User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28661 von 32492 ErsteErste ... 27661 28161 28561 28611 28651 28657 28658 28659 28660 28661 28662 28663 28664 28665 28671 28711 28761 29161 29661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.601 bis 286.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Von daher habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber du hast Recht. Dann nix wie weg mit Rhein-Metall. Wer baut die Abrams?
    General Dynamics Land Systems
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das macht sich dann auch bei zukünftigen Rüstungsdeals ganz gut: Werter Kunde! Schauen sie sich unseren quasi unbesiegten M1A2 an! Denken sie an die zahlreich vernichteten Leopard-2 in der Ukraine! Ihre Armee verdient die beste Waffe!
    du würdest sicher auch ein paar Kleinteile dafür produzieren wollen/können
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Von daher habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber du hast Recht. Dann nix wie weg mit Rhein-Metall. Wer baut die Abrams?
    Ist doch allgemein bekannt...das war erst der Anfang...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

du hast ihnen sicherlich deine Fähigkeiten schon angetragen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Deine Ausdrucksweise verrät dich, pass lieber auf, sonst weiß jeder, wer du wirklich bist
    Gib es mal in die Suchfunktion ein. Danach müsste ich gut 50% der User auf einmal sein

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine interessante idee von dir. Ja, im Irak hatten sie noch keinen Gegner, und ich weiß nicht ob der Abrams überhaupt jemals in echte Gefechte verwickelt war. Das gilt auch für den Leopard. Die Russen sammeln gerade SEHR wertvolle Erfahrungen für ihre Waffensysteme.

es ist für mich deswegen auch ein neuer Grund nach Rücksprache mit dem Soldaten den Ukrainern möglichst viele und möglichst alle Waffen zu liefern. Allein um sie zu probieren, was die Versprechungen der Hersteller betrifft. Die Puma bleiben ja leider schon stehen wenn ein Lüftlein weht. Da will man nicht wissen was passiert wenn eine Kastanie herunterfällt. Aber man packt die betrügerischen Hersteller nur mit kriegsfakten. Die Haubitzen scheinen ja zu funktionieren, immerhin.

Ja, uns ist bewusst, dass alle Waffenlieferungen das Leiden nur verlängern und nicht helfen werden. Der Ukraine nicht, uns aber schon. Und dann brauchen wir sicher neues Gerät und da würde ich den gierigen H erren von Rheinmetall ein neues Wort entgegenhalten REGRESS. Da werden sie Augen machen, wenn man sie auf ihre Versprechungen festnagelt.
    Es sind auch schon Abrams vernichtet worden. Aber das passierte nur in homöopathischen Dosen. Schon der Einsatz des Leopard 2 durch die Türken dürfte aber ein Schlag ins Kontor gewesen sein, weil in kurzer Zeit Zeit relativ viele Panzer vernichtet wurden. Das passierte zwar mehr durch inkompetenten Einsatz, aber sowas ist schnell vergessen. 1967 wurde zum Beispiel plötzlich die französische Mirage-III zum Verkaufsschlager, dieweil der Nimbus der sowjetischen Mig-21 angekratzt war. Tatsächlich waren aber nicht die Flugzeuge entscheidend, sondern die Piloten und der bessere Geheimdienst. Das schwächere Flugzeug siegte und wurde zur Legende.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du würdest sicher auch ein paar Kleinteile dafür produzieren wollen/können
    Nee, meine Versicherung verbietet mir Exporte in die USA und nach Kanada.

Mitglied

Nee, meine Versicherung verbietet mir Exporte in die USA und nach Kanada.
    stell dich nicht so an , exportiere doch erst in ein unverdächtiges Fünftland

DUNCAN
    Gast

GD kann einen kleinen Motivationsschub beim Anleger ganz gut gebrauchen.

Siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Von daher GERMAN PANZERS TO THE FRONT. Ich bin dafür. Biden wird das schon hinkriegen.

GESPERRT

Es sind auch schon Abrams vernichtet worden. Aber das passierte nur in homöopathischen Dosen. Schon der Einsatz des Leopard 2 durch die Türken dürfte aber ein Schlag ins Kontor gewesen sein, weil in kurzer Zeit Zeit relativ viele Panzer vernichtet wurden. Das passierte zwar mehr durch inkompetenten Einsatz, aber sowas ist schnell vergessen. 1967 wurde zum Beispiel plötzlich die französische Mirage-III zum Verkaufsschlager, dieweil der Nimbus der sowjetischen Mig-21 angekratzt war. Tatsächlich waren aber nicht die Flugzeuge entscheidend, sondern die Piloten und der bessere Geheimdienst. Das schwächere Flugzeug siegte und wurde zur Legende.
    Ja, auch ein wichtiger Faktor der Mensch. es ist wie beim Handwerk. Ein guter Meister wird auch mit nicht so gutem Werkzeug schöne Stücke machen, ein Anfänger mit Bosch blau aber nur Murks. Am besten ist natürlich der Meister mit topwerkzeug, muss man ja eigentlich nicht sagen. Aber auch in diesem Punkt sammelt der Russe sehr wertvolle Erfahrungen, denn was nicht im Feld gestorben ist kommt nach Hause mit sehr wertvollem Training.
    Ich sagte ja, es betrifft mich direkt und ich kann es sehr gut verstehen, dass Soldatenfrauen lieber einen Tankwart aus ihrem Feldwebel oder Hauptmann machen würden. ist halt gemütlicher, sein Auto zu tanken als seinen Panzer. Lieber kein Training und lieber gesund zu Hause als ein toter Held. Das ist etwas unpatriotisch und etwas egoistisch aber warum soll er sterben für eine Sache die uns überhaupt nichts angeht. Damals im Kosovo habe ich geschwitzt, ich war ein Wrack, das kann ich dir sagen. Nichts passiert, er kam ja wieder gut zurück, wenn auch seit dem etwas anders als vorher.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer