Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
Differentialgeometer kann beides. Er kann als Intelektüller gleichzeitig durch seine Religionszugehörigkeit die Deutschen kulturell und gesellschaftlich unterminieren weil er Kinder hat.....
Er ist sozusagen einer der Cleveren, die übergelaufen sind, und das nimmt man ihm krumm. Die Frage müsste daher lauten:

Wie weit sind wir als Volk, Kultur, Gesellschaft und Land gesunken, dass die eigene, clevere und intellektuelle Minderheit in diesem Land, dieses nicht nur physisch, sondern auch psychisch verlässt? Die Merkel die die Fahne weggibt steht dafür stellvertretend. Mit solch einem Land will sich doch niemand mehr identifizieren, klar dass da die Jüngeren überhaupt keinen Bezug mehr zu haben, keine weiteren Kinder mehr in die Welt setzen, sich nicht sesshaft verhalten, arbeitstechnisch wie gesellschaftlich herumhuren um nur nach dem nächsten schnellen Kick zu suchen.

Deutschland füllt die Menschen nicht mehr aus. Ein Einheitsbrei der für nichts mehr steht. Durch den Mixer gejagt. Braune Suppe ohne Geschmacksnuancen. Wenn da eben einer ne Muskatnuss ist, dann haut der geistig ab....

Wie soll man das noch ändern? Soll die Muskatnuss wieder reinschmeißen? Zu welchem Zweck?
Ganz so ist das alles nicht. Es gibt immer noch neue deutsche Kinder. Zu wenige, aber ich spüre ein Umdenken. Die neue Generation der jetzt so um die Dreißigjährigen triffts du nicht auf den Punkt

arbeitstechnisch wie gesellschaftlich herumhuren
Das stimmt nicht. ich beobachte wieder ein festeres Familienbild, viel treue in der Partnerschaft, sehr hohe I d e n t i f i k a t i o n mit dem Arbeitgeber und eine L O Y A L I T Ä T, die es eine zeitlang nicht mehr gab. Leider haben sie so gar keinen Bezug zu unserer deutschen Nation, das ist sehr sehr schade und eine wirkliche Gefahr. Aber treulose Faulpelze und Abenteurer sind sie nicht mehr, nicht diese Generation, das waren eher wir, meine Generation, aber auch die sind alle irgendwo im Leben angekommen.

Mit unserem Deutschland verbinden sie sich geistig nicht. Aber ich glaube, dass ist ihnen nicht bewusst wie notwendig das wäre. Sie wurden nie als Deutsche in Frage gestellt, sie kennen keine kriege und sie wissen oft nicht, wie Deutschland vor der neger- und muselflutung ausgesehen hat. ich habe den Eindruck, für sie ist das alles selbstverständlich wie es ist. Sie spüren die Gefahr nicht und nehmen die Mahner nicht ernst.

Aber sei mal ehrlich, es liegt auch an den Mahnern, wenn die Mahnung nicht angenommen wird. Man kann es auch hier gut beobachten wie schlechte manche Mahner ihre Botschaft verkaufen. Nicht ruhig und sachlich, nicht überlegt und gewählt, sondern teilweise mit abartigen Gewaltsprüchen, mit schlechten Sätzen und völlig verrückten Inhalten. Dann heißt es oft, die Empfänger sind nur zu blöd. Ja, auch das, aber eben ist der Mahner einfach ein schlechter Verkäufer. Der würde mir keinen Thermomix andrehen können.
Aber sagen wir es kommt ein Chronos oder Maitre oder Amendment ins haus, jeder so mit seinen eigenen Argumenten sehr gut vorgetragen, hätte ich drei dieser teuren Rührschüsseln im Haus und ein Loch im Konto, weil die mit einem Bussi nicht zu locken wären, sondern nur mit Teurowährung, und der Soldat gibt mir einen Tritt in die Umlaufbahn.