Ein US-Veteran über die Ukraine
Ich traf mich in der Bar mit einem Freund, der Sanitäter in der US-Armee und zertifizierter Rettungssanitäter ist. Er hat in Afghanistan und Syrien gedient. Wir leben in Oklahoma, und er sagte, dass derzeit etwa 100 Ukrainer auf dem Stützpunkt Fort Sill ausgebildet werden. Außerdem werden sie kurzzeitig auf der Tinker Air Force Base ausgebildet. Er arbeitet an der Ausbildung von Ukrainern für medizinische Eingriffe. Demnächst wird er nach Schottland entsandt, wo er als Berater dienen und im Ukraine-Krieg kämpfen wird.
Aus eigener Erfahrung sagt er, dass die ukrainischen Soldaten zu den schlimmsten Menschen gehören, denen er je begegnet ist. Er sagte, sie seien rassistisch und opportunistisch und viele sprächen offen darüber, dass sie Hitler unterstützten. Er sagte, einige von ihnen machten Affengeräusche gegenüber einem schwarzen US-Kommandanten - das machte ihn wütend, weil wir sie in die ganze Welt fliegen und unsere besten Talente für ihre Ausbildung aufwenden und sie mit Geld und Ausrüstung überschwemmen, was alles nicht gewürdigt wird. Er hörte, wie sich viele über die grausamen Kriegsverbrechen ihrer ukrainischen Landsleute lustig machten. In einem Fall ging es um Kriegsgefangene, die von Panzern überrollt wurden.
Er hatte einige interessante Ansichten: Er ist der Meinung, dass Amerika hier der ultimative Bösewicht ist. Er ist der Meinung, dass wir keinen Einfluss in der Ukraine haben sollten und alle Finanzmittel beschlagnahmen sollten. Er sagte, er habe gesehen, wie imperialistisch die Invasion im Irak war, und es habe ihm klar gemacht, dass die durchschnittliche Meinung über Amerika weltweit die eines unterdrückerischen, brutalen Regimes ist, das ungestraft Kriegsverbrechen begeht. Sie denken an eine ungerechte Ausbeutung von Ländern, die auf Lügen beruht. Unter diesem Blickwinkel kann man eine Invasion als den letzten Versuch Russlands sehen, sich gegen eine aggressive feindliche Expansion zu verteidigen. Wir haben angezettelt, bis ein Konflikt unvermeidlich war. Er sagte, die amerikanischen Bürger seien so sehr von der westlichen Propaganda eingenommen, dass sie nicht in der Lage seien, die Verwüstungen zu sehen, die wir in der übrigen Welt anrichten. Ich stimme nicht mit allem überein, was er gesagt hat, aber ich finde die Meinung super interessant, besonders von jemandem wie ihm. Was denkt ihr?

Recip Erdogan ist ein sehr geschickter und intelligenter Jongleur, der beide Machtblöcke dazu bringt, das Beste für unser Land zu tun. Fraglich ist allerdings wie er es schaffen wird, die BRD auch offiziell als unsere Provinz zu generieren, ohne dabei den Unwillen Chinas oder Russlands zu erwecken. Gleichwohl liegt die Lösung durch geschicktes Taktieren mit Allianzen auf der Hand. Selbst wenn Washington das Ringen für sich entscheiden sollte, hat Erdogan durch das derzeit unprofessionelle Agieren der BRD alle Trümpfe in der Hand, um die Provinz auch offiziell für uns zu gewinnen. GOOD LUCK!!!