User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30457 von 32492 ErsteErste ... 29457 29957 30357 30407 30447 30453 30454 30455 30456 30457 30458 30459 30460 30461 30467 30507 30557 30957 31457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.561 bis 304.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die ursprüngliche Invasion, die die NATO ja sogar zu großen Teilen über die Nordallianz zu Boden tragen lies, klar.
    Und das ist ja die Phase in der die Russen derzeit stecken, also seit einem Jahr.

Bei der Phase in der der Westen versagt hat, sind die Russen ja noch lange nicht.
    Den Erfolg machst Du woran fest?

Ich kann Dir absolut nicht folgen. Die Bodenschätze werden nicht vom Westen ausgebeutet. Frauen dürfen nicht mehr zur Schule (was sie übrigens in den 70ern durften). Das Land wird wieder von Warlords regiert. Es herrscht die Sharia.

Die Pipeline (um die es eigentlich ging) gibt es immer noch nicht.

Es hat wahnsinnig viel Geld gekostet, und zwar der Nettosteuerzahler. Und noch schlimmer: Menschenleben. Für was?

Wo zum Teufel siehst Du da einen Erfolg?

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du Depp hast nicht mal Kenntnis der einfachsten Vorgaenge. Den Stellvertreterkrieg der USA und Israelis gegen den Iran haben die US Amerikaner, Saudis und Israelis grandioes verloren weil ihnen die Regimemarionette Saddam Hussein aus dem Ruder gelaufen ist. Saddam Hussein wurde von den USA, Saudis und Israelis zum Krieg gegen den Iran aufgehetzt, ausgestattet und instrumentalisiert. Nachdem Saddam Huessin erkannt hatte das er
    von den Schurken aus den USA, Saudi-Arabien und Israel ausgenutzt und missbraucht worden ist, sich sogar miiltaerischen gegen seine ehemaligen
    Marionettenspieler stellte, war er fuer die Schurken nicht mehr nuetzlich sondern laestig und gefaehrlich. Daher wurde Saddam Huessin als Fuehrer
    des Irak entmachtet. Von einem " gewonnenen Krieg " der USA im Irak kann daher keine Rede sein.
    Achso, jetzt sind wir plötzlich bei einem Stellvertreterkrieg....
    Wie wäre es, wenn du ehrlich argumentierst und dich nicht auf eine Argumentationsstruktur gemäß "moving the goalpost" herablässt?

Denn in meinem Kommentar ging es direkt und ausschließlich um den Vergleich militärischer Kompetenz, in dem Falle Logistik.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. 1989 war die Chance da, Deutschland zu wecken. Wurde aber nicht genutzt. Es passierte genau das, was Du schreibst. Mit Deutschland hat das nichts zu tun.
    Abgesehen davon, daß die Teilwiedervereinigung nur Rußland zu verdanken war. Und natürlich den Mitteldeutschen.
    Was nicht ganz ? Die DDR war auf dem Wege zur Rätedemokratie und das hat der Westen verhindert ! Eine vertane Chance war das und nichts anderes !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du Depp hast nicht mal Kenntnis der einfachsten Vorgaenge. Den Stellvertreterkrieg der USA und Israelis gegen den Iran haben die US Amerikaner, Saudis und Israelis grandioes verloren weil ihnen die Regimemarionette Saddam Hussein aus dem Ruder gelaufen ist. Saddam Hussein wurde von den USA, Saudis und Israelis zum Krieg gegen den Iran aufgehetzt, ausgestattet und instrumentalisiert. Nachdem Saddam Huessin erkannt hatte das er
    von den Schurken aus den USA, Saudi-Arabien und Israel ausgenutzt und missbraucht worden ist, sich sogar miiltaerischen gegen seine ehemaligen
    Marionettenspieler stellte, war er fuer die Schurken nicht mehr nuetzlich sondern laestig und gefaehrlich. Daher wurde Saddam Huessin als Fuehrer
    des Irak entmachtet. Von einem " gewonnenen Krieg " der USA im Irak kann daher keine Rede sein.
    Immerhin klauen sie da Öl ohne Ende. Könnte wirtschaftlich also zu einem Nullsummenspiel kommen.

Wobei es auch ein Nullsummenspiel ist, wenn ich Dir Deinen 150 Euro Monitor klaue und Du dafür mir 150 Euro klaust. Hätten wir auch einfacher haben können.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Was nicht ganz ? Die DDR war auf dem Wege zur Rätedemokratie und das hat der Westen verhindert ! Eine vertane Chance war das und nichts anderes !
    Der Westen hat gar nicht verhindert. Womit auch? Dem Westen ist alles in den Schoß gefallen und er hat nichts draus gemacht.

Ich will nicht mal so weit gehenm, endlich ein Deutschland eingerichtet zu haben.

Aber der Westen hat nur verächtlich gespottet, statt sich das System genauer anzusehen. Die Bildung war in der DDR dem der BRD mindesten 2-fach überlegen. Insbesondere in technischen Fächern. Frauen waren "emanzipiert", mit allen Nachteilen. Kinder waren versorgt, wo wir heute noch mit KiTa-Plätzen kämpfen, die mal kostenlos (haha!) sein sollten, aber jetzt ein Schweinegeld kosten.

Das soll Deutschland sein?

Den Erfolg machst Du woran fest?

Ich kann Dir absolut nicht folgen. Die Bodenschätze werden nicht vom Westen ausgebeutet. Frauen dürfen nicht mehr zur Schule (was sie übrigens in den 70ern durften). Das Land wird wieder von Warlords regiert. Es herrscht die Sharia.

Die Pipeline (um die es eigentlich ging) gibt es immer noch nicht.

Es hat wahnsinnig viel Geld gekostet, und zwar der Nettosteuerzahler. Und noch schlimmer: Menschenleben. Für was?

Wo zum Teufel siehst Du da einen Erfolg?
    Du beziehst dich jetzt wieder auf das state building und da bin ich völlig bei dir, das ist katastrophal gescheitert.

Aber wie im Irak, kam ja vor dem Versuch des state buildings, also Verwaltung, Regierung, Bildung... und damit einen modernen demokratischen Staat errichten, erstmal überhaupt die Erlangung der tatsächlichen Kontrolle des Landes, also der Einmarsch, Kontrolle über Infrastruktur, Kommunikation....
    Diese Phasen werden immer getrennt bewertet und das aus gutem Grunde. Will man beispielsweise die Fähigkeiten einer Armee im Bereich der verbundenen Waffen bewerten oder eben, wie ich ursprünglich, der Logistik, dann schaut man sich den direkten, regulären Konflikt zwischen Streitkräften an. Und den haben die Amerikaner in beiden Fällen haushoch gewonnen. Und genau in dieser Phase stecken aktuell die Russen fest, bei dem wo der Westen dann so grandios gescheitert ist, dem state building, da sind die Russen ja noch garnicht angekommen.
    Und das ist ja auch noch mal eine viel komplexere Sache, denn da brauchst du weit mehr als Militär im Land, dass die Exekutivfunktion zeitweise übernimmt.

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Du beziehst dich jetzt wieder auf das state building und da bin ich völlig bei dir, das ist katastrophal gescheitert.

Aber wie im Irak, kam ja vor dem Versuch des state buildings, also Verwaltung, Regierung, Bildung... und damit einen modernen demokratischen Staat errichten, erstmal überhaupt die Erlangung der tatsächlichen Kontrolle des Landes, also der Einmarsch, Kontrolle über Infrastruktur, Kommunikation....
    Diese Phasen werden immer getrennt bewertet und das aus gutem Grunde. Will man beispielsweise die Fähigkeiten einer Armee im Bereich der verbundenen Waffen bewerten oder eben, wie ich ursprünglich, der Logistik, dann schaut man sich den direkten, regulären Konflikt zwischen Streitkräften an. Und den haben die Amerikaner in beiden Fällen haushoch gewonnen. Und genau in dieser Phase stecken aktuell die Russen fest, bei dem wo der Westen dann so grandios gescheitert ist, dem state building, da sind die Russen ja noch garnicht angekommen.
    Und das ist ja auch noch mal eine viel komplexere Sache, denn da brauchst du weit mehr als Militär im Land, dass die Exekutivfunktion zeitweise übernimmt.
    Das sehe ich völlig anders. Das haben die Amerikaner eben gerade nicht gewonnen. Nicht mal in ihren eigenen Sektoren. Die haben lediglich ihre eigenen Sektoren (Forts) gehalten. Aber 10 m drumrum schon nicht mehr.

Die Logistik hat bei denen übrigens sogar schlechter funktioniert als bei uns. Bei uns wurden wenigsten die Wolf (Mercedes G ohne Ausstattung) stillgelegt, weil der TÜV abgelaufen war.

Ich war da. Sehr kurz. Und nicht als Soldat.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Kein Problem. Ich pflege mich kurz zu fassen. Da können die Feinheiten schon mal durchgehen
    Wir passen gut zusammen. Das habe ich die erste Zeit im HPF leider nicht erkannt. Du schlaegst die transatlantischen Stricher punktgenau und treffsicher. Ich begruende den Losern danach ausfuehrlich warum sie argumentiv schon laengst fertig haben und kaputt sind.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Das sehe ich völlig anders. Das haben die Amerikaner eben gerade nicht gewonnen. Nicht mal in ihren eigenen Sektoren. Die haben lediglich ihre eigenen Sektoren (Forts) gehalten. Aber 10 m drumrum schon nicht mehr.

Die Logistik hat bei denen übrigens sogar schlechter funktioniert als bei uns. Bei uns wurden wenigsten die Wolf (Mercedes G ohne Ausstattung) stillgelegt, weil der TÜV abgelaufen war.

Ich war da. Sehr kurz. Und nicht als Soldat.
    Auf "ich habe das selbst gesehen" Aussagen gebe ich ehrlich gesagt generell garnichts, weil ich diese in einem anonymen Forum nicht glaube.
    Aber auch da bist du ja jetzt wieder beim state building, nicht bei der Invasion.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Der Westen hat gar nicht verhindert. Womit auch? Dem Westen ist alles in den Schoß gefallen und er hat nichts draus gemacht.

Ich will nicht mal so weit gehenm, endlich ein Deutschland eingerichtet zu haben.

Aber der Westen hat nur verächtlich gespottet, statt sich das System genauer anzusehen. Die Bildung war in der DDR dem der BRD mindesten 2-fach überlegen. Insbesondere in technischen Fächern. Frauen waren "emanzipiert", mit allen Nachteilen. Kinder waren versorgt, wo wir heute noch mit KiTa-Plätzen kämpfen, die mal kostenlos (haha!) sein sollten, aber jetzt ein Schweinegeld kosten.

Das soll Deutschland sein?
    Eben weil das Menschliche verspottet wurde und eben das sind Wege weg von Rätedemokratie welche es in der DDR zumindestens in Ansätzen gab !
    Das hätte man ausbauen müssen Mitbestimmung der Menschen !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer