User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30332 von 32492 ErsteErste ... 29332 29832 30232 30282 30322 30328 30329 30330 30331 30332 30333 30334 30335 30336 30342 30382 30432 30832 31332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 303.311 bis 303.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Kranzniederlegung vom Greis und Selenskyj in Kiev

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von rabauke076 Beitrag anzeigen
    das versuchen wir ja seit gestern abend dem virtuel zu erklären , aber er kommt nicht drauf und nimmt den artikel vom postillon ernst wo die schreiben das wagenknecht und

schwarzer eine neue petition starten würden !

In dem artikel geht es darum das wagner und schwarzer angeblich fordern ostdeutschland an putin zurück zu geben und dieses per petition erreichen wollen !

Virtuel nimmt das für bare münze und chopchop meint jetzt gar der postillon wäre eine russische quelle !
    nö.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Mumie Biden ist in Kiew

Moskau sollte ein paar Iskander schicken
    Der sollte eigentlich in der Senioren-Residenz weilen; beim Frühstück!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Kann man sich alles nicht ausdenken..wer Frieden möchte ist heute der Schuft, wer nach mehr Waffen brüllt der Held.
    So ist das immer, wenn Demokraten regieren. Das kann man bis 1789 zurückverfolgen und von dort aus eine Linie in unsere Zeiten ziehen.

Warum wird die größte Friedensnation der Weltgeschichte, das Deutsche Reich, seit über 100 Jahren jeden Tag mit Dreck beworfen?

Du hast soeben die Antwort gegeben!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Deutschland hat nur Frieden und Verständigung mit Rußland gewollt. Die Feindschaft ist immer von Moskau ausgegangen, schon zu Gortshakows Zeiten, dessen Hobby darin bestanden hat, Deutschland einzukreisen und Bismarck schlaflose Nächte zu bereiten.

Der gigantische Aufmarsch Stalins war kein Einzelfall. Um 1880 herum konzentrierte Moskau an seiner Westgrenze im größeren Maßstab Truppenkontingente, was Bismarck in helle Aufregung versetzt hat.

Durch Rußlands regelmäßig aufflackernden Antigermanismus hat es wie Frankreich dazu beigetragen, Angloamerika immer größer und mächtiger werden zu lassen.

Jetzt darf es die bitteren Früchte seiner außenpolitischen Miserabilität ernten!
    Zum von mir Gefetteten: Das ist auch meine historische Wahrnehmung!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Todernst.

Die sehr intelligente Juristin und Diplomatin ist heute noch stolz darauf, daß ihre Urgroßmutter zur Résistance gehörte und gegen die Deutschen gekämpft hat. Kein Wort, von wo der Krieg ausgegangen ist, London und Paris, und die deutsche Besatzung bis zum Juni 1941 sehr moderat gewesen ist.

Ob ihr irgendwann ein Licht aufgeht, daß die heldenhafte Terror-Organisation Résistance für Angloamerika gekämpft hat, also genau die gleichen Mächte wie heute Rußland?

Mir ging es explizit um dein gesagtes vorher. Aber wenn du dies wirklich Ernst meinst, dann gute Besserung

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Selbst heute ist der Unterschied zwischen den Armeen noch geringer, als man denken könnte. Und bei der Artillerie gilt das noch ganz besonders. Alles, was bereits zu Sowjetzeiten an Waffen und Munition verfügbar war, kann grundsätzlich auf beiden Seiten erwartet werden.
    Zum Glück haben sie denen das große Spielzeug weggenommen...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Warlord ist nicht an Frieden interessiert, sonst hätte er längst mit den Russen ein Abkommen gemacht.
    Der Warlord hat keinen Bezug zu seinem Volk und keine langfristige Strategie für sein Land, außer Zerstörung und Korruption. Kurz vor knapp wird er in Israel oder der BRD sein.

---
    wenn der Frieden machen würde, würde in der MIK des Westens ihn soofort aus dem Verkehr ziehen, Airbus mault schon: Haben von der Zeitenwende noch nichts bemerkt

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was für einen Sinn macht es, gegen einen vorrückenden Feind, der Panzer und Artellerie benutzt, in den Häuserkampf zu gehen?
    Die Frage meinst du nicht Ernst oder?
    Panzer sind notorisch schlecht für den Häuserkampf geeignet und Artillerie hat einen sehr begrenzten Nutzen gegen gut ausgebildete Infanterie, wenn man in urbanem Gelände kämpft.

Auch die Russischen Panzer sind im Kern ja Duellpanzer, also stark auf der Vorderseite gepanzert, weniger an den Seiten, schwach Hinterseite und Oberseite. Der T-72 kann sein Hauptgeschütz nur ca. 14-15 Grad aufrichten, was im urbanen Umfeld nicht viel bringt. Jeder, der in Geometrie auch nur ansatzweise aufgepasst hat, kann sich also ausrechnen, wie schnell man dann aus der Reichtweite der Hauptbewaffnung ist.
    Infanterie, die auf die Bekämpfung von Panzern spezialisiert ist, ist hervorragend darin ausgebildet, Schwächen dieser Art auszunutzen und die Russen haben sich bisher als sehr schlecht darin erwiesen, ihre Panzer ordentlich durch Infanterie zu decken. Da sind bereits klassische 3-Mann Teams sehr effektiv. Einer feuert die Panzerabwehrwaffe, vor allem hier Javelins und NLAWS, die aufgrund ihrer Switch Funktion auch aus Gebäuden abgefeuert werden können. Ein Soldat sichert den Rückzugsweg und der beste Schütze bekämpft im kurzen Zeitfenster vor dem Rückzug verwundbare Soldaten, wie den Kommandanten, MG-Schützen....
    Dagegen hilft auch Artillerie nicht viel, besonders wenn der Angreifer gut ausgebildet ist. Bis Artillerie angefordert wurde, Verfügbarkeit klar ist, das zu zerstörende Gebäude erfasst ist... vergehen selbst bei hoher Geschwindigkeit mind. 5 Minuten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer