Danke für diese Ausführung.
Ich empfehle allerdings, die "Separationsthematik" von einer ganz anderen Seite her zu betrachten - nämlich von der juristischen Seite aus. Genauer: von der verfassungsrechtlichen!
Hierbei stellt man dann ganz schnell fest, dass die ukrainische Verfassung überhaupt keine Separation territorialer Gebiete vorsieht! Wie im Übrigen es die deutsche Verfassung ebenfalls nicht vorsieht.
Wollten sich zum Beispiel Bayern und Sachsen von der Bundesrepublik Deutschland abspalten/loslösen, so stellte das einen eklatanten Verfassungsbruch dar. Ebenso wie jedewede, im Vorfelde solcher Bestrebungen abgehaltenen Volksbegehren, , Abstimmungen, Bürgerinitiativen etc.
Desgleichen gilt auch für die Ukraine und hier den Donbass. Selbst wenn 100 Prozent der dortigen Bevölkerung eine Abspaltung von der Ukraine wollten, wäre es de jure immer noch ein Verfassungsbruch.
Sowohl in Deutschland als auch in der Ukraine wären solche Bestrebungen zudem sogar auch strafbar...
Geändert von amendment (30.01.2023 um 07:48 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Trump hat sich gemeldet . Er würde binnen 24 Std einen Deal machen und Frieden herstellen. Biden ist für den möglichen WK3 verantwortlich.
Putin bereitet sich auf die Jets aus den USA vor...die demnächst schnellstens abgeschossen werden..
Also Schoilz, schick die Jets, da werden sie ökonomisch entsorgt
Tja, Frieden zu wollen kommt in Deutschland nicht gut an..muss gerade Klaus Ernst erleben
![]()
Selenskij hat die Hosen voll. Er fürchtet sich, dass die Russen nicht nachlassen und den Krieg in die Länge ziehen.
So ist das, wenn langsam im Dunkeln der Sprit ausgeht und die Lichtmaschine in die Knie....
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Ach, der Postillon. War echt gut früher, und wurde wie so viele von der Größe der Corona-Lüge überrollt. Immer schön druff auf Ungeimpfte und sonstige Unangepaßte. Regierungskritik gilt seitdem auch dort als Staatsdelegitimierung. Und nein, Witzchen über die man ähnlich wie heutzutage am Nockherberg gemeinschaftlich mit der Regierung herzlich lacht und Bier trinkt, sind KEINE Regierungskritik!
Melnyk ist geradezu der Prototyp des Ukrainers, das Negativklischee über den sich die Russischen Hohol-Witze drehen. Anmaßend, selbstgerecht und verlogen bis in die letzte Haarspitze. Diese Art Mensch wurde in den letzten 200 Jahren vom kollektiven Westen in der Ukraine ganz bewusst und regelrecht herbei gezüchtet. Indem man die negativsten menschlichen Eigenschaften dort den Ukrainern als etwas Gutes, als ihre Stärke erklärt.
Weil sie ja im Gegensatz zu den Russen eine überlegene Rasse sind und daher ist ständiges Fordern nicht etwa unverschämt, sondern nur ihr naturgegebenes Recht. Die Gleiche Sache mit dem Betrügen, der Korruption und Co: Sie dürfen es, weil es ja ihnen zu Gute kommt. Dass es ihnen zu Gute kommt ist wiederum an sich schon eine gute Tat. Und diese kollektive Psychose ist ja offensichtlich in den letzten 11 Monaten richtig eskaliert.
Diese Art Denken zieht sich wie eine rote Linie vom "Spitzenpolitiker", der ständig fordert und humanitäre Hilfslieferungen an seine Mitbürger mit Gewinn verscherbelt, bis hin zum einfachen Hohol der Seinesgleichen betrügt, wo es geht und wie es geht.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.