In den USA gibt es an den verschiedensten Elite-Unis und auch in Washington schon Leute, die sich aufrichtig und ehrlich fuer Russland und ihre Geschichte bzw. Politik interessieren. Es gibt schon US amerikanische Intellektuelle, die sich gut mit Russland auskennen.
Es gibt aber auch Leute, die sich da mit Russland total reingesteigert haben und fuer die Russland dann auch zu einer Art Obsession geworden ist. Frau Nuland zaehle ich zu diesem Personenkreis. Russland ist so eine Art Lebensaufgabe bei ihr geworden, aehnlich wie bei meiner Mutter, die jedoch auf Seiten Russlands stand...
Vor allem die Fixierung auf Praesident Putin ist mir bei einigen fuehrenden Figuren in den USA aufgefallen. Putin ist jemand, der in den Augen der Neocons unbedingt gestuerzt werden soll. Einige plaedieren sogar fuer seine Ermordung.
Allerdings verkennen die Neocons in Washington, dass fuer viele Millionen Russen Putin nicht nur ein Praesident ist. Er ist mehr als das.
Ein Putsch gegen Putin haette deshalb nicht den Hauch einer Chance und das wird in Washington von einigen bis heute nicht verstanden.

grün geht gerade nicht !