User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30182 von 32492 ErsteErste ... 29182 29682 30082 30132 30172 30178 30179 30180 30181 30182 30183 30184 30185 30186 30192 30232 30282 30682 31182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.811 bis 301.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    unbeschadet kann man nicht sagen. Es hat hat seiner Reputation sehr geschadet. es hat der CIA und es hat insgesamt auch den USA sehr geschadet. Die Weltpresse war teilweise wenig zärtlich. Natürlich hielten sich die Bündnispartner mit Kritik zurück, was ja nichts besonderes ist. Hier im Forum unterstützen Bündnispartner die Ihren völlig kritiklos auch bei den größten Trotteleien. Was man immer gegen diese Regierungen zu kritik anführt, setzt selbst man noch nicht mal in einem harmlosen, anonymen Forum um. Der ganze Mobbingclub hat nicht die Position, hier irgendjemand zu kritisieren.

Die total verheuchelte Doppelmoral, die du ganz zurecht drüben in den USA festmachst ist wirklich weltweit beispiellos. Man sieht, dass die ganze amerikanische Bevölkerung ursprünglich aus britischen Rosenkranzperlentauchern und aus deutschen und französischen Schwerkriminellen bestand. Das zieht sich halt bis heute durch. Mich wundert es nicht. Verheuchelte Doppelmoral der USA kannst du hier auch bei einigen Usern markieren, genau denen, die so sehr gegen die USA wettern. Es ist immer das selbe. Die konsequentesten Schwulengegner sind selber schwul und einige Deutsche sind die konseqeuntesten Deutschenhasser. Warum es so ist verstehe ich nicht, das ist was für einen Psychologen.
    Tja, von gleichem Recht für alle kann man eben nur träumen. Und so führt der Staat, der in seinem über 200jährigen Bestehen keine 20 Jahre Frieden halten konnte, heute die Koalition gegen einen ganz sicher fragwürdigen Krieg im Osten an. Früher war ich ja mal der Meinung, die Amis hätten erst nach 1945 so richtig aufgedreht. Aber wenn man tiefer in die Geschichte eintaucht, waren die schon immer so. Was mich auch hauptsächlich davon abhält, mich in dieser Sache auf die Seite des Westens zu stellen. Auf der anderen Seite bin ich von den Russen/ Putin ausgesprochen enttäuscht. Letztendlich haben die schon lange im Vorfeld darin versagt, diese Situation überhaupt gar nicht erst entstehen zu lassen und führen jetzt einen halbherzigen Krieg, der ihrem und dem ukrainischen Volk viel Leid zufügt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es wird mit der Ukraine genauso laufen wie mit dem Tibet. Kannst Du Dich nicht daran erinnern? Das westliche Hyaterie mit der Parole " Freiheit fuer Tibet " legte sich eines Tages. Die freiheitlich-demokratisch verblendeten, verbloedeten Menschen im Westen wachten auf und es gab kein Tibet mehr. Die primitiven Tibeter haben ueber Nacht unbewusst eine erfolgreiche Metamorphose durchgemacht. Sie gingen als ausgebeutete, unwuerdige, tibetische Staatsbuerger zur Bett und wachten am naechsten Morgen als wuerdige chinesische Staatsbuerger wieder auf.
    Folgende Punkte sprechen eindeutig gegen deine Prognose:

1. Tibet ist für uns Europäer "weit ab vom Schuss", während die Ukraine territorial nicht nur zu Europa gehört, sondern auch EU-Mitglied werden will.

2. Die Ukraine hat für Europa und die Welt eine ganz andere ökonomische Bedeutung.

3. An den Grenzen Tibets stehen sich nicht zwei global agierende, sich gegenseitig misstrauende Verteidigungsbündnisse gegenüber.

4. Die Ukrainer sind "völkisch" europäisch und nicht asiatisch.

5. Es gibt - und hierbei wiederhole ich mich gefühlt zum zigsten Male - keine "völkerrechtliche Präzedenz", was eine juristische Bewertung oder gar Herleitung beträfe! Jedes "Vorkommnis" dieser Art ist als völkerrechtliche Einzelfallbewertung und -entscheidung zu sehen!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich kenne marion ja nun auch persönlich (War mal bei mir auf Besuch und traute sich wacker an meinem feuerspeienden Vorzimmerdrachen vorbei) und habe daher einen etwas genaueren Eindruck der Person erhalten. Ich vermute daher keine einseitige Moderation. Vielmehr hat sich marion mit dem Moderatorenposten hier sogar eher die eigene Meinungsfreiheit etwas beschnitten.
    Du weißt wie sehr ich Wert auf dein Urteil lege und nichts geht über einen persönlichen Kontakt. ich habe auch schon eine Überraschng erlebt, wie sich ein Trottelforist lebendig als sehr umgänglicher Menschen erwiesen hat. Das gibt es also. Wir werde sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bleibe fair. Es stellte sich nicht heraus als Wölkchen am Himmel sondern in Form eine sehr umfangreichen Berichterstattung in deutschen MSM. Gerade die Süddeutsche taucht immer wieder auf im Zusammenhang mit I N V E S T I G A T I O N gegen die USA und ist in einer interessanten Weise recht wenig USA-hörig. Du kennst es nicht, weil dir die Idee nicht kommt, ausgerechnet die Süddeutsche zeitung zu lesen. Wäre aber nicht so sehr schlecht, wenigstens ab und zu.

Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass auch kritische Medien sich nicht entschieden äußern zum US-Terrorakt gegen die Pipelines. Das war wirklich eine absolute Oberfrechheit, die die ganzen Anrainerstaaten einfach schlucken. Liegt wahrscheinlich auch an Putins Überfall. Jeder sucht gerade Schutz bei den Amerikanern. Putin hat den USA viel mehr genützt als es auch hier deutlich wird. Die ganze Ukraineaktion ist in der durchgeführten Weise nicht berechtigt und total schädlich für Russland und auch die Welt. Die NATo stand so sehr in Frage, ich sah ein Licht am Ende des Tunnels und dann kommt Putin und bombt die Hoffnung für ganz lange zeit weg. Danke Putin.

mensch was seid ihr Putinjubler und Kommunistenversteher mal so richtig blöd. [du bist nicht gemeint]
    Was mich daran so massiv störte: Die Medien stellten zunächst mal das "Beweisfoto" dazu ein. Die abgebildeten Granaten lagen so dermaßen offensichtlich seit Jahren.... Jahrzehnten verbuddelt und wohl vergessen im Wüstensand herum und waren daher schon lange nich mehr einsatzfähig, dass schon die ursprüngliche Meldung ganz klar als falsch erkennbar falsch war. Die Alpenprawda lese ich übrigens ab und an online. Wie eigentlich jedes verfügbare Blatt. Sie sind mir nur nicht genug wert, dafür Geld auszugeben.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Folgende Punkte sprechen eindeutig gegen deine Prognose:

1. Tibet ist für uns Europäer "weit ab vom Schuss", während die Ukraine territorial nicht nur zu Europa gehört, sondern auch EU-Mitglied werden will.

2. Die Ukraine hat für Europa und die Welt eine ganz andere ökonomische Bedeutung.

3. An den Grenzen Tibets stehen sich nicht zwei global agierende, sich gegenseitig misstrauende Verteidigungsbündnisse gegenüber.

4. Die Ukrainer sind "völkisch" europäisch und nicht asiatisch.

5. Es gibt - und hierbei wiederhole ich mich gefühlt zum zigsten Male - keine "völkerrechtliche Präzedenz", was eine juristische Bewertung oder gar Herleitung beträfe! Jedes "Vorkommnis" dieser Art ist als völkerrechtliche Einzelfallbewertung und -entscheidung zu sehen!
    Du wirfst deine schönen Perlen in das Zirkusstreu, wo Pappnasenabas seine Späße treibt. Heb sie dir auf für die hübschen usbekischen Turnerinnen auf dem hohen Drahtseil.

GESPERRT

Was mich daran so massiv störte: Die Medien stellten zunächst mal das "Beweisfoto" dazu ein. Die abgebildeten Granaten lagen so dermaßen offensichtlich seit Jahren.... Jahrzehnten verbuddelt und wohl vergessen im Wüstensand herum und waren daher schon lange nich mehr einsatzfähig, dass schon die ursprüngliche Meldung ganz klar als falsch erkennbar falsch war. Die Alpenprawda lese ich übrigens ab und an online. Wie eigentlich jedes verfügbare Blatt. Sie sind mir nur nicht genug wert, dafür Geld auszugeben.
    Die Medien sind gierig nach bildern. Hauptsache ein Bild. Das bringts. Was da zu sehen ist ist erstmal völlig egal. So wie hier immer wieder auf Artikel gelinkt wird, die mit der Aussage gar nichts zu tun haben oder sogar das gegenteil herausstellen. Das darfst du nicht überbewerten, vorallem wenn es dann später auch wieder als Beweis für die Fälschung hergenommen wird.
    Ja, vielleicht macht das deine Beiträge so interessant, dass du nicht nur einen Kanal abonniert hast sondern alles mögliche liest. Ich mache das auch. Die Süddeutsche kriege ich immer wieder mal vom Nachbarn vor die Türe gelegt. Das ist halt Service :-)

Die Medien sind gierig nach bildern. Hauptsache ein Bild. Das bringts. Was da zu sehen ist ist erstmal völlig egal. So wie hier immer wieder auf Artikel gelinkt wird, die mit der Aussage gar nichts zu tun haben oder sogar das gegenteil herausstellen. Das darfst du nicht überbewerten, vorallem wenn es dann später auch wieder als Beweis für die Fälschung hergenommen wird.
    Ja, vielleicht macht das deine Beiträge so interessant, dass du nicht nur einen Kanal abonniert hast sondern alles mögliche liest. Ich mache das auch. Die Süddeutsche kriege ich immer wieder mal vom Nachbarn vor die Türe gelegt. Das ist halt Service :-)
    Ich lese gerade zu der Ukrainesache von Westmedien über russische Medien bis hin zu Exoten alles mögliche. Dank der immer besser werdenden Onlineübersetzer ist inzwischen ja nicht einmal mehr hebräisch oder chinesisch ein Hindernis. Das Problem ist halt, dass man dann nur etwas weiter im Nebel der Desinformation herumkommt. Was wirklich die Wahrheit ist, bekomme ich ebensowenig heraus, wie die Apologeten der jeweiligen Kriegspartei.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Selten so einen infantilen Blödsinn gelesen. Die Tibeter wurden und werden von den chinesischen Besatzern ausgebeutet und kolonisiert.
    So das Sie heute eine Minderheit im eigenen Land sind. Aber das kennt man ja von Sozialisten: Völker knechten, vermischen
    und verpflanzen um eine noch grössere Kontrolle und Macht über Sie zu gewinnen.
    Kennst Du die chinesische Provinz Tibet ueberhaupt? Meinen Genossen aus der VR China habe die Tibeter vom Joch der Kolonialisten und klerikalen Feudalisten des Dalai Lama befreit. Tibeter haben ein erbaermliches, menschenunwuerdiges Leben als ausgebeutete Scheissefresser, Pissetrinker und Kotzelecker gefuehrt. Eine Zivilisation gab es im Tibet genausowenig wie eine Kultur. Der Tibet hatte keine Infrastruktur und die Tibeter waren unfaehig zum Aufbau eines funktionalen Gemeinwesens. Erst nach der Befreiung durch die Genossen aus der VR China und Rueckkehr des Tibet als Provinz ins Mutterland der Volksrepublik China wurde den Tibetern ein menschenwuerdiges Dasein im Status chinesischer Staatsbuerger ermoeglicht.

Ich rate Dir ein Reise in den chinesische Provinz Tibet zu unternehmen. Du wirst aus den Staunen nicht mehr herauskommen. Die Tibeter sind froh und gluecklich darueber nicht mehr unter der Knute ausbeuterischer Kolonialmaechten und feudalistischen Kleriker des Dalai Lama zu stehen.

Die Provinz Tibet hat sich zu einem der beliebtesten Ausflugsziele fuer chinesischen Binnenreisende entwickelt. Viele Zugehoerige der chinesischen Minderheitsvolksgruppe tibetischer Ethnie haben es binnen weniger Jahrzehnte durch den Binnentourismus zu Reichtum gebracht. Selbstverstaendlich gibt es eine gewisse Assimilation der chinesischen Minderheitsvolksgruppe tibetischer Ethnie. Durch Han Chinesen haben die Tibeter gelernt was eine Infrastrutur ist. Was Toiletten und Duschen sind, wussten die dummen, stinkenden Tibeter erst nachdem die Han Chinesen ihnen Toiletten und Duschen gebaut haben.

Bevor Tibet wieder zur Provinz der VR China wurde, haben die Han Chinesen die Tibeter mitleidig verhoehnt und verspottet. Uebersetzt ins Deutsche:

Frage:

Wie oft kommt ein Tibeter in seinem Leben mit Wasser in Beruehrung?

Anwort:

Zweimal! Das erste mal bei der Waschung direkt nach der Geburt und das letzte mal bei der Leichenwaschung.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Die Macht der Bilder. Hatten wir hier mal im Syrienkriegstrang und wegen der angeblichen Chlorgiftgasgranaten. Da hatten die tatsächlich ein Foto von Chlorkartuschen zur Wasserreinigung von Pools fotografiert. Seinerzeit konnte ich sogar noch den Hersteller und die vierstellige deutsche Postleitzahl ermitteln. Die sollten damals den Einsatz von Giftgas durch Assad dokumentieren!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ich lese gerade zu der Ukrainesache von Westmedien über russische Medien bis hin zu Exoten alles mögliche. Dank der immer besser werdenden Onlineübersetzer ist inzwischen ja nicht einmal mehr hebräisch oder chinesisch ein Hindernis. Das Problem ist halt, dass man dann nur etwas weiter im Nebel der Desinformation herumkommt. Was wirklich die Wahrheit ist, bekomme ich ebensowenig heraus, wie die Apologeten der jeweiligen Kriegspartei.
    Vielleicht gibt es auch keine Wahrheit.
    Jede Partei hat "gute Gründe" für ihr Vorgehen.

Wären sie aber in der Lage, deutsch zu denken, denn deutsches Denken ist Reflektion über das eigene Denken,
    würden sie sich längst geeinigt haben.

Wieder mal zeigt sich, dass nur der deutsche Geist die Welt aus dem Übel holen kann, weil nur er
    über das Denken nachdenken kann, also zur philosophischen Erkenntnis gelangen kann.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer