User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29819 von 32492 ErsteErste ... 28819 29319 29719 29769 29809 29815 29816 29817 29818 29819 29820 29821 29822 29823 29829 29869 29919 30319 30819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 298.181 bis 298.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich melde mich morgen, habe telefonat, gute nacht
    Ich vermute ein Königinnengespräch...

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich vermute ein Königinnengespräch...
    nein, mit meinem mann
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Da ich glücklich verwitwet bin, erspare ich mir faltige Frauen.
    Bingo.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich lese täglich Hasbara News, am Sonntag das Katholische Sonntagsblatt und einmal im Monat die Jerusalem Post. Damit ist man umfassend informiert, vor allem wemm man wie ich viel Grimms Märchen gelesen hat. Kennst du die Fabeln des Äsop ? Besser als der Brennende Dornbusch vom Moses.
    הבהרה ( havharah ) passt m.E. besser als הסברה ( hasbarah ), da Letzteres fuer Propaganda steht:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Havharah heisst Aufklaerung bzw. Klarstellung und finde ich persoenlich besser, also ich wuerde eher "havharah-news" schreiben.

Ansonsten ist die Jerusalem Post schon eine tolle Zeitung und ich beglueckwuensche Sie, dass Sie zu dieser Lektuere immer wieder greifen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... die USA sind doch die guten. Immer. Und überall... Gott! Die heilige Kuh Amerika.

Ja , die USA , die Retter der Menschenwürde , besonders in Ländern wo es an Bodenschätzen viel zu holen gibt oder wo man viel verdienen kann ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen !

Und Selensky , die Oberste Marionette der USa und der Nato , hat sich in Brüssel bitter beklagt über Scholz !

Er müsse Scholz zwingen der Ukraine zu helfen !

Den Artikel dazu gibt es auf Yahoo !

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Interessant ist ja auch, dass Goebbels genau vor 80 Jahren im Berliner Sportpalast die Frage "Wollt Ihr den totalen Krieg ?" gestellt hat und jetzt genau nach 80 Jahren vor 1 Stunde sagte Z in seiner Rede vor dem EU-Parlament, das ich live vor dem Fernseher verfolgt habe, dass wir uns im totalen Krieg gegen Russland befinden wuerden.

Ich bin da bei seinem Satz mit dem totalen Krieg des Westens gegen Russland vor Schreck schon erstarrt. Offen gesagt, bin ich schon schockiert. Ich dachte immer, dass die EU ein Friedensprojekt sei und jetzt befinden wir uns alle in einem totalen Krieg gegen Russland.

Wer es mir nicht glaubt, ab Minute 16:00 im Video kann man es von Z hoeren und sehen:

Biden hat es geschafft, diesen totalen Krieg gegen Russland zusammen mit der EU und Z heraufzubeschwoeren. Der alte boese Mann mag zwar senil sein, ich halte ihn und sein Umfeld aber weiter fuer brandgefaehrlich.

Sogar das EU-Parlament klatschte laut bei der Rede von Z und scheint begeistert vom totalen Krieg gegen Russland zu sein ?
    Unfassbar das ganze , selbst bei der Forderung nach Kampfjets unterstützt die EU ihn !

Auf Yahoo ein Artikel :

Selensky sagt er muss Scholz zwingen der Ukraine zu helfen !

Die wollen das es knallt , ein Krieg bedeutet für die ein " Neuanfang " , ein Neu Aufbau ihres " Imperiums " , das momentan auf dem letzten Loch pfeift !

Dafür gehen die sprichwörtlich über Leichen !

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Irgendwie hast du von der großen Weltpolitik keine Ahnung. Lies dich über die Verhandlungen aus dem Jahre 1991 ein und dann sage mir, warum die Atomwaffen auf dem Gebiet der Ukraine dann überhaupt Vertragsbestandteil waren, wenn die Russen "ihre" Atomwaffen einfach nur hätten abholen müssen...
    Weil die Russen die Hinterlistigkeit der Ukrainer kennen !

Nenne doch mal einen vernünftigen Grund warum das nicht in dem Vertrag festgehalten werden sollte ?

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einiger Zeit etwas Ähnliches in einem regionalen Käseblattforum gepostet.

Die Bauernsimpel und Halbdödel dort schwafelten dann was von der bevorstehenden totalen Niederlage der Russen und den unbesiegbaren Leoparden, die in einem Rutsch bis Moskau vorstoßen würden.

Die werden wohl bald unsanft aus ihren Deppen-Träumen gerissen.
    Diesen ganzen BRD Schwachköppen wünsche ich einen sehr harten Aufprall in der Realität mit Blackout,
    Währungsverfall mit Kontensperren und ein Kanackenmob marodierend auf den Straßen aus den BRD Städten kommend.etc.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich zur Zeit ca. 4 Millionen Ukrainer nicht mehr in ihrer Heimat befinden so reicht es locker, wenn die Wehrfähigen unter den Verbliebenen ca. 36 Millionen Menschen ihre soldatische Pflicht erfüllen. Die Ukraine hat über 2 Millionen Reservisten - selbst wenn die Zahl der Gefallenen noch die 10 Prozent der Reservisten erreichen sollte, geht den Ukrainern so schnell nicht "das Personal aus".
    Das ist aus Sicht der Ukraine und des Blocks der internationalen Sympathisanten für den Augenblick vielleicht eine beruhigende Lage. Da wir uns ja wenigstens darüber im Klaren zu sein scheinen, dass es sich um einen asymmetrischen Abnutzungskrieg handeln wird, bleibt die Frage nach der Strategie bezüglich der fraglos schwindenden Manpower allerdings stehen und ist für mich damit nicht hinreichend beantwortet.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dafür gehen die sprichwörtlich über Leichen !
    .. so ist es und auch hier im Forum gibt es dumme User , die es immer noch nicht kapiert haben , daß die USA + NATO diesen Krieg mit der Marionette Ukraine so wollte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer