User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30235 von 32492 ErsteErste ... 29235 29735 30135 30185 30225 30231 30232 30233 30234 30235 30236 30237 30238 30239 30245 30285 30335 30735 31235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 302.341 bis 302.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soraya

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Ich mag den Kretschmer ja irgendwie

[Links nur für registrierte Nutzer]

Also keine Sanktionen, aber Waffenlieferungen?
    Wir müssen mit beiden verantwortungsvoll umgehen. Das heißt, es gilt abzuwägen, ab wann wir Gefahr laufen, Kriegspartei zu werden und welche Sanktionen möglicherweise uns mehr schaden als Russland.
    Wie agiert Bundeskanzler Scholz in dieser Situation? Als Zauderer oder vorsichtiger Stratege?
    Ich vermisse sehr, dass er sein Handeln und das der Bundesregierung erklärt. Wir haben zu oft gesehen, was passiert, wenn zu wenig kommuniziert wird: Viele entwickeln ihre eigenen Theorien. Das kann nicht das Ziel verantwortungsvoller Politik sein. Zugleich habe ich den Eindruck, dass der Kanzler in dieser Bundesregierung derjenige ist, der am meisten Respekt vor der Geschichte hat und umsichtig agiert. Es ist absolut notwendig, unser nationales Interesse zu definieren und sich nicht drängeln zu lassen. Aber das passiert zu wenig, zu zaghaft. Ich wünsche mir da mehr öffentliche und eine tiefergehende Debatte, auch und vor allem von Seiten der Bundesregierung. Ihr obliegt es, die Führung zu übernehmen.
    Auch Sie haben mit Shitstorms zu kämpfen. Haben Sie noch das Gefühl, alles sagen zu können?
    Ich nehme mir das Recht und versuche, die Kraft aufzubringen, die Dinge so zu sagen, wie ich sie sehe. Und mich in diese Diskussionen zu begeben, weil wir sonst als Demokratie Schaden nehmen. Es geht nicht anders! Das müssen wir lernen. Da müssen viele mitmachen. Es muss Menschen geben, die vorangehen und die eingeschliffenen Diskussionskorridore aufbrechen
    Haben Sie ein Beispiel?
    Ich fand den Satz „Der Krieg in der Ukraine muss eingefroren werden“ aus meiner Sicht eine plausible Beschreibung. Wir haben einen Kriegszustand, es wird gekämpft, es sterben Menschen, es fallen Bomben. Und wenn wir es anhalten, es einfrieren, dann haben wir die Zeit zum Überlegen und Weiterdenken. Ganz offensichtlich, das habe ich im Nachgang gelernt, denken viele, einfrieren heißt: Schluss, diese Territorien sind jetzt russisch, die Ukraine muss verzichten. Das habe ich so nie gemeint. Ich hätte eine andere Formulierung verwenden und genauer erklären müssen, was ich meine.

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Ukraine fordert Streumunition und Phosphorwaffen

Nach Kampfpanzern und Kampfjets hat die Ukraine auf der Münchner Sicherheitskonferenz den westlichen Verbündeten einen neuen Waffenwunsch für den Kampf gegen Russland präsentiert. Vizeregierungschef Olexander Kubrakow forderte gestern Abend Streumunition und Phosphorbrandwaffen – der Einsatz beider Waffen ist sehr umstritten. Wie Russland wolle auch sein Land diese „Art von Kampfmitteln“ nutzen.

„Es ist unser Staatsgebiet“, sagte Kubrakow. Er verstehe die Schwierigkeiten wegen Konventionen, aber diese Art von Munition könne dazu beitragen, dass man den Angreifern standhalten könne. Der ukrainische Vizeregierungschef spielte damit darauf an, dass der Einsatz von Streumunition völkerrechtlich geächtet ist.

Als Streumunition werden Raketen und Bomben bezeichnet, die in der Luft über dem Ziel bersten und viele kleine Sprengkörper freisetzen. Phosphormunition kann bei Menschen schwerste Verbrennungen und Vergiftungen verursachen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du Blödbirne hast das nicht verstanden! "Aktenschrank" ist ein Synonym für Gedächtnis!
    Ich wusste nicht, dass du so etwas hast.

GESPERRT

Bist du eigentlich nur doof? Diese Dinge hab ich erlebt! Bilder, die du niemals wieder ausm Kopf kriegst und die einen immer wieder einholen! Der halbe Mann warf sich in Berlin vor ne U-Bahn und wurde zwischen Bahnsteig und Bahn halbiert und der Kopf im Helm flog über die Leitplanke der Autobahn in der Nähe von Aschebersch.
    Das sagtest du bereits mehrfach. Du brauchst ärztliche Hilfe zur Traumabewältigung.

GESPERRT

Ja klar. Handle with Care ist ja auch ein Brathahn mit Besen! Ein Skalpell ist auch ein Instrument! Hat nur leider zu wenig Funktionen.
    Ein Skalpell ist tasächlich auch ein Instrument. Wo siehst du die Ähnlichkeit zu einer Lichthupe?

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

„Die Hälfte der Kämpfer soll beim Kampf um Bachmut gefallen sein – obwohl die Eroberung der Stadt strategisch nicht viel bringen würde.“
    SPIEGEL

Fällt Bachmut, fällt die zweite Verteidigungslinie der Ukrainer“

WeLT

ich fühle mich informiert!
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    „Die Hälfte der Kämpfer soll beim Kampf um Bachmut gefallen sein – obwohl die Eroberung der Stadt strategisch nicht viel bringen würde.“
    SPIEGEL

WeLT

Wenn du es näher überlegst ist genau diese Fehlinformation ein Beweis dafür, dass unsere Presse noch nicht gleichgeschaltet ist. Jeder darf noch seinen eigenen Mist schreiben.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wenn du es näher überlegst ist genau diese Fehlinformation ein Beweis dafür, dass unsere Presse noch nicht gleichgeschaltet ist. Jeder darf noch seinen eigenen Mist schreiben.
    Oder, weil die mit Zeitversatz veröffentlicht wurden, stilmt man die Leute auf die Niederlage ein….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von hamburger

SPIEGEL

WeLT

Spiegel oder Welt sollte man ignorieren..dort sitzen Dementis und saugen sich nach Vorgaben etwas aus den Fingern.
    Die Stadt ist ein Knotenpunkt zur Versorgung und ein Schlüssel zur vernichtung der Ukrainer.
    Es wird dort immer mehr Kanonenfutter hinein geworfen...Kinder, Frauen und Greise.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Oder, weil die mit Zeitversatz veröffentlicht wurden, stilmt man die Leute auf die Niederlage ein….
    Man sollte sich selbst von der Realität überzeugen

Das Filmmaterial zeigt die Aktion des gegenseitigen Angriffs zwischen den Panzern der Streitkräfte der Ukraine und der Streitkräfte Russlands. An mehreren Stellen schien es zu einer Explosion nach der anderen zu kommen. In der Upload-Erklärung wird nicht genau angegeben, in welchem ​​Bereich sich dieser Vorfall ereignet hat. In allen vier Videos geht der russische Militärtanker als Sieger aus der Schlacht hervor. Bis zur Verbreitung dieses Videos wurden diverse Kommentare von Internetnutzern verfasst. Am Tag 360 berichtete Russland, dass seit Beginn der Spezialoperation insgesamt 385 ukrainische Flugzeuge und 210 Hubschrauber, 3.161 unbemannte Luftfahrzeuge und 404 Flugabwehr-Raketensysteme eliminiert wurden. Unterdessen hat das ukrainische Verteidigungsministerium aus dem Kiewer Lager 800 russische Soldaten entlassen, die am letzten Tag eliminiert wurden.
    Die deckt die Lügen der Ukrainer immer wieder auf

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer