User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28746 von 32492 ErsteErste ... 27746 28246 28646 28696 28736 28742 28743 28744 28745 28746 28747 28748 28749 28750 28756 28796 28846 29246 29746 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.451 bis 287.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Mir als alten Knacker ist es egal.

Von mir aus kann Hofreiter bei der Buntland-Siegesparade auf einem Schimmel über den Roten Platz galoppieren oder der Russe kann iim umgekehrten Fall unsere kriegsgeilen Bonzen einer Nachschulung unterziehen.

Es juckt mich nicht. Ausbaden oder genießen müssen auch die Guten und ihre Brut das was jetzt angerichtet wird.

Im günstigsten Fall wird das eine Eiszeit über Jahrzehnte sein, die aus dem "reichen Land" ein bitterarmes Shitholistan macht.

Jetzt jubeln sie schon über fast 85 Millionen Möntschen in Buntland. Wer das zahlt sagen sie nicht.
    Die deutsche Kriegspropaganda auf Welt-TV war vorhin schon heftig. Die koennen es dort in der Redaktion kaum erwarten, dass die Leos in der Ukraine endlich gegen Russland marschieren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich schätze den Raths ja. Und ich sehe nicht, dass er meinen Ansichten deutlich widerspricht. Nur die Aussage zum T-90 finde ich etwas fragwürdig:

Über die Fähigkeiten des Feuerleitsystems der neuesten T-90-Versionen wissen wir definitiv nicht genug.

Im Gefecht der verbundenen Waffen und im Duell Panzer gegen Panzer werden sich Vermutungen dann entweder bestätigen oder eben nicht.

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Wobei man nur diejenigen gefragt hat, die überlebt haben. Die sind vielleicht besser gelaunt als die toten Kameraden. oder auch nicht.
    Wusste ich, dass das kommt.

Ich brauche nur das Stoeckchen hinhalten und schon wird gesprungen.

Hahaha.

Nee, der T-90 ist wirklich gut und dem Leo weit ueberlegen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich ja mehrere russische Artikel ueber den T-90 eingestellt. Die russischen Panzerbesatzungen scheinen mit dem Einsatz des Panzers auf dem Gefechtsfeld in der Ukraine recht zufrieden zu sein.
    Man darf nur nicht vergessen, dass jedes Waffensysteme seine Pros und Kontras hat. Das ist beim T-90 nicht anders als beim Abrams, Leopard-2, Merkava und co.. Nur sind Abrams und Merkava eben schon durch "richtige" Kämpfe gegangen, die ihre Stärken zeigten aber insbesonderes auch Schwachstellen gnadenlos aufdeckten und den Armeen die Chance zur Verbesserung gaben. Bei den Amerikanern ist es zum Beispiel heute so, dass im Kampfraum gar keine Munition der Hauptwaffe mehr gelagert wird. Bilder, wie das von mir gestern gepostete mit dem vollständig zerstörten türkischen Leopard-2, sind damit ausgesprochen unwahrscheinlich.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, das ist ein Problem. Viele dieser tollen Unternehmensberatungen, jedenfalls die großen, verbessern ja auch nur sehr selten mal etwas. Wenn diese Quatschköpfe so genau wüssten, wie man eine Organisation erfolgreich führt, könnten sie es ja auch selbst tun.
    was hälst du denn diesbezüglich vom antiseptischen Mir kam deine "Feldschmiede" aus eigener Erfahrung ganz symphatisch rüber, mein neu "angeschmiedeter" Topfgriff hält immer noch

GESPERRT

Mir als alten Knacker ist es egal.

Von mir aus kann Hofreiter bei der Buntland-Siegesparade auf einem Schimmel über den Roten Platz galoppieren oder der Russe kann iim umgekehrten Fall unsere kriegsgeilen Bonzen einer Nachschulung unterziehen.

Es juckt mich nicht. Ausbaden oder genießen müssen auch die Guten und ihre Brut das was jetzt angerichtet wird.

Im günstigsten Fall wird das eine Eiszeit über Jahrzehnte sein, die aus dem "reichen Land" ein bitterarmes Shitholistan macht.

Jetzt jubeln sie schon über fast 85 Millionen Möntschen in Buntland. Wer das zahlt sagen sie nicht.
    Machst du das absichtlich oder bist du einfach zu dämlich? Russland wird nicht angegriffen und es wird kein deutscher Fuß mit Pferd oder Panzer in Moskau sein, es sei denn zu einem Kameradschaftsabend. Aber das was mich gefreut hätte ist wegen Putin für lange zeit nicht mehr möglich.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Gefecht der verbundenen Waffen und im Duell Panzer gegen Panzer werden sich Vermutungen dann entweder bestätigen oder eben nicht.
    Das mit dem Verbundsystem koennen Sie sich abschminken, weil es dazu erst gar nicht in der Ukraine kommen wird.

Das ist voellig unrealistisch.

Bei den Briten könnte man u.a. I. F. C. Fuller und B. H. Liddell Hart nennen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau die! Die kamen aber nicht sehr weit. Weshalb die Briten auch mit sehr fragwürdigen Konzepten in den zweiten Weltkrieg gingen. Der beste Panzer der Briten im 2. Weltkrieg war daher auch der amerikanische Sherman
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was hälst du denn diesbezüglich vom antiseptischen Mir kam deine "Feldschmiede" aus eigener Erfahrung ganz symphatisch rüber, mein neu "angeschmiedeter" Topfgriff hält immer noch
    Diese etwas älteren Einzelkämpfer wie der antiseptische sind meistens besser. Die Probleme, die er anspricht, sehe ich auch ganz oft, sodass er mir schon als ganz brauchbar erscheint. Schlimm sind diese großen Unternehmensberatungen, in denen irgendwelche Hochschulabsolventen arbeiten, die i.d.R. gar nicht wissen, wovon sie reden und daher nur vorgefertigte Verfahren abkaspern, die in den seltensten Fällen Verbesserungen bringen können..
    Mein Laden hat allerdings auch noch an einigen Problemen zu knabbern, die ich nach und nach zu lösen versuche. In der Regel sind es Altlasten. Manchmal bin ich erfolgreicher, manchmal weniger erfolgreich mit diesen Lösungen. Gewisse Dinge haben ein unglaubliches Beharrungsvermögen.
    Das mit dem Griff freut mich allerdings. Ich war mir nicht sicher, ob die Punktschweißung wirklich hält.

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schaue gerade live auf Welt-TV die Konferenz in Ramstein an.

Herr Austin scheint der Big Boss im Raum zu sein.
    das ist keine Konferenz, sondern eine Befehlsausgabe an die Vasallen, ich hab den Typen gestern das erstemal gesehn, brrrr , der soll seine Negerbrüder in UKR verheizen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer