Also die Ruskies sind entweder geisteskrank, oder auf einem Selbstmordtrip
Also die Ruskies sind entweder geisteskrank, oder auf einem Selbstmordtrip




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Trigema macht quasi die Endmontage. Alle Stoffe, alle Garne, alle Maschinen kommen aus Fernost. Er schneidet fertige Stoffe und näht sie zusammen, das kann jeder, und verstrickt gefärbte Ware. Ist ein Konfektionsbetrieb für Modeartikel, also etwas, was jede Hausfrau konnte: Burdamoden, ein Schnittmuster ausschneiden, auf den Stoff legen, ...
Hat mit Textilindustrie so wenig zu tun wie der Reifenmonteur, der neue Gummis auf die Felge zieht. Der baut aber keine Autos, dazu gehört etwas mehr.
In Tunesien habe ich viele dieser Konfektionäre gesehen und Maschinen eingearbeitet; etwas, was es früher auch in Deutschland mal gab. Im Landkreis Aschaffenburg über 100.000 Beschäftigte damals. Ich war da mal in der Herstellung von Herrenanzügen beschäftigt.
Wenn du an die Garnerzeugung denkst, an die Herstellung von Granulat zum Extrudieren, an Naturfasern, Viskose, Stoffherstellung, Flies, ... ist die Palette schon grösser. Geh mal nach Obernburg am Main bez.w. Erlenbach zur Glanzstoff, bez.w. ICO heissen die; die machen noch etwas. Polyester extrudieren und Viskose extrudieren. Die Rohmaterialien kommen von Übersee.
Bis du selbst Viskose herstellen kannst, brauchst du einen Acker von 100 Kilometer Durchmesser. In die Mitte baust du deine Baumauflösechemie. Dann pflanzt du jedes Jahr etwa 3 Grad kreissförmig die Bäumchen an. Nach etwa 30 Jahren kommst du an die zuerstgepflanzten Bäume und kannst 3 Grad ernten und neu anpflanzen. Der grösste Weg zur Fabrik sind 50 Kilometer, und es gibt eine Strasse, wo die Viskoseplatten abtransportiert werden.
Wie lange also brauchte man in Deutschland, um Viskose für Autoreifen herzustellen?




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Nato hat fast keine Munition mehr....
Ich bin dafpr, jetzt Soldaten in die Ukraine zu schicken... damit die Nato auch keine Soldaten mehr hat...so einfach geht Frieden
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.