User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 30113 von 32492 ErsteErste ... 29113 29613 30013 30063 30103 30109 30110 30111 30112 30113 30114 30115 30116 30117 30123 30163 30213 30613 31113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301.121 bis 301.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In Deutschland wird der Lohn- jedenfalls bei den niedrigeren Einkommen- ja auch nicht von der Steuer aufgefressen, sondern von den Sozialabgaben. Die Hälfte davon gut versteckt als sog. "Arbeitgeberanteil", damit dem Arbeitsvieh nicht auffällt, wieviel es für wie wenig Leistung abdrückt. Den Arbeitgeberanteil hat der Beschäftigte freilich zu erwirtschaften, weil sein Posten ansonsten defizitär wird.
    In Österreich heißt das Dienstgeberbeitrag zur Sozialversicherung(damit wird unter anderem auch der Rentenbeitrag finanziert), wobei es selbiger gut tun würde, wenn sie nicht ständig Dinge finanzieren müsste, welche ihr gar nicht gehören und das ist die Mindestsicherung, Grundsicherung und die ganzen lustigen Dinge, welche wir uns für die Glücksritter aus aller Herren Länder leisten. Auch Staatsbürger mit Migrationshintergrund(vor allem Schwarze/Muslime) belasten das System, indem sie weniger einbezahlen, als sie rausnehmen. Das ist im Falle von Schwarzen kein Rassismus und im Falle von Muslimen keine Islamophobie, es ist (leider) schlichtweg Fakt...
    Leider behindert und lähmt uns hier die "nicht alle" Diskussion, da wir in Verhältnissen denken müssen.
    Mich interessiert auch nicht, dass beispielsweise 3 von 10 Syrern in Österreich keine Judenhasser sind, mich interessiert, dass 7 es eben sind und dies steht im krassen Missverhältnis zum Rest der Bevölkerung.
    Mich interessiert übrigens auch nicht, ob alle ukrainischen Soldaten extreme Russenhasser sind, es reicht, dass die Mehrzahl es ist und der Verteidigungsminister ein Goebbels-Verehrer...

Ansonsten muss gelten: Keine deutschen Sozialleistungen in andere Länder transferieren, keine Sozialfälle importieren und arbeitsfähigen aber -unwilligen Menschen Druck machen. Dann wird sich schon ein wesentlicher Teil der Sozialausgaben einsparen lassen. Von daher stellt sich das Problem des ersten Teils deines Beitrages so gar nicht: Wer wirklich bedürftig ist, kann und soll weiterhin Leistungen erhalten.
    Hier denken Sie zu wenig weit, denn einer Reinigungskraft bzw. einem niederen Handelsangestellten ohne spezielle Ausbildung kann ich beim besten Willen kein Einkommen zahlen, dass sich eine 65 qm Wohnung um 1000 € kalt(ohne BK) in Wien ausgeht, denn er benötigt auch Mobilität, Essen, Familie etc., selbst wenn ich ihm die € 300 SV-Abgaben erlasse...
    Dazu benötigt es gemeinnützige Wohnungsgenossenschaften von der öffentlichen Hand, welche mit dem qm-Preis an die tatsächliche Kostenstruktur(Erhaltung/Sanierung, Bau neuer Wohnungen etc.) gebunden sind und nicht € 15/qm oder mehr...

Doch die Verteilungsdebatte wird wohl in Hinkunft das geringste Problem der Deutschen sein, wenn ich an Russland denke und die Tatsache, dass bald nichts mehr zum Verteilen da sein wird, unter anderem dank der Solidarität zur Ukraine...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Naja, Hochsteuer und grüne Ideologie würden in dem Falle wohl schnell auf den zustehenden Müllhaufen der Geschichte fliegen... nebst deren Vertretern. 100 Schafe könnte ich, wenn es lukrativ genug wäre, sogar selber halten. Dazu müsste ich nur die benachbarten Obststreuwiese spontan in mein Eigentum übertragen. Und die Kirchenwiese in der Nachbarschaft gleich mit...
    1000 Schafe, und die auf 2000 Metern Höhe, damit es kalt genug ist. Langhaarig soll sie sein. Schären, Waschen, das Lanolin zurückgewinnen, kämmen, färben/ bleichen, parallelisieren, Garn herstellen, zwirnen wäre die Vorstufe. Dann verstricken, zusammennähen, ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    1000 Schafe, und die auf 2000 Metern Höhe, damit es kalt genug ist. Langhaarig soll sie sein. Schären, Waschen, das Lanolin zurückgewinnen, kämmen, färben/ bleichen, parallelisieren, Garn herstellen, zwirnen wäre die Vorstufe. Dann verstricken, zusammennähen, ....
    Ich halte nur die Schafe. Das wäre mein Job. Weißt du, warum die Schäfer früher so einen breitkrempigen Hut trugen? Der liebe Gott sollte nicht sehen, welcher Faulpelz sich gerade die Sonne auf den Kopf scheinen ließ. Das wäre genau mein Ding!
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich halte nur die Schafe. Das wäre mein Job. Weißt du, warum die Schäfer früher so einen breitkrempigen Hut trugen? Der liebe Gott sollte nicht sehen, welcher Faulpelz sich gerade die Sonne auf den Kopf scheinen ließ. Das wäre genau mein Ding!
    Dann brauchst du jemanden,der die Arbeit macht.

Mitglied

Wink AW: Krisenherd Ukraine

Naja, Hochsteuer und grüne Ideologie würden in dem Falle wohl schnell auf den zustehenden Müllhaufen der Geschichte fliegen... nebst deren Vertretern. 100 Schafe könnte ich, wenn es lukrativ genug wäre, sogar selber halten. Dazu müsste ich nur die benachbarten Obststreuwiese spontan in mein Eigentum übertragen. Und die Kirchenwiese in der Nachbarschaft gleich mit...
    gut, dann denke mal weiter, du scherst deine schafe, dann muß die wolle gekämmt, gereinigt und gesponnen werden und wer macht aus diesem ball die kleidungsstücke?

da greifen wir wieder zu den seemännern, die meines wissens nach die strickerei erfunden haben, oder liege ich da falsch?

ich kann heute noch stricken, häkeln und socken aus wolle stopfen, während ich mich weigere, die billigen frottéesocken mit den innert kürzester zeit durchgelaufenen sohlen jemals einer teuren stopfnadel und hochwertigem garn zuführen werde.

das billigzeugs wird allenfalls noch benutzt, um den ölstand beim auto zu prüfen und feddsch, dann fliegt es in den müll. punkt.

womit wir wieder mal beim ewigen kreislauf wären, müll.

was heute fehlt, ist das instandhalten, das reparieren und pfleglich behandeln der werkzeuge, die uns unsere altvorderen hinterlassen haben.

irgendwann in nächster zeit werden wir wieder auf diese zurückgreifen müssen, aber dann gibt es diese wertvollen wissenden nicht mehr.

[Links nur für registrierte Nutzer]

und es gibt noch mehr ...

erst, wenn wir merken, was wir verloren haben, stellen wir fest, was wir in zukunft noch und wieder brauchen werden.

denkt mal darüber nach.

ist aber nur meine kleine meinung.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    (...) "Durch das Ausweichen auf andere Märkte, insbesondere den chinesischen, habe sich Russland „unheimlich abhängig gemacht“, sagt der Bremer Professor Rochlitz. Die russische Führung sei darauf angewiesen, dass [Links nur für registrierte Nutzer] weiter als Abnehmer von Rohstoffen und als Lieferant für Konsum- und Technologiegüter zur Verfügung stehe." (...)

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Russland wird zum Vasallen Chinas werden. Es ist nur eine Frage der Zeit....
    Dieser sog. Experte vergisst wohl, dass die Chinesen auf billiges Öl und Gas mehr angewiesen sind, da ihre Wirtschaft stark davon abhängig ist. Vom Wachstum will ich gar nicht mal anfangen.

Es ist eine Win/Win Situation für Moskau und Peking!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Als Arbeitgeber ist das auch nur begrenzt ein Problem. Wir setzen zum Beispiel auf mehr Automatisierung und lassen zu, dass es weniger Mitarbeiter geben wird. Mein Traum wäre die Werkstatt, wo ich allein arbeite. Natürlich wird insgesamt weniger produziert werden. Dafür fallen aber auch ein Haufen Kosten und unnötiger Ärger weg. Gesamtwirtschaftlich ist so ein Trend- den ich nicht selbst erfunden habe, sondern mir in meinem Umfeld abschaute-, wenn er sich verbreitet natürlich eine Katastrophe. Aber es ist ja nicht anders gewollt.

Verlaß' Dich drauf: Die Rot-Grünen kommen dann mit einer Maschinensteuer. So etwas ähnliches hat die NPD vor Jahrzehnten mal vorgeschlagen. Man wollte nicht nur menschliche Arbeitskraft besteuern, sondern auch die ganzen Rationalisierungsmaßnahmen, die menschliche Arbeit überflüssig machten. Das wurde empört abgelehnt.

Als ich noch naiverweise glaubte, in einem anständigen System zu leben, war ich auch ein supergutes Arbeitstier, aber wenn man erst mal aufgewacht ist, führt kein Weg mehr zurück.

Der Frühausstieg mit 58 war meine beste Entscheidung.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ....
    was heute fehlt, ist das instandhalten, das reparieren und pfleglich behandeln der werkzeuge, die uns unsere altvorderen hinterlassen haben.

irgendwann in nächster zeit werden wir wieder auf diese zurückgreifen müssen, aber dann gibt es diese wertvollen wissenden nicht mehr.

...
    ist aber nur meine kleine meinung.
    Warum man technische Ausbildung, einfach wegradiert hat, für Gender Blödsinn und Kunst, weiß man wohin es geht
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Dieser sog. Experte vergisst wohl, dass die Chinesen auf billiges Öl und Gas mehr angewiesen sind, da ihre Wirtschaft stark davon abhängig ist. Vom Wachstum will ich gar nicht mal anfangen.

Es ist eine Win/Win Situation für Moskau und Peking!
    Wenn es darum geht wären auch andere Staaten von China abhängig, die Welt ist nunmal global.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Valérie Bugault offiziell
    Weitergeleitet von
    Boris Karpov Chroniken aus Russland

Die unipolare Welt mit US-Hegemonie ist zerstört - China, Russland und der Iran werden zum Kern einer Koalition, die sich dem transhumanistischen Vektor der Zivilisationsentwicklung widersetzt.

Der iranische Präsident Ebrahim Raisi traf am Dienstagmorgen an der Spitze einer hochrangigen politischen und wirtschaftlichen Delegation zu einem Besuch in der chinesischen Hauptstadt ein.

Der Besuch von Ebrahim Raisi in Peking gilt als erster offizieller Besuch eines iranischen Präsidenten seit 20 Jahren.

Vor unseren Augen beginnt sich eine antiamerikanische Allianz herauszubilden, eine alternative Gemeinschaft von Ländern mit eigenen Vorstellungen von den Entwicklungswegen ihrer Länder, und das ist erst der Anfang.

Eine solche Allianz wird zu einer Alternative für alle Länder werden, die nicht mit der totalen Diktatur Washingtons einverstanden sind, die nach dem Zusammenbruch der UdSSR dreißig Jahre lang ihre eigenen Regeln mit Gewalt in der Welt durchgesetzt hat.
    Wer in undifferenzierter Form über Rußland, dem Iran und der islamischen Welt Dreck auskübelt, gleichzeitig die USA in Watte packt, bei dem handelt es sich entweder um ein enthirntes Systema...loch oder einen Auftragsschreiber.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer