“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Man darf nur nicht vergessen, dass jedes Waffensysteme seine Pros und Kontras hat. Das ist beim T-90 nicht anders als beim Abrams, Leopard-2, Merkava und co.. Nur sind Abrams und Merkava eben schon durch "richtige" Kämpfe gegangen, die ihre Stärken zeigten aber insbesonderes auch Schwachstellen gnadenlos aufdeckten und den Armeen die Chance zur Verbesserung gaben. Bei den Amerikanern ist es zum Beispiel heute so, dass im Kampfraum gar keine Munition der Hauptwaffe mehr gelagert wird. Bilder, wie das von mir gestern gepostete mit dem vollständig zerstörten türkischen Leopard-2, sind damit ausgesprochen unwahrscheinlich.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Machst du das absichtlich oder bist du einfach zu dämlich? Russland wird nicht angegriffen und es wird kein deutscher Fuß mit Pferd oder Panzer in Moskau sein, es sei denn zu einem Kameradschaftsabend. Aber das was mich gefreut hätte ist wegen Putin für lange zeit nicht mehr möglich.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Diese etwas älteren Einzelkämpfer wie der antiseptische sind meistens besser. Die Probleme, die er anspricht, sehe ich auch ganz oft, sodass er mir schon als ganz brauchbar erscheint. Schlimm sind diese großen Unternehmensberatungen, in denen irgendwelche Hochschulabsolventen arbeiten, die i.d.R. gar nicht wissen, wovon sie reden und daher nur vorgefertigte Verfahren abkaspern, die in den seltensten Fällen Verbesserungen bringen können..
Mein Laden hat allerdings auch noch an einigen Problemen zu knabbern, die ich nach und nach zu lösen versuche. In der Regel sind es Altlasten. Manchmal bin ich erfolgreicher, manchmal weniger erfolgreich mit diesen Lösungen. Gewisse Dinge haben ein unglaubliches Beharrungsvermögen.
Das mit dem Griff freut mich allerdings. Ich war mir nicht sicher, ob die Punktschweißung wirklich hält.