User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28744 von 32492 ErsteErste ... 27744 28244 28644 28694 28734 28740 28741 28742 28743 28744 28745 28746 28747 28748 28754 28794 28844 29244 29744 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.431 bis 287.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Neid bzw. Konkurrenzdenken waren auch bei Tesla und Edison die Hauptantriebe um sich und ihre Arbeit immer wieder zu übertreffen.
    Da war es weniger Neid und Konkurrenz. Guderian hat im Grunde die Überlegungen Hans von Seeckts weitergeführt. Damit kamen sie an die Öffentlichkeit.

P.s.: Und, wie es so oft ist, wurden solche Gedanken auch in anderen Armeen mit mehr oder weniger Erfolg ausgearbeitet. In der Sowjetunion war es Triandafilow, den Namen des Briten habe ich erfolgreich verdrängt (leider).
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Bei einem Tag der offenen Tür der Bundeswehr hat mal so ein alter Tigerveteran einem verdutzten Bundeswehroffizier erklärt, dass all die tolle Sensorik auf dem Leopard-2 nach dem ersten Treffer einer Sprenggranate wohl den Weg alles Irdischen gehen wird. Genau das wurde übrigens in der sowjetischen Armee in den 80ern gelehrt: Hast du es mit den sehr stark gepanzerten Gegnern (Leclerc, Leopard-2,...) zu tun, die du nicht frontal knacken kannst, decke sie mit Splitter-Spreng ein.
    Ich empfehle, folgendes Interview zu lesen, um dann über den Leo-2 weiter zu diskutieren:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich darf mit stolz behaupten, dass der Terminus "Gefecht der verbundenen Waffen" von mir hier im Forum vorgestellt wurde und inzwischen einen Bekanntheitsgrad erreicht hat wo ein jeder weiß, was darunter zu verstehen ist.

Selbst die Rabaukin hat das inzwischen wohl kapiert...
    Ich fürchte der User Amendment ist eher ein Spezialist für das "Gefecht mit verbundenen Augen".

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Z:" Die Zeit ist kritisch".

Das haben Sie gut erkannt, da die Zeit fuer Sie ablaufen wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dieses Problem mit der mangelnden Einsatzbereitschaft des Leos dürfte aber kein spezifisches Problem des Leos sein, sondern insgesamt des vernachlässigten Haufens namens Bundeswehrführung und vor allem der Verantwortungslosigkeit des Verteidigungsministeriums sowie des Beschaffungsamtes - und dann letztlich der Politik, die mit dem Geld knauserte und den gesamten Verteidigungsbereich sträflich vernachlässigte.

Es ist ja nicht nur der Leo. Von allen Gerätschaften bis hin zu Flugzeugen/Hubschraubern und Marine-Fahrzeugen einschließlich der Tragödie mit der Gorch Fock ist querbeet dieselbe Gammelei, Wurstelei und Vernachlässigung zu sehen.

Insofern ist es zu begrüßen, dass jetzt ein Schock durch den ganzen Apparat ging und man endlich aufwachte und begriff, dass es keinen ewigen Frieden gibt - und man nun endlich auch mehr Geld auszugeben bereit ist.
    Die Bunte Wehr war viele Jahre lang ein lockerer "Arbeitsplatz" für Leute, die ohne viel Mühe und Kompetenz gutes Geld verdienen wollten.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Am frühen Morgen schon so benebelt ?
    Er übt sich in Satire!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Z erzaehlt mal wieder den groessten Mist vor der NATO-Konferenz in Ramstein.

Z: "Wir wollen diesen Krieg nicht verlieren".

Fuer mich bedeutet sein Satz, dass er sich jetzt auch schon mit einer Niederlage der NATO in der Ukraine auseinandersetzt.

Psychologisch sehr interessant.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    25 Jahre Rotgrün plus Merkel, ist doch logisch das die keinen großen Wert auf die Bundeswehr legten, war doch prima Geld für die Masseneinwanderung oder besser Asyl shopping.
    Langsam merken aber auch die Doofen, daß die Abermilliarden die für die Einwanderung ins Sozialsystem vertan wurden jetzt an vielen Baustellen bitter fehlen und daß die Folgen bald auch auf die Systemmitläufer und -Profiteure durchschlagen werden.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es läuft doch auf Folgendes hinaus: Entweder ihr habt mit euren Einschätzungen der Lage richtig gelegen und könnt dann den Triumph auskosten, weil ich dann daneben lag.

Oder es wird genau umgekehrt sein...

Ich halte sowohl das Eine als auch das Andere aus.

Du auch?
    Ich denke, wir werden alle lange Gesichter machen. Den großen Erfolg sehe ich weder für den Einen noch den Anderen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Finde ich inzwischen aber auch gar nicht mehr so schlimm. Mir wäre es eher ein Horror, müsste ich noch einmal 20 sein...
    Sehe ich genau so. Gottseidank keine 20 mehr und aufgrund anstehenden Ablauf des MHD in absehbarer Zeit vom Buntland-Elend erlöst.

Die heutigen Kinder und Jugendlichen wissen gar nicht was ihnen noch für eine Scheiße bevorsteht und - dumm und naiv wie sie sind - lieben sie sogar noch die Leute die ihnen auf ewig die Zukunft versauen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer