User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30454 von 32492 ErsteErste ... 29454 29954 30354 30404 30444 30450 30451 30452 30453 30454 30455 30456 30457 30458 30464 30504 30554 30954 31454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 304.531 bis 304.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Naja. Im Moment kämpfen deine Amerikaner ja um Unterstützung ihrer logistischen Kompetenz insbesondere bei der BRD. Die DIENEN ja gerne, wie es Habeck sagte, aber können mangels Material nicht.

Erspar dir deine Phrasen. Da reichen mir Amendments!
    Die Amerikaner machen das, was sie immer machen, Arbeit mit breiten Koalitionen. Das ist die Komponente der soft power und einer der Gründe, warum sie so erfolgreich sind.
    Die Amis brauchen uns nicht für Logistik, das können die um ein Vielfaches besser.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Biden bekommt das ja nicht mit und ist geistig nicht in der Lage, wann er sein Gebiss ins Glas stellen soll.
    Deshalb hat seine Entourage das Sagen.

Putin hingegen lässt sich nicht von Emotionen leiten und geht strategisch kühl vor. Leider hat das auch seine Nachteile, wie man in der Ukraine ja sehen kann.
    Aber den Atomknopf drücken, davon sind wir Gott sei Dank, entfernt.
    Oh doch ich denke Putin hat Emotionen für das Russische Volk, bei Biden hätte ich eher Zweifel für sein Volk !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Beim Angriff Rückzug bis zum Rhein, und den Raum dazwischen, Deutschland, mit taktischen nuklearen Granaten zu verseuchen...um die Russen zu stoppen.
    Wird heute auch offiziell eingeräumt...nur Doofe wissen das nicht
    dazu alles ostwärts der Weichsel atomar zu verseuchen, damit die 2. Welle der der Sowjetarmee nicht durchkommt, die Sowjets hatten geplant, mit ihren U- Booten im Atlantik die US Tankflieger ab zu schießen, damit da kein schneller Nachschub kommt. Wir können froh sein, dass uns das bisher erspart wurde, aber es könnte uns wohl jetzt ereilen

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das Putin Baerbocks Äußerungen wirklich ernst genommen hat auch wenn das grenzenlose Dummheit war. Im Grunde zählt doch nur das Verhältniss zwischen USA und Russland. Trump wäre fähig zu einem vernünftigen Dialog - bei Joe Biden hab ich hier meine Zweifel.
    So habe ich das auch gar nicht gemeint. Ansonsten stimme ich Dir ja zu.

Nur hat das mit Baerbock nichts zu tun, die nimmt niemand ernst. Die Waffenlieferungen und die selbstverarschenden Sanktionen aber schon.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Emotionale Empfindungen wie Hass, Verachtung, Vergeltung und Rache fundieren stets auf Gruende die mit rationalen Verstand festgestellt wurden. Hass, Verachtung, Vergeltung und Rache zielen auf Vernichtung. Es sind nicht nur die Gefuehle des abgrundtiefe Hasses, der Verachtung, der Vergeltung und Rache die den USA gezeigt werden muss, sondern das US Schurkenimperium muss aus Gruenden des rationalen Verstandes vernichtet werden.

Solange wie die tollwuetige, ruedige, gemeingefaehrlich, weltschaedlich US Bestie existiert wird es keinen Weltfrieden, keine Weltsicherheit und keine Stabilitaet der Weltwirtschaft geben. Das US Schurkenimperium muss deshalb durch einen sudden death! zur Hoelle geschickt werden.
    Als antirussischer Brueckenkopf des US-Hegemons und der NATO ist es schon wichtig, dass das Gebiet in der Ukraine vollstaendig unter russische Kontrolle gebracht wird.

Anders wird Russland in meinen Augen kaum Frieden finden, weil ja die NWO immer weiter gegen Russland zuendeln wird. Das haben doch die Jahre zwischen 2014 bis heute sehr gut vor Augen gefuehrt.

Minsk I und II sind ja in die Hose gegangen, wie vorhin Putin in seiner Rede festgestellt hat.

Dem Westen kann Russland kein Vertrauen schenken, da Versprechungen und Zusagen westlicher Politiker wertlos sind. Sie sind nur Schall und Rauch.

Transcript der Rede hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vor allem die Langstreckenraketen, die der Westen an die Ukraine liefern wird, sprechen dafuer, dass Russland die eigene Sicherheitszone in der Ukraine weiter nach Westen verschieben muss:

22:29 Uhr, 21. Februar 2023 (UTC)

Auf der Krim wiesen sie auf die Notwendigkeit hin, die Grenzen der Spezialoperation auf Odessa auszudehnen.

Konstantinov sagte, dass die Erweiterung der Grenzen der SVO nach Odessa die Sicherheit der Krim gewährleisten wird.

Der Vorsitzende des Krim-Parlaments, Wladimir Konstantinow, forderte die Ausweitung der Grenzen der russischen Spezialoperation in der Ukraine auf Odessa. Seine Worte in der Sendung des Fernsehsenders "Krim 24" werden von RIA Novosti übertragen.

"Nur die Rückkehr der Heldenstadt Odessa unter die Kontrolle der Russischen Föderation wird uns, den Krimbewohnern, eine Sicherheitsgarantie geben, dass Raketen jeglicher Reichweite nicht in das Territorium der Halbinsel eindringen werden", sagte er.

Im Januar gab Konstantinov zu, dass sich die Grenze der CVO in Zukunft viel nach Westen verschieben könnte, wenn die russischen Behörden dies als Teil des Schutzes der Russen in der Ukraine betrachten. Ihm zufolge wird eine solche Entscheidung von der Verfügbarkeit fester Garantien für die Abwesenheit von Bedrohungen für die Bevölkerung Russlands abhängen.

Am 24. Februar 2022 kündigte Wladimir Putin den Beginn einer Spezialoperation im Donbass an. Ihm zufolge reagierte Moskau auf Anfragen der Führer der Volksrepubliken Donezk und Lugansk (DVR und LVR) nach militärischer Unterstützung.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Vorteil Putin: Er kanns ignorieren. Er kann die Äußerumg bei Bedarf jedoch ernstgemeint mit auf den Tisch packen, und die BRD (damit) der Kriegsschürung bezichtigen.
    Er hat das schon ernst gemeint im gewissen Sinne, denn wieder könnten deutsche Panzer gegen Russland ziehen ! Davon sollten wir uns raushalten wenn wir es ernst meinen um des Frieden Willen ! Das ist ein Krieg USA gegen Russland auf ukrainischen Boden - ein Stellvertreterkrieg - 30 % der ukrainischen Landwirtsschaftflächen gehören US-Oligarchen, warum sagt das niemand ?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat von ChopChop [Links nur für registrierte Nutzer] genau. Erstaunlich wie wenig hier verstanden wird, dass Russland noch nie unser Freund war. NOCH NIE. Russland liebäugelt mit der EU, was in gewisser Sicht nicht so falsch ist, aber wie Putin wirklich ist, das zeigte er in Syrien und das zeigt er nun wieder. Ein hunderttausendfacher Mörder, der seine Verbrechertrupps auch noch mit Orden behängt für die vielen gelungenen Folterungen und Vergewaltigungen..
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    wie oft denn noch?
    Was in Syrien geschah (den Link hatte ich dir bereits min. 1 x serviert - [Links nur für registrierte Nutzer] - ):

...
    RU war tatsächlich noch nie der Freund von den millionenfachen Mördern von USrael.
    Hasbara chopchop ist wie alle Juden stocksauer, dass ihr Plan Syrien nach dem Irak durch die USA platt machen zu lassen durch die Präsenz russischer Truppen in Syrien vereitelt wurde.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch gar nicht gemeint. Ansonsten stimme ich Dir ja zu.

Nur hat das mit Baerbock nichts zu tun, die nimmt niemand ernst. Die Waffenlieferungen und die selbstverarschenden Sanktionen aber schon.
    Wer nimmt Deutschland überhaupt noch ernst ? Wo sind wir gelandet ? Bei unfähigen Politikern ? Sahra Wagenknecht hat doch Recht , die dümmste Regierung seit ... ???

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner machen das, was sie immer machen, Arbeit mit breiten Koalitionen. Das ist die Komponente der soft power und einer der Gründe, warum sie so erfolgreich sind.
    Die Amis brauchen uns nicht für Logistik, das können die um ein Vielfaches besser.
    Das stimmt nur halb. In Deutschland ist die Logistik im Prinzip sogar besser. Wird aber durch Einmischung des Staates (Bürokratie) derart ausgebremst, daß die Hälfte der Logistik genau genommen illegal ist.

In Rußland ist das erstaunlicherweise gar nicht mal viel anders. Nur mit noch etwas mehr Bestechung (gibt es in der BRD natürlich nicht ) und aufgrund der Größe des Landes schlechterer Infrastruktur.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wer nimmt Deutschland überhaupt noch ernst ? Wo sind wir gelandet ? Bei unfähigen Politikern ? Sahra Wagenknecht hat doch Recht , die dümmste Regierung seit ... ???
    Welches Deutschland? Hat das jemand geweckt, ohne daß ich das mitbekommen habe? Oder meinst Du BRD? Diesen Zahlesel nimmt man zwar gern, ernst nimmt ihn aber niemand.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer