User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30199 von 32492 ErsteErste ... 29199 29699 30099 30149 30189 30195 30196 30197 30198 30199 30200 30201 30202 30203 30209 30249 30299 30699 31199 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.981 bis 301.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wird so laufen wie in Grünheide bei Tesla. Umweltzerstörung, unmenschliche Arbeitsbedingungen, Knebelarbeitsverträge und bei Tesla bisher 18 tödliche Arbeitsunfälle.
    Kann man Chronos nicht übel nehmen. Das ist immer so, wenn der Betroffene keinerlei praktische Erfahrung mit der industrie hat.
    Die Qualifikationen der Leute hier sind mangelhaft.....weil die Ansprüche an die Qualifikation drastisch abgesenkt worden sind.
    Den Informationselektroniker, den ich abgelegt habe, den gibt es nicht mehr. Er wurde in mehrere Teilgebiete aufgeteilt, damit die Prüflinge überhaupt eine Chance haben.
    Schon damals waren bei mir in der Prüfung Lehrlinge von AEG und Siemens, die froh waren, mit einer 4 durch die Prüfung zu kommen, etlich sind durchgefallen.
    In Taiwan ist das anders...deswegen ist TMC so erfolgreich.
    Sobald die Subventionen fallen wird auch Tesla fallen, wie in den USA

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In diesem Link steht viel Bemerkenswertes. Lassen wir uns mal überraschen. Hier nur ein Satz, worauf ich achten werde.
    Wollen sich da gewisse Verschwörer ins russische Machtzentrum, den Kreml, vorarbeiten?
    ..
    .. ich hab da mal erst auf impressum geschaut , das hat gereicht :
    .
    *** t-online ist ein Angebot der Ströer Content Group ]Ströer Digital Publishing GmbH
    Ströer-Allee 1 50999 Köln
    Geschäftsführung: Marc Schmitz, Sven Scheffler, Tobias Fella ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Dann must du das vorher ankündigen, bei Tag X anfangen, und ab dem keinerlei eindeutige Beleidigung mehr dulden, sprich die erste Beleidigung löschen, ermahnen und im Wiederholungsfall saktionieren. Sogar bei Gericht wird immer zuallererst überprüft, wer angefangen, sprich angegriffen hat.

Viele meinen, dass der Krieg mit der Kapitulation der Ukraine nicht endet, sondern auf andere Länder ausgeweitet und verlagert wird, also erst richtig beginnt. Baltikum. Polen, Rumänien, Moldau, Georgien uswusf. Dem Putin draue ich inzwischen Alles zu. Der lügt noch dreister wie die USA im Irak oder die Nato bei Serbien.

Das ist mindestens eine sachliche Diskussionsgrundlage, noch dazu in einem unzensierten Forum, wo das freie Wort und Meinungsvielfalt gilt. Amend und ChopChop werden seit Wochen persönlich beleidigt gemobbt und gestalkt, um ihre Sperre zu erwirken, und das nur, weil sie dem Foren-mainstream widersprechen.

Und die Einzigen sind, nachdem Azarael, Asunz, Krabat, Stanley, Sprecher, Trantor, Valdyn, Veruschka und Andere weg sind. Und ich bin nahezu der Einzige, der ihnen beisteht, obwohl ich sachlich andere Meinung bin. Da ist Pupsiopa als Reaktion noch harmlos. Ich bitte dich doch, ich bin auch Opa. Meinste mich beleidigt Pupsi-opa ? Minimam spamt jeden Strang zu, aber der darf das, weil er im Rudel agiert.
    Ich empfehle die Ankündigung der neuen Moderatorin marion ernstzunehmen, was das Gesprächsniveau, persönliche Angriffe und fortwährende Beleidigungen betrifft. All diejenigen User, die kein Problem mit der eigenen Eloquenz und der damit einhergehenden "kommunikativen Disziplin" haben, sollten sich über diese Ankündigung freuen.

Warum? Weil diese Klientel keinerlei Probleme mit der eingeforderten neuen Art des Kommunikationsaustausches hätte!

Und all diejenigen, die bisher durch ihre Stänkereien und Diffamierungen auffielen, sollte nach solch einer Ankündigung einen schweren Stand haben, denn wer jemanden absichtlich herabsetzt und in seinem Ansehen schädigt und in Verruf bringen will, tut sich quasi als Mobber hervor, was in jedem Forum grundsätzlich als forenschädigend zu ahnden wäre.

Ich sehe diesem neuen, angekündigten Kurs mit Gelassenheit entgegen, da ich um meine kommunikative Disziplin weiß ...

Und wir sollten die Provokateure benennen, denn der Adminstrator und seine neue Moderatorin können ihre Augen nicht überall haben.
    Vielleicht tut unserem Forum mal eine derartige Selbstreinigung gut; wir alle haben doch nicht wirklich Lust auf etwas, das "entartet"...

Und Gerechtigkeit ist nun mal ein hohes Gut!
    Geändert von amendment (17.02.2023 um 14:15 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und Gerechtigkeit ist nun mal ein hohes Gut!
    ... hast du toll geschrieben ... dann sollten wir es beherzigen , besonders auch du ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Singendes Kanonenfutter....

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von fredlich Beitrag anzeigen
    Mit Infineon bin ich auf deiner Seite.
    Aber Intel erscheint mir so was wie Qcell zu werden nur eine Nummer größer.

Als ersten wurden die großen fruchtbaren Ackerflächen überschrieben dann auch eine Baukosten Übernahme von 6,5 Mrd. € dann eine EU- Absatzgarantie dann wurde der Baukostenzuschuss auf 10 Mrd € gefordert und nun soll auch noch eine billige Stromversorgung gebaut um langfristig mit billigen Strom versorgt zu werde. (mit aktuellen Energiekosten nicht möglich so die Begründung)
    Also alle Kosten und Risiken übernehmen ansonsten bleiben die Ackerflächen brach.
    Bin kein Geschäftsmann aber soll dies soein tolles Geschäft für Sachsen Anhalt sein?
    Natürlich wird da im Vorfeld von beiden Seiten gepokert, wie man am meisten herausschlagen kann.

Die Manager dieser Firmen sind ja gerissene Burschen, die jede Chance nutzen, einen für die Firma guten Deal auszuhandeln.

Trotzdem erscheint mir die Investition in die Zukunft seitens der betreffenden Städte oder Länder in Arbeitsplätze einschließlich des indirekten Erwerbs von Knowhow samt der Standortsicherung immer noch viel sinnvoller als das Geld irgendwelchen "Kanaken" nachzuwerfen.

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... hast du toll geschrieben ... dann sollten wir es beherzigen , besonders auch du ...
    su solltest schon mal über deine Unsitte Unsitte nachdenken, die kommt auch in den neuen Regelkatalog rein, du weißt schon was gemeint ist

ein interessanter Bericht von gestern,

[Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Der Westen ist abhängig von den russischen Kernbrennstoffen und deswegen gibt es dort auch keine Sanktionen.
    Wie lächerlich ist das...der normale Bürger wird belastet....und die EU feiert.

Russlands Kernbrennstoffverkäufe haben die Doppelmoral des Westens bei Sanktionen aufgedeckt. Laut einem Bloomberg-Bericht stiegen die Verkäufe russischer Kernbrennstoffe und Technologien im vergangenen Jahr, als die Importe der EU-Länder auf den höchsten Stand seit drei Jahren stiegen. Aus den russischen Zollunterlagen stammende Zahlen zeigen, dass die Exporte von Atombrennstoff im Jahr 2022 um über 20 % gestiegen sind, da der Westen vor Sanktionen gegen den Atomsektor zurückschreckte.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kann man Chronos nicht übel nehmen. Das ist immer so, wenn der Betroffene keinerlei praktische Erfahrung mit der industrie hat.
    Die Qualifikationen der Leute hier sind mangelhaft.....weil die Ansprüche an die Qualifikation drastisch abgesenkt worden sind.
    Den Informationselektroniker, den ich abgelegt habe, den gibt es nicht mehr. Er wurde in mehrere Teilgebiete aufgeteilt, damit die Prüflinge überhaupt eine Chance haben.
    Schon damals waren bei mir in der Prüfung Lehrlinge von AEG und Siemens, die froh waren, mit einer 4 durch die Prüfung zu kommen, etlich sind durchgefallen.
    In Taiwan ist das anders...deswegen ist TMC so erfolgreich.
    Sobald die Subventionen fallen wird auch Tesla fallen, wie in den USA
    Du verleumderischer Drecksack, ich habe mein ganzes Berufsleben lang in der Elektronikindustrie bzw. in den den Firmen zugehörigen Entwicklungabteilungen gearbeitet und habe mit absoluter Sicherheit mehr "praktische Erfahrung" als du Stümper!

Von der Pike auf Elektroniker gelernt, dann Nachrichtentechnik an einer TH studiert und mit Ing. grad abgeschlossen.

Du kannst dich ja gerne auf ein kleines Fachwissen-Duell einlassen, du Schwätzer (und von der Halbleiter-Industrie in Taiwan hast du doch sowieso keine Ahnung. Wie denn auch....).

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Singendes Kanonenfutter....
    Selensky schickt jetzt die Mädchen. Der Krieg wird nicht mehr so lange dauern...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer