User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30114 von 32492 ErsteErste ... 29114 29614 30014 30064 30104 30110 30111 30112 30113 30114 30115 30116 30117 30118 30124 30164 30214 30614 31114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.131 bis 301.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die LNG Gas Pipeline, wird mit Chlor gereinigt, in der Jade entsorgt, Alles mit Zustimmung der Grünen.

Und das es nicht genug Lithium gibt in der Welt, für ihre Betrugs Story: E-Autos, haben sie noch nicht kapiert. Der TESLA wird nun sogar in China, erheblicher verramscht. Wer will schon so eine Schrottmühle
    Bis 2035 dürfen noch Benziner und Diesel gebaut werden , da kann sich noch viel ändern , was dringend passieren muss !

Und was man auch nicht vergessen darf , der enorme Wasserverbrauch um eine Tonne Lithium Salz zu gewinnen !

Das Wasser kann man danach nicht mehr gebrauchen weil es mit Chemikalien versetzt wird um das Lithium auszuwaschen !

Ja , das E Auto , so umweltfreundlich , aber sicher dat !

Und LNG Gas ist das nächste Massengrab für unser Steuergeld und für die Umwelt !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ein russischer Militaerexperte meint aktuell, dass es die Ukraine als Staat im Jahre 2024 nicht mehr geben wuerde. Das Land wuerde auch sozial auseinanderbrechen und die Bevoelkerung koennte sich dann gegen Z und die Bandera-Nazis in Kiev wenden:

15. Februar 2023, 13:34 Uhr

Militärexperte Knutov gab zu, dass die Ukraine ihre Staatlichkeit verlieren wird

Wjatscheslaw Düschin

Der Militärexperte, Historiker und Direktor des Luftverteidigungsmuseums Juri Knutow gab in einem Interview mit Pravda.Ru zu, dass die Ukraine im Jahre 2024 als Staat aufhören wird zu existieren. Ihm zufolge wird dies durch die Tatsache erleichtert, dass die Führung des Landes nicht an der Lösung sozialer Probleme beteiligt ist.

"Alles, was mit dem Alltag zu tun hat, ist ins Chaos geraten. Nach einer gewissen Zeit wird dies die Bevölkerung erschöpfen und sie wird beginnen, die Durchführung von Kriegshandlungen zu sabotieren", sagte Knutov.

Darüber hinaus ist es nach Ansicht des Experten unwahrscheinlich, dass die ukrainische Armee bis 2024 kampfbereit bleiben wird.

"Die Armee der Ukraine hat sich heute bereits als sehr, sehr erschöpft dargestellt, also würde ich nicht sagen, dass die Streitkräfte der Ukraine in etwa einem Jahr weiter kampfbereit bleiben werden", sagte der Gesprächspartner der Agentur.

Er fügte hinzu, dass der militärische Teil der Spezialoperation innerhalb weniger Monate durch Russland abgeschlossen werden kann, aber die Spannungen auf der Weltbühne werden sich noch viele Jahre hinziehen.

Zuvor hatte Knutov über die Möglichkeit einer ernsthaften Eskalation des Konflikts in der Ukraine nach dem Besuch von Präsident Wolodymyr Selenskyj in Großbritannien gesprochen.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich persoenlich halte es fuer moeglich, dass Millionen gefluechtete Ukrainer in ihre Heimat nie mehr zurueckkehren werden, falls der Staat wirklich zerfallen sollte ?

Wenn die Waffen schweigen und das Volk seine Toten, seine Witwen, seine Waisen und seine Kriegskrüppel zählt. Wenn das Volk erkennt, daß die Bonzen das Land an dekadente Westbonzen, die Faschingspiele veranstalteten, verkauften während die Ukro-Heroes im Dreck verreckten - dann kann es schon soziale Probleme gebem und dann wird die Stimmung für die Westbonzen, die den Krieg am Köcheln hielten und Party machten während die Ukraine durch den Fleischwolf gedreht wurde nicht mehr so gut sein.

Im Westen wo dann nicht nur Rentner, sondern auch Mittelständler den Kitt aus den Fenstern fressen müssen, wird die Stimmung für Weltenrettung und unbegrenzte Aufnahme mit Vollversorgung auch schwinden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    (...) "Durch das Ausweichen auf andere Märkte, insbesondere den chinesischen, habe sich Russland „unheimlich abhängig gemacht“, sagt der Bremer Professor Rochlitz. Die russische Führung sei darauf angewiesen, dass [Links nur für registrierte Nutzer] weiter als Abnehmer von Rohstoffen und als Lieferant für Konsum- und Technologiegüter zur Verfügung stehe." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Russland wird zum Vasallen Chinas werden. Es ist nur eine Frage der Zeit....
    Vollkommen idiotische Ausführung. China braucht Russland, genauso

Das ist ein [Links nur für registrierte Nutzer], der nie gearbeitet hat, ein Nasenbohrer max. von dem Berliner Murks

Sebastian Hoppe, reiner Lapper Fritze, mit twitter account

Kurzlebenslauf

Seit 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin

Seit 2018 Doktorand in Politikwissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena

Der übt, dumm daher labbern

2018 Visiting Research Fellow am Department of International Relations der University of Sussex, GB

2016–2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Internationale Beziehungen der Universität Leipzig

2015–2016 Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung

Zum anderen sei es nicht gelungen, Russland vollständig wirtschaftlich zu isolieren, sagt Russlandexperte Sebastian Hoppe von der Freien Universität Berlin. „Es gibt immer noch genügend Handelspartner, die einspringen und sogenannte Parallelimporte ermöglichen. Dadurch kann Russland mit Zeitverzögerung doch an westliche Güter kommen, die über Drittmärkte eingeführt werden – beispielsweise über die Türkei, Kasachstan oder auch China.“
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    gut, dann denke mal weiter, du scherst deine schafe, dann muß die wolle gekämmt, gereinigt und gesponnen werden und wer macht aus diesem ball die kleidungsstücke?

da greifen wir wieder zu den seemännern, die meines wissens nach die strickerei erfunden haben, oder liege ich da falsch?

ich kann heute noch stricken, häkeln und socken aus wolle stopfen, während ich mich weigere, die billigen frottéesocken mit den innert kürzester zeit durchgelaufenen sohlen jemals einer teuren stopfnadel und hochwertigem garn zuführen werde.

das billigzeugs wird allenfalls noch benutzt, um den ölstand beim auto zu prüfen und feddsch, dann fliegt es in den müll. punkt.

womit wir wieder mal beim ewigen kreislauf wären, müll.

was heute fehlt, ist das instandhalten, das reparieren und pfleglich behandeln der werkzeuge, die uns unsere altvorderen hinterlassen haben.

irgendwann in nächster zeit werden wir wieder auf diese zurückgreifen müssen, aber dann gibt es diese wertvollen wissenden nicht mehr.

und es gibt noch mehr ...

erst, wenn wir merken, was wir verloren haben, stellen wir fest, was wir in zukunft noch und wieder brauchen werden.

denkt mal darüber nach.

ist aber nur meine kleine meinung.
    Die Textilindustrie ist die grösste Industrie weltweit mit den meisten Beschäftigten. Extrem vielseitig. Extrem durchorganisiert, maschinisiert. Kaum eine Maschine, in der nicht ein Computerprogramm irgend etwas regelt oder misst. Zurückgreifen auf uraltes Wissen ist nicht mehr; es gibt noch ein paar Nischen, ein paar, die noch was wissen. Das Wiederaufbauen ist vorbei, zumal es die heutige Gesetzgebung nicht zulassen würde.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Der Bürger war aber schon in den 70er Jahren nicht bereit,
    Waren und Güter zu kaufen,
    welche mit einem Lohn ca. in der Höhe seines eigenen Lohnes
    gefertigt wurden.

Nach ca. 50 Jahren soll dies auf einmal anders werden?
    Gib mal bitte ein Beispiel, ich weiß jetzt gerade nicht, wie du das meinst.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das auch die sogenannte Selbstständigkeit zu keiner führt, ist eigentlich das Problem.

Aus deinen Sätzen liest man ja fast eine soziale Verantwortung für deine Mitarbeiter.

Ein Paradoxum in der BRD. Oder eigentlich nicht. Wer sich in der Mitte der 90er von der Idee der sozialen Marktwirtschaft verabschiedet hat, ist heute auch pleite. Mit einer Doppelhaushälfte auf feuchten Grund...

Krupp, Siemens, Bosch u.a. haben ihren "Leuten" auch ein bißchen Zuckerbrot gegeben und sind gut damit gefahren.

Buntland-Koofmichs kennen nur die Peitsche, Ausbeutung, Läuseschinden und Auspressen und gehen ebenso wie der Lumpenstaat mittelfristig daran ein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist durch! Wir haben im Wahn nach Gerechtigkeit, Antikapitalismus, Umweltschutz soviele Industrien nachhaltig zerstört, dass wir die kaum wieder selbst errichten können. Allein mein zerschlagener Ausbildungsbetrieb hatte über 150 Jahre Tradition im Maschinenbau, Kenntnisse und Fertigkeiten über Generationen hinweg entwickelt und weitergegeben. Das ist heute in alle Winder verstreut bzw. gab es keine folgende Generation mehr, die es aufnehmen konnte. Das holt man nicht mal eben wieder auf. Schon gar nicht, wenn man noch den Zustand unseres Bildungssystems in Betracht zieht.
    In uns Deutschen muss sowohl die "Hemdsärmeligkeit" als auch die Anerkennung des "Arbeiters der Stirn" eine "Renaissance" erfahren!

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber du kennst unitäre Europäer die was ganz Schönes sagen?
    Jede Menge. Ich habe einen intellektuellen Freundeskreis.

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Damit wären wir schon wieder bei mehr Staat. Wird nicht funktionieren. Und einer der größten Posten, den man als Arbeinehmer zu finanzieren hat, sind und bleiben die Sozialabgaben. Wer 2500 Euro Brutto verdient, muss 1100 Euro Sozialabgaben erwirtschaften... die aber nur zur Hälfte auf seinem Lohnzettel auftauchen werden. Für diese 1100 Euro könnte ich mir hier bei uns in der Gegend eine Prachtbude von gut 150 m² mieten.
    Und damit wären wir wieder bei meinem Gesellschaftsmodell: Ja, eindeutig mehr Staat! Aber - und das ist der Punkt! - nicht quantitativ mehr Staat, sondern qualitativ!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dieser sog. Experte vergisst wohl, dass die Chinesen auf billiges Öl und Gas mehr angewiesen sind, da ihre Wirtschaft stark davon abhängig ist. Vom Wachstum will ich gar nicht mal anfangen.

Es ist eine Win/Win Situation für Moskau und Peking!
    Das ist fuer die USA ertraeglicher als eine Win-Win Situation in Europa entstehen zu lassen, indem die westlichen Laender mit der Russischen Foederation ihre Kraefte buendeln. Europa stiege damit gesellschaftlich, technologisch, finanziell, wirtschaftlich und militaerisch zur Weltmacht Nummer 1 auf. Die USA belegten im globalen Ranking nach China und Indien den vierten Platz. Die US Schurken und Finanzjuden goennen uns Europaern nicht den Erfolg. Liegt wohl daran das erfolgreiche Laender nicht mehr noetig haben nach dem Takt der Musik zu tanzen, die von den US Schurken aufgespielt wird.

Da ich weder US Schurke noch Finanzjude, sondern kommunistischer Deutscher NationalSozialist und Europaer bin, faellt es mir wg. meiner exzellenten Mentalitaet und ueberragenden Empathiefaehigkeit nicht schwer mich in Bezug auf die US Schurken als Goenner zu betaetigen. Ich neide der US-Schurkennation nichts und goenne der US-Schurkennation das sie erbaermlich verreckt und endlich zur Hoelle faehrt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer