User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30327 von 32492 ErsteErste ... 29327 29827 30227 30277 30317 30323 30324 30325 30326 30327 30328 30329 30330 30331 30337 30377 30427 30827 31327 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 303.261 bis 303.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ach nee, hat der Russe ihnen die Schmetterlinge und Flechette verschafft?
    Zählt diese Art von Schützenminen jetzt schon als "Streubombe"? Gib mir mal einen Link, wo das nachzulesen wäre.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Alles richtig und dieser False Flag Butscha wurde hier als Hoax entlarvt.
    War mir schon vorweg klar, dass das nicht ganz zusammenstimmen kann, als die westlichen Kriegsverbrecher dies behaupteten, da bis dahin die Russen noch ziemlich auf Schonung der Bevölkerung aus waren, die zunehmende Verrohung kam mit den Kriegsverbrechen der Asow-Nazis mit dem Goebbels Verehrer Melnyk, als man sich des Abschaums der Tschetschenen(einer der schlimmeren Fehler Putins, den barbarischen Bluthund Kadyrow zu befördern) bediente, welche, als es drauf ankam, feige vor dem Feind flohen, wodurch Russland Rückschläge zu beklagen hatte. Die Tschetschenen sind wie ihre islamistische Brüder feige, in x-facher Überzahl gegen Schwächere markieren sie den Starken, doch sollte der Gegenwind ein bisschen schärfer wehen, ziehen sie den Schwanz ein, eben eine Ansammlung Unwürdiger und vor allem ehrloser Schwachmaten...

Es geht hier nicht um Putin Verehrung, auch er hat Fehler gemacht, vor allem die Zeit vor 2014, dann zwischen 2014 -2022 und als er reagierte, hat er es nicht kurz und schmerzlos gemacht, sondern zu sehr auf seinen GS vertraut, der im Clinch mit dem Geheimdienst war.
    Putin hat schlicht die starke Ami-Garnison und Starlink unterschätzt, die Ukros sind schlicht in konzentrierter Form von Stellung zu Stellung gewandert und selbige niedergemacht, ohne dass die Russen wussten, wie ihnen geschah. Dann funktionierte noch die Ausschaltung der Regierung, die bestens vorbereitet durch die Amis wie Ratten in ihrem Bunker hockten und die Zivilbevölkerung mit in den Krieg zogen, indem man ihnen erklärte, wie sie Molos erzeugen, um sie aus ihren Wohnungen auf die Russen zu werfen(die Taktik der Islamisten eben, woher soll dieser Dreck auch sonst kommen, als von den Amis...)...
    Putin ist KGB-Agent, kein Feldherr und dies mussten die Russen mit ihrem Blut bezahlen. Das Problem war auch, dass er keinen Schukow hatte und anfangs auch nicht auf ihn gehört hätte.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, daß ein Großteil dieser Soldaten einfach nur vollkommen verhetzt sind.
    So wie es viele Angehörige der deutschen Truppen im 2. Weltkrieg auch waren.
    Natürlich könnten, wie damals auch, Drogen im Spiel sein.
    Was für einen Sinn macht es, gegen einen vorrückenden Feind, der Panzer und Artellerie benutzt, in den Häuserkampf zu gehen?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Ausreise von Kindern, Frauen und Greisen zu verbieten ist ein Kriegsverbrechen.
    Die sollen bleiben wo sie sind.
    Ich will keinen Ukro hier mehr sehen. Mir reicht, was ich in den Zügen und Einkaufszenten zu Gesicht und Gehör bekomme,
    aufgetakelte, arrogante Ukro-Weiber, die hier noch fordenderer auftreten als Orientalen, weil ihnen alles in den Arsch geblasen wird.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Hitler hatte im Gegensatz zu Selensky noch Charakter, weil er auf den Einsatz von Gas verzichtete...
    Die Kriegsverbrechen der Ukrainer wurden auch von Amnestie International festgestellt...
    Ich vermute mal, das die Mehrheit der Ukrainischen Soldaten unter Drogen gesetzt wird, denn anders kann man sich ihre Dummheit nicht erklären.
    Kein normaler Mensch würde sich im Kampf in einer aussichtlosen Situation töten lassen....
    Schon so viele angeblich ausweglose Situationen wurden durch den Beispielhaften Einsatz von Wehrmachtssoldaten zu einem Erfolg geführt und dies durch den Glauben an die eigene Sache und ohne Drogen.

Deine Bemerkung zeigt wie so oft, dass du nichts verstehst vom Krieg, gar nichts, und deine Ansicht über das, was im krieg normal sein soll, nur richtig schäbig ist. Wir mussten uns in Stalingrad fügen, weil wir nichts mehr hatten womit man kämpfen kann, hauptsächlich keine Munition mehr. heute kann man sagen, es war aussichtslos, aber das ist falsch. Die Aussichten waren an sich sehr gut, nur der konkrete Verlauf war nicht zu unserem Vorteil. Es hätte damals der Rückzug sein müssen, dann hätte man wieder kämpfen können. Die Ukraine lernt aus alten Fehler und lässt ihre leute zurückgehen, bevor ein kessel entsteht. Deswegen sind Situationen nicht ausweglos. Man muss den Ausweg nur rechtzeitig sehen und dafür heißt es kämpfen und nicht schon am Anfang davonlaufen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weil du ja mehrfachbehindert bist: Man opfert den Bauern und schlägt das Pferd.

Der Russe setzt altes Kriegsgerät ein, schlägt damit den Schrott ausm Westen und dann...kommen sein Turm, seine Dame, der Springer und seine Pferde. Aktuell löst der Russe ein Bauernproblem.

Habe aktuelle Zahlen ueber das zerstoerte Miitaergeraet, das die NATO der Ukraine zur Verfuegung gestellt hat.

Die Zahlen wurden vorhin dankenswerter Weise vom russischen Auslandsgeheimdienst SVR zur Verfuegung gestellt.

Es zeigt m.E. ganz gut, warum Polen und Finnland im Moment keine Leos liefern wollen, was vorhin auch so in Munster beim Besuch des BRD-Verteidigungsministers in Welt-TV angesprochen worden ist. Aktuell wird die BRD 14 Leo-Panzer liefern und Portugal nur 3. Insgesamt laecherliche 17 Stueck.

Die NATO hat also Angst, dass teures neues Material von den Russen vernichtet wird ? Deshalb wohl die aktuelle Zurueckhaltung bei den Lieferungen des Leos ?

Hier die aktuellen Zerstoerungszahlen des russischen Auslandsgeheimdienstes SVR:

11:48 Uhr, 20.2.2023

Freigeben

SVR kündigte die Zerstörung des größten Teils der westlichen Ausrüstung in der Ukraine an

SVR: Russische Streitkräfte zerstörten den größten Teil der westlichen Ausrüstung und Waffen, die in die Ukraine gebracht wurden.

Der russische Auslandsgeheimdienst SVR zitierte seine Daten über die Lieferung westlicher Waffen an die Ukraine, nach denen er von der NATO mehr als 1 Tausend Luftverteidigungssysteme, fast ein halbes Tausend Panzer und über eine Million Granaten erhielt.

Die russische Armee zerstörte den größten Teil der westlichen Ausrüstung und Waffen, die in die Ukraine geliefert wurden, teilte das Pressebüro des Auswärtigen Nachrichtendienstes (SVR) Russlands TASS mit.

Nach Angaben des Ministeriums erhielt die Ukraine von NATO-Ländern:

mehr als 1170 Luftverteidigungssysteme;
    440 Panzer;
    1510 Schützenpanzer;
    655 Artilleriesysteme;
    9,8 Tausend Raketen für Mehrfachraketensysteme (MLRS);
    609.Panzerabwehrgeschosse;
    1 Million 206 Tausend Granaten.

Während der Spezialoperation erhielt die Ukraine verschiedene Waffen von ihren westlichen Partnern - zum Beispiel amerikanische HIMARS MLRS, französische Caesar-Haubitzen, deutsche IRIS-T-Luftverteidigungssysteme und andere. Im Jahr 2023 versprachen mehrere Länder, Panzer nach Kiew zu schicken: Deutschland, Polen und andere - Leopard, die Vereinigten Staaten - Abrams, Großbritannien - Challenger. Im Westen gibt es auch Diskussionen über die Lieferung von Flugzeugen an die Ukraine, die Kiew wiederholt um seine Verbündeten gebeten hat.

Nach Berechnungen des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (Deutschland) erhielt die Ukraine von Januar bis November 2022 Militärhilfe vom Westen in Höhe von mehr als 30 Milliarden Euro. Der Hauptanteil fällt auf die Vereinigten Staaten - fast 23 Milliarden Euro In Washington Anfang Februar gaben sie an, dass sie der Ukraine ab Februar 2022 mehr als 29 Milliarden Dollar Hilfe geleistet haben, seit 2014 - 32 Milliarden Dollar.

Moskau verurteilt die Lieferung westlicher Waffen an Kiew. Der Kreml stellte fest, dass eine solche Hilfe der Ukraine "mehr Leid" bringen wird, aber die Ziele der Sonderoperation nicht ändern wird.

Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums aus der Zusammenfassung vom 19. Februar wurden für fast ein Jahr der Spezialoperation in der Ukraine 595 Flugzeuge und Hubschrauber, 3178 Drohnen, 405 Flugabwehrraketensysteme, 7935 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge zerstört, sowie mehr als 1 Tausend Kampffahrzeuge von Mehrfachraketensystemen, über 4 Tausend Feldartillerie und Mörser, fast 8,5 Tausend Einheiten von Spezialmilitärfahrzeugen.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die in Munster am Leo ausgebildeten ukrainischen Panzerbesatzungen, - die Ausbildung am Leo soll ja nur laecherliche 8 Wochen dauern ! ( aktuelle Angaben auf Welt-TV vorhin um 10:00 Uhr ) -, sind in meinen Augen reines Kanonenfutter der NATO. Das schliesse ich aus den aktuellen Daten des russischen Auslandsgeheimdienstes.

Die in Munster ausgebildeten ukrainischen Panzerbesatzungen haben zusammen mit den Leos nicht den Hauch einer Ueberlebenschance und werden wie Bauernopfer in der Ukraine verheizt werden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Eine Zeitlang habe ich mich intensiv mit psychisch Kranken und Psychiatrien befasst... in den Psychiatrien konnte ich Betroffene kennenlernen. "IRRE sind Meschlich...", sagte mir eine Frau und lachte. Und es ist wirklich so, die meisten sind sehr nett und freundlich. Ich muss da mal wieder mich näher mit befassen.

Ich lernte dort etliche kennen, auch mit Alkoholproblemen... bzw. trockene Alkoholiker. Die so ähnlich verballert redeten wie die Dame, über die wir reden. So+n Korsakow kann sich flott entwickeln wurde mir gesagt: täglich 2 bis 3 Flaschen Wodka reichen auf eine Länge von 2 bis 3 Jahre und das war's dann. Das Gehirn wird irreversibel geschädigt....
    Alkohol wird als gefährliche Droge gar nicht wahrgenommen , das ist es !

Die Gehirnzellen sterben ab und sie werden nicht erneuert , die Gehirnkapazität wird immer weniger !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bei Dir merkt man, das Du keine Ahnung hast.
    Nein! Du hast Furcht vor der Wahrheit und beluegst Dich selbst. Die Selbstluege und Selbstbetrug sind unter Deutschen weit verbreitet. Du und Deinesgleichen wollen nicht wahrhaben das die USA und sefardisch-juedischen Disaporamaechte des Kapitals unsere tatsaechlichen Feinde und die Feinde aller Europaer sind. Du willst zwanghaft zum Selbstschutz weiter an den
    durch die Transatlantische Politikmarionetten ausgegeben den Luegen festhalten, damit Du Dich im westlichen, kapitalistischen Ausbeutersystem unter der perfiden Taeuschungskulisse von " Freiheit und Demokratie " wohl fuehlen kannst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

und wieder beweist du dein Kurzzeitgedächtnis!
    Butscha wurde hier von A-Z diskutiert, Wochen lang. Jeder kann das im Strang finden und sich das durchlesen.
    Ich habe keine Lust dir den ganzen Rotz wieder hinzuklatschen.

Aber mach weiter auf dumm

Ich bin präzise genug, damit mich andere verstehen können, nur bei dir ist das Problem vorhanden, wie auch der Rest der Userschaft dies bestätigt.
    Also fass dir erst mal selber an die eigene Nase
    Das Forum und die hiesigen Diskussionen als "Verifkation" für was auch immer zu benennen, ist ein sog. "Strohmann-Argument", ein altbekannter rhetorischer Trick.

Ich erinnere dich gerne noch öfter daran: Um es rhetorisch mit mir aufzunehmen, musst du deutlich präziser werden!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Chinon

,,Nachdem die USA alle erdenklichen und unvorstellbaren roten Linien überschritten haben, hat das US-Außenministerium heute tatsächlich angekündigt, dass es gegen Russland in den Krieg ziehen wird. Ich denke, so sollte Nulands Aussage interpretiert werden. Keine Notwendigkeit zu mildern. Die USA sind Russlands Feind und militärischer Gegner" sagte Korotchenko
    Deutschland hat nur Frieden und Verständigung mit Rußland gewollt. Die Feindschaft ist immer von Moskau ausgegangen, schon zu Gortshakows Zeiten, dessen Hobby darin bestanden hat, Deutschland einzukreisen und Bismarck schlaflose Nächte zu bereiten.

Der gigantische Aufmarsch Stalins war kein Einzelfall. Um 1880 herum konzentrierte Moskau an seiner Westgrenze im größeren Maßstab Truppenkontingente, was Bismarck in helle Aufregung versetzt hat.

Durch Rußlands regelmäßig aufflackernden Antigermanismus hat es wie Frankreich dazu beigetragen, Angloamerika immer größer und mächtiger werden zu lassen.

Jetzt darf es die bitteren Früchte seiner außenpolitischen Miserabilität ernten!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer