Ich frage mich etwas anderes...wie kann sich ein Land wie Deutschland, auf Rohstoffe angewiesen, wirtschaftlich mit seinem Lieferanten anlegen?
Jetzt zudem mit Waffenlieferungen auch noch mit der Atommacht Russland?
Die Ukraine wird total von deutschem Steuergeld finanziert...und das wird sich bald auswirken.
Der Traum von einem Staat Europa ist schon lange ausgeträumt, das hat der Euro geschafft
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Ein Land das nahezu kritiklos die Sprengung seiner Energie-Lebensader in der Ostsee hinnimmt ist sowieso dem Tode geweiht. Eine Gesellschaft die es akzeptiert nun LNG-Gas zum dreifachen Preis nutzen zu müssen ist in meinen Augen lebensunfähig.
Deswegen sollte man sich einen Fluchtpunkt im Ausland sichern...weil man dort mit wenig Mitteln ein gutes Leben finanzieren kann.
Deswegen fliehen jetzt schon viele Rentner, und kommen erst zum Sterben zurück...
Hier ist die Rente mit 70 im Anmarsch, dazu werden die meisten später auf Staatliche Hilfe angewiesen sein, weil ihre Rente durch die Inflation kaum noch etwas wert sein wird.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Die Ukros bekommen das Teil nicht mal gescheit vorwärts gefahren und im Kampfeinsatz schon gar nichts gebacken und von der Wartung fang ich erst gar nicht an. Wie man schon auf Telegram sehen konnte, wie planlos die Ukros mit den Panzern da umher gefahren sind und dann latschen auch noch 20 Mann, inkl Panzer auf eine Mine, die sichtbar auf der Straße positioniert war
Putin ballert die millionenschweren Leos mit seinen 10000 Dollar Drohnen gefechtsunfähig und dann sind die Panzer auf einmal Scheiße und taugen nichts.
Wenn sich die Deutschen das gefallen lassen haben sie Pech gehabt...aber Rente mit 70, da werden immer weniger Rente bekommen.
Vielleicht rechnet man damit....weniger Rentner, weniger Kosten.
Notfalls gibt es dann die Rente mit 75, die etablierten Parteien schaffen das.
Und der Wähler htas verdient
Selbst wenn die USA es darauf anlegen die Russischen Foederation im Ruestungswettlauf " kaputt " zu ruesten, wie es bei der UDSSR leider gelungen ist, gehen diesmal die Chancen dafuer gegen Null. Das hat drei plausibele Gruende:
Erstens:
Die USA und transatlantischen Stricherlaender ruesten selbst durch frische Kredite von Goldman-Sachs & Consorten auf. Es ist erbaermlich fuer einen Krieg auf " Kredit " ruesten zu muessen. Allein das zeigt die dummdreiste Ueberheblichkeit und fatele Ueberschaetzung ihrer eigenen Position durch die Politikversager in den USA und NATO Laendern auf.
Zweitens:
Die Genossen der Russischen Foederation werden durch die der VR China finanziell unterstuetzt, falls fianzielle Engpaesse entstehen. China leistet fuer die Erdgasimporte aus der Russischen Foederation fuer 20 Jahre Vorkasse. Dadurch sind die Russen nicht darauf angewiesen sich Kredite aufzunehmen.
Drittens:
Wahrscheinlich geben die Russen und Chinesen dem US Schurkenimperium und seinen transatlantischen NATO Schergen nicht mehr die Gelegenheit ihren militaertechnologischen Rueckstand aufzuholen und einsatzfaehige Hyperschall-Marschflugkoerper zu entwickeln, weil sie der Vorgehensweise des US Schurkenimperiums durch einen Praeventischlag ein Ende setzen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel