User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30326 von 32492 ErsteErste ... 29326 29826 30226 30276 30316 30322 30323 30324 30325 30326 30327 30328 30329 30330 30336 30376 30426 30826 31326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 303.251 bis 303.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Was am Klarsten gegen diese Butscha-Sache spricht: Wäre die "Beweislage" so eindeutig gegen Russland würden wir die Sache immer noch ganz intensiv medial um die Ohren gehauen kriegen. Stattdessen wurde es auf einmal ganz still darum.

Beim zweiten Teil stimme ich absolut zu. Ich lese, wie schon öfter mal erwähnt, auch viel russische Berichterstattung und darin, wie bei uns auch, bevorzugt die Kommentare der Leser. In Russland brodelt es tatsächlich. Aber nicht in der Form, wie es der "Westen" gern hätte. Tatsächlich regen sich die meisten Russen über die Ineffizienz ihrer Geheimdienste unde Behörden auf, über Korruption und Mißwirtschaft in der Armee sowie über das zurückhaltende Vorgehen gegenüber dem Westen. Gestern las ich von einem einen sehr interessanten Vergleich: Er fragte, warum Stalin 1942 eigentlich keinen Diesel mehr an Deutschland verkauft habe. Heute könne man seine Feinde doch auch beliefern.

Das heißt aber auch, dass der Traum von Putins Absetzung, Ermordung und was nicht noch alles aus dem Hirn unserer Volksvertreter und Medien fließt sich ganz schnell zum Albtraum entwickeln könnte. Nach Putin wird mit Sicherheit kein neuer Jelzin mehr kommen. Denen steht eher der Sinn nach einem richtig harten Hund...
    Genau das sagen wir die ganze Zeit. Putin ist bei den Russen nicht unbeliebt, aber die Leute sind mit dem Vorgehen unzufrieden und fordern ein hartes und robustes Vorgehen!
    Der Nachfolger wäre deutlich härter und kompromissloser und würde mit aller Macht zuschlagen.

Nur um mal eine Stimme einzufangen:

Der russische Militärexperte Igor Korotchenko sagte im russischen Staatsfernsehen, die Vereinigten Staaten hätten seinem Land den Krieg erklärt, nachdem Medienberichte auftauchten, wonach das Weiße Haus gezielte Angriffe auf die Krim genehmigt habe.

,,Dies sind legitime Ziele, die Ukraine zielt darauf ab und wir unterstützen das" fügte Nuland hinzu. Korotchenko warf den Amerikanern deshalb vor, eine rote Linie zu überschreiten.

,,Nachdem die USA alle erdenklichen und unvorstellbaren roten Linien überschritten haben, hat das US-Außenministerium heute tatsächlich angekündigt, dass es gegen Russland in den Krieg ziehen wird. Ich denke, so sollte Nulands Aussage interpretiert werden. Keine Notwendigkeit zu mildern. Die USA sind Russlands Feind und militärischer Gegner" sagte Korotchenko.

Mit englischem UT.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weil du ja mehrfachbehindert bist: Man opfert den Bauern und schlägt das Pferd.

Der Russe setzt altes Kriegsgerät ein, schlägt damit den Schrott ausm Westen und dann...kommen sein Turm, seine Dame, der Springer und seine Pferde. Aktuell löst der Russe ein Bauernproblem.
    So so. Und diese Menschen verachtende Strategie findet demnach deine Billigung? Das "Bauernopfer" sind dann also die Tausenden von russischen Wehrpflichtigen? Oder noch besser: die Söldner der Wagner-Soldateska?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich dieser Anfrage an marion an; der User Hamburger fällt permanent durch seine Diffamierungen auf. Der Mann hat einfach keine Selbstdisziplin.
    Ich habe deine Einstellung hier dokumentiert und bewiesen....deinen Charakter offen gelegt.
    Du singst ständig das Lied vom Heldentod, ohne selbst an die Front zu gehen.
    Du antwortest niemals auf konkrete Fragen, wie andere schon festgestellt haben...und wolltest mich auf einen Leo schnallen...
    Marion kennt mich persönlich und wird das sachlich beurteilen können.
    Wer hier den sinnlosen Tod von Ukrainern bejubelt sollte seine Klappe halten...

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...
    Ich vermute mal, das die Mehrheit der Ukrainischen Soldaten unter Drogen gesetzt wird, denn anders kann man sich ihre Dummheit nicht erklären.
    Kein normaler Mensch würde sich im Kampf in einer aussichtlosen Situation töten lassen....
    Ich befürchte, daß ein Großteil dieser Soldaten einfach nur vollkommen verhetzt sind.
    So wie es viele Angehörige der deutschen Truppen im 2. Weltkrieg auch waren.
    Natürlich könnten, wie damals auch, Drogen im Spiel sein.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bezüglich dieser Festlegung werde ich dich beizeiten erinnern, versprochen!
    Du wirst als progressiver und ueberzeugter Europaer noch gluecklicher sein als vorher. Haette man der Russischen Foederation die EU-Vollmitgliedschaft angeboten und ein Europaeisches militaerischen Sicherheitbuendnis kontraktiert, worauf die Russen seit 1990 geduldig gewartet und gehofft haben, waren meine Genossen aus der Russischen Foederation und VR China nicht dazu gezwungen die Neuordnung Europas einschliesslich Nationbuilding zu den Vereinigten Staaten von Europa bzw. der Gesamteuropaeischen Foederation militaerisch durchfuehren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Dann frage ich dich, warum der User Hamburger hier eine derartige Beleidigung reinschreiben darf, die völlig unsachlich ist:

Dementi ist genau diese Art Mensch, der andere gerne in denn Tod treibt und selbst immer weit entfernt von dem Kampfgeschehen ist.
    Gemeint ist hier, wie du sicher auch weißt der User Amendment.
    wenn man seine Postings verfolgt, dürfte diese Einschätzung nicht soooo falsch sein, das hat nichts mit Beleidigung zu tun.

ich hab jetzt gerade dieses Buch gelesen:
    Über Moskau ins Kurland : Ritterkreuzträger Georg Bleher erzählt

in den letzten Monaten des Kurlandkessels hatten man den Fronteinheiten auch jede Menge Leute aus Stäben & Tross und was sonst noch zu greifen war, in die vorderste Linie geschickt. Die waren darüber überhaupt nicht erbaut, weil die Leute eher Ballast als Hilfe waren

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Einstellung hier dokumentiert und bewiesen....deinen Charakter offen gelegt.
    Du singst ständig das Lied vom Heldentod, ohne selbst an die Front zu gehen.
    Du antwortest niemals auf konkrete Fragen, wie andere schon festgestellt haben...und wolltest mich auf einen Leo schnallen...
    Marion kennt mich persönlich und wird das sachlich beurteilen können.
    Wer hier den sinnlosen Tod von Ukrainern bejubelt sollte seine Klappe halten...
    sehr richtig, jetzt ist diese Frage auch geklärt und diesbezüglich Ruhe im Karton !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ja großartig, wir diskutiueren in zukunft alle so:

a) Du hast keine Ahnung
    b) Du hast auch keine Ahnung

dann c) Ihr habt beide keine Ahnung
    dann d) nur ich habe Ahnung ...

Ich wähle Punkt (d) !

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und wieder beweist du dein Kurzzeitgedächtnis!
    Butscha wurde hier von A-Z diskutiert, Wochen lang. Jeder kann das im Strang finden und sich das durchlesen.
    Ich habe keine Lust dir den ganzen Rotz wieder hinzuklatschen.

Aber mach weiter auf dumm

Ich bin präzise genug, damit mich andere verstehen können, nur bei dir ist das Problem vorhanden, wie auch der Rest der Userschaft dies bestätigt.
    Also fass dir erst mal selber an die eigene Nase
    Die Propagandamaschine läuft auf allen Kanälen.

Jetzt werden von der Wissenschaftszeitung "Spektrum" westliche Nerds dazu aufgerufen, nach Kriegsverbrechern zu fahnden.
    Natürlich nur nach russischen Kriegsverbrechern, wer ukrainische Kriegsverbrechen aufdeckt bekommt Besuch von der Staatsanwaltschaft!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Volksnah | Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zeigt sich immer wieder im Dialog mit Soldaten und Bürgern: hier in Butscha, einem Vorort von Kiew, in dem nach dem Abzug der russischen Truppen zahlreiche getötete Zivilisten gefunden wurden.
    jaja er ist schon ein toller Hecht unser verhinderter Komiker der erst einmal ukrainisch lernen musste bevor er Präsident wurde...

Im Open-Source-Journalismus ist das hingegen anders: Die Leserinnen und Leser können die Beiträge anhand der angegebenen Quellen eigenständig nachprüfen. Dadurch entsteht eine neue Art der Berichterstattung. »Angesichts der Informationsflut ist es wichtig, Fakten zur Verfügung zu stellen, damit man sich selbst eine Meinung bilden kann«, sagt die Journalistin Sophie Timmermann, Faktencheckerin beim deutschen Recherchezentrum »Correctiv«.
    Wie jetzt, man soll delber die Fakten checken, sagt "Correctiv"?
    Und ich dachte das machen netterweise die ehrenamtlichen "Faktenchecker", die meist hochkomplizierte Dinge wie "Journalismus" studiert haben, für uns?

Einer der bekanntesten internationalen Nachrichtendienste für investigative Open-Source-Beiträge ist »Bellingcat«, das Higgins 2014 gegründet hat. Dabei handelt es sich um ein nicht gewinnorientiertes Netzwerk, das aus etwa einem Dutzend festen Mitarbeitern und zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern besteht. Überraschenderweise sind viele dieser Online-Detektive weder gelernte Journalisten noch Politikwissenschaftler oder Nahost-Experten. »Die Leute kommen aus ganz verschiedenen Bereichen. Ein Kollege war vorher beim Militär. Eine Kollegin war ursprünglich Polizistin. Manche arbeiteten zuvor bei NGOs, andere waren Analysten. Die unterschiedliche Expertise hilft uns bei der Recherche enorm«, so Johanna Wild, eine Mitarbeiterin von Bellingcat, in einem Interview mit »Spektrum.de«. »Uns eint, dass wir Missstände wie Kriegsverbrechen oder Menschenrechtsverletzungen aufdecken wollen
    Oh ja "Bellingcat", total unabhängig, die lagen schon bei "Corona" mit ihrer Warnung vor den Querdenkern total richtig!

Auch Higgins ist nicht vom Fach. Auf den ersten Blick gab es nichts, das ihn dafür qualifizierte, eine besondere Rolle bei der Krisenberichterstattung des Arabischen Frühlings zu spielen: Er hatte sein Studium zu Medienwissenschaften abgebrochen und ging unter anderem administrativen Aufgaben im Finanzbereich nach. Weil seine Jobs ihn langweilten, verfolgte er während der Arbeitszeit immer wieder die Nachrichten und informierte sich auf verschiedenen Youtube-Kanälen und Twitter-Profilen über die aktuelle Lage im Nahen Osten.
    Überall sonst gescheitert, das präsestiniert ja geradezu um russische Kriegsverbreche aufzudecken!

Es ist beeindruckend, was sich alles aus frei zugänglichen Informationen herausfinden lässt. Bellingcat half etwa dabei nachzuweisen, dass Assad 2013 im syrischen Ghouta Giftgas gegen die Zivilbevölkerung einsetzen ließ.
    Oh ja er hat das nachgewieden, na klar....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Warlord ist nicht an Frieden interessiert, sonst hätte er längst mit den Russen ein Abkommen gemacht.
    Der Warlord hat keinen Bezug zu seinem Volk und keine langfristige Strategie für sein Land, außer Zerstörung und Korruption. Kurz vor knapp wird er in Israel oder der BRD sein.

---
    Die Ausreise von Kindern, Frauen und Greisen zu verbieten ist ein Kriegsverbrechen.

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weil du ja mehrfachbehindert bist: Man opfert den Bauern und schlägt das Pferd.

Der Russe setzt altes Kriegsgerät ein, schlägt damit den Schrott ausm Westen und dann...kommen sein Turm, seine Dame, der Springer und seine Pferde. Aktuell löst der Russe ein Bauernproblem.
    da bin ich ja gespannt wann es soweit ist. ich warte schon seit Monaten darauf. Aber wir haben die gleiche Ansicht, dass die Ukraine diesen Krieg verlieren wird und zwar restlos.

Deine Beleidigung habe ich gemeldet.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer