User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30941 von 32492 ErsteErste ... 29941 30441 30841 30891 30931 30937 30938 30939 30940 30941 30942 30943 30944 30945 30951 30991 31041 31441 31941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 309.401 bis 309.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Nein. Schon 2014 wurde von einigen hohen Generälen gesagt, dass die Ukraine auf kurz oder lang nicht zu retten sein wird. Und zwar die gesamte Ukraine. Musste dann natürlich schnell wieder eingefangen werden...und wurde ein " haben sie falsch verstanden"
    Die Ukraine wäre nur zu retten wenn sie neutral wird und kein Spielball von Oligarchen, West wie Ost, aber das ist leider Utopie !
    Irgendwann wird man sich arrangieren müssen und Fakt ist Russland gibt die Ostukraine und die Krim nicht mehr her, denn was Selenskij träumt interessiert letztlich nicht mehr ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Die Ukraine wäre nur zu retten wenn sie neutral wird und kein Spielball von Oligarchen, West wie Ost, aber das ist leider Utopie !
    Irgendwann wird man sich arrangieren müssen und Fakt ist Russland gibt die Ostukraine und die Krim nicht mehr her, denn was Selenskij träumt interessiert letztlich nicht mehr ...
    Was mich wirklich wundert ist, dass der Westen den Selenskyj so mit Geld und Waffen vollpumpt...mir scheint das Ziel des Westens zu sein, Russland so weit wie möglich zu schwächen und für dieses Interesse ist die Ukraine das Bauernopfer. Denn man gibt ihnen nur soviel den Konflikt am köcheln zu halten aber zu wenig um wirklich zu gewinnen

Mitglied Benutzerbild von Chinon

General Dominique Delawarde

Angelsächsisches Bewusstsein für die Entstehung einer neuen Weltordnung

In einem Artikel vom 3. März 2023 schreibt die britische Zeitschrift:
    The Spectator eine interessante Entdeckung gemacht. Es war an der Zeit…

Washington verliert, Putin gewinnt!

Wofür ? Weil sich die Weltordnung zu seinen Gunsten ändert.

The Spectator schreibt, dass außer reinen Satelliten der Vereinigten Staaten niemand auf der Welt gegen Russland vorgegangen sei. Und dies kann bereits als Niederlage für Washington gewertet werden.

Rückschläge in Afghanistan und die Vorstellung, der Krieg in der Ukraine sei auf die NATO-Erweiterung zurückzuführen, haben in Schwellenländern Sympathien für die Vorstellung geschürt, Putin stelle sich einfach gegen einen tyrannischen Westen.

Moskau präsentiert sich als Hort der Stabilität in einer verrückt gewordenen Welt. Und Moskau wird zunehmend als solches wahrgenommen.

So lange geht der Krug zum Brunnen (von NATO-Erweiterung, Sanktionen, tyrannischem Zwang durch den Westen, um eine untergehende Hegemonie um jeden Preis aufrechtzuerhalten), dass er am Ende bricht...

Was Frankreich betrifft, scheinen seine politischen Eliten und seine Journalisten eine Zeit (einen Krieg?) hinter sich zu haben. Hoffen wir, dass sie aufwachen, bevor es zu spät ist. Die kommende wirtschaftliche Katastrophe und das militärische Debakel werden diejenigen belasten, die nie aufgehört haben, über die Minsker Abkommen, über die North Stream 2-Pipeline, über Butcha, über unsere Fähigkeit, sich durchzusetzen, und sogar über Covid usw. zu lügen.

Die Bevölkerung wird für die Fehler ihrer Regierungsführung (Inflation, Ruin und Herabstufung des Landes) bezahlen müssen, wenn das Spiel vorbei ist.

Daran sei hier erinnert 4 Generäle der französischen Armee (2S) sprachen zum Thema Krieg in der Ukraine

1. Armeegeneral (2S) Pierre de Villiers, ehemaliger Chef des Verteidigungsstabes, [Links nur für registrierte Nutzer], im vergangenen November, das dieser Krieg nicht unser war, dass wir nicht die Mittel hatten, ihn zu führen, und dass die Interessen der Vereinigten Staaten nicht die Interessen Frankreichs waren. Jeder wird feststellen, dass dieser General seit 4 Monaten nie wieder an Fernsehgeräte eingeladen wurde. Wir bevorzugen den gesegneten Goya, Jakowlew und andere, deren Worte die makronische Doxa vertreten.

2. Armeegeneral (2S) Elrik Irastorza, ehemaliger Stabschef des Heeres, dessen [Links nur für registrierte Nutzer] mit dem Artikel aus der britischen Zeitung The Spectator.

Die Welt, die vor 30 Jahren aus dem Zusammenbruch des Warschauer Pakts entstand verschwindet vor unseren Augen. Das Jahr 2023 könnte uns durchaus die Skizze dessen bieten, wie es morgen sein wird...

3. Armeegeneral (2S) Jean René Bachelet, Der ehemalige Generalinspekteur der Armeen veröffentlichte im Mai 2022 einen Artikel unter dem Titel:« [Links nur für registrierte Nutzer] ". Hier ist das Fazit:

« Was mich betrifft, dachte ich, dass Europa, nachdem es in den vergangenen Jahrhunderten in ähnlicher Heuchelei seine Rolle gespielt hat, nun die Berufung und das Schicksal hat, den Westen wieder auf den richtigen Weg zu bringen, der nur so gewährleistet werden kann neu entstehende Welt, die Nachhaltigkeit unserer Zivilisation, besser noch, ihre Wiedergeburt zu fördern und dafür sich aus dem Griff seines transatlantischen Unglücks zu befreien.

Stattdessen Hier sind wir wieder auf der Ruderbank der amerikanischen Galeere, für einen Schiffbruch des geplanten Konzerts ...

Eine schmerzhafte Perspektive für den Abend unseres Lebens... »

4. Armeegeneral (2S) Jean-Marie Faugère, ehemaliger Generalmajor der Streitkräfte, sagt auch, dass die Interessen der USA nicht unsere sind und dass wir nicht die Mittel haben, Krieg zu führen, sogar bei 27 zu 1. [Links nur für registrierte Nutzer].

Abschließend sinken die Boote „EU“ und „Frankreich“, aber das makronische Orchester spielt weiter und der französische Medienchor singt weiter.

Bis wann?

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das nicht, wir Europäer sind ja nicht so total unkultiviert wie die Russen. Es gibt mit Katalonien ein gutes Beispiel, was geschieht, wenn sich jemand aus dem Bund abspalten will. Da gab es keinen krieg sondern Verhaftungen und Gefängnisstrafen wegen Landesverrat. In Bayern würde man den Söder auch nicht aufhängen sondern nach Aichach tun. Ich würde ihn besuchen und eine Marzipanfeile reinbacken. Das Beispiel passt auch sonst überhaupt nicht, lieber Dr.Mittendrin (ja, es gab den Hinweis, aber nun erkenne ich dich auch an den ganzen Fehlern), denn die Ukraine ist ein selbstständiger Staat und kein Bundesland einer phantasierten Sowjetrepublik.
    In Jugoslawien war das abspalten aber unterstützungswürdig , warum eigentlich , galten da andere Regeln ?
    Mit welchen Recht hat da die Nato unterstützung für abtrünnige geleistet ?
    weil die zum Westen wollten ?

also ist abspalten zum westen immer gut und abspalten zum osten immer falsch?
    wer hat das Recht solche Regeln aufzustellen ?

ist das gleiche mit Edward snowden , jeder neger der das wort Asyl sagen kann wird hier versorgt , auch wenn er messert oder vergewaltigt , aber den der von den scheiss usa verfolgt wird weil er us verbrechen veröffentlichte , der bekommt kein asyl obwohl er ein politisch verfolgter ist !
    Denn auser verbrechen der usa aufzudecken hat er nichts verbrochen !
    Daran siehste wie weit unsere regierung im us Arsch drin steckt.

Benutz besser beide Augen , und frag den soldaten nicht soviel , der ist politisch gepolt duch seinen job .
    dafür sorgt sein Chef schon
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich wundert ist, dass der Westen den Selenskyj so mit Geld und Waffen vollpumpt...mir scheint das Ziel des Westens zu sein, Russland so weit wie möglich zu schwächen und für dieses Interesse ist die Ukraine das Bauernopfer. Denn man gibt ihnen nur soviel den Konflikt am köcheln zu halten aber zu wenig um wirklich zu gewinnen
    Du hast das genau richtig erkannt, denn man will damit Russland ausbluten lassen ! Die Strategie des damals kalten Krieges setzt sich hier fort, den Osten kaputt machen und jetzt ist es Russland ! Nur es gibt auch noch Indien und China die hier nicht mitspielen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    In Jugoslawien war das abspalten aber unterstützungswürdig , warum eigentlich , galten da andere Regeln ?
    Mit welchen Recht hat da die Nato unterstützung für abtrünnige geleistet ?
    weil die zum Westen wollten ?

also ist abspalten zum westen immer gut und abspalten zum osten immer falsch?
    wer hat das Recht solche Regeln aufzustellen ?

ist das gleiche mit Edward snowden , jeder neger der das wort Asyl sagen kann wird hier versorgt , auch wenn er messert oder vergewaltigt , aber den der von den scheiss usa verfolgt wird weil er us verbrechen veröffentlichte , der bekommt kein asyl obwohl er ein politisch verfolgter ist !
    Denn auser verbrechen der usa aufzudecken hat er nichts verbrochen !
    Daran siehste wie weit unsere regierung im us Arsch drin steckt.

Benutz besser beide Augen , und frag den soldaten nicht soviel , der ist politisch gepolt duch seinen job .
    dafür sorgt sein Chef schon
    Der erfüllt übrigens als einziger die Kriterien des GG 16a

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Das mußt Du Putin fragen und nicht mich ! Hier bist Du an der falschen Stelle denn ich bin Pazifist und kein Kriegstreiber und eine neutrale Ukraine wäre für mich das Ideal ! Die Fakten liegen aber darin das die Amis den Hass zwischen Russen und Ukrainern noch verschärft haben ! Für meine Russische Freundin sind Selenskij und Putin gleichermaßen Verbrecher, gleichermaßen von Oligarchen beherrscht, gleichermaßen Kriegstreiber ...
    Warum halten wir uns als Deutschland nicht einfach raus ? Warum beziehen wir Position im Sinne der Amis ? Es ist nicht unser Krieg !
    Die Ukraine ist weder in der EU noch in der NATO ... Humanitäre Hilfe OK , aber nicht schwere Waffen denn dadurch haben wir im Endeffekt Flüchtlinge ohne Ende - die Welt lacht über Deutschland und Baerböck ist die Krönung ! Wie tief wollen wir noch sinken im Arsch von Uncle Sam ?
    Wir Deutschen halten uns deshalb nicht aus der Ukraine raus, weil die Ukraine zur europäischen Familie gehört und demnächst auch dann ganz offiziell dazugehören wird.

Wir Deutschen stellen uns gegen Russland, da es nicht zur europäischen Familie gehören will und ein Land aus dieser europäischen Familie angegriffen hat.

Es ist somit unser Krieg. Unser Anliegen. Unser Interesse. Unsere Verantwortung. Und gehört zu unserer Zukunft.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Ich habe noch nie begriffen was das bedeuten soll "Transatlantik". Europa sollte sich selbst begreifen nur tut es das nicht und macht sich abhängig von den Amis.
    Ich habe mit den Amis keine gleichen Wertevorstellungen wo sie die Erde ständig mit Kriegen verseuchten .Willst Du das etwa leugnen ?

Wo lebst Du ? Etwa mit Bush welcher sich auf Gott berufen fühlte als er den Irak zerstören ließ ? Was hast du für menschliche Vorstellungen ?
    Wo bist Du Mensch ?
    Wenn du unter "transatlantischer Wertegemeinschaft" lediglich nur "Krieg" verstehen willst, so ist das durchaus dein Recht. Mit der Inanspruchnahme dieses Rechts hast du aber inhaltlich deshalb noch lange nicht Recht.

Du fragst, wo ich Mensch bin? Hier meine Antwort: Mit genau dieser Ansicht bin ich Mensch. So wie du mit deiner Ansicht Mensch bist.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen halten uns deshalb nicht aus der Ukraine raus, weil die Ukraine zur europäischen Familie gehört und demnächst auch dann ganz offiziell dazugehören wird.

Wir Deutschen stellen uns gegen Russland, da es nicht zur europäischen Familie gehören will und ein Land aus dieser europäischen Familie angegriffen hat.

Es ist somit unser Krieg. Unser Anliegen. Unser Interesse. Unsere Verantwortung. Und gehört zu unserer Zukunft.
    Sauf einfach weiter, am Wochenende und Alles wird gut
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die Frage um welche "gemeinsamen Werte" er meint kämpfen zu wollen kann er nicht einmal definieren...

Hier, lies dich mal ein:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer