnte sie davor, ähnliche Maßnahmen zu ergreifen.

Die Explosionen, die die Nord Stream-Pipelines zum Erliegen brachten, ereigneten sich fünf Wochen nach der Ermordung von Frau Dugina. Nach der Nord Stream-Operation gab es in Washington gedämpfte Spekulationen — und Sorgen —, dass Teile der ukrainischen Regierung auch an dieser Operation beteiligt gewesen sein könnten.
    ...
    Quelle:

siehe Oben und Ubersetzungswerkzeug:

Fuer mich ist der aktuelle Artikel in der New York Times das untruegliche Zeichen, dass sich der CIA von Z zu distanzieren beginnt.

Hintergrund:

Quelle:

Mittlerweile glaube ich auch, daß die tatsächlichen, nicht im Weißen Haus sitzenden US-Politik-Entscheider den Ausstieg aus dem Ukraine-Konflikt planen. Interessanterweise hat die NYT nicht nur über das Hollywood-Drehbuch mit der Sprengbomben beladenen Segelyacht informiert, sondern nochmal an die Biden-Aussagen erinnert:

Die[Links nur für registrierte Nutzer] zitierte Biden, hier frei übersetzt:

"Anfang letzten Jahres sagte Präsident Biden nach einem Treffen mit dem deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz im Weißen Haus, die Entscheidung Putins, ob er die Ukraine angreift, werde das Schicksal von Nord Stream 2 bestimmen. 'Wenn Russland einmarschiert, d.h. Panzer und Truppen wieder die Grenze zur Ukraine überqueren, dann wird es Nord Stream 2 nicht mehr geben. Wir werden dem ein Ende setzen'. Auf die Frage, wie das genau geschehen solle, da die Pipeline unter deutscher Kontrolle stehe, antwortete Biden kryptisch: 'Ich verspreche Ihnen, dass wir es schaffen werden'."

Über die Motive kann spekuliert werden.Fakt ist, daß die Chinesen zunehmend deutliche Ansagen machen und sich übrigens auch eingekreist sehen, frei übersetzt:

"Die westlichen Länder unter der Führung der USA haben China rundum eingedämmt, eingekreist und unterdrückt, was die Entwicklung unseres Landes vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt hat. China muss den Mut haben zu kämpfen, denn das Land steht vor tiefgreifenden und komplexen Veränderungen sowohl in der nationalen als auch in der internationalen Landschaft", sagte Xi Jinping.

Der gesamte Westen hat akute Munitionsprobleme.Die Betteltour von Scholz ausgerechnet in BRICS-Staaten(Brasilien/Indien) war erwartungsgemäß erfolglos! Rußland und China parallel bekriegen- unmöglich!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Für die idiotische Gasabfackelgeschichte gab es glaube ich nur mal ein Bild von einer Fackeltätigkeit in einem Gaswerk/Verdichterstation/Gasanlage. Das wurde aufgebauscht. Wie immer zuerst von T-online.
    Es gibt ganz bestimmte Punkte, die für das Abfackeln des Gases vorgesehen sind. Das passiert übrigens ganz automatisch, gesteuert von den Drucksensoren.

Stellst Du die Förderung auch nur einen Tag ein, brauchst Du Jahre, um die wieder neu zu starten.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Der Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine ist ein Terrorakt gegen Zivilisten auf ukrainischem Gebiet.
    „Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.“
    – Clausewitz: Vom Kriege, Buch I, Kapitel 1, Abschnitt 24

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    USA sind wirklich traditionell Verbündete, das geht auch aus deinen Links hervor:

Ich bestreite nicht dass es Irritationen gab und dass die Saudis eine Neuorientierung bzw. Rückkehr zur alten Politik der USA gegenüber SA wünschen.
    Insbesondere baten sie um Unterstützung gegen ihren Erzfeind Iran und dessen Atomprogramm, was Biden auch zusagte.

Du sollst doch nicht von dir auf andere schliessen!
    Die Saudis wuenschen sich das die USA zur Hoelle fahren!

" Schuster, bleib bei Deinen Leisten "!

Im Sinne dieser Weisheit schlage ich vor, das Du Dich auf Dein Fachgebiet - Zeitreisende Juden - beschraenkst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Nee, das ist ganz anders gelaufen.

Herrhausen starb am 30.11.1989.
    Fällt Dir was auf?.....................Die Grenzöffnung war am 9.11., dadurch hatte Putin erst die Möglichkeit.
    Und die Russen haben garnicht gegen die Grenzöffnung seitens der DDR protetstiert.
    Der kluge Verschwörungstheoretiker denkt weiter.......................Die Grenzöffnung war russische Absicht damit Putin an Herrhausen ranzukommen konnte.......das war alles von Putin geplant.
    Unsinn. Putin ist ein zeitreisender Jude der wird das gekonnt gehabt werden können

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wo habe ich gelogen? Ich habe ein Bild aus der engl. Wikipedia eingestellt.

Also, wo habe ich gelogen? Zitiere den entsprechenden Beitrag von mir!

Vermutungen, Unterstellungen. Fakten zählen nicht für Dich. Du machst Dir Deine Welt, wie sie Dir gefällt.
    Er hat seine Meinung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer