User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30381 von 32492 ErsteErste ... 29381 29881 30281 30331 30371 30377 30378 30379 30380 30381 30382 30383 30384 30385 30391 30431 30481 30881 31381 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 303.801 bis 303.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Weil der Ostblock zusammengebrochen war und Russland wirtschaftlich daniederlag, da das Ölkartell den Erdölpreis künstlich auf ein Niveau gesenkt hatte, wo Russland eben nicht mehr vom Erdölverkauf leben konnte. Russland und seine Sowjetunion lagen wirklich am Boden und erst jetzt, biblische 33 Jahre später, hat sich der KGB-Kern wieder einigermaßen erholt, sodass er jetzt daran gehen kann, sich das Verlorengegangene zurückzuholen.
    Wenn man wirtschaftlich daniederliegt und sein Land runtergewirtschaftet hat, berechtigt das dann einen Angriffskrieg und Überfall auf das Verlorengegangene, zumal man es vorher freiwillig aufgegeben hat?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn man wirtschaftlich daniederliegt und sein Land runtergewirtschaftet hat, berechtigt das dann einen Angriffskrieg und Überfall auf das Verlorengegangene, zumal man es vorher freiwillig aufgegeben hat?
    Ja, guter Punkt. Da spielen die Russen 70 Jahre lang Kommunismus und fahren das Land ökonomisch komplett gegen die Wand, und jetzt sind wieder andere schuld. Irgendwie nervt mich diese ewige Opferhaltung.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn die Ukraine so wichtig ist für Russland, warum wurde sie dann Anfang der 90er von Moskau in die Souveränität entlassen?
    Ich will jetzt nicht von einfachsten geschichtlichen Zusammenhängen, der folgenden NATO-Osterweiterung, wo Russland nicht davon ausging, dass eine Vereinbarung nicht einmal ein Jahrzehnt halten würde, beginnen, da es mittlerweile modern oder "woke" zu sein scheint, alles fern der eigenen Positionierung zu negieren, klein zu reden, oder sagen wir es römisch die Schwächen der eigenen "Seite" zu ignorieren...
    Ideologen und Mediennutten tun dies, sofern es in ihr von Natur aus begrenztes Weltbild passt.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht von einfachsten geschichtlichen Zusammenhängen, der folgenden NATO-Osterweiterung, wo Russland nicht davon ausging, dass eine Vereinbarung nicht einmal ein Jahrzehnt halten würde, beginnen, da es mittlerweile modern oder "woke" zu sein scheint, alles fern der eigenen Positionierung zu negieren, klein zu reden, oder sagen wir es römisch die Schwächen der eigenen "Seite" zu ignorieren...
    Ideologen und Mediennutten tun dies, sofern es in ihr von Natur aus begrenztes Weltbild passt.
    Es gab keine Vereinbarung das die NATO nicht östliche europäische Nationen Teil der NATO werden lässt. Glaub doch nicht diese dümmliche russische Propaganda.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Ja, guter Punkt. Da spielen die Russen 70 Jahre lang Kommunismus und fahren das Land ökonomisch komplett gegen die Wand, und jetzt sind wieder andere schuld. Irgendwie nervt mich diese ewige Opferhaltung.
    Um den Angriff auf die Ukraine zu rechtfertigen scheint jedes Mittel recht zu sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Um den Angriff auf die Ukraine zu rechtfertigen scheint jedes Mittel recht zu sein.
    Vor allem hat die Medaille ja auch eine Kehrseite. Die Ukraine scheint kein großes Interesse zu haben, wieder Teil Russlands zu sein. Weder hat sie sich Anfang der 90er gesträubt, „aus der Familie“ geworfen zu werden noch Anstrengungen unternommen in der Folgezeit, wieder Teil des russischen Imperiums zu werden. Also man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Kurzer Einwand: Wenn ich wirtschaftlich darnierliege und mein Land heruntergewirtschaftet ist, wie kann es sein, dass ich dann Mittel und Mannschaft für einen Krieg habe? Ah, im Fall der Ukrainie ballert ja der Wertewesten Kohle, Material und Menschen/Söldner rein. Russland hat diese Mittel nicht....ist ja runtergewirtschaftet und ökonomisch an die Wand gefahren...

Kann der BRD übrigens nicht passieren. Wir erlassen unseren Schuldnern grad mal eben 15 Milliarden Schulden und gleichzeitig fordert die SPD eine Steuererhöhung! Man möchte gern den Steuersatz für Lebensmittel von 7% auf 19% erhöhen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Dann war also den Russen „ihre Muttererde“ damals nicht so wichtig. Verstehe. Noch ne Frage, wenn also den Russen die Ukraine historisch gesehen so wichtig ist, warum haben sie dann nur eine Spezialoperation gewählt die mittlerweile ein Jahr dauert und in einen abnutzenden Stellungskrieg verkommen ist? Warum sind sie nicht mit Mann und Maus letztes Jahr rein, haben Kiew besetzt und das ganze im Handstreich eingenommen? Also wenn mir etwas wichtig ist, dann gehe ich die Sache nicht halbherzig an sondern nehme mir mit aller Kraft was mir gehört.
    Nein, die Russen hatten nur damals einen durch und durch inkompetenten Finanzminister, der wusste was Insolvent heisst.
    Wir sind da derzeit wesentlich besser aufgestellt.

Mitglied

Es gab keine Vereinbarung das die NATO nicht östliche europäische Nationen Teil der NATO werden lässt. Glaub doch nicht diese dümmliche russische Propaganda.
    Diese Vereinbarung hat der Westen bereits eingestanden...

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Diese Vereinbarung hat der Westen bereits eingestanden...
    So? Hat er das. Na, da bin ich ja jetzt mal auf Deine Quelle(n) gespannt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer