User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 30535 von 32492 ErsteErste ... 29535 30035 30435 30485 30525 30531 30532 30533 30534 30535 30536 30537 30538 30539 30545 30585 30635 31035 31535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 305.341 bis 305.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #305341
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    26.879

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch das hier erklärt die Anhänglichkeit unseres Volkes:


    Nikolaus v. Below, sein 28-Jähriger Luftwaffenadjutant, aus seinem Buch 1980, S. 158:

    „Hitler hatte die Einladung des Leiters der Deutschen Arbeitsfront, Dr. Robert Ley, zu einer dreitägigen Urlaubsfahrt auf dem neugebauten KdF-Schiff ‚Robert Ley‘ angenommen. Ich habe diese Seereise in keiner guten Erinnerung. Ich fand sie auch langweilig, weil ich alle Seereisen langweilig finde. …
    Hitler hatte an der Fahrt auf der ‚Robert Ley‘ viel Freude. Er bewegte sich zwanglos in allen Räumen und im Kreis der KdF-Urlauber. Auf hoher See war eine Begegnung mit dem Schlachtschiff ‚Scharnhorst‘ arrangiert. Sie schoß Salut und fuhr dicht an der ‚Robert Ley‘ vorbei, die Besatzung in Paradeaufstellung.
    Der Besuch der Insel Helgoland am zweiten Tag der Reise brachte weitere Abwechslung. Weil es allen so gut gefiel, ließ Hitler die Reise um einen Tag verlängern. Für die Urlauber war die Reise ein großes Erlebnis, man konnte es überall hören. Man mußte Dr. Ley Anerkennung zollen für seine großartige Idee, eine Urlaubsflotte für die Arbeiter zu schaffen und für seine Energie, dies in so kurzer Zeit verwirklicht zu haben. Hitler bemerkte, mit der ‚Deutschen Arbeitsfront‘ (DAF) habe Ley für die deutschen Arbeiter ein weit umfassenderes Sozialwerk aufgebaut, als es in irgendeinem anderen Land der Erde gebe.
    Das Erlebnis dieser KdF-Schiffsreise zeigte mir, in welchem Maß Hitlers soziale Vorstellungen verwirklicht worden waren und wie die Arbeiter dies anerkannten. Ich hatte verschiedene Gespräche in diesen vier Tagen. Außer der Begeisterung und Freude über die Reise war das Vertrauen zu Hitler und der Glaube an seine Führung überwältigend. Hitlers Eindrücke auf der KdF-Reise blieben nicht ohne Einfluß auf sein Denken. Während der Eisenbahnfahrt von Hamburg nach Berlin am 4. April sprach er offen aus, daß er die Kraft und den Mut für die Führung des deutschen Volkes von diesen Menschen bekomme und daß es keine schönere Aufgabe für ihn geben könne, als für solche Menschen zu arbeiten.“

    Pläne über Pläne:

    1937. Deutsche Italienurlauber: „Allein in diesem Jahr kommen 30.000 Arbeiter nach Italien, im nächsten Jahr 100.000 und im übernächsten eine halbe Million.“
    1937. Bau Seebad in Kolberg: „Während in der Schmalen Heide bei Wustrau auf Rügen die ersten Gebäude für das KdF.-Bad der 20.000 aus den sandigen Dünenland wachsen, während die Bagger sich tief in das Land fressen und neue Straßen und Bahnen zu diesem Bad allmählich die Insel Rügen überziehen, ist jetzt ein zweites Projekt in Angriff genommen worden, das gleichfalls den Bau eines gewaltigen KdF.-Bades an der Ostsee vorsieht. Im Auftrage von Reichsorganisationsleiter Dr. Ley fanden in Kolberg die ersten Besprechungen statt, aus denen hervorgeht, daß am Kolberger Strand ebenfalls ein KdF.See- und Solbad für 20.000 Urlauber erbaut werden soll. Die einzelnen Gebäudeblocks sollen in Abständen von 300 Meter errichtet werden. Hinter den Wohngebäuden liegen die Wirtschaftsgebäude, deren Festhalle und Festplatz der Mittelpunkt der gewaltigen Bauwerke bilden werden. Dem Festplatz gegenüber wird auch noch eine Anlegestelle eingerichtet, auf der auch die größten KdF.-Dampfer anlegen können, so daß die Reise der Erholungssuchende nicht nur auf dem Landwege, sondern auch über See erfolgen kann.“

    1938. Aufbauwerk. Dr. Ley:
    „Obschon der Nationalsozialismus erst in den Anfängen seines Aufbauwerkes stecke, nehme Deutschland bereits wieder eine führende Stellung in der Welt ein. Zu den Aufgaben und Plänen des 6. Jahres der nationalsozialistischen Erhebung übergehend teilte Dr. Ley mit, daß eine großzügige Altersversorgung für die schaffende Menschen in Angriff genommen wird, daß das KdF-Seebad auf Rügen in Betrieb genommen und der Bau eines zweiten deutschen Bades bei Kolberg beginnen wird und daß am Rhein mehrere Erholungsheime geschaffen werden. Ferner gab Dr. Ley bekannt, daß das erste KdF-Schiff (Wilhelm Gustloff) im April und das Zweite (Robert Ley) noch im Laufe dieses Jahres fertiggestellt sein werde. Beide werden als die schönsten Schiffe der Welt gelten können, und daß im Jahre 1940 eine ganze Flotte von KdF-Schiffen bereitsteht, um Zehntausende von deutschen Arbeitern in Begleitung von Einheiten der deutschen Marine auf einer Weltreise zu den Olympischen Spielen nach Tokio zu bringen.“

  2. #305342
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.618

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Deine Kritik an Putin in allen Ehren, aber Wladimirowitsch hat nahezu 100% der Russen hinter sich, alles andere ist - ich zitiere Abas - schwule Propaganda der transatlantischen Stricher und Ami-Eierlutscher!
    max. über 80 % würde ich Sagen: 10 % sind total Neutral, habe gar keine Meinung, als Demente oder Sonstwas.

    Aber wir haben die Deutsche Medien, welche den Käse nochmal aufrollen, mit der Super Quelle

    Russische Munitions-Not: „Sie zerlegen Waschmaschinen in Mikrochips, um sie in Raketen einzusetzen“
    Artikel von Benjamin Hirsch • Vor 1 Std.


    Der Munitionsmangel in der Armee zwingt die russische Kriegswirtschaft dazu, extreme Maßnahmen zu ergreifen. Das zumindest berichtet der Chef des ukrainischen Nachrichtendienstes, Kyrylo Budanow.
    .................................
    Bereits im Dezember schrieben der renommierten Militärexperten Michael Kofman und Rob Lee in einer gemeinsamen Analyse, dass Russland einen Großteil seiner Raketenbestände sowie seiner 152-Millimeter-Projektile in den ersten Kriegsmonaten verfeuert und nun mit Engpässen zu kämpfen hätte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Blöd nennt sich seit langem auch noch Militär Experten. Die Experten Krankheit der Medien
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #305343
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Trotz alledem fehlt mir der glaubhafte Beweis, dass fremde Truppen Russland (Atommacht) angreifen woll(t)en.
    Im Übrigen steht es jedem souveränen Land frei, der NATO bzw. der EU beitreten zu dürfen, auch wenn sich dadurch Russland mal wieder "bedroht" fühlt...
    Lieber Trottel, hier eine Bestätigung aus den USA, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland geplant hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #305344
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du bist auch völlig krank!
    Bist du auch einer von diesen Universalgenies? Vorgestern Virologe, gestern Militärtaktiker und Panzerfahrer, heute Humanmediziner?

  5. #305345
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    27.723

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Bist du auch einer von diesen Universalgenies? Vorgestern Virologe, gestern Militärtaktiker und Panzerfahrer, heute Humanmediziner?
    Sunbeam trinkt gerne...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  6. #305346
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schweinebucht? Seit wann haben Nicaragua und Venezuela eine gemeinsame Grenze mit den USA?
    Schweinebucht waren 1.000 Hanselen. Die gehofft haben, die Kubaner würden sich erheben. Nika und Vene haben keine gemeinsame Grenze, aber örtliche Nähe, sind also der Vorgarten der USA. Wir können es kurz machen. Ich lebe lieber hier unter Scholz statt unter Putin. Ich könnte nämlich jederzeit hier weg, und nach Russland ziehen. Tue es aber nicht, und nicht nur, weil ich kein Wort russisch kann. Bevor ich das mach , ziehe ich in meine Hütte in den Vogesen.
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Sunbeam trinkt gerne...
    Kennst du ihn ? Ich rauche und trinke seit Jahren keinen Tropfen Alk mehr, obwohl ich mein Geld damit verdient habe.

  7. #305347
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.956

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    max. über 80 % würde ich Sagen: 10 % sind total Neutral, habe gar keine Meinung, als Demente oder Sonstwas.

    Aber wir haben die Deutsche Medien, welche den Käse nochmal aufrollen, mit der Super Quelle

    Russische Munitions-Not: „Sie zerlegen Waschmaschinen in Mikrochips, um sie in Raketen einzusetzen“
    Artikel von Benjamin Hirsch • Vor 1 Std. ...
    Mein Tag ist gerettet. Mehr!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #305348
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schweinebucht waren 1.000 Hanselen. Die gehofft haben, die Kubaner würden sich erheben. Nika und Vene haben keine gemeinsame Grenze, aber örtliche Nähe, sind also der Vorgarten der USA. Wir können es kurz machen. Ich lebe lieber hier unter Scholz statt unter Putin. Ich könnte nämlich jederzeit hier weg, und nach Russland ziehen. Tue es aber nicht, und nicht nur, weil ich kein Wort russisch kann. Bevor ich das mach , ziehe ich in meine Hütte in den Vogesen.
    Es war das Stichwort. Damals drohte schon der 3. WK.

    Und nein, Venezuela ist nicht der Vorgarten der USA. Ukraine aber der von Russland: gemeinsame Grenze

  9. #305349
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.121

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das nützt ihnen auch nichts, denn auch die neu formierte Asow wird, wie in Mariupol auch, dort begraben.

    Der Kommandeur des Asowschen Regiments, Oleg Mudrak, starb in der Ukraine, und die Nachricht von seinem Tod wurde von seiner Familie bestätigt.



    Er wurde von russischen Streitkräften gefangen genommen, nachdem ukrainische Streitkräfte Asowstal verlassen hatten und im September bei einem Gefangenenaustausch in die Ukraine zurückgekehrt waren.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die ganzen Faschobanden hatten bereits in Soledar katastrophale Verluste und viele lokale Nazis wurden eliminiert.

    Russischer Kampfjet-Ingenieur flieht in die USA und packt aus



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bin gespannt, wann der erste Armata-Ingenieur zum faschistischen Klassenfeind überläuft!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  10. #305350
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.119

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dabei geht es insbesondere um Installierung von Angriffsraketen!
    Die USA haben es 1962 nicht zugelassen dass die UdSSR Raketen auf Cuba stationierten, waren aber anders als heute komprmißbereit und entfernten ihre Raketen aus der Türkei. Damals drohte WKIII.
    Entsprechend wird Russland es nicht hinnehmen dass die USA immer mehr Angriffsraketen nahe RU aufstellt - und diesmal wird es lt Irlmaier tatsächlich zu WKIII führen.
    Der "kubanische Kompromiss" hätte sicher auch im Fall der Ukraine im Bereich der Möglichkeiten gelegen, zumal von der Nato-Seite niemals die Absicht geäußert wurde, dort Angriffsraketen aufzustellen. Anscheinend war der Putin nicht an einer derartigen Lösung interessiert.
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben