User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28748 von 32492 ErsteErste ... 27748 28248 28648 28698 28738 28744 28745 28746 28747 28748 28749 28750 28751 28752 28758 28798 28848 29248 29748 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.471 bis 287.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Langsam merken aber auch die Doofen, daß die Abermilliarden die für die Einwanderung ins Sozialsystem vertan wurden jetzt an vielen Baustellen bitter fehlen und daß die Folgen bald auch auf die Systemmitläufer und -Profiteure durchschlagen werden.
    Zitat Katrin Göring-Eckhard "Wir sind ein super reiches Land, wir waren ja so reich das wir uns es leisten konnten die Kernbereiche wo für Steuergelder überhaupt da sind wie Schulen, Straßen, Infrastruktur, Gesundheit, Sicherheit, das Geld zu entziehen. Die Gelder für illegale Einwanderung zu benutzen, kann man auch als Steuergeld Veruntreuung ansehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deutschland hatte im Kalten Krieg eine Armee, die weit über das hinausging, was heute nötig wäre. Damals gedacht um gegen die stärkste Armee ihrer Zeit für einen gewissen Zeitraum verteidigen zu können. Warum sollten wir das in geringerem Ausmaß heute nicht mehr stemmen können? Uns fressen die Sozialausgaben auf, nicht die Rüstung.
    Im Moment ja. Das muss natürlich ganz anders laufen. Weg mit den Schmarotzern und wie es aussieht sollten wir von dem freien Geld tatsächlich wieder umrüsten, wörtlich. Ich glaube aber überhaupt nicht, dass wir allein uns so hochrüsten könnten, um gegen einen Aufmarsch der Russen zu bestehen. Ich halte das sogar für völlig unmöglich.

Die Situation im 2. Weltkrieg war auch schon so, dass Russland sich nur mit Hilfe der Amerikaner so mit Erfolg verteidigen konnte. Die haben geliefert von Halifax nach Sibirien, das ist ja sehr berühmt. Nach dem Krieg waren die Russen total platt. Da war es dann denkbar sich gegen einen Angriff zu rüsten, der sowieso nie erfolgt wäre. Aber jetzt sieht es anders aus. Russland rüstet seit 70 jahren auf und wir ab. Das kann man nicht mehr alleine aufholen. Wir brauchen Partner und ich denke nicht an die NATO. Das ist ein Misthaufen, wenn du mal einen hast der bei NATO Sachen dabei warst.

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Zitat Katrin Göring-Eckhard "Wir sind ein super reiches Land, wir waren ja so reich das wir uns es leisten konnten die Kernbereiche wo für Steuergelder überhaupt da sind wie Schulen, Straßen, Infrastruktur, Gesundheit, Sicherheit, das Geld zu entziehen. Die Gelder für illegale Einwanderung zu benutzen, kann man auch als Steuergeld Veruntreuung ansehen.
    wo ist die Quelle dazu
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Richtig , Rente mit 70 und keine Gegenwehr !
    Macron will das Renteneintrittsalter in Frankreich um 2 Jahre anheben , von 62 auf 64 Jahre und schon toben die Franzosen !
    Du verkennst, dass die Kartoffeln gern arbeiten und sehr froh darüber sind, dass sue auch jenseits der 65 weiter arbeiten dürfen. Man macht ihnen also ein Geschenk, eine WIN-WIN Situation also.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du verkennst, dass die Kartoffeln gern arbeiten und sehr froh darüber sind, dass sue auch jenseits der 65 weiter arbeiten dürfen. Man macht ihnen also ein Geschenk, eine WIN-WIN Situation also.
    Ich wage zu bezweifeln das hier auch nur 5% ihren Job gerne machen resp. sich darum reißen, weitere Jahre die höchsten Steuern und Abgaben für einen siechenden und maroden Staat zu erwirtschaften. Mittlerweile haben sogar weite Teile der ehem. wohlhabenden Mittelschicht Probleme über die Runden zu kommen. Nur welche Alternative hat man?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deutschland hatte im Kalten Krieg eine Armee, die weit über das hinausging, was heute nötig wäre. Damals gedacht um gegen die stärkste Armee ihrer Zeit für einen gewissen Zeitraum verteidigen zu können. Warum sollten wir das in geringerem Ausmaß heute nicht mehr stemmen können? Uns fressen die Sozialausgaben auf, nicht die Rüstung.
    Wenn die Schatzsuchenden gleich nach ihrer Ankuft erst mal 5 Jahre Wehrdienst leisten müßten (mit der Chance auf weltweite Einsätze) wo sie ausgebildet und für die spätere zivile Verwendung zurechtgeschliffen würden wäre der Andrang an den Grenzen zum Sozialparadies deutlich geringer.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Jony

Ob es nach der Boomergeneration noch viele Leute hier geben wird, die stolz und in Erwartung des Lobs und der Anerkennung jedem gefragt oder ungefragt auf die Nase binden müssen, dass sie in 40 Jahren Arbeitsleben keinen Tag krank waren?

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wusste ich, dass das kommt.

Ich brauche nur das Stoeckchen hinhalten und schon wird gesprungen.

Hahaha.

Nee, der T-90 ist wirklich gut und dem Leo weit ueberlegen.
    Maitre sagt, dass man das nicht so genau sagen kann. Es gibt den Begriff Feuerleitung, also das genaue Zielen und diese Einrichtungen des T-90 sind im Westen noch nicht so bekannt.

Der Leo-2 dürfte weltweit bis zum letzten Schräubchen jedem bekannt sein und gar keine Geheimnisse haben. Das ist beim T-90 noch anders und auch bei den neuen Abrams. ich denke, USA und Russland wollen ihre neuesten Panzer auch deswegen nicht einsetzen, weil es ja eine Angriffswaffe ist und im Feindesland eingesetzt wird und deswegen vielleicht auch mal in die Hände des feindes fallen könnte. Die Russen hätten es nicht gerne, wenn ein T-90 nach USA ausgeflogen würde und das gilt auch umgekehrt. Der Soldat meint leider, das wäre Blödsinn, weil auch der Abrams außerhalb der USA eingesetzt wird und den wahrscheinlich in Russland auch schon jeder genau kennt. Achja, es ist kompliziert.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Im Moment ja. Das muss natürlich ganz anders laufen. Weg mit den Schmarotzern und wie es aussieht sollten wir von dem freien Geld tatsächlich wieder umrüsten, wörtlich. Ich glaube aber überhaupt nicht, dass wir allein uns so hochrüsten könnten, um gegen einen Aufmarsch der Russen zu bestehen. Ich halte das sogar für völlig unmöglich.

Die Situation im 2. Weltkrieg war auch schon so, dass Russland sich nur mit Hilfe der Amerikaner so mit Erfolg verteidigen konnte. Die haben geliefert von Halifax nach Sibirien, das ist ja sehr berühmt. Nach dem Krieg waren die Russen total platt. Da war es dann denkbar sich gegen einen Angriff zu rüsten, der sowieso nie erfolgt wäre. Aber jetzt sieht es anders aus. Russland rüstet seit 70 jahren auf und wir ab. Das kann man nicht mehr alleine aufholen. Wir brauchen Partner und ich denke nicht an die NATO. Das ist ein Misthaufen, wenn du mal einen hast der bei NATO Sachen dabei warst.
    Warum sollten wir das nicht schaffen? Zur Verteidigung reicht es, wenn man den Preis für einen ventuellen Eroberer nur hoch genug hängt. Die Russen haben gerade wieder auf eindrucksvolle Weise bewiesen, dass das alte 3:1-Verhältnis für einen Angreifer immer noch seine Gültigkeit hat. Eine effektiv drei Mal so starke Armee, wie wir sie aufstellen könnten, können auch die Russen nicht so einfach aus dem Boden stampfen, sich damit bis zu unseren Grenzen vorkämpfen, eine gut aufgestellte deutsche Armee schlagen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Man könnte wirklich meinen, die Meisten wollen keinen ruhigen, wirtschaftlich abgesicherten Lebensabend, wo sie halbwegs gesund noch was unternehmen, mit ihren Enkeln spielen und die Zeit genießen können.

Viele wollen wirklich solange für den Buntland-Traum malochen und zahlen und sich kaputtschinden, bis sie direkt vom Ausbeutungsplatz in die Kiste springen können.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer