Im Dorf Sushany sprengte der Feind ein Umspannwerk und eine Tankstelle in die Luft.
In dem Dorf Ljubetschany wurden mehrere Zivilisten als Geiseln genommen.
Russische Truppen kämpfen jetzt mit ukrainischen Verbänden, die in die Region Brjansk eindringen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ukrainische DRG hält Geiseln in Häusern des Dorfes Sushany fest
Nach genaueren Informationen unserer Quelle hat eine ukrainische DRG mehrere Wohnhäuser in dem Dorf Sushany mit 180 Einwohnern besetzt.
Sicherheitskräfte aus dem Gebiet Brjansk haben den angeblichen Ort, an dem die Bewohner festgehalten werden, bereits abgesperrt.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Meine Eltern leben beide noch und sie sind heute die tollsten Grosseltern für unsere Kinder. Sie haben viel gelernt durch unsere Art von Familie.
Meine Frau und ich sind sehr sanfte Menschen. Ruhig und eher unaufgeregt. Musste ich auch lernen. Nun lache ich lieber, als immer nur zornig zu sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]02.03.2023 - 11:36 Uhr
Polen liefert bald weitere Leoparden
Polen will der Ukraine in Kürze weitere Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine liefern. Die Lieferung der zugesagten Panzer werde innerhalb weniger Wochen erfolgen, sagte Regierungssprecher Piotr Müller am Donnerstag nach einem Bericht der Nachrichtenagentur PAP. Nähere Angaben zum Termin machte er nicht. Polen will seinem Nachbarland im Rahmen einer internationalen Koalition insgesamt 14 Leopard A2 überlassen.
Die ersten vier Panzer dieses Typs wurden der Ukraine vergangene Woche übergeben, am ersten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs. Zudem kündigte Ministerpräsident Mateusz Morawiecki die Lieferung von 60 Kampfpanzern vom Typ PT-91 an, einer polnischen Weiterentwicklung des sowjetischen Panzers T-72.
„Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.
„Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.