User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28745 von 32492 ErsteErste ... 27745 28245 28645 28695 28735 28741 28742 28743 28744 28745 28746 28747 28748 28749 28755 28795 28845 29245 29745 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.441 bis 287.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Nur 2,5 Milliarden Hilfe an die Ukraine.

Ein Witz. Reine Showeinlage !

Der US-Hegemon hat laengst die Initiative auf dem Schlachtfeld in der Ukraine verloren:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die NATO ist nur noch ein aufgescheuchter Huehnerhaufen:

Hier habe ich die Abschussquote bzgl. der ukrainischen Panzer ( Stand 17.1.2023 )

Per Russian MoD as of today, January 17, 2023, Russian Armed Forces annihilated 7,549 Ukie and other NATO tanks and armored vehicles:

Quelle:

Das duerfte demnaechst ein weiteres wildes Taubenschiessen auf deutsche Panzer geben ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, du bist ja auch zwei, drei Tage älter als ich
    Ich liege ja altersmäßig zwischen euch und mir ist der Begriff ebenfalls geläufig. So wurden wir ausgebildet bei der NVA/Wachregiment: Waffensysteme sind nur sinnvoll im Verbund.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es läuft doch auf Folgendes hinaus: Entweder ihr habt mit euren Einschätzungen der Lage richtig gelegen und könnt dann den Triumph auskosten, weil ich dann daneben lag.

Oder es wird genau umgekehrt sein...

Ich halte sowohl das Eine als auch das Andere aus.

Du auch?
    Mir als alten Knacker ist es egal.

Von mir aus kann Hofreiter bei der Buntland-Siegesparade auf einem Schimmel über den Roten Platz galoppieren oder der Russe kann iim umgekehrten Fall unsere kriegsgeilen Bonzen einer Nachschulung unterziehen.

Es juckt mich nicht. Ausbaden oder genießen müssen auch die Guten und ihre Brut das was jetzt angerichtet wird.

Im günstigsten Fall wird das eine Eiszeit über Jahrzehnte sein, die aus dem "reichen Land" ein bitterarmes Shitholistan macht.

Jetzt jubeln sie schon über fast 85 Millionen Möntschen in Buntland. Wer das zahlt sagen sie nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich empfehle, folgendes Interview zu lesen, um dann über den Leo-2 weiter zu diskutieren:

Ich schätze den Raths ja. Und ich sehe nicht, dass er meinen Ansichten deutlich widerspricht. Nur die Aussage zum T-90 finde ich etwas fragwürdig:

Sie können aus voller Fahrt schießen und treffen - und das über mehrere Kilometer, auch im Rückwärtsfahren. Das können die sowjetischen bzw. russischen Modelle, wie etwa der "T-90", mit dieser Geschwindigkeit nicht. Sie sind weniger flexibel auf dem Gefechtsfeld.

Über die Fähigkeiten des Feuerleitsystems der neuesten T-90-Versionen wissen wir definitiv nicht genug.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Selensky gießt noch mehr Öl ins Feuer , er ist fest davon überzeugt das Putin tot ist !

Putin sollte ihm mal heimlich einen Besuch abstatten !

Gestern das Interview im Brennpunkt ARD mit Selensky war der Hit !

Er weiß nicht mehr was er letztes Jahr am 19.01 ( 2022 ) gemacht hat , da war ja schon Krieg !

Irgendwie wirkte er sehr angeschlagen und vor allen Dingen gehetzt !
    Ich glaube, er ahnt bereits, dass er diesen Krieg gegen Russland verlieren wird ?

Zumindest war das der Eindruck, den ich gerade bzgl. seines Video-Statements auf der Ramstein-Konferenz von ihm gewonnen habe.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Ich schätze den Raths ja. Und ich sehe nicht, dass er meinen Ansichten deutlich widerspricht. Nur die Aussage zum T-90 finde ich etwas fragwürdig:

Über die Fähigkeiten des Feuerleitsystems der neuesten T-90-Versionen wissen wir definitiv nicht genug.
    Gestern Abend habe ich ja mehrere russische Artikel ueber den T-90 eingestellt. Die russischen Panzerbesatzungen scheinen mit dem Einsatz des Panzers auf dem Gefechtsfeld in der Ukraine recht zufrieden zu sein.

GESPERRT

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    da kommst du auch noch hin

...
    ich glaube nicht, dass dies im Sinn des Forenerfinders war, Kommunistenfrauen zu bewerben. Auch dann keineswegs, wenn diese Kommunistin mehr für den Frieden tut als die selbsternannte Friedenspartei. Dieser Frau kann man nicht trauen. heute so, morgen so und wie übermorgen? Das weiß niemand. Vorsicht.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Da war es weniger Neid und Konkurrenz. Guderian hat im Grunde die Überlegungen Hans von Seeckts weitergeführt. Damit kamen sie an die Öffentlichkeit.

P.s.: Und, wie es so oft ist, wurden solche Gedanken auch in anderen Armeen mit mehr oder weniger Erfolg ausgearbeitet. In der Sowjetunion war es Triandafilow, den Namen des Briten habe ich erfolgreich verdrängt (leider).
    Bei den Briten könnte man u.a. I. F. C. Fuller und B. H. Liddell Hart nennen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    mit 5. hast du recht. Eine Schande für uns, dass als europäischer Führer ein ukrainischer Komiker in Frage kommt, aber kein deutscher Politiker.
    Wenn ein Bestseller-Autor der 20er und 30er-Jahre sich zutraut, Europa zu führen - und das nur mit dem Dienstgrad eines Gefreiten! - dann sollte es sich auch ein Comedian zutrauen dürfen. Ob es klappt, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Beim Erstgenannten hatte es ja auch nicht funktioniert...

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gestern Abend habe ich ja mehrere russische Artikel ueber den T-90 eingestellt. Die russischen Panzerbesatzungen scheinen mit dem Einsatz des Panzers auf dem Gefechtsfeld in der Ukraine recht zufrieden zu sein.
    Wobei man nur diejenigen gefragt hat, die überlebt haben. Die sind vielleicht besser gelaunt als die toten Kameraden. oder auch nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer