User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30567 von 32492 ErsteErste ... 29567 30067 30467 30517 30557 30563 30564 30565 30566 30567 30568 30569 30570 30571 30577 30617 30667 31067 31567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 305.661 bis 305.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Müsste dir nicht der schwache Anführer Stransky und der renitente Steiner massiv missfallen haben?
    Ja, mich hatte es gestört, wie klischeehaft Stransky den überheblichen deutschen Offizier darstellte.

Und ja, ich habe an James Coburn nicht gemocht, dass er irgendwie zu "amerikanisch" rüberkam. In etwa so wie Lee Marvin

Deshalb fand ich ja "Die Abenteuer des Werner Holt" von der DEFA so gut; da stimmte einfach alles...

Edward Harris als Sniper in "Enemy at the Gates" nahm ich den Deutschen sofort ab.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Russische Truppen bereiten bei Kupjansk und Donezk Angriffe vor.
    Erhöhte Artilleriertätigkeiten an der gesamten Front.

Russland droht Moldawien und der Ukraine mit ernsten Konsequenzen bei einem Angriff auf Transnistrien.

Empfehle den Russen als musikalische Untermalung für die Angriffe.
    Man o War - Hail and Kill
    Man o War - Herz aus Stahl
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Deutsche Soldaten bringen 1944 flüchtende Kinder aus Ostpreußen, deren Eltern verlustig gingen, heimwärts. Ob sie es schafften, wissen wir nicht.
    So sehen Flüchtende aus, und nicht junge Männer in Sneakers, Smartphone oder im SUV aus Somaliland und Timbuktu.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ja, mich hatte es gestört, wie klischeehaft Stransky den überheblichen deutschen Offizier darstellte.

Und ja, ich habe an James Coburn nicht gemocht, dass er irgendwie zu "amerikanisch" rüberkam. In etwa so wie Lee Marvin

Deshalb fand ich ja "Die Abenteuer des Werner Holt" von der DEFA so gut; da stimmte einfach alles...

Edward Harris als Sniper in "Enemy at the Gates" nahm ich den Deutschen sofort ab.
    Kriegsfilme auf dem europäischen Kontinent spielend sind mir irgendwie meist zu klischeehaft. Mein Favorit ist immer noch Tora! Tora! Tora!. Dafür wurden aber auch die amerikanischen Sequenzen von Amerikanern verbrochen und die japanischen von Japanern. Sowas kriegen wir qualitativ leider nicht hin. Das Boot war vielleicht noch nah dran, aber viele U-Boot-Veteranen sollen sich damals auch drüber beschwert haben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Nach den Vertragsstatuten der NATO und der EU kann der Beitritt nur auf Einladung erfolgen. Das Staaten von sich aus auf die NATO oder EU zukommen, um eine Mitgliedschaft auf den Weg bringen, ist vertragsrechtlich nicht vorgesehen. Das hat auch einen guten Grund. Bestaende diese Regelung nicht, kaeme es zu einer Belastung der NATO und EU durch aussichtslose Antraege von shithole Laendern und failed states.

Ich habe dir mal als Link die verschiedenen Artikel des EU-Vertrages reingestellt. Ich kann beim besten Willen in keinem der Artikel lesen, dass ein Land, das Mitglied werden möchte, zuvor eine "offizielle Einladung" seitens der EU-Kommission erhalten müsste.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Des Weiteren brauchen Länder die außerhalb des europäischen Kontinents liegen bzw. nicht zu Europa zählen, erst gar keinen Antrag stellen; das selektiert schon die "kontinentale" Lage als Vorbedingung. Das mit der Türkei wird ja auch nur wegen des "Istanbul-Zipfels" gerade noch so "hingebogen"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Wagner meldet Einnahme von Berkhovka nördlich von Bachmut. Somit rückt die operative Einkreisung der Stadt in greifbare Nähe. Rein strategisch wäre ein Rückzug der Ukroheros geboten, was aber Oberhero Selenskyj nicht in den Kram passen dürfte. Das Ukro HQ wird also frische Heroverbände in die Lücke werfen, ganz egal was es kostet. Der Kessel darf sich nicht schließen!
    Darauf warten die Russen nur: Punkt! Die sitzen in der Falle, werden verheizt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag an die Forenleitung.
    User sollten mit einer Kennzeichnung versehen werden, bez ihres Impfstatus.
    Damit können Außenstehende leichter erkennen, was für eine Bedeutung die Texte diese Gestalten haben.
    Damit würde das Forum seriöser werden.
    Ich schließe mich diesem Vorschlag an - aber nur in der Ergänzung, dass sämtliche Anhänger von Verschwörungstheorien mit einem "VT" gekennzeichnet werden.

Darunter fallen automatisch auch die meisten der Coronaleugner...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe dir mal als Link die verschiedenen Artikel des EU-Vertrages reingestellt. Ich kann beim besten Willen in keinem der Artikel lesen, dass ein Land, das Mitglied werden möchte, zuvor eine "offizielle Einladung" seitens der EU-Kommission erhalten müsste.

Des Weiteren brauchen Länder die außerhalb des europäischen Kontinents liegen bzw. nicht zu Europa zählen, erst gar keinen Antrag stellen; das selektiert schon die "kontinentale" Lage als Vorbedingung. Das mit der Türkei wird ja auch nur wegen des "Istanbul-Zipfels" gerade noch so "hingebogen"...
    die EU hat keinerlei Rechtliche Grundlage, mit dieser Mafia EU Commission, die im Wild West Stile, Impfstoffe bei Pfizer, Biontech bestellte. Verträge bis heute unbekannt, also konnte auch Niemand zustimmen, wurden dem Parlament nie vorgelegt. Vorbild für Camorra Geschäfte vom Feinsten. Ursula von Dingsbums, wurde von Niemanden gewählt

Mafia Geschäfte vom Feinsten und Verträge: Gangster Betrugsfamilie, mit Posten bei einer US Pharma Firma

Sind Ursula und Heiko von der Leyen in mehrere Pharma-Skandale gleichzeitig verwickelt? Offizielle Dokumente ergeben ein brisantes Gesamtbild. Sollten sich die Verdachtsmomente bestätigen, dürfte es das kleinstes Problem von Ursula von der Leyen sein, dass gerade ein Wolf ihr Lieblingspony gerissen hat...

Und am 5. Dezember legte Politico nach: „Pfizer-Chef weigert sich erneut, vor dem COVID-Ausschuss des EU-Parlaments auszusagen.“ Bourla hatte bereits im Oktober einen Termin für eine Aussage vor dem Ausschuss abgesagt, bei dem er mit Fragen über die Art und Weise, wie die geheimen Impfstoffgeschäfte abgeschlossen wurden, konfrontiert werden sollte.
    ....

In der entsprechenden Pressemitteilung des EU-Rechnungshofes wird die Weigerung der Europäischen Kommission, der Öffentlichkeit Zugang zu den Textnachrichten zwischen der Kommissionspräsidentin und dem CEO von Pfizer zu gewähren, mit keinem Wort erwähnt.

Gangster Geschäfte !
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Kriegsfilme auf dem europäischen Kontinent spielend sind mir irgendwie meist zu klischeehaft. Mein Favorit ist immer noch Tora! Tora! Tora!. Dafür wurden aber auch die amerikanischen Sequenzen von Amerikanern verbrochen und die japanischen von Japanern. Sowas kriegen wir qualitativ leider nicht hin. Das Boot war vielleicht noch nah dran, aber viele U-Boot-Veteranen sollen sich damals auch drüber beschwert haben.
    Clint Eastwoods "Letters from Iwo Jima" wurde selbst von den Japanern als sehr authentisch bewertet, es zeigte recht gut die "japanische Seele"...

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die EU hat keinerlei Rechtliche Grundlage, mit dieser Mafia EU Commission, die im Wild West Stile, Impfstoffe bei Pfizer, Biontech bestellte. Verträge bis heute unbekannt, also konnte auch Niemand zustimmen, wurden dem Parlament nie vorgelegt. Vorbild für Camorra Geschäfte vom Feinsten.
    Huch, da ist es wieder, das "Stammtischniveau"...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer